• Ja da hast du recht aber es war auch wichtig den Gegenstoß zu unterbinden leider kam er einfach eine Sekunde zu spät und war evtl. übermotiviert bei der Sache. Aber lieber übermotiviert weggegrätscht als einfach davon ziehen lassen.

    Sorry, das sehe ich überhaupt nicht so. Schäfflers Foul war in der gegnerischen Hälfte, da war noch genug Zeit, den Konter zu unterbinden. Man kann sicher foulen, aber nicht so. Wenn das zum Standard wird, haben wir jedes Wochenende mehrere schwer verletzte Spieler. Gestern hat es z.B. Elliott von Liverpool richtig böse erwischt, der wird wohl 1 Jahr ausfallen. Die Gesundheit der Spieler ist wichtiger als das Ergebnis, deswegen war Schäfflers Einsteigen unverantwortlich und brutal. Auf so was hab ich kein Bock. Völlig zu Recht die rote Karte und ich frage mich, wie hier die Reaktion ausfallen würde wenn wir noch ein Gegentor gesehen hätten.

    Wie man intelligent und strategisch klug foult, das konnte man früher bei Galasek und Simons sehen. Die hätten nicht so eine sinnlose Brutalogrätsche gebraucht.

    Keine Ahnung wie man in der Situation hätte intelligent foulen sollen?

    Meinst so wie der Regensburger MMD?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • denke auch, dass sie sperre so zu erwarten war.

    schiri schlager wurde gemeinhin sehr gelobt in/nach diesem spiel. ich hingegen sah seine leistung nicht soo überaus souverän. und das macht es gegen einen extrem physisch spielenden gegner wie den jahn echt schwer.

    ich behaupte gegen die scheffe-draufgeher, dass wir ohne scheffes einwechslung nicht mehr ausgeglichen hätten. er war der richtige mann hierfür.

    frag mal bei regensburgs beste nach, der gegen MMD hingelangt hat, gleich drauf vor dem HZ-pfiff nochmals... sowas will ich auch nicht sehen.

  • Das Foul selbst war trotzdem einfach in der Art und Weise völlig unnötig und von einem Spieler mit der Erfahrung von Schäffler darf man eigentlich erwarten das er in so einer Situation keinen Aussetzer dieser Art hinlegt.

  • Zu Gute halten muss man ihm aber u man auch gut sehen konnte, er war motiviert bis in die Haarspitzen, soll jetzt zwar keine Entschuldigung für das dämliche Foul sein, aber solche Typen sind mir 1000x lieber als diese laschis u Weicheier die wir vor nicht allzu langer Zeit bei Einwechslungen noch bestaunen durften :face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zu Gute halten muss man ihm aber u man auch gut sehen konnte, er war motiviert bis in die Haarspitzen, soll jetzt zwar keine Entschuldigung für das dämliche Foul sein, aber solche Typen sind mir 1000x lieber als diese laschis u Weicheier die wir vor nicht allzu langer Zeit bei Einwechslungen noch bestaunen durften :face_with_rolling_eyes:

    Ich hab auch nix gegen Schäffler als Typen.

    Aber es war halt maximalst dumm, völlig unnötig und Motivation hin, Motivation her wars nichts was ich gern seh.

    Es stellt auch eine wirkliche Schwächung für uns da weil ich mir schon vorstellen könnt das ein Schäffler gegen Hansa net ganz unwichtig gewesen wäre.

  • Interessant, der Kicker wertet das Foul von Beste auch als rote Karte, weil der MMD abräumt ohne Chance, den Ball zu spielen.

    Die Statistiken werden mich da möglicherweise widerlegen (ich kenne sie nicht), aber gefühlt kommen wir bei diesen Kann-Entscheidungen, Graubereich-Entscheidungen, sei es nun Karten, Abseits ja/nein, Foul oder nicht Foul, schon seit geraumer Zeit nicht sonderlich gut weg.

    Und das ist ein bisschen schade, vielleicht erwarte ich da vom VAR auch zu viel.

    Gelb für Beste und Rot für Schäffler sind auch sicher keine klaren Fehlentscheidungen gewesen.

    Aber wenn ich mir beide Fouls anschaue, dann muss man bei Beste schon über Rot und bei Schäffler über Gelb diskutieren. Schäffler geht zwar dumm und übermotiviert rein, auch rücksichtslos, weil er nicht zurückzieht, aber er will eben den Ball spielen und kommt halt einfach ein paar Zehntelsekunden zu spät.

    Für sowas sind schon genügend Spieler vom Platz geflogen, auch zurecht, aber die Mehrzahl von solchen Fouls geht dann eben doch mit einer gelben Karte durch. Rot kann man, muss man hier nicht zwingend geben meiner Meinung nach, trotz der dreifachen Schraube im Anschluss.

    Ich würde mir halt prinzipiell wünschen, dass bei der Frage rote Karte ja oder nein sich der VR auch konsequent meldet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde bei Cheffe war es schon rot.

    Gelb wäre kein Fehler gewesen unter Umständen. Aber was soll der VAR bei der roten Karte sagen? Die war voll vertretbar

    Ja das schon, wenn diese Entscheidung für sich alleine steht, kann man dagegen überhaupt nichts sagen.

    Ich finde es schade in der Relation zu der anderen Entscheidung in der ersten Halbzeit beim Foul von Beste.

    Der riskiert genauso unseren Spieler zu verletzen wie Schäffler kurz vor Schluss.

    Irgendwie ist es für mich gefühlt so, dass er mit gelb davon kommt, weil eben noch eine Halbzeit zu spielen ist und MMD danach gleich wieder aufsteht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde bei Cheffe war es schon rot.

    Gelb wäre kein Fehler gewesen unter Umständen. Aber was soll der VAR bei der roten Karte sagen? Die war voll vertretbar

    Klar kann man die geben...

    Aber die von Beste dann halt auch.

    Der Unterschied ist das MMD sich nicht 4 Mal gekugelt hat, sonst nichts.

    CLUBSCHOCK!

  • Klar kann man die geben...

    Aber die von Beste dann halt auch.

    Der Unterschied ist das MMD sich nicht 4 Mal gekugelt hat, sonst nichts.

    Ja so ist es halt. Der DFB und die DFL machen, was sie wollen. Man sieht es am Skandal Spiel vom 1.FCK. Bekommen Rhedondo und Senger beide tatsächlich zwei Spiele Sperre, für eine Gelbwürdige Aktion und für eine Notbremse, wo der Gegenspieler fast zärtlich hingelegt wird.

  • Greift der VAR überhaupt ein bei gelben und roten Karten?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • beste zieht, wenn ich richtig erinnere bei der grätsche beide beine an/hoch. kurz darauf unmittelbar vor der HZ langt er noch einmal hin. hat sogar der sky mann bemerkt.

    wie gesagt: schlager wurde divers gelobt. sehe es halt kritischer.

    scheffe war gegen die athletentruppe vom jahn der richtige, um da physisch dagegenzuhalten. die rote kann man geben. allerdings hätte man dann zb einen beste auch runterstellen müssen.

    und dennoch hats am so scheffe als typen gebraucht.

  • Könnte am Freitag auch rund ums Stadion aushelfen. Offenbar wird da Unterstützung gebraucht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.