Tobias Schweinsteiger (Ex-Co-Trainer)

  • Bin hochzufrieden!!!

    Endlich ist mal Schluss damit, dass man auf gedeih und verderb Leute einstellen muss, die mal für den Club gespielt haben. An dieser idiotischen Strategie hat man sich immer wieder mal festgebissen!

    Ich bin froh, dass man sich Leute holt, die zumindest mal in einem sehr erfolgreich, qualifizierten Umfeld mitgewirkt haben. Es kann nur zu hoffen sein, dass es dieser Verein dieses mal schafft, mit seinen bescheidenen Mitteln, sich einigermaßen zu professionalisieren! Peinliche Momente hatten wir genug!

    Ich kann dieses Marek-Gedöns nicht mehr hören! Diese jungen Jungs kommen doch nur wegen Hecking, der RB-Vergangenheit unseres Trainers und mglw wegen dem Stehgeiger... des is ne einmalige Chance für den Verein

  • Man darf wirklich daran zweifeln, mit welcher inneren Motivation, sich wirklich voll für den FCN einzusetzen, ein Schweinsteiger wirken kann.

    Ich beantworte das mal mit einem irritierten Fragezeichen und hoffe, der Mann geht seine Aufgabe unabhängig professionell an.

    Hahaha

    Weil sein Bruder irgendwann amal mit nem argentinischen Lama Beef hatte...?

    Meinst du die haben das bei Mutti unterm Weihnachtsbaum besprochen

    'Also Basti, was war da los...?'

    'Ja also der war voll gemein zu mir...

    Das müss mer den Clubberern unbedingt heimzahlen...'

    'Ja , warte, in zehn Jahren mach ich nen Trainer bei denen, und dann werd ich die voll falsch trainieren.

    So dass die absteigen.

    Scheiß auf meine dann erblühende Karriere. Für dich mach ich's...'

    Der SchweinstwigerBastian hatte mit so vielen Beef, hat CL gespielt, Nationalmannschaft, war in USA....

    Meinst du echt in der Fam. Schweinsteiger denkt noch irgendjemand an so nen alten Vorfall mit nem Spieler, der längst nicht mehr da ist?

    Mach uns mal ned wichtiger als wir sind.

    Da denken nur wir Fans dran.

    CLUBSCHOCK!

  • So etz gebt ermal er ruh - Namen sind Schall und Rauch - mir is woschd wie der dimpfl haast, haubdsach er machd er gscheide arwweid und is kombedend.

    Wenn irgendwer wegen eines Nachnamens Animositäten hegt, tut's mir leid, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  • Herzlich Willkommen beim Club, Tobi & viel Erfolg!

    Auweia, was manche hier ablassen. Die beiden sind Brüder, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr...kommt halt vor! Der eine ein super Spieler mit einer gewissen Arroganz, der andere ein durchschnittlicher Spieler, hochgelobt damals bei den Regensburgern als Kapitän und mittlerweile mit interessanten Erfahrungen als (Co-)Trainer, insbesondere letztes Jahr in HH.

    Vertraut Hecking doch mal, dass er schon wissen wird, wen er brauchen kann.

    Auch wenn ich mir ursprünglich etwas mehr Erfahrung auf der Co-Stelle gewünscht hätte, so muss ich sagen, dass das Trainerteam insgesamt sehr stimmig scheint. Junge Typen, die sich idealerweise auch privat gut verstehen könnten und hier gemeinsam den Laden rocken wollen - in meinem Sinne ist das!

    Viele wollten so eine Aufbruchsstimmung, also lasst uns jetzt nicht am Namen rummeckern!

    By the way: Hätte mal sehen wollen was hier abgeht, wenn Sebastian Hoeneß Trainer bei uns geworden wäre?!

  • Überraschung war s nun keine mehr, dank der Vorabinfos.

    Insofern ein herzliches Willkommen und ein "Viel Erfolg".

    Vor allem aber wünsche ich in weniger erfolgreichen Phasen, dass der Name zu keiner Belastung wird (UNvorstellbar ist dies leider nicht).

    Der Tobias ist ein ehrlicher Typ, ein harter Arbeiter, jedenfalls wird dies bei den mir bekannten Bazis so geäußert.

    Da klingt Respekt durch, aber eher leise, nicht ansatzweise ein Vergleich zur "Anbetung" seines Bruders.

    Ich hätte mir bis vor kurzem keinen Schweinsteiger am Valze vorstellen können, auch nicht den Tobias.

    Wenn er jetzt kommt, dann ist das vermutlich allein das Wirken von DH, der seine Arbeit ja offenbar in den letzten Monaten schätzen gelernt hat..

    Ich frage mich immer noch, warum Dirk Bremser offenbar nicht in Frage kam oder auch selbst nicht mehr DH hinterher hoppeln wollte.

    Alles neu macht der Mai, ich hoffe, der neue Wind zieht nun auch durch die Mannschaft.

  • Vielleicht wird Schweinsteiger ja auch als Lockvogel für die ganzen Bayern 2 - Spieler geholt? :winking_face:

    Ich seh's positiv, nicht wenige haben ihn schon als talentierten Trainerkandidaten für andere Vereine bezeichnet.

    Schadet nie jemand mit Draht zu den Bayern zu haben, ob Hamburg den Fein einfach so bekommen hätte ohne Mister Schweinsteiger.... ...

    Der hat bestimmt schon den ein oder anderen interessanten Nachwuchsspieler bei den Bayern trainiert und das sind aktuell unsere Kaliber, die uns besser machen können....

    Wir haben wieder jemanden geholt der gut vernetzt ist im Fußball, eine bisschen eine andere Philosophie unter dem "Ballbesitz " Club aus München gelernt bekommen hat.

    Weiterhin kennt er die pragmatische Herangehensweise eines Hecking .

    Ein erfahrenen Co- Trainer alla Hermann,Bremser (gerne auch mal Hütchenaufsteller bezeichnet ) , hätte vielleicht nicht den Disput gebracht, den Krauß braucht.(suggeriere ich jetzt mal )

    Vielleicht will man ja absichtlich eine 2. Meinung , eine andere Philosophie um verschieden Stärken einzuführen...

    Ist meiner Meinung nach das perfekte Gegenstück zum Tempo Fußball Redbull..... Absolute Kontrolle....

    Das könnte sich gut befruchten, wenn der Tempofußball nicht funktioniert und der Gegner tief steht , brauchen wir auch Ideen, die wir die Saison so gar nicht hatten...


    Die Kritik mit den Bayern, versteh ich so gar nicht. Klar das sind Rivalen und das ist der Erzfeind.. Aber deswegen jedem Menschen die moralische Integrität abzusprechen, ist Irrsinn. Dann dürften wir nie wieder Spieler verpflichten etc.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Richtig gute Entscheidung, wie insgesamt das gesamte Trainerteam!

    Am Besten sind natürlich die ganzen Kommentare wegen des Nachnamens....fast so gut wie auf facebook wo es immer mehr heißt man wird Bayern 2.0:grinning_face_with_smiling_eyes: aber es ist so typisch deutsch...bevor man etwas erstmal ganz nüchtern betrachtet und bewertet wird erstmal gemotzt, weil das ja so schön einfach geht!!

    Und dann immer diese Mintal Vergleiche:sleeping_face: der Mann hat mehr als einmal klar gemacht, dass er sich NICHT als Co-Trainer sieht, daher sind diese Vergleiche totaler Schwachsinn...ich freue mich einfach nur, dass beim Club endlich mal ein komplett frischer Wind weht...Schnarchnasen hatten wir in letzter Zeit nämlich genug!

  • Ich mochte Schweinsteiger deswegen auch lange Zeit nicht. Aber 2014 habe ich ihm verziehen nach dem Titelgewinn. Seine starke Leistung im Finale, dieser unbedingte Wille, das bleibt in Erinnerung. Als er dann noch von den Bayern weg ist, ist er mir plötzlich fast schon sympathisch geworden.

    Was ich aber nicht unbedingt stehen lassen kann, und deswegen habe ich auch nachgefragt, das ist der Vorwurf er sei asozial. Alles was du aufzählst, sind vielleicht Unsportlichkeiten, aber nicht wirklich asoziales Verhalten. Wenn man ganz ehrlich ist: asozial war am ehesten das Spucken von Pinola. Er mag provoziert worden sein, aber das rechtfertigte nicht diese Reaktion. Hier haben wir natürlich auch ein Stück weit mit der FCN-Brille argumentiert, ich meine Fanliebling vs. Bayern-Symbolfigur, wer kann da schon gewinnen?


    Und der Rest...? Gebhart, mein Gott, das sind Emotionen... "BVB Hurensöhne" - na ja, wenn Wolf sich über Fürth lustig macht ist das natürlich was anderes oder?... "Nürnberg kann nicht anders" - ok, das ist arrogant, so war er am Anfang auch... "Argentinier sind so" - bisschen ein dummes Vorurteil (wenn er das so gesagt hat, wusste davon nix), aber zum Einen ist er eh nicht unbedingt der Hellste, zum Anderen trifft das m.E. auf die Fussballer durchaus zu (nicht auf die Argentinier allgemein). Ich kenne keine unsportlichere NM als Argentinien, man erinnere sich an die Handgreiflichkeiten bei der WM 2006 oder das Getrete im WM-Finale 2014. Oder an die Hand Gottes... oder als Otamendi vor 2 Jahren dem am Boden liegenden Kroaten den Ball absichtlich an den Kopf schießt. Ich vermute mal Schweini hatte da speziell die Bilder aus der Heim-WM im Kopf.

    Also alles in allem ist Schweini am Anfang seiner Karriere durchaus ne streitbare Figur gewesen, aber mittlerweile ist das Schnee von gestern und ich habe Respekt vor seiner Karriere. Selbst wenn Schweini als Sportdirektor käme, würde ich das absolut begrüßen, denn von seiner Strahlkraft würde der Club definitiv profitieren und was interessieren da noch olle Kamellen?

  • Warum wird denn nun über den falschen Schweinsteiger hier diskutiert?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Einen Schweinsteiger Marek vorzuziehen ? Harte Nummer

    Ich denke in der Konstellation, dass Marek selber gerne Cheftrainer geworden wäre, geht das einfach nicht.

    Dann hast du zwangsläufig ein Problem mit der Autorität, der Hierarchie, vielleicht Animositäten.

    Und wenn es nicht läuft, hast du aus der Mannschaft heraus ganz schnell eine Lagerbildung.

    Zu Schweinsteiger:

    Der Nachname ist mir egal.

    Ich sehe an der Personalie, was für ein blindes Vertrauen ich in Hecking ha

    Wenn Hecking sagt der ist gut, dann ist der gut, basta!

    :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieser Thread... manchmal :schaem::schaem::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn mam sich diesen Thread hier durch liest dann wird einem klar warum der Verein nicht vom Fleck kommt und die Strukturen so verkrustet sind.:schaem:

    Alleine die Vorstellung dass so mancher User hier auch Mitglied beim Ruhmreichen ist und über die Zukunft des Vereins mitentscheiden kann bzw. dass in der Vergangenheit auch getan hat lässt mich nur zu dem Entschluss kommen dass wir immer ein Stümperverein ohne professionelle Strukturen bleiben werden.

  • Welche Rolle hat dann der Steinmetz jetzt eigentlich?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Dieser Thread... manchmal :schaem::schaem::schaem:

    Nicht auszumalen was los wäre, wenn man als Cheftrainer noch einen Hoeness geholt hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, natürlich in gewissen Kreisen schon. Allerdings verkennen die meisten die freundliche Grundstimmung beim Uli gegenüber dem Glubb, die war vor einigen Jahren sogar ziemlich ausgeprägt. Das kümmert einige aber Null und gar nicht und aus dieser Clique werden auch die ersten Rauspöbeleien gegenüber TS zu hören sein.

    Ich hätte mich auch über den Sebastian gefreut. Für mich ist er schon ein wenig erfahrener als Klauß, aber jetzt ist es rum.

  • Alleine die Vorstellung dass so mancher User hier auch Mitglied beim Ruhmreichen ist und über die Zukunft des Vereins mitentscheiden kann bzw. dass in der Vergangenheit auch getan hat lässt mich nur zu dem Entschluss kommen dass wir immer ein Stümperverein ohne professionelle Strukturen bleiben werden.

    Einige Dinge werden sich wohl nie ändern. Damit habe ich mich irgendwie und irgendwann angefreundet.

    :nix:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Nicht auszumalen was los wäre, wenn man als Cheftrainer noch einen Hoeness geholt hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja, natürlich in gewissen Kreisen schon. Allerdings verkennen die meisten die freundliche Grundstimmung beim Uli gegenüber dem Glubb, die war vor einigen Jahren sogar ziemlich ausgeprägt. Das kümmert einige aber Null und gar nicht und aus dieser Clique werden auch die ersten Rauspöbeleien gegenüber TS zu hören sein.

    Ich hätte mich auch über den Sebastian gefreut. Für mich ist er schon ein wenig erfahrener als Klauß, aber jetzt ist es rum.

    Uli geht gar nicht, das hat auch nichts mit seiner Haltung gegenüber dem Club zu tun. Der hat einfach auf einer persönlichen Ebene viel zu sehr versagt. Als sportlichen Fachmann kann ich ihn dennoch schätzen und hätte er - was natürlich auszuschließen ist - das Zepter beim FCN übernommen, ja why not? Man muss doch nicht alle handelnden Personen beim FCN lieben, das Wichtigste ist ihre sportliche Kompetenz (wobei mir natürlich Personen lieber sind, die darüber hinaus auch noch moralisch integer sind).

  • Mal ehrlich wie wurscht mir doch diese ganzen Co-Trainer doch sind.

    Am Ende entscheidet der Chef-Trainer und muss auch den Kopf dafür hinhalten.

    Und diese Zunahme auf 3-4 zusätzliche Trainer und dann Mitentlassung wenn der Chef-Trainer gehen muß..... Wahnsinn. So langsam will ich diesen ganzen Wasserkopf einfach nicht mehr sehen.

    Wann sehe ich denn effektiv was einer dieser Co-Trainer oder Motivatoren uvm. bewirkt hat..... ???

    Zb letzte Saison unser Ski-Super-Motivator.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!