Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

    Wer den Sieg gegen Bielefeld als "glücklich" bewertet sollt sich aber auch mal hinterfragen...

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Glaub auch das der im Training nur in Babyspache redet damits jeder Berufsfußballer auch versteht.

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Glaub auch das der im Training nur in Babyspache redet damits jeder Berufsfußballer auch versteht.

    Ging um Rückhalt auch außerhalb des Platzes. Solche Angebereien, wenn man dann so eine erbärmliche Bilanz aufweist, kommen bei einigen net so gut an.

    Muss man halt einfach bisschen berücksichtigen wenn man Klauß mit Streich vergleicht.

  • Wie hat eigentlich der Heidenheimtrainer in seinen ersten Jahren performt? Oder der Streich?

    Ernste Frage, haben die gleich gezündet oder hatten die auch Phasen der Stagnation wie wir?

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Streich spricht gerne mal vom "schwimmenden Neuneinhalber", wenn es um einen Spieler geht, der weder ein klarer Stürmer noch ein richtiger Zehner ist. :old: Auf gut deutsch auch "false 9" genannt.

  • Ging um Rückhalt auch außerhalb des Platzes. Solche Angebereien, wenn man dann so eine erbärmliche Bilanz aufweist, kommen bei einigen net so gut an.

    Muss man halt einfach bisschen berücksichtigen wenn man Klauß mit Streich vergleicht.

    Es hat hier niemand einen direktvergleich der beiden gemacht was auch völlig sinnfrei ist da beide völlig unterschiedliche Charaktäre sind.

    Man vegleicht auch keinen Klopp mit Hitzfeld oder einen Mourinho mit einem Osram Heynckes.

    Und was den Rückhalt innerhalb und außerhalb des Platzes angeht is halt immer die Frage ob man aus seinen persönlichen Neigungen/Abneigungen etwas konstruiert oder halt eben net.

    Das RK innerhalb der Mannschaft keinen Rückhalt hat scheint, stand jetzt, Wunschdenken einiger zu sein und auch außehalb ist es jetzt net so das die Masse den Trainerkopf fordert.

    Die meisten haben akzeptiert das er in diesem einen Interview einen siebengscheiden "Reporter" übers Maul gefahren ist und haben das soweit für sich verarbeitet, evtl. schaffst du das auch noch.

  • Wie hat eigentlich der Heidenheimtrainer in seinen ersten Jahren performt? Oder der Streich?

    Ernste Frage, haben die gleich gezündet oder hatten die auch Phasen der Stagnation wie wir?

    Gezündet haben die auf jeden Fall gleich. Heidenheim ist von der Oberliga in die 3. Liga durchmarschiert, danach fünf Jahre in der 3. Liga in der oberen Tabellenhälfte gewesen, bevor der Aufstieg kam. Ob man das als Stagnation bezeichnen möchte, keine Ahnung.

    Streich hat Freiburg in der Winterpause auf einem abgeschlagenen 18. Tabellenplatz übernommen und zum Klassenerhalt geführt. In der Saison danach wurden sie Fünfter und qualifizierten sich für Europa. Danach 2013/14 gabs Platz 14, war aber lange mit uns im Abstiegskampf. Ich erinnere nur an das "Endspiel" in Freiburg Samstagabend das wir 4:2 oder so verloren. Das Jahr darauf folgte der Abstieg.

    Wenn ich das jetzt einfach mal mit Hans Meyer bei uns vergleiche, dann wurde bei uns in der Vergangenheit trotz größerer Verdienste deutlich weniger Zeit eingeräumt.

  • Tut mir leid wenn man die zwei glückliche Siege Last Minute gegen Sandhausen und Bielefeld abzieht, heißt 4 Punkte weniger, im Pokal Grotten schlecht weiter kommt, kein System zu erkennen ist, bin ich überrascht das Hecking wartet und wartet und wartet

    Rechnest Du dann die VAR-Dinger + Verletzungen noch drauf? Oder werden nur negativ sehende Posten abgezogen.

    Was für ein Gschmarre.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Hab den Streich allerdings auch noch nie über abkippende 6er reden hören oder sonstiges Fußballgefasel womit er angegeben hätte.

    Also wer Klauß mit Streich vergleicht hat wohl keine gute Beobachtungsgabe.

    Da simmer dann auch wieder beim grauen-Hosen-Niveau.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Selbstverständlich ist das ein astreiner Vergleich. Es wird impliziert dass wir eigentlich einen Streich am Start haben aber die dummen Fans erkennen das nicht. Daran ändert auch dein Wall of Text nichts der alles relativieren soll.

    Streich schwätzt und liefert.

    Klauß schwätzt und liefert nicht.

    Case closed.

    Und noch 1-2 Niederlagen am Stück und er wird fliegen, ganz egal ob ihr hier drin den ganzen Tag abhängt und die Abwehr von anderen Meinungen als Hobby gemacht habt oder nicht.

  • Selbstverständlich ist das ein astreiner Vergleich. Es wird impliziert dass wir eigentlich einen Streich am Start haben aber die dummen Fans erkennen das nicht. Daran ändert auch dein Wall of Text nichts der alles relativieren soll.

    Streich schwätzt und liefert.

    Klauß schwätzt und liefert nicht.

    Case closed.

    Und noch 1-2 Niederlagen am Stück und er wird fliegen, ganz egal ob ihr hier drin den ganzen Tag abhängt und die Abwehr von anderen Meinungen als Hobby gemacht habt oder nicht.

    Nein ist es nicht, es wird darauf hingewiesen das ein Streich eben in Freiburg auch Phasen hat in denen er nicht lieferte und trotzdem noch da ist während bei uns ausnahmslos jeder Trainer bei einer schwächeren Phase zum Hauptproblem erkoren wird.

    Ein direktvergleich der Personen Streich und Klauß ist das weder von mir noch von anderen.

    Da ändert auch deine wall of text (was auch immer das sein soll) nix.

    Der Rest ist halt deine graue Hose, du kannst RK als Typ nicht ab und damit ist der case geclosed für dich.

    Ob und wann RK fliegt steht auf einem anderen Papier, dass das in ein oder zwei Spieltagen passiert halt ich für ziemlich ausgeschlossen außer es passiert neben dem Platz etwas. Ganz egal ob Ihr hier den ganzen Tag abhängt und die Abwehr anderer Meinungen als Hobby gemacht habt oder nicht.

  • Schwätz kein dummes Zeug. Ich bewerte Leistung und Ergebnisse. Sonst nix. Und da schaut es für ihn richtig richtig düster aus.

    Es wurden hier schon etliche Statistiken herausgekramt. Nix nur mal Phase oder so. Ihr geht halt null drauf ein.

    Aussitzen weil Freiburg. Das ist das einzige was ich als „Argument“ höre.

    Ich bin jetzt aber wieder raus. Viel Spaß noch beim „diskutieren“.

  • Schwätz kein dummes Zeug. Ich bewerte Leistung und Ergebnisse. Sonst nix. Und da schaut es für ihn richtig richtig düster aus.

    Es wurden hier schon etliche Statistiken herausgekramt. Nix nur mal Phase oder so. Ihr geht halt null drauf ein.

    Aussitzen weil Freiburg. Das ist das einzige was ich als „Argument“ höre.

    Ich bin jetzt aber wieder raus. Viel Spaß noch beim „diskutieren“.

    Wenn dein Querverweis auf diese eine Pressekonfernenz für dich eine Leistungsbewertung ist dann danke für den Lacher.

    Persönliche Ebene und sonst nix.

    Und wenn du meine Posts in "aussitzen weil Freiburg" reininterpretierst arbeit an deinem Leseverständnis.

    Ansonsten wünsch ich dir auch noch an schönen Tag.

  • Das mit "Streich-Treue beim Glubb" hab ich mich auch schon oft gefragt. Interessant wäre halt noch zu wissen was sie in Freiburg gemacht hätten wenn es ihnen ähnlich ergangen wäre wie uns 19/20. Also wenn das erklärte Ziel Wiederaufstieg ernsthaft in Gefahr und irgendwann nicht mehr zu realisieren gewesen wäre. Hätten sie ihn dann auch behalten ihren Grischdian?

    Interessanter wäre die Frage wie Freiburg reagiert hätte, wären sie nach dem Abstieg Richtung 3. Liga getrudelt so wie wir!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wegen den Statistiken. Die kann man drehen und wenden wie man will. Entweder man nimmt sie dafür, dass sich unter Klauß nichts entwickelt, oder es beweist, dass unsere Spieler halt dann doch nicht so gut sind wie man sich das wünschen würde.

    Nimmt man Zenger und seine Daten, dann kann man ja auch vorher lesen, daß da schon bei der Verpflichtung jeweils Einschränkungen gegeben wären.

    Klar, dann wird der Ball wieder auf Rebbe und Hecking gespielt, die nur Mist holen.

    Nun hierzu kann man nur die Verpflichtung von Lawrence hinzuziehen. Der ist auf den ersten Blick und den Zahlen okay. Aber eben auch mit Einschränkungen, weil seit Jahren nicht dauerhaft auf den Platz. Den holt man aber auch nur deswegen, weil der günstiger ist, weil wir mit jedes Jahr zweite Liga mehr und mehr den Gürtel enger schnellen müssen. Wie man da auf Anhieb eine Verbesserung erwarten kann, der lebt halt einfach hintern Mond, auf dem Planeten Wünschdirwas.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das mit "Streich-Treue beim Glubb" hab ich mich auch schon oft gefragt. Interessant wäre halt noch zu wissen was sie in Freiburg gemacht hätten wenn es ihnen ähnlich ergangen wäre wie uns 19/20. Also wenn das erklärte Ziel Wiederaufstieg ernsthaft in Gefahr und irgendwann nicht mehr zu realisieren gewesen wäre. Hätten sie ihn dann auch behalten ihren Grischdian?

    Interessanter wäre die Frage wie Freiburg reagiert hätte, wären sie nach dem Abstieg Richtung 3. Liga getrudelt so wie wir!

    Hätte, hätte, abknickende 4er Kette ...

    Warum sind wir denn fast in Liga 3 getrudelt? Manchmal wär´s vllt. gscheiter ma hört auf sein Sportvorstand, statt auf aschenbecherschubsende Doldis und ihre vorständischen Vertreter. Glücklicherweise wird sich niemand getrauen dem Hecking ans Bein zu pissen. Wobei, bei unsrigen bin ich mir da gar nimmer so sicher.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Und so langsam müsst halt dann auch mal der Groschen fallen, dass sich so ein WECHSEL, egal ob Trainer oder Vorstand, eben auch NOCH negativer auswirken kann.

    Hat ma ja erscht zur Genüge. Aber is scheinbar auch für manchen scho wieder zu lang her.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!