Christian Früchtl (#29)

  • Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern ihn im Winter zurückholen (wollen).

    Falls er bei uns keine Spielpraxis bekommt dann bestimmt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Er könnte ja auch wieder als Stamm in der 3. Liga eingesetzt werden... allerdings hat gerade bei uns auch die Vergangenheit gezeigt, dass es nicht unbedingt etwas bedeuten muss, wer zu Saisonbeginn die 1 ist, wenn ich da an Kirschbaum <-> Bredlow oder Bredlow <-> Mathenia denke.

    Wirtschaftlich wäre das natürlich der Plan, Bayern kauft ihn im Winter für sagen wir Mal 1.5 Mio aus dem bestehenden Leihvertrag raus...:winking_face:

  • Ich fänds einfach mal geil wenn wir mal wieder einen Stammtorwart hätten.

    Ich vermiss den Raffa auch.:loudly_crying_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • von der gesamtkonstellation her bin ich mir recht sicher, dass chris mathenia als stammTW beim glubb angedacht war. dafür sprechen ua die laufzeit seines vertrags und die anno dazumal äußerungen bzgl franken, lebensgefährtin etc.

    leider hat sich bis dato hat immer wieder rausgestellt, dass der sog "maschinia" immer wieder mal einen wankel- respektive wackelmotor eingebaut hat, welcher extrem in beide richtungen wankeln kann, mal so und mal so.

    hätte er die in ihn gesetzten erwartungen bis dato erfüllt, gäbe es keine stammTW-debatte,

  • Kann mir gut vorstellen, dass die Bayern ihn im Winter zurückholen (wollen).

    Warum sollte das Bayern tun? Sie haben Früchtl zu einen Zweitligisten verliehen, dessen Stammtorhüter keine Internationale Spitzenklasse darstellt.

    Früchtl selbst hat das Ziel aber in diesen Bereich zu kommen.

    Ich denke eher, sie haben ihn die Gelegenheit gegeben, sich bei einem Zweitligisten zu zeigen und es liegt nur an ihm ob er sich da durchsetzt. Bei den Bayern zählen eben nur Leistung.

    Die einzige Konsequenz die sie nun daraus ziehen könnten, wenn Mathenia bei uns Stamm bleiben würde, ist das Früchtls Vertrag bei ihnen wohl nicht verlängert wird.

    Aber die Saison ist lang. Mathenia muss auch erstmal ne Saison verletzungsfrei absolvieren.

    Ich sehe das entspannt, erstens weil ich immer noch vertrauen in Mathenia hab und zweitens, wir haben auf jeden Fall nen guten Ersatzmann. Das Bayern aber Früchtl im Winter zurückholen könnte, ist ziemlich unrealistisch.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wartet doch erstmal ab. Lange Saison und ennger Spieltagskalender. Bin mir sicher wir werden jeden Spieler brauchen.

    Davon ist auszugehen, schon alleine weil Mathenia bisher jede Saison bei uns eine schwere Verletzung dabei hatte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • anders herum macht es auch wenig Sinn, einen erfahrenen Torwart von Saisonbeginn an auf die Bank zu setzen und einen jungen direkt ins Feuer zu schicken, da kann er nur verlieren wenn er daneben greift

    am besten lässt man den Oldie spielen bis er patzt oder ausfällt

    damit ist auch jeglicher Druck vom jungen Torwart genommen

    Das ging ja bei Bredlow und Rakovsky auch schon gut die Taktik.

    Never Change a running System.

  • Bisschen peinlich ist das ja schon. Erst im Interview tönen, er wolle die neue Nummer 1 der Bauern werden und dann nicht mal an einem Mittelklasse-Keeper wie Mathenia vorbei kommen. Klassischer Fall von als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

  • Warum peinlich?

    Was soll er denn sagen? "Ja, also Nr. 3 bei den Bayern wäre nicht schlecht, und wenn's nicht klappt, dann kann ich ja vielleicht noch zu Viktoria Aschaffenburg wechseln"

    Irgendwo brauchst du halt auch Ziele. Es ist schon ok, als Deutschlands vermeintlich bester Torwart seines Alters von höherem zu träumen. Mathenia ist jetzt auch keine Flasche, der hat vor allem den Vorteil der wesentlich größeren Erfahrung, was ja nicht unwichtig ist für einen Keeper. Ob er sich durchsetzt und wie gut er wirklich ist, wird sich noch zeigen.

  • Außerdem ist er in seiner Entwicklung sicher noch nicht fertig, das kann noch in beide Richtungen ausschlagen. War Rakovsky nicht auch so ein Megatalent? Auf der anderen Seite war auch ein Andy Köpke anfangs bei uns nur die Nummer zwei, oder wer hätte damals gedacht das Choupo- Moting Mal ein CL- Finale spielt. Soll heißen der ist noch so jung, da kann noch sehr viel passieren...ist doch gut wenn ein junger Spieler ehrgeizige Ziele hat.

  • Vielleicht kommen wir ja auch im DFB-Pokal weiter und unser Trainer lässt Früchtl dann bis zum Finale in Berlin spielen :support::support::support:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Warum peinlich?

    Was soll er denn sagen? "Ja, also Nr. 3 bei den Bayern wäre nicht schlecht, und wenn's nicht klappt, dann kann ich ja vielleicht noch zu Viktoria Aschaffenburg wechseln"

    Irgendwo brauchst du halt auch Ziele. Es ist schon ok, als Deutschlands vermeintlich bester Torwart seines Alters von höherem zu träumen. Mathenia ist jetzt auch keine Flasche, der hat vor allem den Vorteil der wesentlich größeren Erfahrung, was ja nicht unwichtig ist für einen Keeper. Ob er sich durchsetzt und wie gut er wirklich ist, wird sich noch zeigen.

    Es widerstrebt mir solche offensichtlichen Banaliäten erklären zu müssen, aber ok: ambitionierten Ziele sind völlig legitim, aber es geht um die Kommunikation, damit sie nicht zum Bumerang werden. Wenn wir darüber keinen Konsens herstellen können, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

  • ich seh auch diese personalie entspannt.

    wäre früchtl von irgendeinem anderen verein als 3. torwart gekommen wäre die diskussion erst gar nicht entstanden. das prädikat fcb rechtfertigt noch lange keinen stammplatz.

    und so unumstritten war das früchtchen bei bayern II ja auch nicht...