Spielplan 2020/2021

  • Es geht auch nur ums Geld. Ich würde mich nicht wundern, wenn Würzburg demnächst komische Entscheidungen für sich bekommt.

    Ich bin kein Ultra und ich bin auch kein Romantiker, aber Fußball ist wie vieles in der heutigen Zeit nur noch Geld scheffeln, egal um welchen Preis. Hauptsache die eigene Tasche ist gut voll.

  • Ich kann mir soviel Flexibilität bei der DFL beim besten Willen nicht vorstellen. Auf der anderen Seite wird der HSV ja wohl auch nicht ohne das mit dem Glubb zu besprechen so nen Vorschlag machen.

    Man hätte im Falle einer Verlegung vom 24.04. bis 16.05 eine ziemlich krasse Pause, in der man jede Menge Nachholspiele machen kann :winking_face:

  • Wäre sowas rein theoretisch eigentlich möglich, dass man Spiele vorzieht?

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Wäre sowas rein theoretisch eigentlich möglich, dass man Spiele vorzieht?

    Wäre eine sinnvolle Variante, weil man nicht weiß was in ein paar Wochen ist und die Ansätzungen der Paarungen immer schwieriger wird.

    Das wäre aber nur sinnvoll für uns wenn wir dann am Samstag oder vielleicht schon Freitag gegen den HSV antreten, weil wir schließlich schon am Dienstag nach Aue müssen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wäre sowas rein theoretisch eigentlich möglich, dass man Spiele vorzieht?

    Wäre eine sinnvolle Variante, weil man nicht weiß was in ein paar Wochen ist und die Ansätzungen der Paarungen immer schwieriger wird.

    Das wäre aber nur sinnvoll für uns wenn wir dann am Samstag oder vielleicht schon Freitag gegen den HSV antreten, weil wir schließlich schon am Dienstag nach Aue müssen.

    Samstag wäre denke ich auch für die DFL respektive Sky interessant. Da hat man derzeit nur ein Spiel. Wenn das ausfällt haben sie gar nix. Bei zwei Spielen ist das Risiko, dass beide ausfallen doch geringer.

  • Jedes Spiel was gespielt ist, ist gespielt. Man kann ja derzeit überhaupt nicht planen. Lass es noch Fälle bei uns geben - was ich natürlich nicht hoffe -, dann wären wir froh wenn wir hinten raus weniger Spiele hätten.

  • Jedes Spiel was gespielt ist, ist gespielt. Man kann ja derzeit überhaupt nicht planen. Lass es noch Fälle bei uns geben - was ich natürlich nicht hoffe -, dann wären wir froh wenn wir hinten raus weniger Spiele hätten.

    Stimmt, so gesehen hast du recht. :thumbs_up:

  • Aber jetzt ganz aktuell seh ich für uns keinen einzigen Vorteil, grad das Spiel gegen den HSV auf kommendes Wochenende vorzuziehen.

    ... wir sagen dem HSV vorher nix davon ...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hecking hat im Interview ( NZ ) gesagt daß man am Samstag ein Spiel gegen den HSV " nicht in Betracht" ziehe.

    Macht auch vollkommen Sinn. Im Profifußball musst du dich konkret auf einen Gegner vorbereiten... und wenn du Mittwoch/Donnerstag noch nicht weißt gegen wen du am Samstag spielst, ist das natürlich nur bedingt möglich.

  • Hecking hat im Interview ( NZ ) gesagt daß man am Samstag ein Spiel gegen den HSV " nicht in Betracht" ziehe.

    Macht auch vollkommen Sinn. Im Profifußball musst du dich konkret auf einen Gegner vorbereiten... und wenn du Mittwoch/Donnerstag noch nicht weißt gegen wen du am Samstag spielst, ist das natürlich nur bedingt möglich.

    Ja, aber das gilt anders herum ja auch - oder nicht?

    Ich wäre absolut dafür, am Samstag gegen jemanden zu spielen, der auch frei hat.

    Wer weiß, ob unsere Mannschaft nicht auch irgendwann noch in Quarantäne muss.

    Deshalb bin ich ein Vertreter für "Spielen wann es nur geht". Zumindest gilt das für diese Corona-Situation.

  • Am einfachsten wäre es, wenn man das Spiel vom Dienstag gegen Aue auf Samstag legen würde. Auch Aue spielt am Wochenende nicht.

    Verstehe nicht, was da das Problem sein soll? Zwei Tage mehr Pause als der nächste Gegner? Daran kanns nicht liegen, hatten ja auch häufig das Montagsspiel und waren dann nicht selten am Freitag schon wieder dran.

  • Am einfachsten wäre es, wenn man das Spiel vom Dienstag gegen Aue auf Samstag legen würde. Auch Aue spielt am Wochenende nicht.

    Verstehe nicht, was da das Problem sein soll? Zwei Tage mehr Pause als der nächste Gegner? Daran kanns nicht liegen, hatten ja auch häufig das Montagsspiel und waren dann nicht selten am Freitag schon wieder dran.

    Wäre ich auch dafür

  • Am einfachsten wäre es, wenn man das Spiel vom Dienstag gegen Aue auf Samstag legen würde. Auch Aue spielt am Wochenende nicht.

    Verstehe nicht, was da das Problem sein soll? Zwei Tage mehr Pause als der nächste Gegner? Daran kanns nicht liegen, hatten ja auch häufig das Montagsspiel und waren dann nicht selten am Freitag schon wieder dran.

    Wäre ich auch dafür

    Auch dafür...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Vielleicht will der Club aber einfach jeden Tag Pause nutzen, schließlich sind bei jeden Tag länger die Einsatzchancen von Hack, Nürnberger und Besong höher?