1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sieg nur wenn Eigentor endlich wieder trifft. Ansonsten ein Standard 2:2

    Mit Ausgleich in der Nachspielzeit.

    96., Schleusener, wer sonst.

    Ob ins eigene oder gegnerische Tor, des is halt die Frage.

    ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Lt. bild bekam er einen Schlag aufs Knie, was zur Reizung führte.

    Man hofft ihn fit zu bekommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manno :frowning_face:

    Vor dem gestrigen Spiel habe ich gedacht, wir werden ungeschlagen erster!

    Heute weiß ich schon gar nicht mehr, gegen wen wir gewinnen sollten. Das war's. Wir steigen ab. Ohne Sieg. Gegen Regensburg gibt es erstmal 10 Dinger. Hecking RAUS! :loudly_crying_face:

    Vor allem: Klauslaus! Äh Glaußrauß! Oder so... So eine Schmach schon am 1. Spieltag!

    Am besten: Alle raus außer Schäfer!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Manno :frowning_face:

    Vor dem gestrigen Spiel habe ich gedacht, wir werden ungeschlagen erster!

    Heute weiß ich schon gar nicht mehr, gegen wen wir gewinnen sollten. Das war's. Wir steigen ab. Ohne Sieg. Gegen Regensburg gibt es erstmal 10 Dinger. Hecking RAUS! :loudly_crying_face:

    Und danach sterben wir alle - oh mein Gott

    Weggla, wo bleibt dein Sinn für Ironie? :grinning_face_with_smiling_eyes::face_blowing_a_kiss:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Lt. bild bekam er einen Schlag aufs Knie, was zur Reizung führte.

    Man hofft ihn fit zu bekommen!

    Na okay, das sind aber schon gute Nachrichten, wenn das zumindest eine klare Ursache hatte.

    Dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass alles bald wieder gut ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein Lungenschuß ist auch eine klare Ursache. :face_with_rolling_eyes: Daraus eine mögliche Heilung abzuleiten halte ich dann doch für recht gewagt.

    It's a jungle out there.

  • Ein Lungenschuß ist auch eine klare Ursache. :face_with_rolling_eyes: Daraus eine mögliche Heilung abzuleiten halte ich dann doch für recht gewagt.

    Naja selbst da funktioniert es doch wunderbar.

    Dass du bei einem Lungenschuss schlecht Luft kriegst ist klar.

    Der muss heilen und normalerweise wird’s dann wieder gut. Also gesetzt den Fall, du überlebst ihn. :slightly_smiling_face::winking_face:

    Wenn du aus irgendwelchen ungeklärten Gründen schlecht Luft kriegst, kann das alle mögliche sein, chronische Bronchitis oder so ein Scheiß, da weißt du halt nie, wie gut das wieder wird, Vorschaden und so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tendenziell würde ich auch sagen, dass wir in den ersten Spielen schon gute Resultate einfahren sollten.

    Die Festplatte der letzten beiden Jahre kann nicht gelöscht worden sein, dazu war auch aktuell der personelle Umbruch nicht groß genug.

    ...

    ich habe deinen guten und einleuchtenden beitrag gewagt, zu kürzen.

    meine hoffnung deckt sich auch voll mit deinem ersten satz. und ich hoffe weiter, dass wir in einem bewerbsspiel nicht wieder dem gegner die führung hinlegen.

  • Tendenziell würde ich auch sagen, dass wir in den ersten Spielen schon gute Resultate einfahren sollten.

    Die Festplatte der letzten beiden Jahre kann nicht gelöscht worden sein, dazu war auch aktuell der personelle Umbruch nicht groß genug.

    ...

    ich habe deinen guten und einleuchtenden beitrag gewagt, zu kürzen.

    meine hoffnung deckt sich auch voll mit deinem ersten satz. und ich hoffe weiter, dass wir in einem bewerbsspiel nicht wieder dem gegner die führung hinlegen.

    Ja. Ich denke wirklich darauf fußt momentan fast alles. Bekommen wir Sicherheit und Konstanz rein, arbeiten wir geschlossen und gemeinsam gegen den Ball und machen wir wenige Fehler, dann kann das eine schöne Saison werden. Qualität haben wir für Zweitliga-Verhältnisse ja zum Teil ganz gute im

    Kader und in einem starken Kollektiv sollte die sich dann auch bemerkbar machen.

    Stellen wir aber die vielen Fehler nicht ab, wird vermutlich auch keine funktionierende Einheit entstehen können. Und dann wird’s ganz schwer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ein Unentschieden würde aber unsere eh schon gedämpfte Aufbruchstimmung weite dämpfen..

    Wir brauchen Erfolgserlebnisse um diese beschissenen zwei Jahre irgendwie abzuschütteln..

    Am Besten 7 Punkte aus den ersten drei Spielen bis zur Länderspielpause..

  • ein Unentschieden würde aber unsere eh schon gedämpfte Aufbruchstimmung weite dämpfen..

    Wir brauchen Erfolgserlebnisse um diese beschissenen zwei Jahre irgendwie abzuschütteln..

    Am Besten 7 Punkte aus den ersten drei Spielen bis zur Länderspielpause..

    No offense, aber genau diese Haltung könnte für uns zum Problem werden. Wir habem nach dem Fastarmageddon, der Verpflichtung von Hecking und der von Klauß geschlossen geschworen, geduldig und nachsichtig zu sein und keine übertriebenen Forderungen zu stellen. Aufbruchsstimmung bleibt bei mir bestehen, solange ich eine fussballerische und taktische Weiterentwicklung sehen kann - erstmal unabhängig vom Ergebnis. Deshalb kann ich gut und gerne auch mit vier Punkten leben, es sollte sich halt was entwickeln.

  • pokal war ein herber dämpfer, aber die vorfreude steigt schon wieder.

    bin gespannt ob die mannschaft im ligabetrieb ein anderes gesicht zeigt.

    ich will am freitag was vom neuen spielsystem sehen.

    punkt/punkte wäre schön, dann wäre der größte druck schonmal weg.

  • ein Unentschieden würde aber unsere eh schon gedämpfte Aufbruchstimmung weite dämpfen..

    Wir brauchen Erfolgserlebnisse um diese beschissenen zwei Jahre irgendwie abzuschütteln..

    Am Besten 7 Punkte aus den ersten drei Spielen bis zur Länderspielpause..

    No offense, aber genau diese Haltung könnte für uns zum Problem werden. Wir habem nach dem Fastarmageddon, der Verpflichtung von Hecking und der von Klauß geschlossen geschworen, geduldig und nachsichtig zu sein und keine übertriebenen Forderungen zu stellen. Aufbruchsstimmung bleibt bei mir bestehen, solange ich eine fussballerische und taktische Weiterentwicklung sehen kann - erstmal unabhängig vom Ergebnis. Deshalb kann ich gut und gerne auch mit vier Punkten leben, es sollte sich halt was entwickeln.

    kann deine Argumentation da voll verstehen! Ich neige definitiv dazu, aktuell zu viel zu wollen.. Vorne mitspielen, da ich nicht sehe, dass außer der HSV, vielleicht noch Düsseldorf ( auch mit noch offenen Baustellen) und H96 mit Abstrichen nen besseren Kader haben als wir..

    Wir haben vorne drin nen Sturmtank, der letztes Jahr bei einem Absteiger 19 Buden gemacht hat, Köpke hat bereits 3 Jahre lang in der zweiten Liga jeweils über 10 Tore gemacht, Dovedan bei HDH 14 Tore, Vorsaison 11 Tore..

    Das ist unbestreitten Qualität, die sich aber natürlich auch erst finden muss, klar..

    Ich hoffe einfach weiterhin und muss versuchen nicht allzu enttäuscht zu sein, sollte das am Freitag schief gehen..

  • No offense, aber genau diese Haltung könnte für uns zum Problem werden. Wir habem nach dem Fastarmageddon, der Verpflichtung von Hecking und der von Klauß geschlossen geschworen, geduldig und nachsichtig zu sein und keine übertriebenen Forderungen zu stellen. Aufbruchsstimmung bleibt bei mir bestehen, solange ich eine fussballerische und taktische Weiterentwicklung sehen kann - erstmal unabhängig vom Ergebnis. Deshalb kann ich gut und gerne auch mit vier Punkten leben, es sollte sich halt was entwickeln.

    kann deine Argumentation da voll verstehen! Ich neige definitiv dazu, aktuell zu viel zu wollen.. Vorne mitspielen, da ich nicht sehe, dass außer der HSV, vielleicht noch Düsseldorf ( auch mit noch offenen Baustellen) und H96 mit Abstrichen nen besseren Kader haben als wir..

    Wir haben vorne drin nen Sturmtank, der letztes Jahr bei einem Absteiger 19 Buden gemacht hat, Köpke hat bereits 3 Jahre lang in der zweiten Liga jeweils über 10 Tore gemacht, Dovedan bei HDH 14 Tore, Vorsaison 11 Tore..

    Das ist unbestreitten Qualität, die sich aber natürlich auch erst finden muss, klar..

    Ich hoffe einfach weiterhin und muss versuchen nicht allzu enttäuscht zu sein, sollte das am Freitag schief gehen..

    Vor allem musst du mal bedenken, dass die Enttäuschung aus einem Pokalspiel gegen einen CL-Halbfinalisten herrührt, der das Spiel noch dazu top seriös angegangen ist. Es ist nicht so, dass wir wie St.Pauli oder der HSV von Viert- bzw Drittligisten vorgeführt wurden.

    Und gerade bei St Pauli war es eine Vorführung erster Güte durch einen Viert(!)Ligisten.