Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Im Moment gibt es überhaupt keine Anzeichen, dass vereinsintern der Trainer in Frage gestellt wird. Null! Daher ist die Diskussion hier doch einfach nur Frustabbau.

    Hmmm.

    So gut wie du immer informiert bist, steht RK also kurz vorm Rauswurf... :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Moment gibt es überhaupt keine Anzeichen, dass vereinsintern der Trainer in Frage gestellt wird. Null! Daher ist die Diskussion hier doch einfach nur Frustabbau.

    auch gut, dann lassmers sein :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt kommst du mit Fakten daher

  • muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 16 von 51 möglichen Punkten :schock:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • 18. der ersten Liga

    16. der zweiten Liga

    11. der zweiten Liga

    8. Der zweiten Liga

    Also 4 Jahre eher ernüchternde Platzierungen und immer noch ein paar Fans die glauben, dass es bei uns mit diesen Team doch besser laufen sollte.

    Dazu kommt, dass wir finanziell kaum Spielraum haben um bei Abgängen Spieler zu holen die uns nahtlosen Ersatz garantieren und obendrauf gab es dann auch noch bei uns in der Anfangsphase der Saison jede Woche mindestens einen verletzten Stammspieler. Daehli fehlte fast die komplette Sommervorbereitung und hatte immer mal wieder wehwehchen. Tempelmann erging es ähnlich. Von unserer letztjährigen Viererkette brach uns nach dem ersten Spieltag Sörensen weg und wenige Spiele später Handwerker auch noch.

    Man könnte unter Berücksichtigung dessen, dass wir seit 4 Jahren nicht unbedingt der erfolgreichste Verein sind und das wir durch einige (kurzfristige) personelle Ausfälle und Abgänge eigentlich auch schließen, dass dies eine unmittelbare Verbesserung der Tabellensituation nicht gerade begünsten könnte.

    Sehe ich dies, ist eine Trainer Diskussion ziemlich hinfällig. Sehe ich die Erwartungshaltung um den 1.FCN und auch den verständlichen Frust der letzten Jahre kann ich aber auch eine gewisse Ungeduld verstehen.

    Die Frage ist hier aber, ist es besser für den 1.FCN dem ersten Fakt mehr Bedeutung zuzuwenden, oder dem zweiten? :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Viel zu langfristig gedacht, für den "ES MUSS WAS BASSIEREN, MIR IS LANGWEILICH!" - Dimpfl-Klatscher

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Apropos langfristig. Vielen hier entkommt bei dem Bild sicher nichtmal ein Schmunzler, weil dann müsst ma seinen eigenen Hirnfrost kräftig abtauen:

    Aber weil´s scho immer so war und wir nie wirklich voran kamen, klappt´s bestimmt etz! Toi Toi Toi!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Apropos langfristig. Vielen hier entkommt bei dem Bild sicher nichtmal ein Schmunzler, weil dann müsst ma seinen eigenen Hirnfrost kräftig abtauen:

    Aber weil´s scho immer so war und wir nie wirklich voran kamen, klappt´s bestimmt etz! Toi Toi Toi!

    Soweit sind wir noch nicht. Aber wir können ja dran arbeiten.Irgendwann sind wir da dann auch erster.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • gab durchaus auch schon die aussage heckings, dass es fussballerisch schon mehr sein muss als hinten 3 mal behäbig quer, dann zum TW, dann langholz ins irgendwo.

    Was hat das mit meiner Aussage zum tun bzw. wo wiederspricht sich das?

    wollte dir keinen widerspruch nachweisen, keine sorge.

    wollte nur was in bezug auf hecking hinzulegen.

  • Apropos langfristig. Vielen hier entkommt bei dem Bild sicher nichtmal ein Schmunzler, weil dann müsst ma seinen eigenen Hirnfrost kräftig abtauen:

    Aber weil´s scho immer so war und wir nie wirklich voran kamen, klappt´s bestimmt etz! Toi Toi Toi!

    allerdings halt auch schief.

    aus nem klauß machst halt keinen schmidt (frei abgewandelt nach d.eckstein).

  • Heißt, dass Ergebnisse, Spielstrategien etc. egal sind und nur die Mannschaftsdynamik entscheidend ist, einen Trainer zu halten/nicht zu halten?

    ....

    Natürlich sind Ergebnisse und Spielstrategien nicht egal, aber ich hab das Gefühl, dass einige hier drin denken, dass die Mannschaft bewusst kein Bock hätte, guten Fußball zu spielen oder zu gewinnen.

    Es gehört schlicht zur Wahrheit einfach dazu, dass andere Mannschaften ebenfalls Ergebnisse liefern wollen und über Spielstrategien verfügen.

    ....

    wenn denn die spielstrategie so dolle wäre, warum hat wohl der vospo öffentlich angemahnt, dass es - frei rekatiliert - schon etwas mehr fußball beim glubb sein muss als 3 behäbige querpässe zwischen den IV, dann zurück zum TW und dann das lange holz ...

    und zum thema weiteretwicklung. ich habe bis incl letzte saison eine weiterentwiklung gesehen, sie auch hier vertreten und verteidigt.

    heuer komme ich nicht umhin, dass die vorbereitung enttäuschend war. so ist der saisonverlauf für mich nicht überraschend ein rückschritt. ich sehe keine weiterentwicklung in sachen spielaufbau, positions- und passspiel und das pressing das wir spielen, das wurde ja auch hier bereits im forum dargelegt ist oft ned mehr als ein pressingchen.

    the trend is your friend. und der sieht nicht nach weiterentwicklung aus.

  • Wir bräuchten mal so einen Trainer wie Union Berlin hat, aber das bleibt ein Traum

    Lol ein Urs Fischer würde hier genauso verbrannt werden wie jeder andere Trainer, wenn es schlechte Phasen gibt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir bräuchten mal so einen Trainer wie Union Berlin hat, aber das bleibt ein Traum

    oder Freiburch, alles so Trainer, denen selbst in größten Krisenzeiten die Stange gehalten wurde. Bei uns kriegst die nur quer übern Schädel, wenn´s grad net nach Plan läuft. Von daher hat der Dieter scho Recht, tut mal ganz gut, wenn der Glubbfan auch mal durch muss. Die Zündschnur is halt hier nur leider recht kurz. Am End muss dann wieder Grethel einschreiten und zum Willen des Volkes auch den letzten mit sportlicher Kompetenz vom Hof jagen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wir bräuchten mal so einen Trainer wie Union Berlin hat, aber das bleibt ein Traum

    oder Freiburch, alles so Trainer, denen selbst in größten Krisenzeiten die Stange gehalten wurde. Bei uns kriegst die nur quer übern Schädel, wenn´s grad net nach Plan läuft. Von daher hat der Dieter scho Recht, tut mal ganz gut, wenn der Glubbfan auch mal durch muss. Die Zündschnur is halt hier nur leider recht kurz. Am End muss dann wieder Grethel einschreiten und zum Willen des Volkes auch den letzten mit sportlicher Kompetenz vom Hof jagen.

    Glaub kaum das in Freiburg auch in Krisenzeiten solch ein Fußball angeboten wurde.

  • Wie se alle dem Freiburger Modell hinterherhecheln. Das ist die Club DNA, früher Finke, jetzt Streich, in guten wie in schlechten Zeiten. Aber kapieren, dass des im heutigen Profifussball eine Ausnahme ist und bei keinem anderen Verein so funktionieren würde, dafür langts dann iw doch net. Das Tagesgeschäft ist eine Trainerentlassung wennst mit dem Rücken zur Wand steht, ist so und wird auch immer so sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!