Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    Genau aus solchen Gründen wäre ein Frank Schmidt aus Heidenheim bei uns völlig undenkbar. Der Versager hat ja glatte fünf Jahre gebraucht um in die zweite Liga aufzusteigen. Und jetzt? Ist man mit dem Erreichten scheinbar hochzufrieden... Unmöglich, diese Verantwortlichen im Verein.

    Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument man kann uns nicht mit Heidenheim vergleichen. Wir sind aktuell nicht mehr als ein biederer Zweitligist. Das zu akzeptieren fällt offenbar schwer, sehr schwer. Größere Ambitionen muss man sich verdienen indem man härter arbeitet als die anderen und nicht bei jeder Schwäche alles über den Haufen schmeißt.

    @NAIN

    MIR SIN DER GLUBB

    Erfolg und minimal der Aufstieg sind für uns ein Selbstverständnis!

    Und wenn die Blinden Hecking und Klauß das nicht hinbekommen, obwohl sie sich dank unseres unermesslichen Reichtums einen Traumkader basteln konnten, dann sollen sie sich vom Acker machen! Des hammer scho immer so gemacht, dass Köpfe rollen! Des basst! Kapiers halt endlich!!!

  • Die Frage bleibt aber, wie lange man bei anhaltender Erfolglosigkeit man noch zuschauen wird. Eine schwere Phase durchzustehen klingt sehr Romantisch, am Ende zählt aber nur der FCN und nicht Klauß oder Hecking. Wenn das nun die letzte schwere Phase in dieser Saison oder auch in Zukunft war, okay. Dann hat man alles richtig gemacht, wird diese Phase nicht endlich beendet oder wiederholt sich im Laufe der Saison noch einmal, wirds langsam schwer das zu verkaufen. Glaube auch nicht, dass hier jemand ewig Bock darauf hat im Niemandsland der zweiten Liga zu verweilen und einer Heimbilanz zum wegrennen "genießen" möchte.

    Genau aus solchen Gründen wäre ein Frank Schmidt aus Heidenheim bei uns völlig undenkbar. Der Versager hat ja glatte fünf Jahre gebraucht um in die zweite Liga aufzusteigen. Und jetzt? Ist man mit dem Erreichten scheinbar hochzufrieden... Unmöglich, diese Verantwortlichen im Verein.

    Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument man kann uns nicht mit Heidenheim vergleichen. Wir sind aktuell nicht mehr als ein biederer Zweitligist. Das zu akzeptieren fällt offenbar schwer, sehr schwer. Größere Ambitionen muss man sich verdienen indem man härter arbeitet als die anderen und nicht bei jeder Schwäche alles über den Haufen schmeißt.

    Bei jedem eurer Beispiele wie Tuchel, Schmidt etc. blendet ihr die äußerst erfolgreiche Vorgeschichte aus, wieso auch immer. Ich finde das manipulativ.

    Schmidt hat in Liga 5 übernommen, Liga 3 war also wie für uns 1. Bundesliga.

    Welche erfolgreiche Vorgeschichte hat Klauß??


  • Anscheinend hat der Trainer intern und vor allem bei seinem Vorgesetzten ein sehr gutes Standing.

    Da ich Hecking für wirklich kompetent halte gehe ich davon aus dass der momentane Weg der richtige ist.

    Ich will trotzdem betonen dass man als Fan die Situation anders bewerten, sich auskotzen und Köpfe fordern darf ohne als dumm oder sonstwas bezeichnet zu werden. Wir sind ein höchst emotionaler und traumatisierter Verein und von ungefähr kommt das alles ja auch nicht.

    Und Hecking hat recht wenn er sagt, es wird auch unruhig wenn wir 8. und frei von Sorgen in der ersten Liga sind. Das kann ich persönlich auch bestätigen.

    Das Argument dass wir ein einziges Mal so eine (längere) Kack-Phase mal alternativ angehen und daraus Erfahrungen im Verein generieren sollten, die nachhaltig bleiben , schlägt bei mir an muss ich sagen. Da hat er definitiv einen Punkt.

    Es ist nicht einfach, aber ich kann und will da mitgehen.

    Was ich auch noch betonen möchte: Die Relativierer die diese Phase und die massiven Probleme die wir haben leugnen, schaden auch der Mission besser zu werden und vorwärts zu kommen.

    Ansonsten: Was auch immer passiert, wir lieben dich sowieso.

    Alles super zusammen gefasst. Das beste was ich seit langem gelesen hab?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau aus solchen Gründen wäre ein Frank Schmidt aus Heidenheim bei uns völlig undenkbar. Der Versager hat ja glatte fünf Jahre gebraucht um in die zweite Liga aufzusteigen. Und jetzt? Ist man mit dem Erreichten scheinbar hochzufrieden... Unmöglich, diese Verantwortlichen im Verein.

    Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument man kann uns nicht mit Heidenheim vergleichen. Wir sind aktuell nicht mehr als ein biederer Zweitligist. Das zu akzeptieren fällt offenbar schwer, sehr schwer. Größere Ambitionen muss man sich verdienen indem man härter arbeitet als die anderen und nicht bei jeder Schwäche alles über den Haufen schmeißt.

    Bei jedem eurer Beispiele wie Tuchel, Schmidt etc. blendet ihr die äußerst erfolgreiche Vorgeschichte aus, wieso auch immer. Ich finde das manipulativ.

    Schmidt hat in Liga 5 übernommen, Liga 3 war also wie für uns 1. Bundesliga.

    Welche erfolgreiche Vorgeschichte hat Klauß??

    Na in eurer Welt keine.

    Weil weder die ruhige Saison nach der sportlichen Katastrophe noch die recht entspannte letzte Saison zählen ja irgendwas...

  • Jetzt muss man auch noch eine Vorgeschichte haben

    Vielleicht setz mer jetzt noch Kindergarten und Schulzeit mit rein.Und nicht vergessen die Lehre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu Freiburg: Streich ist ein absoluter Spitzentrainer, der auf Anhieb Erfolg hatte. Selbst in der Abstiegssaison war Freiburg nicht wirklich schlecht. Sie hatten damals sehr viel Pech und sind fast schon gerettet am letzten Spieltag überraschend abgestiegen. Hatte was von 99. Dass man dann Streich weiter vertraut hat, war nachvollziehbar. Der Typ ist zwar sonderbar, aber scheint ein unglaublich guter Trainer zu sein. Das liest man auch in Interviews von ehemaligen Freiburgern.

    Die haben nach Finke und vor Streich aber auch konsequent gehandelt, wenn der Trainer nicht überzeugt hat. Dutt und Sorg wurden in Krisen entlassen, soweit ich mich erinnere.

    Also das Beispiel Freiburg ist auch nicht das Nonplusultra wenn es um Konstanz auf dem Trainerposten geht. Konstanz ist wünschenswert und wichtig, aber dafür muss der Trainer auch was anbieten um die Konstanz zu rechtfertigen. In den ersten 2 Jahren hat Klauß das durchaus getan. Seit dem ominösen Eckballfestival gegen Sandhausen haperts aber gewaltig.

    Ich mag Klauß, aber er muss irgendwie den Bock umstoßen. Momentan fehlt mir die Phantasie, wie er das schaffen will. Der Kader ist nicht so schlecht. Rein vom Marktwert her auf Platz 7, nicht weit von Platz 4 entfernt. Da muss eigentlich mehr drin sein als ein enttäuschender 13. Platz mit 3 Punkten Abstand zum Tabellenende.

    Wenn man sich auf sowas wie Kaderwerte beruft und daraus etwas ableiten will kann man aber auch mal überlegen wie sich dieser Kaderwert zusammensetzt und das z.B. Spieler wie Köpke und Handwerker sicher einen nicht unerheblichen Teil zu diesem Kaderwert beitragen ohne jetzt groß zur Verfügung zu stehen.

    Auch ein Spieler wie Shuranov dürte dort recht gut bewertet sein, über seinen sportlichen Wert brauch mer aber eigentlich net reden.

    etc.

  • Die Kaderwerte auf TM sind grober Bullshit! Da kannste auch gleich den Würfel rausholen.

  • Natürlich wird’s unruhig. Ich verstehe das aber so, dass das Teil der Übung und Wette ist.

    Es wird unruhig und wir kotzen im Strahl ,es wird auch mit berücksichtigt aber wir lassen uns jetzt halt mal führen.

    Und die Verantwortung übernehmen die Vorstände und damit auch Klauß. Klauß bekommt Leadership vorgeführt und adaptiert das hoffentlich in seine Rolle weil er auch jemanden hat der hinter ihm steht trotz uns kotzenden Fans.

    Für die Saison 23/24 kann sich aber dann weder Klauß noch Hecking hinstellen und eine ähnliche Kack Saison verteidigen. Dass wäre dann die vierte Saison von Klauß, da muss man dann Ergebnisse erwarten. Und dann ist für mich weder Platz 8, 10, oder 12 ein Ergebnis. Dann sollte das Ziel tatsächlich 1-6 lauten. Ist sowieso schwach genug, dass in der dritten Saison keinerlei Entwicklung auf dem Rasen erkennbar ist. Weder mit dem Ball, noch beim ruhenden Ball. Und wenn die Stimmung nicht komplett kippen soll, muss beim KSC gewonnen werden um im Heimspiel nachzulegen. Ansonsten wirds ein beschissener Herbst. Wird Hecking zwar egal sein, was die Fans denken und ob immer mehr DK Inhaber zuhause bleiben, aber vielleicht checkt er es ja irgendwann doch, dass es so nicht weitergehen kann.

    Wird Hecking zwar egal sein, was die Fans denken und ob immer mehr DK Inhaber zuhause bleiben, aber vielleicht checkt er es ja irgendwann doch, dass es so nicht weitergehen kann.

    Das sind nach der Meinung vom " Karbbfn" nur die Erfolgsfans, die dann daheim bleiben.

  • Für die Saison 23/24 kann sich aber dann weder Klauß noch Hecking hinstellen und eine ähnliche Kack Saison verteidigen. Dass wäre dann die vierte Saison von Klauß, da muss man dann Ergebnisse erwarten. Und dann ist für mich weder Platz 8, 10, oder 12 ein Ergebnis. Dann sollte das Ziel tatsächlich 1-6 lauten. Ist sowieso schwach genug, dass in der dritten Saison keinerlei Entwicklung auf dem Rasen erkennbar ist. Weder mit dem Ball, noch beim ruhenden Ball. Und wenn die Stimmung nicht komplett kippen soll, muss beim KSC gewonnen werden um im Heimspiel nachzulegen. Ansonsten wirds ein beschissener Herbst. Wird Hecking zwar egal sein, was die Fans denken und ob immer mehr DK Inhaber zuhause bleiben, aber vielleicht checkt er es ja irgendwann doch, dass es so nicht weitergehen kann.

    Wird Hecking zwar egal sein, was die Fans denken und ob immer mehr DK Inhaber zuhause bleiben, aber vielleicht checkt er es ja irgendwann doch, dass es so nicht weitergehen kann.

    Das sind nach der Meinung vom " Karbbfn" nur die Erfolgsfans, die dann daheim bleiben.

    Freilich ist Hecking der Fan und der Verein scheissegal. Weil dem gehts ja nur um sich.

    Manchmal fragst dich doch was so mancher hier denkt. Man o man. So langsam kotz ich hier im Strahl

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das sind nach der Meinung vom " Karbbfn" nur die Erfolgsfans, die dann daheim bleiben.

    Freilich ist Hecking der Fan und der Verein scheissegal. Weil dem gehts ja nur um sich.

    Manchmal fragst dich doch was so mancher hier denkt. Man o man. So langsam kotz ich hier im Strahl

    Hat er auch schon, vor ein paar Jahren, an Weihnachten bewiesen.

  • Freilich ist Hecking der Fan und der Verein scheissegal. Weil dem gehts ja nur um sich.

    Manchmal fragst dich doch was so mancher hier denkt. Man o man. So langsam kotz ich hier im Strahl

    Hat er auch schon, vor ein paar Jahren, an Weihnachten bewiesen.

    Oh man. Dieser alte Käse. Sonst fällt dir nichts ein? Sowas von einfältig. Möchte nicht wissen was dir schon alles an Weihnachten eingefallen ist. Es wird immer armseliger

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hat er auch schon, vor ein paar Jahren, an Weihnachten bewiesen.

    Oh man. Dieser alte Käse. Sonst fällt dir nichts ein? Sowas von einfältig. Möchte nicht wissen was dir schon alles an Weihnachten eingefallen ist. Es wird immer armseliger

    Was war den mit Heckingn an Weihnachten, vor ein paar Jahren, schon gegoogelt?

    Über Deine Antwort, erlaube ich mir keine Meinung.

    Nochmals, Du wurdest von anderen Usern auch schon angemaht, hör mit persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen auf.

    Ich habe auch mein "Bild" von Dir, werde es hier aber nicht postulieren.

    Setz mich auf Ignore.

  • Wenn jemand Scheiss erzählt werde es ich ihm immer sagen. Und seit du aufgetaucht bist erzählt du nur Dreck und Scheisse. Was du dir an Meinung über meine Antwort denkst ist mir sowas von wurscht. Dann erklärst du mir mal was an diesem Post beleidigend sein sollte musst du dann noch erklären? Alte Sachen aufwärmen ist einfach nur armselig.

    Was du von mir für ein Bild hast ist mir auch scheissegal. Kannst du wegen mir auch hier postulieren. Wen ich auf Ignoriere setzte bleibt auch mir überlassen. Wenn du weniger Mist erzählen würdest, würden die Antworten auch anders ausfallen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Sorry, macht keinen Sinn mit Dir.

  • Wenn jemand Scheiss erzählt werde es ich ihm immer sagen. Und seit du aufgetaucht bist erzählt du nur Dreck und Scheisse. Was du dir an Meinung über meine Antwort denkst ist mir sowas von wurscht. Dann erklärst du mir mal was an diesem Post beleidigend sein sollte musst du dann noch erklären? Alte Sachen aufwärmen ist einfach nur armselig.

    Was du von mir für ein Bild hast ist mir auch scheissegal. Kannst du wegen mir auch hier postulieren. Wen ich auf Ignoriere setzte bleibt auch mir überlassen. Wenn du weniger Mist erzählen würdest, würden die Antworten auch anders ausfallen

    Sorry, macht keinen Sinn mit Dir.

    Hast du es endlich kapiert, dass man deinen Schwachsinn einfach nicht ohne zu kotzen lesen kann?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!