Tobias Schweinsteiger (Ex-Co-Trainer)

  • HSV und Lübeck geht. Was gar nicht geht ist Lübeck und St. Pauli.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ah, die Sippenhaft ist zurück. Gehen wir direkt den Schritt weiter und verlangen künftig Bluttest, Ariernachweis und fränkische Wurzeln zurück bis ins 8. Jahrhundert für jeden, der beim Club anfängt? Wäre nur konsequent.

    Debberle, ihr.

    Herzlich Willkommen dem neuen Co-Trainer.

  • Wann sehe ich denn effektiv was einer dieser Co-Trainer oder Motivatoren uvm. bewirkt hat..... ???

    Zb letzte Saison unser Ski-Super-Motivator.....

    Na wenn du das nicht gesehen hast dann tust du mir leid...... So schnell bergab ging’s noch nie :winking_face:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Pinolas Nummer war zweifelsfrei ziemlich asozial, hätte Schweinsteiger Pinola daraufhin eine gezimmert, bzw. irgendeinen Quatsch gesagt, hätte ich das auch sicherlich nicht kritisch gesehen.

    Ich kann Schweinsteiger nicht leiden, dazu stehe ich, fand ihn durchgehend überall ziemlich nervig, verkörpert eine grauenhafte Mischung aus Bayern- und Nationalmannschaftsmentslität, misst mit zweierlei Maß, ist bei Weitem auch nicht der liebe Schweini zu den ihn die Medien zeitweise machen wollten.

    Aber schlussendlich geht es da um persönliche Dinge, weswegen ich das nicht 100% rational sehe, wie du ja auch nicht.

    Außerdem ist es völlig unerheblich mit Hinblick auf T. Schweinsteiger, der kann ja nix für seinen Bruder :slightly_smiling_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Co-Trainer sind kein Wasserkopf, wie will man in Kleingruppen was erarbeiten, wenn es nur einen Trainer gibt. Der Kader besteht mind. aus 25, 26 Spielern

    Ich gebe zu es war etwas überspitzt formuliert. ?

    Bei jungen Trainern ein evtl. Korrektiv, aber ich bleibe dabei, für mich eher „beliebig austauschbares Personal“ ?

    Und mir missfällt dieses wenn der Chef geht muss ich auch den kompletten staff mit ersetzen....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • 4 kompetente Augen sehen mehr als 2 kompetente Augen. Ich gehe mal schwer davon aus, dass jeder Cheftrainer sich hin und wieder mit seinen Co-Trainern unterhält.

  • Als Spieler beim Jahn, Unterhaching und den kleinen Bauern war er nicht schlecht. Als Co-Trainer hab ich ihn nicht verfolgt, aber rein menschlich tausend mal lieber er als sein Bruder. :thumbs_up:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wurde laut Hecking nicht von ihm, sondern von Robert Klauß ausgesucht. Kennen sich wohl von früheren U17 Duellen und sind über die Zeit im Kontakt geblieben.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich mag den Bastian Schweinsteiger. Für mich unsterblich seitdem WM-Finale 2014.

    Klar war der immer beim "falschen" Verein, aber er ist wie Pinola eine Identifikationsfigur.

    Dazu nationale wie internationale Titel, immer sympathisch, keine Ahnung, ich fand den Schweini schon immer gut. Mein Vater war damals vor vielen Jahren im übrigen in München an der einen Tankstelle als Leiter mit drin, da fuhren Luca Toni und Ribery und Co mit ihren fetten Audis vor, der einzig nicht abgehobene war wohl Schweinsteiger.

    Was mich auch bestätigt. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache. Klar gabs auch negative Sachen wie bei jedem anderen Fußballer.

    Ich empfehle dir trotzdem mal die Doku auf Amazon Prime :winking_face: auch wenn du sie nicht gucken wirst, doch ganz sehenswert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gefällt mir nicht. Klauß im Sandwich zwischen Hecking und Heckings Co-Trainer.Das birgt in sportlich schlechten Zeiten ganz massiv Konfliktpotential. Der Klauß braucht Freiräume, um sich zu entwickeln, diese Konstellation ist da sicher nicht förderlich.

    Mögen mich die kommenden Erfolge eines besseren belehren, aber vorerst sehe ich das als Heckings ersten größeren Fehler.

  • Gefällt mir nicht. Klauß im Sandwich zwischen Hecking und Heckings Co-Trainer.Das birgt in sportlich schlechten Zeiten ganz massiv Konfliktpotential. Der Klauß braucht Freiräume, um sich zu entwickeln, diese Konstellation ist da sicher nicht förderlich.

    Mögen mich die kommenden Erfolge eines besseren belehren, aber vorerst sehe ich das als Heckings ersten größeren Fehler.

    Ach du grüne Neune, ich glaube, da siehst du jetzt Dinge, die es gar nicht gibt!:fearful_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Gefällt mir nicht. Klauß im Sandwich zwischen Hecking und Heckings Co-Trainer.Das birgt in sportlich schlechten Zeiten ganz massiv Konfliktpotential. Der Klauß braucht Freiräume, um sich zu entwickeln, diese Konstellation ist da sicher nicht förderlich.

    Mögen mich die kommenden Erfolge eines besseren belehren, aber vorerst sehe ich das als Heckings ersten größeren Fehler.

    Finde dein Bedenken jetzt etwas weit hergeholt...Hecking hat im Interview gesagt, dass er Klauß nicht in seine Trainerentscheidungen reinreden will...und das kaufe ich ihm ab. Ich glaube, dass die Zusammenarbeit sogar auf einer grossen Vertrauensbasis fungiert. Ausserdem hat Klauß ihn als Co gewollt. Deshalb finde ich es als sehr pessimistisch hier von einem Fehler Heckings zu sprechen. Der Dieter weiss was er tut...da bin ich ziemlich sicher.

    Mein Gefühl sagt mir, dass der Staff nicht nur fachlich und qualitativ gut aufgestellt ist, sondern auch menschlich zusammen passt.

    Ich bin jedes Jahr guter Hoffnung...aber dieses Jahr bin ich sogar guter Dinge, weil da endlich mal Typen an den wichtigen Positionen sind, die Ahnung von Fussball haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Was steht in diesen Notizen?

    Dass der Tobi sich durchaus die Cheftrainer-Rolle bei den Amas vorstellen kann (keine Ahnung ob er das wirklich gesagt hat oder nur Speku der Schreiber), die Vereinsbosse aber nicht so ganz, wegen noch geringen Erfahrungen und der noch laufenden Ausbildung. Und dass die Fans wiederum überzeugt wären, dass der Tobi der richtige wäre, ein "Sebastian 2" zu werden, den vor 2 Jahren ja auch nur wenige gekannt haben.... so ähnlich... ist schon ein paar Wochen her... auf Fupa und mMn auch AZ bzw. Meinung von Bazis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!