Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wahnsinn! Da diskutieren wir hier noch über Klauß. Vielleicht sollten wir die Diskussion mal in den Wolf-Thread verlagern. Eine Schande ist das!

    Andi Wolf hat noch nicht mal einen Ibrahimovic wie der Galm, oder einen wohlklingenden und noch torgefährlicheren Lovis Bierschenk, wie die Mainzer U19. :sleepy_face:

    Die hat der Robert Klauß auch nicht. Und? Standen wir mit ihm schonmal hinter den Bayern in der Tabelle? Da brauch ich wohl nichts mehr zu ergänzen oder? :stats:

  • Das wir stark durch die Mitte spielen ist nicht den fehlenden Aussenspieler geschuldet sondern taktische Vorgabe. Gerade zu Anfangszeit hat Klaus mehrfach klar gesagt wir spielen nicht über außen sondern über die Mitte. Nur weil die Trainer das vorher nicht gelöst haben unserer Mannschaft Grundtugenden zu vermitteln heißt es doch nicht das Klaus das nicht machen braucht wobei er ja auch mal richtig Zeit hatte das zu tun was viele seiner Vorgänger nicht hatten.

    Und welche Außenspieler haben wir doch gleich??

    Und das geschwafel mit den Grundtugenden ist mir irgendwo zu billig. Man braucht der Mannschaft sicher net vorwerfen das sie keinen Bock hätt.

  • Andi Wolf hat noch nicht mal einen Ibrahimovic wie der Galm, oder einen wohlklingenden und noch torgefährlicheren Lovis Bierschenk, wie die Mainzer U19. :sleepy_face:

    Die hat der Robert Klauß auch nicht. Und? Standen wir mit ihm schonmal hinter den Bayern in der Tabelle? Da brauch ich wohl nichts mehr zu ergänzen oder? :stats:

    Als die Bayern ihr letztes Ligaspiel gewonnen haben, wurde England noch von 1 Königin regiert :double_exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die hat der Robert Klauß auch nicht. Und? Standen wir mit ihm schonmal hinter den Bayern in der Tabelle? Da brauch ich wohl nichts mehr zu ergänzen oder? :stats:

    Als die Bayern ihr letztes Ligaspiel gewonnen haben, wurde England noch von 1 Königin regiert :double_exclamation_mark:

    Wie die Affen da drüben gestern mit "God shave the King" angefangen haben dacht ich mir wieder das mir dieses woke gegendere echt übertreiben kann.

    BTT: Trainer (alle, ausnahmslos) raus und dann auf zum Schotter!

  • Was gibts daran auszusetzen, Kollega?

    Du tust ja grad so, als wären sämtliche Spiele unter Klauß eine Qual wie im Vorhof zur Hölle!

    Naja also Saisonübergreifend ist unsere Erfolgsbilanz schon ziemlich mau, weiß net ob man da momentan noch von "wenn's mal nicht so läuft" reden kann.

    Natürlich waren nicht sämtliche Spiele schlecht aber gewonnen hat man halt auch nicht gerade viel.

    Dagegen waren schon Spiele dabei die schon einen recht Quälenden Beigeschmack hatten.

    Bitte meinen Beitrag nochmal lesen. Ich schreib da auch explizit von letzter (Vor-)Runde, als man recht erfolgreich war. Und dass die Klauß-Hater ihn von Anfang an auf dem Kieker haben! Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die letzten 10 oder 15 Spiele, sondern generell.

    Dieses Gelaber von manchen hier, die Klauß-Fanboys (die es in diesem Verständnis gar nicht gibt!!) unterstellen, man würde die Situation verkennen, ist einfach lächerlich! Jeder hier sieht, was auf dem Platz los ist! Aber der Umgang mit der Situation, und das Erkennen und Verstehen der Begleitumstände, das sind zwei paar Schuhe. Und letzteres die manch einen genauso schwierig wie ein gepflegtes Leseverständnis.

  • Naja also Saisonübergreifend ist unsere Erfolgsbilanz schon ziemlich mau, weiß net ob man da momentan noch von "wenn's mal nicht so läuft" reden kann.

    Natürlich waren nicht sämtliche Spiele schlecht aber gewonnen hat man halt auch nicht gerade viel.

    Dagegen waren schon Spiele dabei die schon einen recht Quälenden Beigeschmack hatten.

    Keine anderen als in den Vorjahren, es fehlt momentan die Phase wo man drei oder vier am Stück punktet.

    Daher auch dieser quälende Beigeschmack den wir wohl alle haben dürften.

    Tja genau da liegt der Hund begraben.

    Würden wir vielleicht mal wieder ne kleine Serie starten würde auch mal das ein oder andere Quälende Spiel danach nicht so sehr ins Gewicht fallen.

    NUR DER FCN

  • beschde :rolling_on_the_floor_laughing:  :face_with_tears_of_joy:

    Was gibts daran auszusetzen, Kollega?

    Du tust ja grad so, als wären sämtliche Spiele unter Klauß eine Qual wie im Vorhof zur Hölle!

    Ist nichts gegen dich persönlich, ich wunder mich nur immer wie deine Seite unsere Krise/Lage immer auf den Moment reduziert ohne die Fakten zu berücksichtigen. Saisonübergreifend seit April ist das die Bilanz eines designierten Absteigers.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das wir stark durch die Mitte spielen ist nicht den fehlenden Aussenspieler geschuldet sondern taktische Vorgabe. Gerade zu Anfangszeit hat Klaus mehrfach klar gesagt wir spielen nicht über außen sondern über die Mitte. Nur weil die Trainer das vorher nicht gelöst haben unserer Mannschaft Grundtugenden zu vermitteln heißt es doch nicht das Klaus das nicht machen braucht wobei er ja auch mal richtig Zeit hatte das zu tun was viele seiner Vorgänger nicht hatten.

    Und welche Außenspieler haben wir doch gleich??

    Und das geschwafel mit den Grundtugenden ist mir irgendwo zu billig. Man braucht der Mannschaft sicher net vorwerfen das sie keinen Bock hätt.

    Das hat auch nichts mit Bock zu tun es geht darum das man der Mannschaft mal eine Einstellung einimpft das man alles für den Sieg machen muss. Und wenn man ehrlich ist so wie der Trainer sich nach außen gibt so stellt sich auch die Mannschaft dar. Diese Teilnahmslosigkeit bei Niederlagen ist einfach ein Spiegelbild der Mannschaft. Ganz erschreckend war das beim Heidenheimspiel.

    Independants Franken

  • Das hat auch nichts mit Bock zu tun es geht darum das man der Mannschaft mal eine Einstellung einimpft das man alles für den Sieg machen muss. Und wenn man ehrlich ist so wie der Trainer sich nach außen gibt so stellt sich auch die Mannschaft dar. Diese Teilnahmslosigkeit bei Niederlagen ist einfach ein Spiegelbild der Mannschaft. Ganz erschreckend war das beim Heidenheimspiel.

    Wie gesagt, dieses Niveau ist mir persönlich zu blöd und stellt auch keine Diskussionsgrundlage da.

  • Was gibts daran auszusetzen, Kollega?

    Du tust ja grad so, als wären sämtliche Spiele unter Klauß eine Qual wie im Vorhof zur Hölle!

    Ist nichts gegen dich persönlich, ich wunder mich nur immer wie deine Seite unsere Krise/Lage immer auf den Moment reduziert ohne die Fakten zu berücksichtigen. Saisonübergreifend seit April ist das die Bilanz eines designierten Absteigers.

    Es gibt „DEINE/MEINE“ Seite nicht.

    Wobei… ich würd mich ja eher zu den Jedi zählen… ?

    Lies bitte nochmal, was ich grad dem schwengl (?) geantwortet hab.

  • Die hat der Robert Klauß auch nicht. Und? Standen wir mit ihm schonmal hinter den Bayern in der Tabelle? Da brauch ich wohl nichts mehr zu ergänzen oder? :stats:

    Als die Bayern ihr letztes Ligaspiel gewonnen haben, wurde England noch von 1 Königin regiert :double_exclamation_mark:

    Damals war auch noch 1 BoJo Premierminister und in Deutschland gab's ein sogenanntes 9 Euro Ticket.

    Hach Mädels, wie die Zeit vergeht.

  • Und sobald dann der neue Trainer da ist strömen die Zuschauer ins Stadion und die TV-Tabelle verbessert sich exponentiell.

    Aber Hecking hat das Stadion ja auch schon mal leer gespielt und danach wurde alles besser.

    Wenn Danny Galm kommt dann wird das so sein, ja

    Ist bei Liverpool im Gespräch!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Das hat auch nichts mit Bock zu tun es geht darum das man der Mannschaft mal eine Einstellung einimpft das man alles für den Sieg machen muss. Und wenn man ehrlich ist so wie der Trainer sich nach außen gibt so stellt sich auch die Mannschaft dar. Diese Teilnahmslosigkeit bei Niederlagen ist einfach ein Spiegelbild der Mannschaft. Ganz erschreckend war das beim Heidenheimspiel.

    Wie gesagt, dieses Niveau ist mir persönlich zu blöd und stellt auch keine Diskussionsgrundlage da.

    Weiß nicht wo ich hier ein gewisse Niveau unterschritten habe. Eventuell bist du auch gefrustet weil der Trainer nicht liefert. Glaub mir ich wäre auch froh wenn Klaus es packen würde da ich auch froh wäre wenn wir endlich mal Konstanz am Trainerposten hätten aber nicht um jeden Preis. Wenn ich das Gefühl hätte wir würden alles dafür tun um Spiele zu gewinnen dann wäre es evtl. anders dann würde ich auch eher an der Mannschaft zweifeln das Gefühl habe ich aber gerade nicht.

    Independants Franken

  • Weiß nicht wo ich hier ein gewisse Niveau unterschritten habe. Eventuell bist du auch gefrustet weil der Trainer nicht liefert. Glaub mir ich wäre auch froh wenn Klaus es packen würde da ich auch froh wäre wenn wir endlich mal Konstanz am Trainerposten hätten aber nicht um jeden Preis. Wenn ich das Gefühl hätte wir würden alles dafür tun um Spiele zu gewinnen dann wäre es evtl. anders dann würde ich auch eher an der Mannschaft zweifeln das Gefühl habe ich aber gerade nicht.

    Für deine Gefühlswelt kann ich nichts, und dein Beitrag war halt auf ähnlichem Niveau wie damals die mit den grauen Hosen und den schwitzenden Gesichtern aus denen man ableiten konnte das der Trainer nichts taugt.

    Ich habe nicht das Gefühl das der Trainer teilnahmslos ist und fänd halt schön wenn man Kritik dort anbringt wo es auch greifbar und nachvollziehbar ist.

    Das du mit dem Typ den RK darstellt anscheinend nicht klar kommst und daraus Rückschlüsse zu seiner Arbeit als Trainer ziehst fällt da sicherlich nicht drunter.

    Gefrustet wegen der Situation bin ich sicher. Aber gewiss nicht wegen RK, falls man den heute noch entlassen würde hätte ich keine schlaflose Nacht. Nur würd ich mir deswegen auch net einreden das sich damit unser Hauptproblem gelöst hätte und es jetzt nur noch in eine Richtung gehen kann.

  • Welche Argumente sprechen denn dafür, dass Klauß die Wende schafft?

    Sind die nicht genauso abstrakt wie die Argumente gegen ihn?

    In meinen Augen sind beide Argumentationslinien ehr von persönlichen Gefühlen bzw. Neigungen/Abneigungen geleitet, solche Helden die zwei Jahre keine Entwicklung erkennen oder keine verbesserten Spieler sehen mal ausgenommen die sind einfach a weng blöd bzw. trollen halt nur.

    Also durchaus vergleichbar ja.

    Deshalb bleibt ja die Feststellung das RK weder der alleinseeligmachende Wundertrainer und Heilsbringer, noch "das Problem" nach dessen Entfernung es nur noch bergaufgehen kann ist.

    Es ist auf jeden Fall eine bescheidene Ausgangslage für diese Länderspielpause und falls Hecking nicht verlängert könnte das alles noch eine richtig "lustige" wenn auch bekannte Dynamik annehmen.

  • Schon interessant das du das Niveau einer Diskussion anprangerst aber andere User die den Trainer halt nicht so positiv sehen als blöd und Trolle darstellst. Da muss man aufpassen das man nicht selbst zum Troll wird.

    Klar ist RK kein Wundertrainer und seine Entlassung wird auch nicht alle Probleme beseitigen. Aber RK bietet jetzt seit fast 15 Spieltagen kaum Lösungen für Probleme an.

    Wir sind jetzt nach 9 Spieltagen 3 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz weg. Wann würdest du denn sagen ist eine Veränderung nötig?

    Independants Franken

  • Stimmt, selbst für mich als Fußball-Legastheniker ist es zu erkennen, dass Du it Klauss kufri das Stadion leerspielen wirst...was finanziell noch schlimmer wird...

    Ich werde das Stadion nicht leerspielen können, da ich gar nicht mitspiele.

    Ich verspreche Dir aber dass das Stadion nicht ganz leer sein wird, da ich und mein Gefolge da sein werden.

    Aber vielleicht spielen sie dich aus dem Stadion, was die „Krise“ dann sogar sympathisch machen würde.

    Viel Spaß mit zukünftig ca. 20.000-Zuschauern, was den kalkulierten Einnahmeschnitt noch schmälern wird...aber vielleicht werden es ja nach einem Trainerwechsel wieder mehr... Dann bist du zwar traurig...aber damit kann der Rest wohl leben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"