• Wichtig ist doch, dass es nix schlimmes is...

    hm....ich war jetzt mal neugierig und hab bissl gegoogelt. Lt. PK hat Schäffler einen sog. "Bone Bruise". In einer Fachzeitschrift habe ich dazu Folgendes gefunden:

    "Eine häufige,aber oft zu spät oder nicht erkannte Komplikation ist der Bone bruise – eine Prellung des Knochens mit Beteiligung des Knochenmarks, in dem sich Flüssigkeit angesammelt hat. Dieses Knochenmarksödem kann nur mithilfe der Kernspintomographie aufgespürt werden; im Röntgenbild ist es nicht sichtbar.
    Ein Bone bruise ist oft die Ursache für hartnäckige Beschwerden, die dem Betroffenen auch dann noch zu schaffen machen, wenn die eigentliche Bandverletzung längst abgeklungen sein sollte. Außerdem leistet ein Bone bruise einer
    vorzeitigen Gelenkabnutzung Vorschub."

    Also eigentlich wollte ich als medizinischer Laie hier meine Meinung schreiben wie ich die Situation um Schäffler einschätze, aber das wäre ein erschreckendes Szenario gewesen, daher habe ich Abstand von genommen. Soll sich jeder selber ein Bild machen. Ich hoffe das er uns baldmöglichst zur Verfügung steht (auch wenn ich nicht dran glaube :cry:).

    .

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • vielleicht kann ja unser Mediziner KillerDriller seine Expertise dazu abgeben

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Laut Klauß ja nächste Woche Fußballspezifisches Training bei ihm und „nichts langwieriges“.

    Ärgerlich zum Saisonstart aber klingt jetzt nicht nach 3 Monaten Pause

  • Also ein Knochenmarksödem kann schon sehr blöd verlaufen und zu einem langfristigen Ausfall führen.

    Es ist aber wohl von Fall zu Fall verschieden und kann sich z.B. auch schnell wieder auflösen. Muss man einfach abwarten...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • doccheck sagt mikrofrakturen & ödembildung

    einige wochen bis 6 monate

    therapie ist schonung, entzündungshemmende mittel und vitamin d3 wenn niedriger spiegel.

    na ja, früher wars da wohl die cortison-spritze und dann raus aufs feld. heute macht man das hoffentlich auch beim ruhmreichen besser.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • vielleicht kann ja unser Mediziner KillerDriller seine Expertise dazu abgeben

    Nicht wirklich.

    Erstens absolut nicht mein Fachgebiet und zweitens ohne individuellen Befund schwer zu sagen. ?

    Hoffen wir mal, dass es nicht zu lange dauert und wünschen schnelle Genesung!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • HSV - Terodde (auch wenn er eher der Stürmer ist, der abstaubt und "nur" richtig steht)
    Hannover - Weydandt
    Sandhausen - Keita Ruel
    Düsseldorf - Hennings

    Hoffen wir mal, dass Schäffler - Nürnberg gut funktioniert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weiter kein Mannschaftstraining... Zieht sich aber gewaltig diese kacke.. Bald zwei Wochen raus, das wird auch mit Darmstadt nichts..

    Das heißt wieder ohne Sturm, der den Namen verdient

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weiter kein Mannschaftstraining... Zieht sich aber gewaltig diese kacke.. Bald zwei Wochen raus, das wird auch mit Darmstadt nichts..

    Das heißt wieder ohne Sturm, der den Namen verdient

    Nicht so pessimistisch.....wir werden auch ohne Schäffler gefährlicher nach vorne als letzten Freitag werden.

  • Kann doch ned sein. ?

    Bei allen anderen ziehen die neuen Stürmer schon ab wie nix, nur bei uns ist der erstmal nen Monat verletzt und braucht dann auch wieder nen Monat um reinzukommen

  • Kann doch ned sein. ?

    Bei allen anderen ziehen die neuen Stürmer schon ab wie nix, nur bei uns ist der erstmal nen Monat verletzt und braucht dann auch wieder nen Monat um reinzukommen

    Naja, er hat halt diesen Schlag leider einfach mal bekommen.

    Sowas kann passieren, es dauert jetzt halt so lange wie es dauert.

    Was längerfristiges dürfte es aber so oder so nicht werden, man wird spätestens nach der Länderspielpause mit ihm rechnen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)