Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Sowohl Klopp und Streich hatten im Verein aber schon eine sehr erfolgreiche Zeit vorher.

    Wenn dann kann man das eher mit Köllner hier vergleichen, aber sicher nicht mit Klauß, der hier einfach noch keine Bäume ausgerissen hat.

    Ein Klopp hätte, nach eurer Denke, das erste Jahr in Mainz nicht überleben dürfen weil das jetzt nicht so die Überleistung war die eine weitere Beschäftigung gerechtfertigt hätte...

    Auch ist die Leistung von Streich vor dem Abstieg doch nach eurer Denke völlig zweitrangig, weil die letzten zwei Jahre von RK zählen ja auch net.

    Und was heißt Klauß hat keine Bäume ausgerissen, er hat sein Saisonziel erfüllt und der Vorwurf das er nicht mehr erreicht hat ist doch irgendwo ohne jede Grundlage.

    Der Kader wird von diesen Zahlen/Fakten Typen durchweg schlechter eingeschätzt als es hier die Meinung ist, komischerweise intressieren diese Zahlen/Fakten von der Kritikerfraktion niemand, da heißts dann ganz ohne Fakten das halt schon völlig logisch mehr drin ist und wahr!

    Da sollt man dann in seiner Argumentation schon auf einer Linie bleiben.

    Klauß mag nicht mehr erreichen als das was man dem Kader zutrauen kann, aber halt auch net weniger. Wenn das nach zwei Jahren null Grundvertrauen zur Folge hat sin mer wieder bei der Erwartungshaltung einiger aber sicher net bei einer fairen Bewertung.

  • Dann lag aber Hecking mit seiner Einschätzung und Platz 1-6 daneben.....ja ich weiß, die Verletzten, VAR, keinen 6er usw.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dann lag aber Hecking mit seiner Einschätzung und Platz 1-6 daneben.....ja ich weiß, die Verletzten, VAR, keinen 6er usw.

    Von den drei Gründen akzeptiere ich nur die Verletzten. Der VAR verarscht auch andere Vereine. Das mit dem 6er ist hausgemacht. Man hat halt gedacht dieses Problem intern lösen zu können. Halt Pech gehabt oder mit der Kadereinschätzung daneben gelegen.

  • Das mit "Streich-Treue beim Glubb" hab ich mich auch schon oft gefragt. Interessant wäre halt noch zu wissen was sie in Freiburg gemacht hätten wenn es ihnen ähnlich ergangen wäre wie uns 19/20. Also wenn das erklärte Ziel Wiederaufstieg ernsthaft in Gefahr und irgendwann nicht mehr zu realisieren gewesen wäre. Hätten sie ihn dann auch behalten ihren Grischdian?

    Interessanter wäre die Frage wie Freiburg reagiert hätte, wären sie nach dem Abstieg Richtung 3. Liga getrudelt so wie wir!

    das ist der punkt. und des weiteren sich im 2.ligemittel eingenordet hätte. das war mit streich nicht der fall. insofern ein kann-man-schon-irgendwie-machen-vergleich aber doch mehr ein schnitzel-supp-vergleich.

  • Alle regen sich wegen dieser Einschätzung auf.

    Ich verstehe es nicht.

    Wird die nicht am Saisonende erst wichtig?

    Mich ärgert das Spiel der Mannschaft.

    Spiele wie gegen HDH und Braunschweig die zweite Hälfte sind total black out.

    Aber auch das unstrukturierte Spiel der Mannschaft und die Planlosigkeit.

    Mir ist egal ob ein Spieler in einer Formation abkippt oder eine interne Rotation stattfindet.

    Laufwege, Abspiele, Pressing, da sehe ich ganz viele Dinge die sich nicht ändern.

    Für eine Trainer Handschrift fehlt mir zu vieles.

    Zu den genannten Streich kein Vergleich.

    Auch bei Abstieg von Freiburg nicht.

  • Mir ist egal ob ein Spieler in einer Formation abkippt oder eine interne Rotation stattfindet.

    Laufwege, Abspiele, Pressing, da sehe ich ganz viele Dinge die sich nicht ändern.

    Für eine Trainer Handschrift fehlt mir zu viel.

    Sehe ich leider genauso + nach 2,5 Jahren ist kein umsetzbares Konzept erkennbar. RK hat wohl seine Vorstellungen, wie wir gegen den Ball treten sollten, wenn er aber sieht, dass seine Vorstellungen warum auch immer nicht funktionieren, hat er kein einstudiertes B-System. Deswegen sehen wir dieses Gegurke an jedem zweiten Wochenende. Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind, leider sind die zu brav, um ihren Mund aufzumachen.

    Kurz vor Corona lag Hertha BSC 0:3 in Düsseldorf zurück. In der Pause ergriffen Ibisevic und Kraft, die alten Haudegen, die Initiative und zwangen den Trainer zum Taktikwechsel. Am Ende sprang ein 3:3 heraus, für Nouri bedeutete der Vorfall allerdings sein Aus.

  • …Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind, leider sind die zu brav, um ihren Mund aufzumachen.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

  • …Kann mir auch gut vorstellen, dass einige Spieler mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind, leider sind die zu brav, um ihren Mund aufzumachen.

    Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

    Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.

    Hab dieses Glück (oder Unglück), jährlich 90% der Club-Spiele in voller Länge sehen zu können und das schon seit mehreren Jahren, so dass ich über gewisse Erfahrungswerte verfüge, um mal was kritisch zu hinterfragen. Und glaub mir, es gibt leider in der Entwicklung in den letzten Wochen genug parallele Situationen in unserer Vergangenheit, die fast immer im Trainerwechsel mündeten. Dass dieser Wechsel nicht immer perfekt saß, steht auf einem anderen Blatt.

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

    Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen

    ….

    Für diese Aussage hätte ich mal gerne konkrete Nachweise zu Kommentaren in denen von den Spielen begeistert geschrieben wurde.

  • Kann mir auch gut vorstellen, dass einige User ihre ganz eigene Theorie haben, über eine Situation innerhalb des Teams, die es gar nicht gibt, und mit diesem Umstand zunehmend frustriert sind. Leider sind die nicht zu brav, diesen Stuß hier im Forum immer als Tatsache darstellen zu wollen!

    Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.

    schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Dann kannst du bestimmt Nachweise dafür liefern, dass es hier User gibt, die von Spielen wie gegen Heidenheim oder in Darmstadt begeistert waren.

    Genau darum ging es nämlich.

  • schon wieder Stuß, sorry.

    Nehme ich aber umgehend zurück, wenn Du mir Beweise für diesen Käse lieferst.

    Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

  • Warum Stuß? Jeder sieht es halt anders. Wenn der_rote_Adler wirklich 90% der Spiele gesehen hat, dann glaube ich ihn schon etwas. Es gibt hier bestimmt viele User, die weitaus weniger Spiele sehen, egal aus welchem Gründen und dann trotzdem Ihre Meinung schreiben. Hat man jedoch einige Spiele der letzten Monate gesehen, dann schaut es gerade nicht rosig aus.

    Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

    Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

  • Wenn man immer nur zufällig die gewonnen Spiele gesehen hat, dann kann man durchaus von einem erfolgreichen Ergebnis schwadronieren. Allerdings muss man auch einen repräsentativen Querschnitt betrachten und da ist die gesamte Entwicklung und Aussenwirkung des Vereins ernüchternd.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

  • Die ausstehende bzw. nicht kommende Antwort sagt vieles aus.

    Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche * Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    *unsachliche sowie beleidigende *

    Quellen bleibe ich schuldig!

    It's a jungle out there.

  • Ich werde jetzt nicht die drei Threads (RK, DH und die Mannschaft) nach passenden Zitaten durchkämmen, jeder kann das selber tun. Es tauchten nach den genannten Spielen Äußerungen auf, die sich schützend vor die beiden stellten und jegliche Kritik abwiesen. Einige wollten auch positive Entwicklung gesehen haben und als ein Gegenargument zum Trainerwechsel gleich die Keule Canadi-Keller herausholten.

    Daniel1982
    22. September 2022 um 10:57


    Die Frage war nicht auf Hecking oder Klauß bezogen, sondern darauf, dass du geschrieben hast, dass User die Spiele begeistert zur Kenntnis nehmen. Dazu wären Nachweise mal klasse.

    Aber da ist ja totale Fehlanzeige.

    Klassiker, irgendeine eine haltlose Behauptung in den Raum zu werfen, die sich dann in den Köpfen aber schön verfestigen soll…

  • Stuß ist diese Aussage:

    „Auf jeden Fall gibt's solche User. Und es gibt auch welche, die begeistert solche Spiele wie gegen Darmstadt und Heidenheim zur Kenntnis nehmen, von RK und DH kritiklos schwärmen und seit Juli 2020 umfangreiche Fortschritte sehen.“

    Das Thema Klauß wurde nach vielen Spielen ja angesprochen. Auch von mir. Ich habe mich immer darauf bezogen, dass man einfach kein System erkennen kann. Von einigen Usern kamen dann Hinweise darauf, dass Klauß aber so viele Spieler entwickelt hat und man ja immer besser wird. Ich kann Dir keine Beispiele nennen. Da müsste ich jetzt das Forum durchforsten. Also gab es solche Aussagen.