• Naja die letzten 3 Jahre waren etz net sooo schlecht :winking_face: auch wenns teilweise liga 3 war

    Net soo schlecht ist was Anderes als "überragend".

    Natürlich war die letzte Saison mit Abstand seine beste, aber die zwei Jahre in der dritten Liga vorher habe ich schon auch mit eingerechnet.

    Der scheint in den letzten Jahren wirklich immer besser geworden zu sein und ist für mich einfach keine Eintagsfliege.

    Außerdem hat man ja bei seinen Einsätzen in den Testspielen schon gesehen, was er kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Net soo schlecht ist was Anderes als "überragend".

    Natürlich war die letzte Saison mit Abstand seine beste, aber die zwei Jahre in der dritten Liga vorher habe ich schon auch mit eingerechnet.

    Der scheint in den letzten Jahren wirklich immer besser geworden zu sein und ist für mich einfach keine Eintagsfliege.

    Außerdem hat man ja bei seinen Einsätzen in den Testspielen schon gesehen, was er kann.

    Ich sehe ihn auch nicht als Eintagsfliege, allerdings auch nicht als Wundermann.

    Er lebt schon vor allem auch von seiner körperlichen Fitness... sollte die jetzt auch nur ein bisschen eingeschränkt sein, wird er baw nicht weiterhelfen können.

  • Natürlich war die letzte Saison mit Abstand seine beste, aber die zwei Jahre in der dritten Liga vorher habe ich schon auch mit eingerechnet.

    Der scheint in den letzten Jahren wirklich immer besser geworden zu sein und ist für mich einfach keine Eintagsfliege.

    Außerdem hat man ja bei seinen Einsätzen in den Testspielen schon gesehen, was er kann.

    Ich sehe ihn auch nicht als Eintagsfliege, allerdings auch nicht als Wundermann.

    Er lebt schon vor allem auch von seiner körperlichen Fitness... sollte die jetzt auch nur ein bisschen eingeschränkt sein, wird er baw nicht weiterhelfen können.

    Ja, das ist das Problem.

    Wenn er nicht fit ist, gibt es Schwierigkeiten.

    Als Wundermann sehe ich ihn auch nicht. Bei unserer Flaute letztes Jahr brauchen wir allerdings auch keine Wundermänner, um uns deutlich besser zu machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich kann es gerade drehen und wenden wie ich will, für mich ist Schäffler der Schlüsselspieler schlechthin für die kommende Saison.

    Nicht nur aufgrund seines Torriechers, sondern auch aufgrund seiner Fähigkeit, sich im Zweikampf zu behaupten und auch als Stürmer Bälle fest zu machen und zu verarbeiten.

    Das kann der ganzen Mannschaft, natürlich auch der Abwehr, massiv Entlastung schaffen, selbst wenn offensiv in manchen Spielen nicht allzu viel gehen sollte.

    Und natürlich aufgrund der Tatsache, dass wir außer ihm ja eigentlich auch nicht wirklich jemand verpflichtet haBen, der diesen Anspruch rechtfertigen würde.. das muss man bei aller Vorfreude auf die Saison schon auch bedenken.

    Gerade in der Defensive brauchen wir da noch nen Leader, der das Trauma der letzten 2 Jahre in den wichtigen Situationen wie ein Rückstand etc. aus den Köpfen bringt. Da bringt das nix, wenn irgendwo da vorne ein motivierter Stürmer rumsteht.

  • Ich kann es gerade drehen und wenden wie ich will, für mich ist Schäffler der Schlüsselspieler schlechthin für die kommende Saison.

    Nicht nur aufgrund seines Torriechers, sondern auch aufgrund seiner Fähigkeit, sich im Zweikampf zu behaupten und auch als Stürmer Bälle fest zu machen und zu verarbeiten.

    Das kann der ganzen Mannschaft, natürlich auch der Abwehr, massiv Entlastung schaffen, selbst wenn offensiv in manchen Spielen nicht allzu viel gehen sollte.

    Und natürlich aufgrund der Tatsache, dass wir außer ihm ja eigentlich auch nicht wirklich jemand verpflichtet haBen, der diesen Anspruch rechtfertigen würde.. das muss man bei aller Vorfreude auf die Saison schon auch bedenken.

    Gerade in der Defensive brauchen wir da noch nen Leader, der das Trauma der letzten 2 Jahre in den wichtigen Situationen wie ein Rückstand etc. aus den Köpfen bringt. Da bringt das nix, wenn irgendwo da vorne ein motivierter Stürmer rumsteht.

    Inhaltlich schon soweit korrekt, aber ich würde es schon deutlich wohlwollender formulieren.

    Letztes Jahr hatten wir vorne gar keinen, der ernsthaft was gezeigt hat. Insofern ist Schäffler für uns eine richtig gute Wahl, ein deutliches Upgrade, um das uns wahrscheinlich zwei Drittel der Konkurrenz beneiden werden.

    Die Verpflichtung von Köpke dürfte auch damit zu tun gehabt haben, im Zweifelsfall noch jemanden zu haben, der weiß wo in der zweiten Liga das Tor steht, falls Schäffler ausfällt oder das nicht bringen könnte. Auch den muss man wohl wirklich als Verstärkung zum Rest ansehen.

    Dass es kein weiterer Kracher im Sturm oder keine echte Verstärkung für die Abwehr gewesen ist (bisher), rechne ich so ziemlich einzig und allein der Personalie Hack zu.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut der BILD steht morgen in der BILD was zu schäffler, wie es aussieht bei ihm..

    Kann man die um 12 digital lesen?

    Die BILD macht die Leute Heuss auf Infos und schreibt dann nur, dass in dem Nachrichtenabschnitt, dass Klauß gehofft hat Schäffler wird gegen Regensburg fit, der aber auch gestern wegen Knieprellung nur individuell trainieren konnte. Keine weiteren Infos zu dem Thema.

  • Laut der BILD steht morgen in der BILD was zu schäffler, wie es aussieht bei ihm..

    Kann man die um 12 digital lesen?

    Die BILD macht die Leute Heuss auf Infos und schreibt dann nur, dass in dem Nachrichtenabschnitt, dass Klauß gehofft hat Schäffler wird gegen Regensburg fit, der aber auch gestern wegen Knieprellung nur individuell trainieren konnte. Keine weiteren Infos zu dem Thema.

    Hab ich mir auch gedacht, das ist schon verarsche am Leser !

    Ich habe mir heute nach Jahren mal wieder eine geholt, weil sie so schön am Kiosk lag, an dem ich vorbei gelaufen bin und weil mich Schäffler einfach interessiert hat.

    Und dann kriegst du eine Info, die auf FCN Twitter auch steht und eben nicht mehr.

    Bin ich mal wieder schön blöd gewesen.

    Naja zumindest weiß ich jetzt, dass vor 200 Jahren die Maß Bier am Oktoberfest drei Kreuzer gekostet hat. :grinning_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die passen von ihrer Spielweise aber schon deutlich besser zusammen. Obwohl ich bei Köpke ziemlich unsicher bin.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Klar, garantieren kann man im Fußball nichts.

    Aber selbst wenn Schäffler nur halb so oft trifft wie für Wiesbaden, wäre das gemessen an unserer Offensive in der letzten Saison schon ein Quantensprung.

    Zumal, wenn er noch seinen Wert für die Struktur unseres Spiels nachweisen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum gehen alle davon aus, dass Schäffler und Köpke uns Tore garantieren? Auf dem Papier wusste Schleusener und Ishak auch, wo das Tor steht.

    Ich garantiere dir, dass Schäffler und Köpke mehr Tore machen als unser gesamter letztjährige Sturm ( Zrelak / Frey / Ishak / Schleusener / Lohkemper )

    Zufrieden :winking_face:

  • Lt. PK fällt Schäffler morgen sicher aus, schwere Prellung im Knie.

    Soll schmerzhaft sein und es muss von Tag zu Tag bei ihm geschaut werden wie es weiter geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!