Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Na, bei wem knallen die Korken heute?

    Fuck fuck fuck. Jetzt zahlen wir demnächst wieder zwei Trainer, haben Klauß vor kurzem seinen Buddy-Cotrainer verpflichtet der jetzt wohl auch abgefunden werden möchte. Was für ein Abfuck. Wenn vielleicht auch schwer abzuwenden.

    bitte löschen

  • Vielleicht holt man mal einen Trainer der auch nach Nürnberg bzw. in die Region zieht. Das Pendeln zwischen Leipzig und Nürnberg war sicherlich nicht förderlich…

  • The players need to take a lot of responsibility for our performances being so bad. However, we haven't looked like we have a structure or plan, for quite some time now. I wish Robert all the best, but I don't think things would have got better, if he had stayed with us.

  • Nun, kann sich zeigen, ob das zuletzt gesehene, an denn "Trainer Lehrling" gelegen hat.

    Ich bleib skeptisch und hoffe einfach nur das wir 40 Punkte zusammenkratzen um nicht abzusteigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Uff, einmal schnell duschen gewesen und dann das. Kommt doch plötzlicher als ich gedacht habe.

    Ich kann Klauß nur alles Gute wünschen und er tut mir auch leid. Aber nach so langer Zeit bei uns ist es klar, dass er liefern muss und das hat einfach nicht funktioniert. Eher entwickelt man sich zurück als nach vorne. Insofern absolut nachvollziehbar.

    Was nun kommt? Keine Ahnung, eigentlich ist es mir auch egal. Ich will nur mal wieder ein paar mehr schöne und vor allem erfolgreichere Spiele sehen. Das Dauergegurke kratzt schon an der Stimmung.

  • fühlt sich mMn nicht gut und irgendwie falsch an.

    ich hab einfach mehr brass auf spieler, die keine basics abrufen... egal wer der übungsleiter ist...

    alles gute für die zukunft robert.

    danke dafür, dass du in einer schwierigen zeit den verein stabilisieren konntest.

    schon übel, wenn wir letztes jahr nach 1-2 spiele gewonnen hätten, wäre evtl. großes möglich gewesen.

    dieses jahr haut halt gar nichts hin ...

  • Wenn Du willst, dass es anders wird, musst Du was verändern. Die Hoffnung, immer das gleiche zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten, funktioniert vielleicht bei Windows, aber im echten Leben halt nicht.

    Auch der Trainer konnte die Abwärtsspirale nicht aufhalten, beginnend mit dem Sandhausenspiel zuhause, weiter über eine grottenschlechte Vorbereitung, was sich nahtlos fortsetzt.

    Der Verein war gezwungen, was zu verändern, Ansprachen ans Team halfen anscheinend nicht, an der Ehre packen hat noch in den 90ern funktioniert, nicht aber heute mehr. Das Team kannst nun mal nicht entlassen, dafür aber den Trainer.

    Ich wünsche Robert alles Gute für die Zukunft.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Eine Entscheidung die alternativlos war angesichts der gezeigten Darbietungen und der für mich perspektivischen Aussichten. Letzte Saison hatte ich ein richtig gutes Gefühl wo wir überraschenderweise weise doch lange um die Aufstiegsplätze mitgespielt haben. Aufgrund dessen war eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison vorhanden. Auch weil die Neuverpflichtungen etwas zu versprachen schienen. Abwarten wie sich diese nun unter einem neuen Trainer präsentieren. Robert Klaus wünsche ich alles Gute auf seinem Weg, das es nicht mehr gepasst hat, war in der Vorbereitung schon zu erkennen.

  • Vielleicht holt man mal einen Trainer der auch nach Nürnberg bzw. in die Region zieht. Das Pendeln zwischen Leipzig und Nürnberg war sicherlich nicht förderlich…

    Hinsichtlich des Klimaschutzes sicherlich… ?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Schade, hätte ihn gerne noch länger gesehen.

    Alles Gute!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn Du willst, dass es anders wird, musst Du was verändern.

    Und dass das beim FCN bisher erfolgreich war, wissen wir ja bereits nur zu gut ?

    Ach wobei: Ist es ja! Damit, e.V. bleiben zu wollen, während uns ausgegliederte Vereine nach und nach einholen, was uns zwar offenkundig ärgert, wir aber nichts gegen machen wollen ???

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich war selten so angewidert von einer Nürnberger Mannschaft wie von der jetzigen... Man wirft ja oft mit Worten wie charakterlos etc. um sich, aber auf diese Mannschaft trifft das meiner Meinung nach zu. Unglaublich wie unwiderstandsfähig sie ist und bei wie wenig Spielern man das Gefühl hat, sie können und wollen die Mannschaft führen.

    Das soll Klaus nicht von Fehlern freisprechen, grade taktisch fand ich es diese Saison einfach wenig variabel und erfolgsversprechend. Aber da hat die Mannschaft sicherlich auch einen schönen Anteil dran, dass es so schlimm aussah.

    Ich halte die Entscheidung ihn zu feuern nicht für falsch, aber ich habe die große Angst, dass es letztendlich nicht viel bringen wird (genau wie vor 3 Jahren). Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber dieses Mal könnte es ganz übel enden für uns.

    Und für Klaus alles alles Gute, sympathischer Mensch!

  • Danke Robert für die geleistete Arbeit. Hat 2 Saisons lang ok bzw gut funktioniert. Die Entwicklung saisonübergreifend inkl Vorbereitung ging einfach in die völlig falsche Richtung.

  • War definitiv Team Geduld mit ihm. Diese Saison lief es aber eigtl bis auf Fürth und Bielefeld nie gut. Das ist ja nicht nur punktetechnisch mies, oder iwie fehlendes Spielglück. Wenn einem nur noch einfällt, dass die Mannschaft kämpfen müsse, dann ist das Besorgnis erregend, wirkt ratlos.

    Da stellt sich dann iwann die Frage, was mehr Zeit noch bewirkt.

    Ich halte ihn dennoch für sehr kompetent und wünsche ihm, dass er seine Lehren daraus zieht.

    Ob es für uns besser läuft? Ich bin skeptisch, glaube zb nicht, dass man einen reis bekommen könnte etc

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Entscheidung ist leider ein paar Wochen zu spät gefallen, aber alternativlos. Den Willen kann man den Trainer nicht absprechen. Jeder der den Posten hat tut sein bestmögliches, um erfolgreich zu sein, es hat aber einfach nicht gereicht.

  • Am Ende war es die einzig nachvollziehbare Lösung. Er hatte von Hecking sogar noch die Länderspielpause als Chance, eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die für den Sieg brennt. Was dabei herausgekommen ist, haben wir gestern alle gesehen. Nichts, keine Grundtugenden, kein erkennbares taktisches Konzept außer Begleitschutz für die Gegenspieler gestern. Dass die Mannschaft aber deutlich mehr drauf hat, hat sie zumindest in kurzen Ansätzen in wenigen Spielen gezeigt. Dieses Potential bei den Spielern abzurufen hat leider R. K. nicht geschafft. Bezeichnend für mich gestern, dass Duah mehrmals mit dem Ball am Fuß im Sprint Richtung eigenes Tor läuft und hinten rum spielt. Hier passt so vieles nicht und die Spieler merken das auch. Die Entlassung zeigt für mich, dass man nun endlich erkannt hat, dass es diese Saison nur noch um den Nichtabstieg gehen kann und mit aller Macht und neuen Trainer verhindert werden muss....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Geht mir echt genauso…ich fand Klauß einen Klasse Trainer und Typ. Hätte mir dieses Duo Hecking und Klauß mal langfristig gewünscht. Mich kotzt diese Lustlose Mannschaft einfach nur an - es war ja nicht nur Technik sondern auch Wille der gefehlt hat. Wünsche Klauß alles Gute - bin bedient von gestern und heute - obwohl einfach rein situativ das jetzt wahrscheinlich doch der richtige Impuls war.

  • Schade hat nicht sollen sein!!

    Aber völlig nachvollziehbare richtige Entscheidung der sportlichen Führung.

    Fühlt sich trotzdem scheiße an,mochte den Kerl einfach.

    Wäre schön gewesen wenn er noch die Wende geschafft hätte leider war es nach den letzten Wochen absehbar daß er es diesmal nicht mehr packt.

    Hecking hat immer gesagt wenn er sieht das es nicht mehr läuft wird er handeln,das hat er nun trotz seiner Bekenntnisse zu RK jetzt auch getan.

    Ist ihm bestimmt nicht leicht gefallen.

    Danke Robert Klauß für die geleistete Arbeit hier,mach's gut und viel Erfolg in der Zukunft!!

    NUR DER FCN