Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Meyers Rat für Nagelsmann: "Erst wenn du diese Scheiße mitgemacht hast …"
    Hans Meyer wird am Donnerstag 80 Jahre alt, blickt im großen kicker-Interview aber nicht nur zurück. Der langjährige Trainer hat auch eine WM-Prognose parat.
    www.kicker.de
    Zitat

    ..."Eine Negativerfahrung mit allen Zweifeln und dem Sympathieverlust im Umfeld fehlt Julian noch. Erst wenn du diese Scheiße mitgemacht hast, bist du mit deiner Trainerausbildung fertig",...


    Gilt analog auch für Nagelsmanns ehemaligen Assistenten. So betrachtet hat Klauß bei uns also seine Ausbildung abgeschlossen.

  • Vielleicht trifft man sich schon mittwochs wieder...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht trifft man sich schon mittwochs wieder...

    Wäre ja zwecks Payroll nicht das verkehrteste :winking_face: aber ob er in der Kürze unsere Schwachstellen noch analysieren könnte :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Würd halt so richtig passen. Er heuert auf der Hansa-Kogge an und bombt uns gar auf den Meeresgrund.

    Dann hätten die Jokers wenigstens einen neuen Grund erneut den Katastrophenstand auszurufen und einen neuen Captain zu fordern.

    Alle Mann an Deck!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wünsche ihm alles Gute.

    Bei uns war er leider durch.

    Er hat mit Sicherheit nicht die alleinige Schuld am aktuellen Zustand.

    Mitgewirkt hat er und das leider zu lange.

    Vielleicht hat er etwas dazu gelernt.

    Man darf halt als Trainer auch einmal Spieler offensiv fordern.

    Er hat mit Sicherheit keine zehn Stürmer gebraucht.

  • es stand aber auch dabei das Uwe Neuhaus auch im Rennen ist. Mit Verlaub, wenn Hansa die Chance hat Neuhaus zu verplichten sollten

    sie es tun. Halte sehr viel von Neuhaus und hätte den hier auch gerne gesehen, egal wo er war hat er gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Lt. denn Herren der Bild war Neuhaus ja die Nummer 1 in FÜ und hat abgesagt aufgrund "Kopf nicht frei dafür". Da wird er wohl kaum ne Woche später in Rostock anheuern

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • König

    Mit absoluter Sicherheit ist Neuhaus aktuell die bessere Wahl.

    Nur wer kann schon sagen, was da so alles stimmt.

    Gut das weiß man nicht, vielleicht wirds auch jemand ganz anderes in Rostock. Finde es dennoch interessant das sie Härtel entlassen haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bild hat sowohl Neuhaus als auch Klauß wieder aus den Bericht über HR wieder rausgenommen und dafür den Satz dazugefügt das nicht bekannt ist wer neuer Trainer wird

  • ich wünsche ihm auch alles gute.

    und ich teile es auch, dass er hier durch war, habe das nach dem BS-spiel respektive der pk danach auch kundgetan.

    jetzt kommt das aber: er hat seine spieler sicherlich mindestens offensiv so gefordert wie sein nachfolger heute.

    und von der zahl der stürmer her waren heute 6 mit loh und duah, shura und schleimi, pasi und chrisi doch nicht gerade wenig auffn acker zu gang.

  • Würd halt so richtig passen. Er heuert auf der Hansa-Kogge an und bombt uns gar auf den Meeresgrund.

    Dann hätten die Jokers wenigstens einen neuen Grund erneut den Katastrophenstand auszurufen und einen neuen Captain zu fordern.

    Alle Mann an Deck!

    Was bei uns abgeht das kann nicht mal ein Autor für Horrorfilme niederschreiben

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Würd halt so richtig passen. Er heuert auf der Hansa-Kogge an und bombt uns gar auf den Meeresgrund.

    Dann hätten die Jokers wenigstens einen neuen Grund erneut den Katastrophenstand auszurufen und einen neuen Captain zu fordern.

    Alle Mann an Deck!

    Was bei uns abgeht das kann nicht mal ein Autor für Horrorfilme niederschreiben.

    Naja, irgendwie fühl ich mich hier schon an Cujo erinnert, ich sitz wie apathisch in dem Auto und will nicht wahrhaben was hier gerade passiert und draussen läuft dieses eklige fette Vieh rum und will mich fressen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube, mir kann keiner widerlegen, dass der Offensivfußball doch nicht besser geworden ist, wie fälschlicherweise gegen Kiel noch ganz laut und mit hoher Selbstsicherheit postuliert wurde oder?

    Mit Klauß hat man immerhin ab und an gut in der Offensive gespielt. Lediglich hinten hat es diese Saison gehapert - was wie es aussieht weiterhin Bestand hat.

    Man kann es Weinzierl nur wünschen, dass er gute Leute im Winter findet, die die im Verhältnis zur 2.Liga mittel- bis unterdurchschnittlichen Spieler irgendwie kompensieren können. Ich denke schon, dass er für 2.Ligaverhältnisse ein echt guter Coach ist, der aber wenig gutes Material hat.

    Klauß in Rostock wäre für ihn entweder das Trainer-K.O. oder ein Meilenstein. Vom Verein - sorry liebe Rostocker - wäre es halt ein Downgrade. Schafft er es mit denen, nach oben in die Tabelle zu kommen, wird er definitiv ein guter 1.Ligatrainer. Wenn nicht und Rostock bleibt weiterhin unten, könnte es ganz eng aussehen und er bräuchte was Glück.

    Neuhaus ist für die 2.Liga sowieso ein Schwergewichtscoach. Hätte, wenn möglich, ihn sogar über Weinzierl, der für die 1.Liga definitiv besser als Neuhaus ist, präferiert.

    Aber was weiß der Analytiker schon? Er labert in letzter Zeit doch sowieso nur wirres Zeug, gehört zu Musks neuen KIs (wobei eher KDs) und kann nur auf die Fans schimpfen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg