Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich meine das Klauß noch da ist und ich gehe davon aus, dass er das auch noch gegen Kiel sein wird.

    Ehrlich gesagt sagt mir da kein Trainer wirklich zu, ich sehe vielmehr ein Team das uns noch viele Frustmomente schenken wird. Egal wer da bei uns auf der Bank sitzt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich meine das Klauß noch da ist und ich gehe davon aus, dass er das auch noch gegen Kiel sein wird.

    Ehrlich gesagt sagt mir da kein Trainer wirklich zu, ich sehe vielmehr ein Team das uns noch viele Frustmomente schenken wird. Egal wer da bei uns auf der Bank sitzt.

    Wenn er gegen Kiel noch auf der Bank sitzen sollte, ist das ein unglaubliches Pulverfass. Bei den ersten Fehlpässen wird es unruhig, wenn so ein Schrott gezeigt wird wie heute, wirds richtig ungemütlich. Ob Hecking das eingeht? Ich traue es ihm zu. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer. Angenommen man gewinnt irgendwie gegen Kiel. In Düsseldorf kann es dann wieder so enden wie heute. Heimspiel gegen Hannover, oh weh. Wenn Hecking gern mit dem Feuer spielt, bitte. Wenn er auch den letzten aus dem Stadion und vom FCN wegtreiben möchte, bitte, dann weiter so.

  • Tatsächlich würde mir da der Stöger gefallen, der bringt bestimmt Disziplin, Einsatz und endlich Struktur in diesen Haufen!

  • Bitte den Troll nicht füttern, bisher war der Thread trotz unterschiedlicher Meinungen halbwegs lesbar.

    Lasst ihr den Troll sich so entfalten, wird er hier zum dauerhaften penetranten, von sich überzeugenden Super Troll.

    Das kann keiner wollen.

    Allmächdd, ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, aber wer ist jetzt schon wieder ein Troll, nur weil er nicht Deiner Meinung ist?

    Ich will Thomas Reis. Diese Mannschaft braucht einen, der ihr klare Strukturen gibt und Faulpelzen einen Tritt in den Hintern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.

    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

  • Die Frage ist was man möchte. Einen Trainer der seine Spielidee versucht diesen Kader einzutrichtern, oder einen Trainer der sich an den Kader anpasst.

    Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.

    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

    Also Trainer aus der RB Schule hab ich jetzt genug von.

  • Hannes Wolf.

    Und ich hoffe, dass 80+% der genannten Kandidaten nicht mal auf dem Radar sind, denn mit denen wird es nicht ein bisschen besser als es mit Klauß sein könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Frage ist was man möchte. Einen Trainer der seine Spielidee versucht diesen Kader einzutrichtern, oder einen Trainer der sich an den Kader anpasst.

    Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.

    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

    Äh, Sicherheitsfußball eines Klauß? Häh?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ging bei Vorgängern auch schon mal um graue Hosen und Schweißflecken.

    Selbst Frank Schmidt würde nicht passen. Der schaut schief...

    Bei aller Liebe, aber mit solchen Kamellen braucht man jetzt auch nicht mehr um die Ecke kommen, natürlich wird sich wenn es schlecht läuft an allem aufgegeilt was offensichtlich ist, obwohl es mit der eigentlichen Sache nix zu tun hat.

    Derlei Kommentare lese ich hier aber nur sehr selten. Selbst wenn sie häufiger auftreten würden, gibt es anbei noch genug tatsächliche Gründe das man keine Scheindiskussion führen muss, zu der man sich nur die Argumente rauspickt die offensichtlich völlig daneben sind, nur um eine andere Meinung zu vertreten.

    So eine vorgeschobene Argumentation ist genauso nützlich wie die Aussagen auf die man sich stützt. Insofern kann man, sollte man an einer zielführenden Diskussion interessiert sein, dieses getue einfach ignorieren, anstatt sich genau daran aufzugeilen. Ohne Aufmerksamkeit flacht eine solche Argumentation von selbst ab.

    So sehr man auch Kontinuität möchte, dafür abzusteigen ist die Sache auch nicht wert. Mittlerweile dürfte auch dem letzten klar sein das es mit Klauß wohl nix mehr wird. Aller Hoffnung zum Trotz, geht die Tendenz kontinuierlich nach unten. Klauß ist ratlos und hilflos, genau das vermittelt er der Mannschaft, und genau das zeigt sich immer wieder auf dem Platz. Das mag für den einen oder anderen zu einfach sein, aber manchmal ist es eben genau so einfach.

    Warum das so ist, darüber kann man streiten, Fakt ist, es hat in Sandhausen letzte Saison angefangen.

  • Wenn er gegen Kiel noch auf der Bank sitzen sollte, ist das ein unglaubliches Pulverfass. Bei den ersten Fehlpässen wird es unruhig, wenn so ein Schrott gezeigt wird wie heute, wirds richtig ungemütlich. Ob Hecking das eingeht? Ich traue es ihm zu. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer. Angenommen man gewinnt irgendwie gegen Kiel. In Düsseldorf kann es dann wieder so enden wie heute. Heimspiel gegen Hannover, oh weh. Wenn Hecking gern mit dem Feuer spielt, bitte. Wenn er auch den letzten aus dem Stadion und vom FCN wegtreiben möchte, bitte, dann weiter so.

    So denkt Hecking nicht und so darf auch kein anderer Sportvorstand denken.

    Er muss jetzt klar analysieren, wo etwas verändert werden muss. Wenn Klauß das Team verloren hat wird er handeln und ihn entlassen müssen. Wenn er eher interne Dinge in der Mannschaft sieht, wird er da zusammen MIT Klauß ansetzen.

    Immerhin das sehe ich entspannt. Hecking wird keine verrückten Dinge machen nur damit man etwas macht.

    Ich als Fan sage auch, dass das mit Klauß eigentlich nichts mehr werden kann, weil das Umfeld immer mehr kippt, aber ich bin halt auch nur ein Fan der von "draußen" drauf schaut. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn er gegen Kiel noch auf der Bank sitzen sollte, ist das ein unglaubliches Pulverfass. Bei den ersten Fehlpässen wird es unruhig, wenn so ein Schrott gezeigt wird wie heute, wirds richtig ungemütlich. Ob Hecking das eingeht? Ich traue es ihm zu. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer. Angenommen man gewinnt irgendwie gegen Kiel. In Düsseldorf kann es dann wieder so enden wie heute. Heimspiel gegen Hannover, oh weh. Wenn Hecking gern mit dem Feuer spielt, bitte. Wenn er auch den letzten aus dem Stadion und vom FCN wegtreiben möchte, bitte, dann weiter so.

    So denkt Hecking nicht und so darf auch kein anderer Sportvorstand denken.

    Er muss jetzt klar analysieren, wo etwas verändert werden muss. Wenn Klauß das Team verloren hat wird er handeln und ihn entlassen müssen. Wenn er eher interne Dinge in der Mannschaft sieht, wird er da zusammen MIT Klauß ansetzen.

    Immerhin das sehe ich entspannt. Hecking wird keine verrückten Dinge machen nur damit man etwas macht.

    Ich als Fan sage auch, dass das mit Klauß eigentlich nichts mehr werden kann, weil das Umfeld immer mehr kippt, aber ich bin halt auch nur ein Fan der von "draußen" drauf schaut. :winking_face:

    So, jetzt erst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bitte den Troll nicht füttern, bisher war der Thread trotz unterschiedlicher Meinungen halbwegs lesbar.

    Lasst ihr den Troll sich so entfalten, wird er hier zum dauerhaften penetranten, von sich überzeugenden Super Troll.

    Das kann keiner wollen.

    Allmächdd, ich habe die letzten Seiten nicht gelesen, aber wer ist jetzt schon wieder ein Troll, nur weil er nicht Deiner Meinung ist?

    Ich will Thomas Reis. Diese Mannschaft braucht einen, der ihr klare Strukturen gibt und Faulpelzen einen Tritt in den Hintern.

    Locker bleim um dich ging es nicht :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sicherer wäre wohl letzteres. Baum, Weiler, Wagner und Gisdol wären wohl so Typen, die eher nach den Stärken des Kaders gehen als eine klare Ideologie zu vertreten. Das Gegenteil wäre ein Zorniger, der wohl seine RB-Schule durchdrücken würde. Oder auch der offensiv eingestellte Kohfeldt.

    Grundsätzlich würde ich einen Trainer mit offensiver Ausrichtung begrüßen. Vom Sicherheitsfussball eines Klauß oder dem reaktionären Gemurkse eines Canadis habe ich genug.

    Also Trainer aus der RB Schule hab ich jetzt genug von.

    Du meinst wegen Zorniger?

    Du ich glaube der wird hier ganz schön unterschätzt. Mit RB ist er zweimal aufgestiegen und hat dort auch ein Stück weit den späteren Fussball geprägt. Sehr offensiv, sehr mutig. Mir gefiel dieser Stil. In Stuttgart ging er baden, ok, aber mit wehenden Fahnen. Auch da hat das Team viele Chancen rausgespielt. In Bröndby wurde er zwei Mal Zweiter (die waren vor ihm im Mittelfeld) und in Limassol zuletzt zypriotischer Meister. Er hatte immer wieder Erfolg.

    Und nur weil Klauß mit seiner Idee gescheitert ist (die eh nie so 100% RB war), muss das nicht jedem anderen ehemaligen RB-Trainer passieren. Das ist mir zu stereotyp gedacht.

  • Also Trainer aus der RB Schule hab ich jetzt genug von.

    Du meinst wegen Zorniger?

    Du ich glaube der wird hier ganz schön unterschätzt. Mit RB ist er zweimal aufgestiegen und hat dort auch ein Stück weit den späteren Fussball geprägt. Sehr offensiv, sehr mutig. Mir gefiel dieser Stil. In Stuttgart ging er baden, ok, aber mit wehenden Fahnen. Auch da hat das Team viele Chancen rausgespielt. In Bröndby wurde er zwei Mal Zweiter (die waren vor ihm im Mittelfeld) und in Limassol zuletzt zypriotischer Meister. Er hatte immer wieder Erfolg.

    Und nur weil Klauß mit seiner Idee gescheitert ist (die eh nie so 100% RB war), muss das nicht jedem anderen ehemaligen RB-Trainer passieren. Das ist mir zu stereotyp gedacht.

    Da hast du sicherlich Recht. Aber im Moment habe ich von dieser RB Schule einfach genug. Aber klar, spricht alles für ihn. Ob er sich aber Liga 2 nicht zu schade ist?

  • Du meinst wegen Zorniger?

    Du ich glaube der wird hier ganz schön unterschätzt. Mit RB ist er zweimal aufgestiegen und hat dort auch ein Stück weit den späteren Fussball geprägt. Sehr offensiv, sehr mutig. Mir gefiel dieser Stil. In Stuttgart ging er baden, ok, aber mit wehenden Fahnen. Auch da hat das Team viele Chancen rausgespielt. In Bröndby wurde er zwei Mal Zweiter (die waren vor ihm im Mittelfeld) und in Limassol zuletzt zypriotischer Meister. Er hatte immer wieder Erfolg.

    Und nur weil Klauß mit seiner Idee gescheitert ist (die eh nie so 100% RB war), muss das nicht jedem anderen ehemaligen RB-Trainer passieren. Das ist mir zu stereotyp gedacht.

    Da hast du sicherlich Recht. Aber im Moment habe ich von dieser RB Schule einfach genug. Aber klar, spricht alles für ihn. Ob er sich aber Liga 2 nicht zu schade ist?

    Du siehst ja an der Anzahl der durchaus namhaften Trainer auf dem Markt, dass es gar nicht einfach ist, all diese Trainer unter zu bekommen. Ja, man kann vielleicht warten, ob man was besseres als den FCN kriegt. Aber da kann man sich als Trainer auch schnell verzocken. So viele Trainer werden da vielleicht auch nicht gewechselt in Liga 1.

    Und noch mal, RB-Schule ist doch nicht grundsätzlich verkehrt. Was spricht gegen Pressing, viel Laufarbeit und schnelles Umschalten? Man muss diese Philosophie, die ja im Grunde auch nichts neues ist (Kloppo hats vorgemacht), nur gut umsetzen können.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

    Weil zumindest Labbadia drauf warten kann bis er von nem mittelmäßigen Bundesligisten oder auch aus dem Ausland ein Angebot bekommt. Anfang des Jahres war der FC Genua jedenfalls nicht seine Kragenweite.

    das mit dem verweigern beim Nachwuchs können wir überhaupt nicht brauchen. Keller war auch so einer, dem das NLZ am Arsch vorbei gegangen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: