Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Menschlich topp, aber ob es als Trainer zu größeren Aufgaben reicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall muss er und wird er auch lernen aus den letzten Wochen und Monaten. Momentan sehe ich ihn eher als Jugend-Trainer, der eine U17, U19 oder U21 richtig weiterbringen kann. Ob es für die Bundesliga o.ä. reicht, denke ich momentan nicht, wird aber seine nächste Station, die sicherlich kommen wird, zeigen. Alles Gut für Dich, Robert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So ein Blödsinn, es gab genügend User die sachlich und nüchtern die Situation bewertet und argumentiert haben. Schon an sich ne Frechheit all denjenigen Stammtischniveau und -Parolen zu unterstellen die nicht deiner/eurer Meinung waren obwohl die Argumente von eurer Seite pro Klauss immer dünner wurden.

    Also ich hab Niemanden dem Stammtisch zugeordnet, der nüchtern und sachlich argumentiert hat!

    Deshalb ist meine Behauptung kein Blödsinn!

    Na gut, hab mich angesprochen gefühlt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nicht der Fachmann Klauß ist in Nürnberg gescheitert
    Der 1. FC Nürnberg hat sich von seinem Trainer getrennt, es war ein alternativloser Schritt - obwohl Robert Klauß den Club auch weitergebracht hat. Ein…
    www.kicker.de

    Hier ein Kommentar von Biechele, ich finde er trifft damit den Nagel ziehmlich auf den Kopf. Er bleibt zwar größtenteils oberflächlich, aber was er schreibt ist nachvollziehbar und journalistisches Gold im Vergleich zu dem was ein FK so ablässt, das der sich nicht schämt...ich bin ja auf die PK gespannt und seine Ergüsse die er bestimmt wieder zum besten gibt :face_vomiting:

  • Sehr Schade, aber wohl alternativlos nach den letzten grausamen Darbietungen unserer Pussys. (da war manchmal Arbeitsverweigerung zu sehen)

    Einer der wohl symphatischsten Trainer die wir hier in Nürnberg hatten. Und er hat das Herz am rechten Fleck.

    Machs gut Robertla und bleib wie dur bist. Mir bist Du hier in Nürnberg mit jedem anderen Verein herzlich willkommen !!!

    :anxious_face_with_sweat:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Alle Kritik an Klauss war gerechtfertigt! er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Spieler haben gemacht, was sie wollten. Leider war dieses Verhalten schon länger zu sehen. Die individuelle Stärke der Truppe und Einzelspieler hat vieles über Wochen kaschiert. Der Trend war leider im letzten drittel der abgelaufenen Saison schon zu sehen. Da hatte vermeintlich schon ein Autoritätsverlust stattgefunden. Bei einigen Spielern hat er sie vermeintlich nie besessen...die Anflüge von Lustlosigkeit im Team ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeit. Viele glückliche Siege, gerade in der letzten Saison, haben das aber lange lange verdeckt...

    Trotz allem wünsche ich ihm alles Gute! Er war sicherlich zu vielen zu gut....dann erzielst Du eben auch diesen Autoritätsverlust...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, nicht alle Kritik an Klauß war berechtigt. Einiges war schon ziemlicher Blödsinn. Am Ende würde ich aber der Wertung des Kicker zustimmen, die auch so ein wenig meine eigene ist.

    Gescheitert ist er nicht als Fußballfachmann, zum Ende allerdings als Fußballtrainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich scheizz auf Sympathie in so einem Business!

    Damit gewinnt man nedmal an Blumentopf auf der Kerwa.

    Als Mensch wünsche ich ihm natürlich alles Gute.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • https://www.kicker.de/nicht-der-fach…-919847/artikel

    Hier ein Kommentar von Biechele, ich finde er trifft damit den Nagel ziehmlich auf den Kopf. Er bleibt zwar größtenteils oberflächlich, aber was er schreibt ist nachvollziehbar und journalistisches Gold im Vergleich zu dem was ein FK so ablässt, das der sich nicht schämt...ich bin ja auf die PK gespannt und seine Ergüsse die er bestimmt wieder zum besten gibt :face_vomiting:

    Sehr guter Kommentar! Trifft den Nagel auf den Kopf. Knackpunkt: Menschenführung.

  • Nein, nicht alle Kritik an Klauß war berechtigt. Einiges war schon ziemlicher Blödsinn. Am Ende würde ich aber der Wertung des Kicker zustimmen, die auch so ein wenig meine eigene ist.

    Gescheitert ist er nicht als Fußballfachmann, zum Ende allerdings als Fußballtrainer.

    Er war nie im Doppelpass! Also auch kein Fachmann.

    Lassen wir ihn einfach ruhn und andere seine Arbeit tun.

    Tut mir echt leid der arme Kerl… :crying_face:

    Kriegt jetzt nen Haufen Geld fürs Nichtstun.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke auch das es als Trainer einer gewissen Distanz bedarf. Das ist die Krux es hinzubekommen. Autoritätsperson, Vertrauenskörper, Lehrer, dazu sollte er ein gewisses Selbstbewusstsein vermitteln und muss im Idealfall eine gewisse Lockerheit rüber bringen um den Jungs nicht den Spaß am Sport zu nehmen.

    RK war wohl zu viel Kumpel. Hat ihm als Co bislang auch nie geschadet, aber wenn man selbst in der Verantwortung steht, geht es über kurz oder lang mit einem Autoritätsverlust einher den man nicht mehr einfangen kann.

    Wenn er die richtigen Schlüsse zieht, wird er seinen Weg sicher gehen.

  • Die "Bild" weiß natürlich mal wieder, was die Gründe sind... Komiker

    Schindler bringt es mit seinem Interview auf den Punkt. Ein Großteil der Spieler im Kader haben einfach nur sehr wenig Charakter...

  • Die "Bild" weiß natürlich mal wieder, was die Gründe sind... Komiker

    Schindler bringt es mit seinem Interview auf den Punkt. Ein Großteil der Spieler im Kader haben einfach nur sehr wenig Charakter...

    Das wird sich wohl auch unter dem neuen Trainer leider nicht ändern!

    Hoffentlich bekommt Weinzierl die Hustentruppe einigermaßen in den Griff!

  • Die "Bild" weiß natürlich mal wieder, was die Gründe sind... Komiker

    Schindler bringt es mit seinem Interview auf den Punkt. Ein Großteil der Spieler im Kader haben einfach nur sehr wenig Charakter...

    Nein, nur müssen diese anders angesprochen und motiviert werden. Diese blöde Charaktergedöhnsthematik jedes Mal.

    Manchmal ist es halt einfach die falsche Führungskraft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die "Bild" weiß natürlich mal wieder, was die Gründe sind... Komiker

    Schindler bringt es mit seinem Interview auf den Punkt. Ein Großteil der Spieler im Kader haben einfach nur sehr wenig Charakter...

    Nein, nur müssen diese anders angesprochen und motiviert werden. Diese blöde Charaktergedöhnsthematik jedes Mal.

    Manchmal ist es halt einfach die falsche Führungskraft.

    Richtige Ansprache etwa so wie der Koch bei Asterix als Legionär?

    asterix als legionär essen in der ausbildung bilder - Google Suche

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die "Bild" weiß natürlich mal wieder, was die Gründe sind... Komiker

    Schindler bringt es mit seinem Interview auf den Punkt. Ein Großteil der Spieler im Kader haben einfach nur sehr wenig Charakter...

    Nein, nur müssen diese anders angesprochen und motiviert werden. Diese blöde Charaktergedöhnsthematik jedes Mal.

    Manchmal ist es halt einfach die falsche Führungskraft.

    Und wenn nächsten Sommer wieder sieben neue kommen, brauchen die wahrscheinlich auch wieder ne andere Absprache. Blödes Geschwätz!

  • Nein, nur müssen diese anders angesprochen und motiviert werden. Diese blöde Charaktergedöhnsthematik jedes Mal.

    Manchmal ist es halt einfach die falsche Führungskraft.

    Und wenn nächsten Sommer wieder sieben neue kommen, brauchen die wahrscheinlich auch wieder ne andere Absprache. Blödes Geschwätz!

    das sind mir immer die liebsten Beiträge: das hat schon fast Precht-Level nur weniger literarisch wertvoll

    Also mal für den kleinen Handheimwerker:

    jeder Mensch tickt anders und muss daher auch individuell betrachtet werden. Jeder Mensch hat seine Trigger, seine Motivatoren und seine Stressoren. Das macht das Zusammenstellen von Teams halt nicht-trivial und die Führung auch nicht.

    Und ja - jedes Mal, wenn ich in eines meiner Teams eine neue Person bekomme ändert das erst mal die Teamdynamik und die Rollenverteilung, es sei denn es gelingt genau die Person zu finden, die eine vakante Rolle ausfüllt. Wenn ich das nicht berücksichtige und dann auch noch alle gleich anspreche, dann bin ich als Führungskraft halt leider für den posten ungeeignet. Denn am Ende des Tages zählt die Teamperformance und nicht mein Ego und erst recht nicht ob irgend ein Precht oder Varwick sich hinstellt und am Gesichtsausdruck von Teammitglied Y herausliest, dass er oder sie bereits im Alter von 3 Jahren ein absolutes Arschloch war..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!