1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Volle Zustimmung. Zumal in der letzten Saison den Trainern vorgeworfen wurde, dass sie was spielen lassen, was nicht zu den Spielern passt. Diese Saison spielen wir ein anderes System, dann wird halt gemeckert, dass es die gleichen Spieler sind. Irgendwas findet man immer.

  • Falls schon mal gefragt sry, aber sind morgen Zuschauer zugelassen in Regensburg?:thinking_face:


    Edit sagt hat sich erledigt

    3000 sind dabei

    SSV Jahn Regensburg - News im Detail

    Und ich wahrscheinlich als einziger Glubbfan mittendrin. :fcn-dh:

    Kumpel hat eine der 3000 Dauerkarten, kann morgen nicht und wird mir seine Karte leihen. Sollte nichts dazwischenkommen (höhere Infektionszahlen über Nacht), wird das Spiel mit Zuschauern stattfinden.

  • trotzdem darf der frische Wind nicht fehlen, wird er denke ich auch nicht, da ich mit Singh, Köpke und Krauß schon mal drei neue in der Elf sein werden, wenn Scheffe zurück ist ein 4. Außerdem hoffe ich weiter auf eine Verstärkung in der 4er Kette..

  • trotzdem darf der frische Wind nicht fehlen, wird er denke ich auch nicht, da ich mit Singh, Köpke und Krauß schon mal drei neue in der Elf sein werden, wenn Scheffe zurück ist ein 4. Außerdem hoffe ich weiter auf eine Verstärkung in der 4er Kette..

    :fearful_face::fearful_face::fearful_face:

  • Wenn Zuschauer zugelassen sind, dann sind wir schon 2 ?

  • Wenn Klauß Nürnberger, Hack. Krauß und Geiß spielen lassen will, kann ich mir nur ein 5-2-2-1 vorstellen.

    Dann wäre Krauß in der Dreierkette, davor Nürnberger und Geiß und vorne Hack, Dovedan und Köpke im ständigen Wechsel.

    Da Schäffler ausfällt, haben wir keinen Stoßstürmer der Bälle festmachen kann. Schleusener und Köpke als Doppelspitze fände ich nicht so gut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wer sollte das denn sein? Die BILD hat ihren Fokus mehr auf den weichen Themen, der KICKER interessiert sich nur punktuell für den Club, NN und NZ haben aktuell ganz andere Probleme. Da kann man froh sein, wenn bis zum Jahresende im Sportressort überhaupt noch genügend personelle Kapazitäten vorhanden sind, um den gesamten Profi- und Amateurbereich des Großraums abzudecken. Fernsehanstalten oder Agenturen haben gleichsam eher weniger Interesse an den Details des Vereinsgeschehens und des Kaders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Klauß Nürnberger, Hack. Krauß und Geiß spielen lassen will, kann ich mir nur ein 5-2-2-1 vorstellen.

    Dann wäre Krauß in der Dreierkette, davor Nürnberger und Geiß und vorne Hack, Dovedan und Köpke im ständigen Wechsel.

    Da Schäffler ausfällt, haben wir keinen Stoßstürmer der Bälle festmachen kann. Schleusener und Köpke als Doppelspitze fände ich nicht so gut.

    Ich glaube nicht, dass er jetzt auf 5er Kette umstellt, nachdem die Viererkette jetzt doch eher die Formation war

  • Wenn Klauß Nürnberger, Hack. Krauß und Geiß spielen lassen will, kann ich mir nur ein 5-2-2-1 vorstellen.

    Dann wäre Krauß in der Dreierkette, davor Nürnberger und Geiß und vorne Hack, Dovedan und Köpke im ständigen Wechsel.

    Da Schäffler ausfällt, haben wir keinen Stoßstürmer der Bälle festmachen kann. Schleusener und Köpke als Doppelspitze fände ich nicht so gut.

    Ich glaube nicht, dass er jetzt auf 5er Kette umstellt, nachdem die Viererkette jetzt doch eher die Formation war

    Haben wir nicht dann in Hz zwei auch gegen Leipzig mit 3 er Kette gespielt?

  • Und ich wahrscheinlich als einziger Glubbfan mittendrin. :fcn-dh:

    Kumpel hat eine der 3000 Dauerkarten, kann morgen nicht und wird mir seine Karte leihen. Sollte nichts dazwischenkommen (höhere Infektionszahlen über Nacht), wird das Spiel mit Zuschauern stattfinden.

    Wenn Zuschauer zugelassen sind, dann sind wir schon 2 ?

    Reicht für einen Wechselgesang. Allez, allez...:fcn-dh:

  • Macht nicht alles am Ergebnis fest. Wenn wir gegen Regensburg auf Augenhöhe agieren uns Chancen herausspielen und vernünftig ins Pressing kommen so wie in den Vorbereitungsspielen dann sind wir auf einem guten Weg. Es geht darum zu zeigen das es gegen Leipzig nur aufgrund der individuellen Klasse des Gegners wenn überhaupt ein kleiner Rückschlag war und nicht wieder der Weltuntergang wie für einige hier im Forum. Es geht weiter um die Entwicklung der Mannschaft und der neuen Spielweise und da kann man jetzt nicht davon ausgegehen das wir gegen eingespielte Regensburger so einfach Punkten werden.

    sehe ich auch so. und gerade deswegen auch brauchen wir auch einen TW, der sicherheit gibt und so der mannschaftlichen entwicklung rückhalt gibt; und dieser nicht durch nerveln, gedankliche aussetzer etc entgegensteht.

    ich lasse mich gern eines belehren belehren und gratuliere mathenia morgen im fall sehr gern für eine ordentliche oder gar richtig gute leistung. denn dass er wie in den letzten beiden bewerbsspielen gegen IN und L im nächsten bewerbsspiel noch einmal den dosenöffner für den gegner gibt, will ich nicht glauben.

  • Wenn ich die Namen für sich betrachte klingt das erstmal gut, wenn ich dann aber genauer hinschau sind nur 2 Neue drin und 9 Spieler die letzte Saison auch schon für uns gekickt haben nur das Dinos fehlt...............mir wird himmelangst:fearful_face:

    Sehe ich auch so und wenn Schleuse sein erstes Tor erst in der Qualifikation schießt reicht das für einen Stürmer nicht für eine ganze Runde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Personell nicht viel anders als letzte Saison, da nun auch Schäffler ausfällt. Entweder Klauß kann aus Wasser Wein machen oder es wird ein gewohnt trüber Kick.

    Es genügt schon, wenn er aus Wasser ne Schorle hinbekommt...schlechter als letzte Saison kann’s nicht werden.

    Ich freu mich drauf, dass es losgeht, weil wir einfach mehr sportliche Kompetenz haben als letztes Jahr. Und sollte es nicht gleich auf Anhieb klappen...Ruhe bewahren!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78