Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Er war doch Laptoptrainer und hat abkippende Sechser, assymmetrische Ausserverteidiger und ballerne Zehner gesagt ! Die Mannschaft konnte ihn dann dochvnicht verstehen und der kann doch deswegen nicht gut sein :old:

  • Also ich bleibe dabei: Mit Klauß haben wir in der Saison den - zumindest offensiv gesehen - besten Fußball gespielt.

    Leider hat das Saisonziel-Geschwafel ihn so früh gekickt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

    Nein. Klauß zu entlassen war ein größerer Fehler als das Saisonziel 1-6 auszugeben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Rad dreht sich weiter, immer der wo gerade nicht in der Verantwortung steht wäre die bessere Lösung. Bei Spieler genau wie Trainer und selbst Bornemann.

    Manche fallen in ihren Frust um wie die Spieler bei Körperkontakt

    Nein. Klauß zu entlassen war ein größerer Fehler als das Saisonziel 1-6 auszugeben.

    Diskussion die zu nichts führt.

    Trainerentlassungen bei Erfolglosigkeit sind usus.

    Aus meiner Sicht war er mit der Situation überfordert und die Entlassung war zu erwarten.

    Es wird noch spannend werden und es steht Spitz auf Knopf.

  • Mich würde ja mal interessieren was Joker dazu sagt, ich meine mich zu erinnern, das die Mannschaft ja zu sooooo viel mehr fähig wäre, mit dem richtigen Trainer.

    Das der Dieter ein guter Coach ist, steht ja normal außer Frage, zumindest hat der keinen Laptop……

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also ich bleibe dabei: Mit Klauß haben wir in der Saison den - zumindest offensiv gesehen - besten Fußball gespielt.

    Leider hat das Saisonziel-Geschwafel ihn so früh gekickt.

    Der hätte auch ohne Saisonziel Geschwafel gekickt werden müssen

    NUR DER FCN

  • Diskussion die zu nichts führt.

    Trainerentlassungen bei Erfolglosigkeit sind usus.

    Aus meiner Sicht war er mit der Situation überfordert und die Entlassung war zu erwarten.

    Es wird noch spannend werden und es steht Spitz auf Knopf.

    Die Frage ist halt ob es die Entlassung auch bei realistsischem Saisonziel und damit verbundener richtiger Einschätzung der Mannschaftsstärke gegeben hat.

    Und da muss man scho so ehrlich sein das sich DH nach dem Spiel heut eigentlich selber entlassen müsst wenn er die gleichen Kriterien wie bei RK anlegt.

  • Beim Klauß waren die meisten Spiele aber Grütze hat mit st.pauli angefangen und beim KSC aufgehört.

    Derbysieg und Bielefeld waren halt auch dem Gegner geschuldet.

    Hecking hatte bisher solche Spiele nicht.

    Das heute war eher ein Klauß Auftritt

    NUR DER FCN