Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Langsam langweilt diese Sache mit der Kondition. Immer wieder neu aufgewärmt, macht es sie nicht besser.

    gut lief doch die ganze saison nicht.

    vorbereitung und anfang mit klauß, fortführung mit weinzierl peinlich und mit heckingsfiel zwar verbessert, aber dennoch mit arschflatter bis ultimo.

    da muss ma gar nix aufwärmen. bescheiden bleibt bescheiden.

  • eigentlich ging es um die konditionsgeschichte.

    diese beurteile ich wohl anders als du.

    ganz nebenbei.

    Ich glaube einfach nicht, Hecking würde die angeblich nicht korrekte Aussage Weinzierls, die Mannschaft sei in einer schlechten körperlichen Verfassung, mittragen, wenn es nicht so gewesen wäre. Das ist mein springender Punkt.

    Ob Hecking bei Themen wie Trainerauswahl seine Linie verlassen hat, oder Weinzierl nach der Entlassung kritisiert hat, zu defensiven Fußball gespielt zu haben, hat damit nicht wirklich etwas zu tun und ist nicht vergleichbar.

    Wo ich über etwas anderes, als das Fitness-Thema geschrieben hätte, bleibt übrigens dein Geheimnis...

  • Ist halt auch so ein individuelles Ding. Unter Klauß haben wir in der Nachspielzeit mehr Spiele gewonnen als verloren. Bei seinen Nachfolgern wars andersrum. Auch nach super-duper Konditionstraining im Winter. Eventuell hat es zu Klauß und seinem Spielstil einfach auch so gepasst.l

  • Ist halt auch so ein individuelles Ding. Unter Klauß haben wir in der Nachspielzeit mehr Spiele gewonnen als verloren. Bei seinen Nachfolgern wars andersrum. Auch nach super-duper Konditionstraining im Winter. Eventuell hat es zu Klauß und seinem Spielstil einfach auch so gepasst.l

    Kann mir auch kaum vorstellen das wir nach zwei, zumindest nicht unerfolgreichen Jahren ohne Konditionsprobleme plötzlich eins bekommen.

    Dass das Thema ohne Weinzierls Ausredensuche nach dem Kielspiel wohl auch nie gekommen wäre weil die "Konditionsprobleme" komischerweise weder Foristen noch den Medien aufgefallen sind kommt für mich noch hinzu.

    Das Weinzierl aber was völlig anderes wollte als RK steht ja außer Frage und das er auch andere Ansprüche an das Thema hatte ist ja auch allgemein bekannt.

  • war was zu lesen von integrität, falschaussage usw.

    so moralisch würde ich das ding ned aufladen. deswegen hab ich mich da auch auf einen disput eingelassen hier.

    weinzierl ist ein abgewichster profi.

    zur kondigeschichte: wir haben auch unter klauß nicht jedes spiel am ende verloren.

    und wenn ich mich erinnere, da stehen mir heute noch die haare zu berge bei dem stopfer im derby, da haben wir nach einer unglaublich langen winterpause und einer unglaublichen kondivorbereitung am ende gegen die teebeutel verloren.

    insofern - das magst du nicht teilen - bleibt für mich das kondithema eine nebelkerze weinzierls.

    und der dieter brauchte ja auch - nachdem der fussi unter weinzierl zujmeist grauenvoll war - irgendein proweinzierl argument für seine fehlentscheidung. just my two cents.

  • Ist halt auch so ein individuelles Ding. Unter Klauß haben wir in der Nachspielzeit mehr Spiele gewonnen als verloren. Bei seinen Nachfolgern wars andersrum. Auch nach super-duper Konditionstraining im Winter. Eventuell hat es zu Klauß und seinem Spielstil einfach auch so gepasst.l

    Kann mir auch kaum vorstellen das wir nach zwei, zumindest nicht unerfolgreichen Jahren ohne Konditionsprobleme plötzlich eins bekommen.

    Dass das Thema ohne Weinzierls Ausredensuche nach dem Kielspiel wohl auch nie gekommen wäre weil die "Konditionsprobleme" komischerweise weder Foristen noch den Medien aufgefallen sind kommt für mich noch hinzu.

    Das Weinzierl aber was völlig anderes wollte als RK steht ja außer Frage und das er auch andere Ansprüche an das Thema hatte ist ja auch allgemein bekannt.

    Zumal auch die "sportlichen Erfolge" nach Weinzierls Vorbereitung nicht dafür sprechen, dass die Fitness unser Hauptproblem war. Rein von den Punkten wars genauso beschissen davor, von dem was man wahrgenommen hat wars sogar eher schlechter als davor.

    Fitness schießt eben alleine keine Tore.

  • für mich wie gesagt eine nebelkerze.

    und hecking ist ja auch ein abgewichster profi: musste halt noch irgendwas positiv für weinzierl und damit auch für sich und für seine (fehl)entscheidung finden.

    erinnere mich auch noch an heckings mimimi nach dem unentschieden daheim gg lautern, was man nach führung vor fitness strotzend beinahe am ende noch verloren hätte, wenn noch a bisserl weiter gegangen wäre, wo er dann - frei wiedergegeben - einräumte, dass es dem kater am körperlichen und physischen element fehle.

    das wäre aus meiner sicht weit mehr des pudels kern, denn die kondinebelkerze.

  • und PS: jetzt setz ma auf einmal auf fielschen ballbesitzfußball.

    mir persönlich ist des unheimlich viel hü und hott und lalala und tralala.

    auch wenn ich mich über so manchen neuzugang und dessen individuelle qualität echt freue, ich hab a bissl schiss vor der saison. ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

  • Youtube-Team lädt scheinbar grad alte Videos/Podcasts mit ihm neu hoch.. höggschd seltsam.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!