Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • und ich dachte er wäre ernsthaft irgendwo im Gespräch so oft wie der Thread hier oben steht in jüngster Zeit

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also, ich bin da auch eher bei AnalytikerFCN : unter Klauß überwogen die guten Zeiten. Da waren schon auch mitreißende Phasen mit gutem Fußball dabei.

    Die Entlassung hab ich damals dann verstanden. Ob es nötig war, keine Ahnung. Besser wurde es erst jetzt unter Fiel.

  • Gehe da eben nicht mit.

    Klaus ist ein junger Trainer und er hat sicherlich gute Ansätze.

    Aus meiner Sicht ist er aber der Situation nicht gewachsen gewesen.

    Die nachfolgenden Trainer mussten auch aus dem vorhandenen ihren Erfolg erarbeiten.

    Jeder hat da seine Ansichten.

    Ich behaupte ohne den Einsatz von Hecking wäre das Ganze nicht zu retten gewesen.

  • Oh Putzi, schau dir die Ergebnisse unter Klauß und Weinzierl an, du wirst feststellen, dass meine Fakten stimmen. Ja bei Weinzierl wurde es nicht besser, aber auch nicht schlechter.

    Nein Putzi, bitte mal die Ergebnisse anschauen, nur darum geht es mir, weil du es nicht willst, für dich nochmal: Rückrunde 21/22. Am 25.Spielltag 4. und 42 Punkte, alles war gut, aber dann, bis zum 34. Spieltag 9 Spiele und nur 9 Punkte, Saison 22/23 unter Klauß 10 Spiele und 10 Punkte bei 9:18 Punkten. Summe 19 Spiele und 19 Punkte, pro Spiel 1 Punkt. Weinzierl hatte 11 Spiele und 12 Punkte, davon 7 Spiele mit dem Kader von Klauß, in den 7 Spielen holte er 9 Punkte. Ich habe nie geschrieben, dass es mit Weinzierl besser wurde, aber mit Klauß war es auch schlecht und man hatte lange Geduld mit ihm, 19 Spiele und nur 19 Punkte, Tendenz zum Abstieg. Dass es durch Zauberhand besser wurde, hast du das geträumt? Ich habe nie behauptet, dass es besser wurde, woher hast du das her? Von mir bestimmt nicht. Die Erinnerung lässt uns eben oft in Stich und wir erinnern uns nur noch an das Positive. Deshalb lieber an die Fakten halten. Ein Augenverdrehen oder sonstige Smileys kannst dir sparen, außer einem :clinking_beer_mugs: . Im Ernst, würde dich gerne mal bei einem Bier treffen.

  • Tatsache ist, dass bis zur Winterpause es der gleiche Kader war. Erst in der Transferperiode im Winter kamen neue Spieler, Genau das habe ich in einem früheren Post geschrieben. Tatsächlich hatte Klauß Saisonübergreifend 18-19 Spiele hatte mit einem Punkte schnitt von einem Punkt pro Spiel. Diese Spiele waren für mich ebenfalls teilweise grausam. Zum Verständnis, für dich, viele dieser letzten Spiele unter Klauß waren nach meiner Meinung grausam. Zu bessere Spieler, nach der Rückrunde hatte Weinzierl nur noch 4 Ligaspiele, 7 Ligaspiele zuvor hatte er den gleichen Kader wie Klauß. Wer da falsch rezitiert, oder schwurbelt, sei dahingestellt. Ich habe nur Fakten geschrieben, Zeige mir, was daran falsch ist? An die Daumenhoch zum Text von maecglubb, schaut euch doch mal die Fakten an. Warte nur noch, dass jetzt jemand behauptet ich hätte geschrieben, dass der Fußball unter Weinzierl besser war.

    Oh Putzi, schau dir die Ergebnisse unter Klauß und Weinzierl an, du wirst feststellen, dass meine Fakten stimmen. Ja bei Weinzierl wurde es nicht besser, aber auch nicht schlechter.

    Drum wurde es nach der Entlassung ja wie durch Zauberhand besser.

    Halt Moment. Nein, es wurde trotz verstärktem Kader schlechter...

    Nein Putzi, bitte mal die Ergebnisse anschauen, nur darum geht es mir, weil du es nicht willst, für dich nochmal: Rückrunde 21/22. Am 25.Spielltag 4. und 42 Punkte, alles war gut, aber dann, bis zum 34. Spieltag 9 Spiele und nur 9 Punkte, Saison 22/23 unter Klauß 10 Spiele und 10 Punkte bei 9:18 Punkten. Summe 19 Spiele und 19 Punkte, pro Spiel 1 Punkt. Weinzierl hatte 11 Spiele und 12 Punkte, davon 7 Spiele mit dem Kader von Klauß, in den 7 Spielen holte er 9 Punkte. Ich habe nie geschrieben, dass es mit Weinzierl besser wurde, aber mit Klauß war es auch schlecht und man hatte lange Geduld mit ihm, 19 Spiele und nur 19 Punkte, Tendenz zum Abstieg. Dass es durch Zauberhand besser wurde, hast du das geträumt? Ich habe nie behauptet, dass es besser wurde, woher hast du das her? Von mir bestimmt nicht. Die Erinnerung lässt uns eben oft in Stich und wir erinnern uns nur noch an das Positive. Deshalb lieber an die Fakten halten. Ein Augenverdrehen oder sonstige Smileys kannst dir sparen, außer einem :clinking_beer_mugs: . Im Ernst, würde dich gerne mal bei einem Bier treffen.

    Ich glaube man sollte darüber hinaus gehen sich nur Statistiken anzusehen. Und wenn auch ein bisschen mehr als nur die geholten Punkte. Wer die Spiele unter Klauß und Weinzierl auch gesehen, weiß genau, dass wir davor schlecht waren. Aber immerhin auch Phasen hatten die ordentlich waren und wir uns auch Chancen herausgespielt haben.

    Unter Weinzierl wars halt gar nichts mehr. DIe, davor schon nicht tollen, xG zeigen das auch. Erst unter Hecking wurde das wieder besser. Wer den Fußball unter Klauß und Weinzierl auf eine Stufe stellen will... Sorry... hat nicht viel Ahnung vom Fußball.

    Was haben wir denn unter Weinzierl noch gespielt? Jeden Ball blind hoch vorgedroschen und gehofft, dass er irgendwie glücklich zu uns springt.

  • Welchen Erfolg haben sich bitte Weinzierl und Hecking erarbeitet??

    Hecking hat am letzten Spieltag mit einem Kader den er auf 1-6 geschätzt und zusammgestellt hat die Klasse gehalten und über Weinzierl braucht man keine Worte mehr verlieren.

    Wir hatten letzte Saison drei Cheftrainer unterschiedlichster Altersklassen, Erfahrungsstufen und Charakter und das einzige was bei diesen drei gleich war ist das die Mannschaft schlechten Fussball am Rande der Abstiegszone präsentierte.

    Da kann man sicher sagen "es lag am Trainer".

    Der Kader letzte Saison, und ich finde das merkt man recht deutlich wenn man sich das heuer anschaut, war einfach schlecht zusammengestellt.

    Mag schon sein das die Zeit von RK hier einfach abgelaufen war.

    Aber nach seiner Entlassung wurde nichts besser.

  • Aktuell ist vieles besser als zum Ende der Zeit von RK.

    Weinzierl hat eigentlich die desolate Mannschaft übernommen und den Abwärtstrend nicht stoppen können.

    Ich verstehe nur nicht, wie man RK als einen der besten Trainer betrachten kann.

    Das er jung ist und gute Ansätze hat.

    Da bin ich noch dabei.

    Hecking hat ganz bestimmt nicht gerne die Reißleine gezogen und Weinzierl war ein Griff ins falsche Regal.

  • Man hat auch sofort gesehen, wie ein Weinzierl der Situation gewachsen war. Da hat sich Erfahrung total ausgezahlt.

    Mit Schöngerede und Rausgerede! Toll!

    Klauß war der Situation über 2 Jahre gewachsen und damit länger als so manch anderer der sogenannten Erfahrenen.

    Es hat zum Schluss einfach nicht mehr gepasst. Aber besser wurde es danach auch nicht.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Logisch ist aktuell vieles besser.

    Primär der Kader als ganzes und die zur Verfügung stehenden Einzelspieler, trotz allem sinds gerade mal zwei Punkte mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit.

    Aber um heuer gehts ja eigentlich net.

    RK hat bei uns zwei Jahre lang erfolgreich gearbeitet und uns zwei ruhige Jahre beschert, wenn man da über einen Trainer in Nürnberg nicht sagen kann das er ein guter Trainer war wenn denn bitte dann?

    Hecking hat letztes Jahr viele falsche Entscheidungen getroffen. Ob die Entlassung von RK zu diesem Zeitpunkt auch gekommen wäre wenn er sich eingestanden hätte das sein Kader net mal im Ansatz den Ansprüchen die er öffentlich gestellt hat gerecht wird glaub ich kaum.

    Wie gesagt, mag sein das seine Zeit bei uns rum war, aber besser wurde nach ihm nix.

  • Vor allem unter dem Augenmerk von 5 Trainern zwischen Feb 19 und Juni 20.

    Das jetzt vieles besser läuft ist sowieso kein Argument gegen Klauß, wie willst du bitte diese Kader vergleichen. Der letzte Saison war einfach schwach

  • Oh Putzi, schau dir die Ergebnisse unter Klauß und Weinzierl an, du wirst feststellen, dass meine Fakten stimmen. Ja bei Weinzierl wurde es nicht besser, aber auch nicht schlechter.

    Nein Putzi, bitte mal die Ergebnisse anschauen, nur darum geht es mir, weil du es nicht willst, für dich nochmal: Rückrunde 21/22. Am 25.Spielltag 4. und 42 Punkte, alles war gut, aber dann, bis zum 34. Spieltag 9 Spiele und nur 9 Punkte, Saison 22/23 unter Klauß 10 Spiele und 10 Punkte bei 9:18 Punkten. Summe 19 Spiele und 19 Punkte, pro Spiel 1 Punkt. Weinzierl hatte 11 Spiele und 12 Punkte, davon 7 Spiele mit dem Kader von Klauß, in den 7 Spielen holte er 9 Punkte. Ich habe nie geschrieben, dass es mit Weinzierl besser wurde, aber mit Klauß war es auch schlecht und man hatte lange Geduld mit ihm, 19 Spiele und nur 19 Punkte, Tendenz zum Abstieg. Dass es durch Zauberhand besser wurde, hast du das geträumt? Ich habe nie behauptet, dass es besser wurde, woher hast du das her? Von mir bestimmt nicht. Die Erinnerung lässt uns eben oft in Stich und wir erinnern uns nur noch an das Positive. Deshalb lieber an die Fakten halten. Ein Augenverdrehen oder sonstige Smileys kannst dir sparen, außer einem :clinking_beer_mugs: . Im Ernst, würde dich gerne mal bei einem Bier treffen.

    Ich glaube man sollte darüber hinaus gehen sich nur Statistiken anzusehen. Und wenn auch ein bisschen mehr als nur die geholten Punkte. Wer die Spiele unter Klauß und Weinzierl auch gesehen, weiß genau, dass wir davor schlecht waren. Aber immerhin auch Phasen hatten die ordentlich waren und wir uns auch Chancen herausgespielt haben.

    Unter Weinzierl wars halt gar nichts mehr. DIe, davor schon nicht tollen, xG zeigen das auch. Erst unter Hecking wurde das wieder besser. Wer den Fußball unter Klauß und Weinzierl auf eine Stufe stellen will... Sorry... hat nicht viel Ahnung vom Fußball.

    Was haben wir denn unter Weinzierl noch gespielt? Jeden Ball blind hoch vorgedroschen und gehofft, dass er irgendwie glücklich zu uns springt.

    Danke, jetzt weiß ich, dass ich wenig Ahnung vom Fußball habe. Ja, die Vorrunde unter Klauß und die 11 Spiele unter Weinzierl stelle ich auf annähernd eine Stufe, sie waren schlecht. Fußball ist auch Ergebnissport. Die Phasen die ordentlich waren, waren bis zum 25. Spieltag der Saison 21/22, Danach wurde es Stück für Stück schlechter, Beginn der letzten Saison, die ersten 10 Spiele waren ergebnismäßig und spielerisch eine schlechte Serie. Die Frage, die schon öfter hier gestellt wurde, warum hat er noch keinen Job? Alle keine Ahnung? Es werden eben auch seine Ergebnisse beurteilt. Er hat nach Erfolgen es nicht geschafft die Kurve zu kriegen. Es wurde eher schlechter, 19 Spiele lang.

  • Zumindest haben wir die Klasse gehalten. Der Trend 19 Spiele lang hat nicht dafür gesprochen die Klasse zu halten.

  • Man hat auch sofort gesehen, wie ein Weinzierl der Situation gewachsen war. Da hat sich Erfahrung total ausgezahlt.

    Mit Schöngerede und Rausgerede! Toll!

    Klauß war der Situation über 2 Jahre gewachsen und damit länger als so manch anderer der sogenannten Erfahrenen.

    Es hat zum Schluss einfach nicht mehr gepasst. Aber besser wurde es danach auch nicht.

    Zumindest haben wir die Klasse gehalten. Der Trend 19 Spiele lang hat nicht dafür gesprochen die Klasse zu halten.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hat doch eigentlich keinen Sinn mehr weiter über ihn zu diskutieren. Für manche gehört er zu den "besten Clubtrainern, die wir je hatten", andere gewichten die schlechten Ergebnisse ab ca letztem Drittel seiner 2. Saison höher und sehen das nicht so positiv. Norbert hat das ja ganz gut anhand der geholten Punkte nochmal beschrieben.

    Wenn man jetzt noch nicht auf nen gemeinsamen Nenner kam, wird man das wahrscheinlich auch nicht mehr.

  • Hat doch eigentlich keinen Sinn mehr weiter über ihn zu diskutieren. Für manche gehört er zu den "besten Clubtrainern, die wir je hatten", andere gewichten die schlechten Ergebnisse ab ca letztem Drittel seiner 2. Saison höher und sehen das nicht so positiv. Norbert hat das ja ganz gut anhand der geholten Punkte nochmal beschrieben.

    Wenn man jetzt noch nicht auf nen gemeinsamen Nenner kam, wird man das wahrscheinlich auch nicht mehr.

    Es dürft hier drin wohl keinen geben der RK als einen der besten die wir jemals hatten sehen würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!