• und wenn ein Spieler vor seiner Verpflichtung schon verletzt war und man sich geeinigt hat dass er eben die ersten Wochen nicht spielt. Genaues weiß man nicht, daher nicht immer nur an das Schlechte denken

    Aktuell kann ich aber nichts Gutes an der Situation erkennen. Mich würde interessieren, woher Ihr die Zuversicht nehmt den passenden Stürmer oder gar eine Granate gefunden zu haben?

    Allein der Hype um das "Mentalitätsmonster" - auf welcher Grundlage kommen solche Annahmen zustande?

    - Der Stürmer wechselt von einem eigentlich 3-klassigen Verein zu uns (Marktwert lt. TM 800k€). Wenn man Qualität an Marktwert messen will, schon mal ein erstes Indiz, dass es kein Allheilsbringer und Torgarant sein kann

    - Der Stürmer ist 31 und verletzt. Verletzungsgrund und allgemeine Physis sind nicht 100% klar (wenn überhaupt durch den med. Stab zu beurteilen). Auch hier sehe ich keine Basis, dass er auf absehbare Zeit spielt und notwendige Leistung bringen kann.

    - Die Saison 20/21 wird sehr schnell vorbei sein (gerade durch die kurze WP). Wenn man hier die ersten 5-6 Spiele verpasst, hat man Leistungsrückstand, der nicht so schnell aufgeholt werden kann. Eine Einbindung in das Spielsystem kann aufgrund der Verletzung noch gar nicht stattgefunden haben

    - Ich bezweifle stark, dass unser aktuelles Spielsystem auf ihn ausgerichtet werden kann. Hoch und weit hat man in den vergangen gefühlt 7 Saisons zuvor gesehen, dass es nicht funktioniert. Leider lässt die Spielanlage aus dem Mittelfeld ein anderes Anspielen einer klassischen 9 nicht zu. Über die Außen kann man nur Singh (und Dovedan) als mögliche Vorlagengeber nennen. Mit Hack wird man, wenn er bleibt keinen Blumentopf gewinnen.

    - Motivations- und Mentalitätsmonster, alles schön und gut - aber welche Rolle spielt es heute noch? Wie glaubwürdig ist es, wenn man die ersten 6 Spiele verpasst? Woher soll die mitreissende Wirkung kommen (kein Eigengewächs, kein Leader, kein altgedienter "echter" Star)? Mir fehlt auch hier die Grundlage wie man zu so einer Aussage kommen kann

    Für mich Gründe genug zu sagen, dass es ein Stürmer ist der Kategorie "Alles schon mal gehabt". Die provokante Einschätzung meinerseits, siehe Post oben.

  • Der Stürmer wechselt von einem eigentlich 3-klassigen Verein zu uns

    Na dann passt es ja ganz wunderbar....

    - Motivations- und Mentalitätsmonster, alles schön und gut - aber welche Rolle spielt es heute noch?

    Siehe Kuschke im Rückspiel gegen Ingolstadt

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Suarez ist für 6 Millionen gewechselt... SECHS!!!

    Wie kann Hecking da nicht zugegriffen haben, sondern eher Schäffler geholt haben??

    Wobei, um ganz ehrlich zu sein, hätten vermutlich die gleichen auch einen Suarez so kritisiert :grinning_face_with_smiling_eyes: Noch kein Pflichtspiel gemacht, schon wird wieder rumgenörgelt. Geiles Hobby definitiv!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • "Frage von Tagen nicht Wochen"

    -Robert Klauß auf der PK soeben

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Womöglich schlägt er sich jetzt gerade in der Kantine am vereinseigenen Buffet den Wanst voll und frisst sich auf unsere Kosten fett, der faule Drückeberger!!!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der Dieter das liest, wird er HAKKE als neuen Vorstand einstellen und sich zum Sportdirektor küren.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn der Dieter das liest, wird er HAKKE als neuen Vorstand einstellen und sich zum Sportdirektor küren.

    Würde ich gerne annehmen, das Angebot.

    Nochmal - wo seht ihr Ansätze, dass dieser Spieler einschlagen wird und die Leistung bringen wird, die ihr euch von ihm erwartet? Würde mich über ein paar gute Argumente freuen. Kommentare auf meinen Benutzername bezogen kann man freilich mit tollen Wortspielen ausschmücken, aber ich würde eher richtig gute Argumente mit einer gewissen Daten- und Informationsbasis bevorzugen.

  • Hat letztes Jahr 19 Tore in 32 Spielen geschossen, so blind kann er also nicht sein. Außerdem warte doch erst mal ein paar Spiele von ihm ab und bewerte dann - alles andere isst doch wirklich Spekulatius was seine zukünftige Performance bei uns angeht.

  • Da niemand eine Glaskugel hat, kann niemand vorhersagen, wie sich Schäffler beim Club schlägt. Vielleicht macht er 25 Tore die Saison, vielleicht macht er aber auch kein Spiel für den Club. Daher ist eine (ernsthafte) Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt (!) doch total mühselig und unnötig. Es gibt so viele Aspekte, gerade bei einem Stürmer, die hier Einfluss auf seine Leistung haben können. Ein einfaches Kullertor und der Knoten ist geplatzt oder der Stürmer trifft 5 Spiele in Folge nur den Pfosten und ist total verunsichert. Wichtig ist auch, ob er die notwendigen Zuspiele bekommt, in welcher Form die Gegenspieler sind, usw., alles Punkte, die zur eigenen Form des Spielers hinzukommen und auf die er kaum oder keinen Einfluss hat. Daher ist eine Bewertung des Spielers aktuell einfach nur ein "Gschmarrie".

    Als Fan sollte man jetzt erstmal neutral abwarten, weder den Spieler in den Himmel loben noch als Fehleinkauf titulieren, und schauen, was kommt. Jeder würde sich wohl über gute Leistungen von Schäffler freuen.:slightly_smiling_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Außer HAKKE! benutzt den typischen fränkischen Zweckpessimismus als Taktik. Alles so negativ wie möglich sehen, kommt es anders, umso besser. Tritt das Negative ein, kann man sich immerhin hinterher rühmen, dass man es ja von Anfang an wusste.:thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich kann die Diskussion nicht so nachvollziehen.. er ist jetzt dann gerade mal 2 Saisonspiele verletzt und nach Aussagen so gut wie wieder fit.. und hier wird teilweise so getan, als wäre er Sportinvalide. Dass er weiß, wo das Tor steht, hat er schon bewiesen. Ich bin mir sicher, er wird hier mehr Tore erzielen, als unsere letztjährigen Stürmer zusammen.

  • Hat letztes Jahr 19 Tore in 32 Spielen geschossen, so blind kann er also nicht sein. Außerdem warte doch erst mal ein paar Spiele von ihm ab und bewerte dann - alles andere isst doch wirklich Spekulatius was seine zukünftige Performance bei uns angeht.

    Ohne Wasser in den Wein schütten zu wollen.

    Er ist Anfang 30 und letztes Jahr war bisher sein einzig erfolgreiches in höheren Klassen.

    Ich hoff das er uns weiterbringt. Aber als der Hoffnungsträger den einige aus ihm machen seh ich ihn etz auch net.

  • Ohne Wasser in den Wein schütten zu wollen.


    Er ist Anfang 30 und letztes Jahr war bisher sein einzig erfolgreiches in höheren Klassen.


    Ich hoff das er uns weiterbringt. Aber als der Hoffnungsträger den einige aus ihm machen seh ich ihn etz auch net.

    Richtig, er wird jetzt sicher niemand sein, der auf einmal jedes Jahr 20 Tore liefert und noch seinen Weg in die Weltspitze macht.

    Aber ich denke das ist auch nicht das Anforderungsprofil, sondern eben das klasische Strafraumtier, das wühlt und abreitet, Räume schafft, aber im Gegensatz zu Frey und Zrelak halt doch einengewissen Torriecher hat.

    Und gerade in Liga II und für unsere Situatio ndieses Jahr ist das sicher nicht verkehrt.

    Ich kann nur an die Relegation erinnern, was ein limitierter Stürmer wie Kuschke im Rückspiel

    für einen Unterschied für den FCI ausgemacht hat.

    Daher hoffnungsvoll im vernünftigem Rahmen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)