Christian Früchtl (#29)

  • Vielleicht sieht er seine Zukunft nicht mehr unbedingt bei den Bayern. Neuer spielt doch noch 2-3 Jahre. Danach kommt Nübel . Der ist dann 26 Jahre alt. Sollte dieser einschlagen wäre Früchtl auf viele Jahre hinaus nur Ersatz. Das wird er bestimmt nicht wollen.

    Wenn er gute Leistungen zeigt könnte ich mir gut vorstellen dass er von uns verpflichtet wird. Unabhängig von Mathenia.

    Was die Bayern betrifft dürften die keine Probleme einen anderen starken Mann zu verpflichten.

    Wenn er hier unangefochten zur Nummer1 wird, sich wohl fühlt, es der ganzen Truppe gelingt, eine zukunftstorientierte, ambitionierte Struktur zu schaffen, sich die Situation bei den Bayern so entwickelt wie von dir beschrieben, könnte es doch zumindest möglich sein, am Ende der Leihe mehr draus zu machen.

    Sehe es ähnlich wie du:thumbs_up:

  • Der Junge ist ein Talent, nicht mehr und nicht weniger. Er braucht schon noch viel um für die Nr. 1 bei den Bayern in Frage zu kommen. Vielleicht bleibt er ja auf dem Weg dorthin hier hängen. Wäre für beide Seiten nicht das schlechteste.

  • Secondhandsteffen weiß durch Sky genaueres zur Leihdauer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist noch überzeugender als Bettwäsche...:grinning_face:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Selbst während des Interviews mit Club TV hat man den Eindruck, dass er jederzeit zum Absprung bereit ist, um nach links oder rechts aus dem Bild zu hechten. :thumbs_up:

    der is ja SÜÜÜÜÜÜÜSS!!! :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Brutal. Ein sehr guter junger Torwart der jetzt unbedingt hochklassig spielen muss. Sehr geil dass er kommt, der wird "Maschinia:grinning_face_with_smiling_eyes:" richtig Feuer machen. Bin ich richtig gespannt drauf wie der sich macht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Der Keeper damals war auch ein Riesentalent und der beste TW der 3. Liga. Er spielt jetzt als Nr. 2 bei einem Bundesligisten.

    Ich habe es schonmal erwähnt, Mathenia war einer der wenigen, der auf dem Feld mal den Mund aufgemacht hat. Letztes Jahr hat Canadi die Hierarchien zerstört, indem fast jeder Neuzugang und Österreicher am Anfang Stamm war. Ich hoffe Hecking achtet darauf mit seinem jungen Trainer, dass das hinhaut.

    Genau du sagst es! Er ist jetzt 25 und wird dieses jahr erneut nur die bank sehen! Früchtl hat doch ne ganz andere situation! Er hat den besten tw der welt vor sich und noch eines der grössten tw talente deutschlands mit nübel vor sich. Bredlow hatte mathenia und jetzt kobel vor sich :winking_face:

    Immerhin halten sie von Nübel bis jetzt mehr als von Früchtl. Natürlich ist er ein Riesentalent, aber er muss es erst beweisen. Wir haben z.B. einen ehemaligen Kapitän der U20 im Kader. Itter war mal in der Jugend Jahrgangsbester, wo ist er gelandet? Will damit sagen, dass jedes Talent sich mal beweisen muss. Bredlow war damals auch jung und in Halle hat er Klasse Leistungen gezeigt. Er hatte nicht so gute Mitspieler wie z.B. Früchtl vor sich.

    Mit Euphorien bin ich halt vorsichtig. Wir haben 3 Talente verpflichtet, die uns nicht gehören. Finde ich nicht schlecht, aber das kann es nicht sein. Hoffe, dass wenn wieder ein Talent verpflichtet wird, es uns gehört, oder wir eine KO haben. Jetzt muss Hecking erst mal beweißen, was er kann, indem er den Kader ausdünnt, damit wir wieder Platz haben. Außerdem hoffe ich, dass unsere jungen Spieler ebenfalls bei Klauß eine Chance bekommen sich zu beweißen. Bayern hat eine U23, wir eine U21. Die hat sich auch nicht so schlecht geschlagen. Marek hat damit bewiesen, dass er mit jungen Spielern etwas leisten kann.

    Kurz, mich wundert diese Euphorie hier, als hätten wir ganz tolle Millionentransfers getätigt. Ich kritisiere Hecking keineswegs, auch den neuen Trainer nicht, aber ich warte erst mal ab, was noch geschieht. Bin noch nicht auf der Euphoriewelle, erst auf der Hoffnungswelle.

  • Ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer die Probleme einiger zu verstehen. Wir haben jetzt drei Talente geliehen, die unseren Kader in der Breite enorm verstärken werden, vielleicht sogar in der Spitze. Wo liegt hier das Problem?

    Es werden natürlich noch weitere Zugänge kommen, mit Sicherheit welche die uns dann auch gehören werden.

    Wichtig ist doch, dass wir in einer wirtschaftlich angespannten Lage klug und vernünftig handeln und dennoch die Mannschaft verstärken.

    Und ich habe das Gefühl das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer die Probleme einiger zu verstehen. Wir haben jetzt drei Talente geliehen, die unseren Kader in der Breite enorm verstärken werden, vielleicht sogar in der Spitze. Wo liegt hier das Problem?

    Es werden natürlich noch weitere Zugänge kommen, mit Sicherheit welche die uns dann auch gehören werden.

    Wichtig ist doch, dass wir in einer wirtschaftlich angespannten Lage klug und vernünftig handeln und dennoch die Mannschaft verstärken.

    Und ich habe das Gefühl das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind.

    das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind. Das hoffe ich natürlich auch, das Gefühl habe ich noch nicht, aber ich sehe es auch noch nicht Negativ. Ich warte ab, wir sind erst am Anfang, ich bin mir eben noch nicht sicher, dass uns diese 3 Talente enorm verstärken werden. Sorry, sie kommen aus der 3. Liga. Z.B. Hack kam von einem Erstligisten. Natürlich ist Bayern ein Europäischer Spitzenverein, aber das bedeutet nicht, dass sie automatich einschlagen. Ganz einfach, den Ball flach halten und abwarten.

  • Ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer die Probleme einiger zu verstehen. Wir haben jetzt drei Talente geliehen, die unseren Kader in der Breite enorm verstärken werden, vielleicht sogar in der Spitze. Wo liegt hier das Problem?

    Es werden natürlich noch weitere Zugänge kommen, mit Sicherheit welche die uns dann auch gehören werden.

    Wichtig ist doch, dass wir in einer wirtschaftlich angespannten Lage klug und vernünftig handeln und dennoch die Mannschaft verstärken.

    Und ich habe das Gefühl das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind.

    das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind. Das hoffe ich natürlich auch, das Gefühl habe ich noch nicht, aber ich sehe es auch noch nicht Negativ. Ich warte ab, wir sind erst am Anfang, ich bin mir eben noch nicht sicher, dass uns diese 3 Talente enorm verstärken werden. Sorry, sie kommen aus der 3. Liga. Z.B. Hack kam von einem Erstligisten. Natürlich ist Bayern ein Europäischer Spitzenverein, aber das bedeutet nicht, dass sie automatich einschlagen. Ganz einfach, den Ball flach halten und abwarten.

    Hack kam von einem Erstligisten wo er keine Rolle gespielt hat. Ich sehe da keinen Unterschied!

    Eine Gewissheit hat man bei Talenten nie, hatten wir aber auch bei unseren letztjährigen Stareinkäufen nicht.

    Ich halte es aber für richtig dort zu leihen, wo Spieler eine optimale Ausbildung genossen haben.

    Zudem konnten sie sich auf hohen Niveau bereits zeigen, und Spitze 3. Liga gehört für mich, bei jungen Spielern, hier dazu. Ebenso wie in deutschen Auswahlteams.

    Man darf gerne den Ball flach halten, man muss ihn aber auch nicht unter der Grasnarbe spielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer die Probleme einiger zu verstehen. Wir haben jetzt drei Talente geliehen, die unseren Kader in der Breite enorm verstärken werden, vielleicht sogar in der Spitze. Wo liegt hier das Problem?

    Es werden natürlich noch weitere Zugänge kommen, mit Sicherheit welche die uns dann auch gehören werden.

    Wichtig ist doch, dass wir in einer wirtschaftlich angespannten Lage klug und vernünftig handeln und dennoch die Mannschaft verstärken.

    Und ich habe das Gefühl das wir dabei auf einem guten und richtigen Weg sind.

    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

    Die Chance, dass uns die drei weiterhelfen, ist m.M.n. doch ziemlich groß.

    Mindestens haben wir frühzeitig den Konkurrenzdruck im Kader deutlich erhöht, noch dazu Problempositionen.

    Finanziell dürften wir dabei trotz der kolportierten Leihgebühr für Früchtl kein großes Risiko gegangen sein, also haben wir unseren finanziellen Handlungsspielraum erhalten.

    Es gab zwischen 2008 und 2012 eine ganze Phase, fast schon eine Ära, maßgeblich auch unter Hecking, wo wir noch als Aufstiegskämpfer und Erstligist Sehr viel ohne KO leihen mussten.

    Gemeckert haben damals immer alle viel, ich auch, aber überwiegend waren diese Leihgeschäfte einfach Volltreffer.

    Reinartz, Risse, Diekmeier, Choupo-Moting, Ottl, Breno, Hegeler, Ekici, Schieber, Didavi.

    Richtig gefloppt ist damals eigentlich nur Tavarez.

    Wie gesagt, Hecking weiß, wie gute Lage Geschäfte funktionieren. Ich denke mindestens zwei schlagen ein.

    Und wer weiß, vielleicht halten wir ja unser Geld zusammen, weil wir tatsächlich an einer guten Festverpflichtung arbeiten.

    Mindestens wird unser Druck reduziert, Hack verkaufen zu müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich geb zu, ich hab ihn noch nie spielen sehen. Aber wenn er im Tor genauso sicher steht wie vor der Kamera bei Club TV, wird Mathenia die #1 bleiben

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also bei den Vorschusslorbeeren von allen Seiten, seinen eigenen Ansprüchen und der Tatsache das unser TW-Trainer von Hoffe-II kommt, was seinem bisherigem Training eher entspricht als Mathenias gehe ich stark davon aus das Mathenia mit seinen Defiziten nicht dagegen anstinken können wird, da wird Früchtl das bessere Gesamtpaket sein. Vorallem noch jung, hungrig, kein Gepäck mit sich rumschleppend, der kann frei aufspielen. Mathenia kann hier mMn nur verlieren. Schade das die Leihe nur für ein Jahr ist, ich hoffe das es die Option auf Verlängerung gibt sonst macht die vorzeitige Vertragsverlängerung nicht sooo viel Sinn.

  • Ich finde seinen Auftritt im Club TV sehr sympathisch. Endlich mal wieder ein Typ "brav" und "anständig". Ohne 53 Tätowierungen und ohne den echten Gangsta-Undercut oder was weiß ich nicht alles. Typen als geltungsgeile Marktschreier hatten wir mehr als genug und wahrhaftig zu viele.

    Stille und eventuell auch etwas zurückhaltende Jungs, die weniger Gangster als vielmehr Profi sein wollen: Solche Typen brauchen wir. Früchtl könnte so einer sein.