Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wieso sollte ich dem Damaligen und bei Manchem auch noch jetzigen Heilsbringer huldigen?

    Ich war kein Fan von ihm, aber mich interessiert schon, ob er der große Trainer wird, den hier einige in ihm gesehen haben.

  • Ne all good, definitiv den besten Trainer seit Köllner (zumindest von den Leistungen gesehen) nach wie viel? 10 Spieltagen? für einen Weinzierl abschenken ist die sicherlich bessere Wahl gewesen. Bis heute eine sehr gute Idee gewesen, anstatt weiter an die Personalie zu vertrauen, die uns über 2 Jahre lang mehr als weniger Spaß bereitet hat und das mit einem deutlich schlechteren Kader als im Anschluss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • :pensive_face::red_heart:

    Hecking du Sünder! :angry_face:

    Die letzten Wochen unter Klauß liefen ja auch echt richtig gut. Man hatte so richtig den Eindruck, dass sich das nochmal umkehrt.

    Ich weiss, das isst jetzt sehr hypothetisch. Aber ich bin sicher, dass er die Kurve wieder bekommen hätte und uns das nachfolgende Kabinett des Grauens erspart geblieben wäre.
    An der aktuellen Mannschaft hätte er wahrscheinlich seine pure Freude. Ich bin mir immer noch sicher, dass er einer gewesen wäre, mit dem man langfristig das hätte aufbauen können, was wir jetzt gerade angefangen haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Vor allem hat er jetzt letztens Ende doch wieder alles verkackt.

    Der Übertrainer, den hier manche sehen, ist er nicht und wird er niemals werden.

    An einem Galm kommt er lange noch nicht ran. Galm nimmt ja aktuell die komplette liga auseinander. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Chapeau

  • Vor allem hat er jetzt letztens Ende doch wieder alles verkackt.

    Der Übertrainer, den hier manche sehen, ist er nicht und wird er niemals werden.

    An einem Galm kommt er lange noch nicht ran. Galm nimmt ja aktuell die komplette liga auseinander. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Chapeau

    Was hats eigentlich immer mit dem galm auf sich? Ernstgemeinte frage, hab ich da was verpasst?

  • Vor allem hat er jetzt letztens Ende doch wieder alles verkackt.

    Der Übertrainer, den hier manche sehen, ist er nicht und wird er niemals werden.

    Danke für die Einschätzung Herr Galm!

    Aber wir hier drin können nix dafür, dass er Ihnen vorgezogen wurde. Ich persönlich finde es allerdings gut so.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • An einem Galm kommt er lange noch nicht ran. Galm nimmt ja aktuell die komplette liga auseinander. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Chapeau

    Was hats eigentlich immer mit dem galm auf sich? Ernstgemeinte frage, hab ich da was verpasst?

    Manche haben von Fußball einfach keine Ahnung, von der Einschätzung von Trainern schon mal doppelt nicht.

    Aber ist nicht schlimm, geht ja 99% so

  • Was hats eigentlich immer mit dem galm auf sich? Ernstgemeinte frage, hab ich da was verpasst?

    Manche haben von Fußball einfach keine Ahnung, von der Einschätzung von Trainern schon mal doppelt nicht.

    Aber ist nicht schlimm, geht ja 99% so

    Gut dass du regelmäßig fussball manager spielst :slightly_smiling_face: tolles spiel, auch gerne gezockt. Ja war doch etz scho ne zeit lang her, als du meintest galm is bald buli trainer. Wann isses denn etz soweit? Deine spielereinschätzungen zum club sind auch eiglt immer völlig daneben 😂 aber schön dass du dich zu den verbliebenen einen Prozent siehst :slightly_smiling_face:

  • Achja, nenne doch mal falsche spielereinschätzungen? Villadsen und Justvan nach 2-3 spielen? Nenne mir Beispiele bevor du so einen Stuss behauptest.

    Wollt ich gerade machen, konnte deine aktivitäten leider nur bis juli zurückverfolgen! Lags vllt daran dass du ständig gesperrt warst? Keine sorge, ich nenn dir noch beispiele von spielern. Mit trainer liefs ja net so gut mit deinen prognosen :slightly_smiling_face: justvan und villadsen meinte ich nicht

  • Ne all good, definitiv den besten Trainer seit Köllner (zumindest von den Leistungen gesehen) nach wie viel? 10 Spieltagen? für einen Weinzierl abschenken ist die sicherlich bessere Wahl gewesen. Bis heute eine sehr gute Idee gewesen, anstatt weiter an die Personalie zu vertrauen, die uns über 2 Jahre lang mehr als weniger Spaß bereitet hat und das mit einem deutlich schlechteren Kader als im Anschluss.

    Naja, Spaß machte der Fußball jetzt auch nicht, eine positive Entwicklung blieb aus. Der Fehler war weniger Klauß zu entlassen als ihn mit Weinzierl zu ersetzen. Wenn man nicht geschlafen hätte, hätte man ihn auch nach der Saison entlassen können, an der Ausgangssituation haben die zehn Spiele mehr auch nichts geändert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • da war die Stimmung halt noch sehr pro Klauß, auch wenn alle enttäuscht vom Saisonabschluss waren.

    Man hätte da auch eher die eklatanten Kaderlücken mal angehen können, aber naja.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ne all good, definitiv den besten Trainer seit Köllner (zumindest von den Leistungen gesehen) nach wie viel? 10 Spieltagen? für einen Weinzierl abschenken ist die sicherlich bessere Wahl gewesen. Bis heute eine sehr gute Idee gewesen, anstatt weiter an die Personalie zu vertrauen, die uns über 2 Jahre lang mehr als weniger Spaß bereitet hat und das mit einem deutlich schlechteren Kader als im Anschluss.

    Naja, Spaß machte der Fußball jetzt auch nicht, eine positive Entwicklung blieb aus. Der Fehler war weniger Klauß zu entlassen als ihn mit Weinzierl zu ersetzen. Wenn man nicht geschlafen hätte, hätte man ihn auch nach der Saison entlassen können, an der Ausgangssituation haben die zehn Spiele mehr auch nichts geändert.

    Ich denke, dass mit dem Kader der Saison 2022/2023 keiner echten Spaß hätte haben können.

    Dabei ist natürlich auch der Trainer verantwortlich, aber was er mit einem - sorry to say that - wirklich unterklassigem Kader 2021/2022 rausgeholt hat ist sehr beeindruckend. Bis fast zum Schluss im Aufstiegskampf gewesen und das nur zwei Jahre nach dem fast kompletten Kollaps hätte kein anderer der davor (bis Köllner) und danach anwesenden Trainer hinbekommen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg