Christian Früchtl (#29)

  • Rein von der Karriere ein verlorenes Jahr für ihn. Schade.

    Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass es eine guten Konkurrenz Kampf gibt und speziell Mathenia gestärkt und besser als zuvor rausging. Bei Früchtl wussten wir ja nicht wie er zuvor war.

    Trotzdem halte ich so ein "verlorenes" Jahr für Charakterlich bildend. Lernt man mit Misserfolg umzugehen, weiß wie es ist dauerhaft keine Wahl zu habe. Vielleicht erdet das eine jungen Spieler und gibt ihm einen besseren Weitblick als wenn er dieser Erfahrung nicht gemacht hätte. Auch hat er einen ganz anderen Torwarttrainer als zuvor gehabt. Anderer Trainer, andere Übungen etc. Vielleicht konnte er da was mitnehmen.

    Ansonsten denke ich aber, dass er nicht länger bei den Bayern bleiben wird, sondern zu einem 2. Ligisten wechselt und dort Stammkeeper wird. Vielleicht wird es eher ein kleiner 2. Ligist als einer mit großen Visionen Richtung Liga 1. Das traue ich ihm mindestens zu.

  • Vor nicht allzu langer Zeit waren nicht gerade wenige Leute hier drinnen der festen Meinung, dass man ihn nur anstelle Mathenias ins Tor stellen müsse und schon wären alle unsere Probleme gelöst! Holla, die Waldfee, das wäre ein Augenöffner gewesen!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Früchtl hat das Kapitel hier doch schon abgehakt als klar war dass er nicht die Nr 1 wird - wäre ich auch mega motiviert bei nem 0815 kick gegen die zweite Garde von Mainz.

    letztlich für ihn ein komplett verlorenes Jahr, wer weiss vlt wollte er es auch so haben im Winter wie Singh nur dass man ihn nicht hat gehen lassen mangels Positionsalternativen im Kader.

    Wen er die Einstellung haben sollt is seine Karriere wohl ehr nimmer so zukunftsträchtig.

  • Warum sollte er?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kleines Dankeschön für die Trainingsleistungen in der Saison. Kann ich mir schon vorstellen, daß Klauß so tickt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist angeblich bei mehreren österreichischen Teams im Gespräch.

    Mal schauen ob wirklich eines davon auch international spielen darf, wie es das Management vor dieser Saison propagiert hatte.

    Salzburg und der Lask scheiden jedenfalls aus.

    Eine Rückkehr zu Bayern ist ausgeschlossen, Hoffmann soll evtl. Nr. 3 im Profibereich werden.

    Beide werden jedenfalls nicht Regionalliga spielen.

  • Na das war ja mal ein komplett verschenktes Jahr. Gegen einen Keeper im Herbst seiner Laufbahn nicht durchsetzen können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oder über Keeper im Herbst ihrer Laufbahn. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Gute Besserung!

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die