• Zumindest entschulden :thinking_face:

    Das wäre vermutlich der einzig gute Effekt. Ich will mir gerade nicht vorstellen, was dann im Forum wieder los ist, wenn wir in Liga 1 eine Klatsche nach der nächsten kassieren. Dann werden sich die meissten wieder nach der Spannung in Liga 2 sehnen und wie schön es doch dort war.

    Auch in diesem Szenario verweise ich auf unsere sportlich verantwortliche Führung, die ggü unseres letzten Ausflugs eine völlig andere Qualität aufweist. Daß eine möglicherweise einjährige Zugehörigkeit diesmal anders verlaufen würde, steht für mich ausser Frage.

    Aber ich bin eben unerschütterlicher Optimist. Kein natürlicher Franke.

    :mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Ich hab's mir gerade nochmal angesehen. Ja, das war kläglich in der letzten Sekunde. Wobei es vielleicht im Nachhinein noch vom Videoschiri zurückgenommen worden wäre wegen dem Einsteigen von Schindler gegen den Dresdner Torhüter kurz davor.

  • Wahnsinn was der schon Chancen kläglich verballert hat diese Saison. Dann noch das sau dämliche Foul mit Ansage das einfach nur Zeit gekostet hat? weshalb das allerdings rot gewesen sein soll erschließt sich mir nicht

  • Ja schade, nach Klasse Beginn bei uns leider schon länger und weiterhin eine leise Enttäuschung.

    Die Chance kurz vor Schluss meine ich damit nicht mal, die kann man machen, muss man aber nicht zwingend, da waren die Dinger von Schleimer und Handwerker/Duman wesentlich klarer.

    Ein Rätsel ist mir halt, warum er nach seinen Einwechslungen uns vorne einfach scheinbar keine Impulse mehr geben kann, wie er es bis Anfang 21 noch konnte.

    Ein Problem ist vielleicht, dass ihm im Vergleich zum Rest unserer Offensiven einfach das Tempo fehlt und er damit eigentlich nicht gut in unser Angriffsspiel passt. Fehlendes Tempo könnte mir auch seine zum Teil sehr unbeholfen und übel aussehenden Fouls erklären, weil er zwar auf den Ball geht, aber im Einzelfall einfach zu spät kommt.

    Trotzdem, gerade wenn es in Richtung gegnerischen Strafraum geht, ist es eigentlich seine Verpflichtung, was zu bewirken. Das hat er in Wehen geschafft, das hat er im ersten halben Jahr bei uns geschafft.

    Körperlich kann er eigentlich in diesem kurzen Zeitraum nicht so abgebaut haben, es sei denn er spielt latent verletzt, wie damals Sepsi, wo es auch keiner wusste.

    Ansonsten: Psyche? Wie es halt so ist, wenn man eine Frauenkrise hat, die bei ihm nun leider schon lange dauert.

    Auch wenn sich sein Vertrag nun augenscheinlich noch um ein Jahr verlängert hat, eigentlich macht es in dieser Form für beide Seiten keinen Sinn.

    Wenn da nicht noch irgendwo eine Trendwende erkennbar ist in den letzten Spielen, wird man sich denke ich nach der Saison mal zusammensetzen.

    Einen Mehrwert für den Kader hat er in dieser Verfassung leider nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • bleibt weiter der ritter der taurigen gestalt weiter. leider.
    lommt irgendwie von so einer negativausstrahlung nicht weg,

    und sein Kampf gegen die Windmühlen kann man als das zaghafte Anrennen gegen das gegnerische Tor interpretieren.

    Wobei ich meine , dass die meisten Stürmer so eine Phase in der Laufbahn haben und sich diese dann auch mit erfolgreicheren Abschnitten ablösen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Selbst wenn sich sein Vertrag mittlerweile verlängert hat, frage ich mich, ob er seine Zukunft über die Saison hinaus noch bei uns sieht. Kann mir nicht vorstellen das er mit seiner Situation bei uns zufrieden ist. Das er nicht richtig ins System passt und kein Wunschspieler von Klauß war, ist ja bekannt. Ob sich seine Lage und Einsatzzeit bei uns nächste Saison wieder verbessern würde ist fraglich. Könnte daher verstehen wenn man sich nach der Runde trennt.

  • Mit weng Abstand ist der erste Zorn verflogen.

    Das Ding am Ende kann er machen, aber ein Muss war es nicht.

    Die überflüssige Sense regt mich mehr auf, speziell weil er sowas schon mal gemacht hat.

    Naja, er hat das Spiel sicherlich nicht allein vergeigt.

    Wer weiß denn schon von uns was da in ihm vorgeht. Er will doch auch zeigen das er seinen Beitrag leistet. Viel Zeit hat er gerade meist nicht. Mich hat das Foul auch genervt aber er war bestimmt übermotiviert. Echt sehr schade für uns und ihn, das er nicht etwas mehr Druck auf den Ball bekommen hat. Trotzdem ist er immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich glaube das verkennt einfach viele.

  • Mit weng Abstand ist der erste Zorn verflogen.

    Das Ding am Ende kann er machen, aber ein Muss war es nicht.

    Die überflüssige Sense regt mich mehr auf, speziell weil er sowas schon mal gemacht hat.

    Naja, er hat das Spiel sicherlich nicht allein vergeigt.

    Wer weiß denn schon von uns was da in ihm vorgeht. Er will doch auch zeigen das er seinen Beitrag leistet. Viel Zeit hat er gerade meist nicht. Mich hat das Foul auch genervt aber er war bestimmt übermotiviert. Echt sehr schade für uns und ihn, das er nicht etwas mehr Druck auf den Ball bekommen hat. Trotzdem ist er immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich glaube das verkennt einfach viele.

    davon hat man am Sonntag herzlich wenig gesehen. Und es war das zweite Mal bei seinen Einwechslungen, das er fast vom Platz geflogen wäre. Das geht gar nicht. Schäffler und Lohkemper zusammen waren in ihrer gemeinsamen Zeit eine Waffe. Davon ist nichts mehr übrig geblieben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wer weiß denn schon von uns was da in ihm vorgeht. Er will doch auch zeigen das er seinen Beitrag leistet. Viel Zeit hat er gerade meist nicht. Mich hat das Foul auch genervt aber er war bestimmt übermotiviert. Echt sehr schade für uns und ihn, das er nicht etwas mehr Druck auf den Ball bekommen hat. Trotzdem ist er immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich glaube das verkennt einfach viele.

    Bist du irgendwie am Team dran um solche Aussagen treffen zu können?

    Sportlich bringt er seit seiner Verletzung in der letzten Saison jedenfalls keine Leistung die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würden.

  • Wer weiß denn schon von uns was da in ihm vorgeht. Er will doch auch zeigen das er seinen Beitrag leistet. Viel Zeit hat er gerade meist nicht. Mich hat das Foul auch genervt aber er war bestimmt übermotiviert. Echt sehr schade für uns und ihn, das er nicht etwas mehr Druck auf den Ball bekommen hat. Trotzdem ist er immer noch ein wichtiger Teil der Mannschaft. Ich glaube das verkennt einfach viele.

    Bist du irgendwie am Team dran um solche Aussagen treffen zu können?

    Sportlich bringt er seit seiner Verletzung in der letzten Saison jedenfalls keine Leistung die eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würden.

    Nicht ganz, wenn in seinen Arbeitspapier steht das sich sein Vertrag verlängert dann ist das so. Dafür kann er dann wenig, eher derjenige wo ihm den Vertrag gegeben hat oder der wo ihm die Anzahl hat spielen lassen.

    Letztes Jahr war er unser bester Torschütze und dieses Jahr kommt keier an seine Marke von letztes Jahr heran, vielleicht sollten wir uns da alle mal Gedanken machen bevor wir hier einen neuen Antonio, Sallli aus ihm machen

  • Nicht ganz, wenn in seinen Arbeitspapier steht das sich sein Vertrag verlängert dann ist das so. Dafür kann er dann wenig, eher derjenige wo ihm den Vertrag gegeben hat oder der wo ihm die Anzahl hat spielen lassen.

    Letztes Jahr war er unser bester Torschütze und dieses Jahr kommt keier an seine Marke von letztes Jahr heran, vielleicht sollten wir uns da alle mal Gedanken machen bevor wir hier einen neuen Antonio, Sallli aus ihm machen

    Ich möchte nach wie vor nicht dran glauben das der Witzeinsatz gegen Dresden uns ein weiteres Jahr einen Schäffler ans Bein bindet.

    Das kann ja auch nur bedingt im Interesse des Trainers sein da auch ihm bewusst ist das Schäffler einen Kaderplatz blockiert und das eh schon enge Budget belastet.

    Falls es so war, ganz klar, dann haben wir ihn noch ein Jahr an der Backe.

    Und du findest von mir weder Hetzbeiträge gegen Salli noch gegen Antonio.

    Ebenso keine gegen Schäffler. Ich hab nur bisher noch keinen Grund gefunden warum ich bei Schäffler einen anderen Bewertungsmaßstab ansetzten sollte als bei anderen Spielern bei denen keinerlei emotionale Bindung vorhanden ist.

    Und hier spielt Schäffler seit über einem Jahr deutlich unter dem Niveau das man von ihm erwartet hat und er hilft uns absolut nicht weiter.

    Deshalb stehe ich einer Weiterbeschäftigung von Schäffler sehr kritisch gegenüber. Wir haben schlicht nicht das Geld um uns Kaderfüller in dem Preisniveaus zu leisten.

  • Er bleibt nun....ach nö...

    was mich wenig Frohlocken lässt unter dem Eindruck der zuletzt gezeigten Leistungen.ich hätte mir einen spielstarken und torgefährlicheren Ersatz erhofft. Aber wenn man so einen blöden passus im Vertrag hat , muss man jetzt in den sauren Apfel beißen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."