• Fairerweise und bei aller berechtigter Kritik, Pauli hat die Bälle auf ihn deutlich besser verteidigt (ihn effektiv gestört) als wir das auf der anderen Seite gegen Burgi gemacht haben.

    Trotzdem hat er heute im Endeffekt von zwei sicheren Toren keins gemacht, und einen guten Kopfball.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Kritik finde ich ok und auch angebracht, aber teilweise wird er ja zum nächsten Mühl.

    Warum brauchen manche immer einen Prellbock?

    Wahrscheinlich weil se daheim Feuer von der Muddi kriegen, und irgend wohin muss er ja, der Frust.

    CLUBSCHOCK!

  • Fairerweise und bei aller berechtigter Kritik, Pauli hat die Bälle auf ihn deutlich besser verteidigt (ihn effektiv gestört) als wir das auf der anderen Seite gegen Burgi gemacht haben.

    Trotzdem hat er heute im Endeffekt von zwei sicheren Toren keins gemacht, und einen guten Kopfball.

    Burgi ist, völlig ohne Verteidigung, mindestens eine Klasse besser als Schäffler.

    Mir braung da net rumgehen, Schäffler spielt bisher eine ganz schlechte Runde.

    Heut ebenfalls.

  • Es ist zu vermuten, dass er bereits weiß, dass es seine Zeit in Nürnberg bald enden wird.

    Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen. Er war immer ein ordentlicher, aber höchst durchschnittlicher Zweitligakicker. Lediglich in Wiesbaden hat er als Top-Stürmer agiert - max. 2 Saisons - da war alles auf ihn zugeschnitten. Das wird er in der zweiten Liga aber nicht mehr bekommen.

    Ich würde wünschen, dass Shura in der WP einen anderen "neuner" neben sich bekommt und Schäffler dann back-up ist. Allein es wird am nötigen Kleingeld fehlen.

  • für mich wirkt der nicht fit. wenn ich den sich bewegen seh, kommt er mir vor wie ein torkelnder tanzbär. kein vergleich mit vor einer saison. da hatte er deutlich mehr zug und dampf.

  • Die Kritik hier erinnert mich sehr an die von Ishak. Hier wird jeder Stürmer mit Burgstaller verglichen aber den Mann ist ein Ausnahmespieler wie es jetzt schon oft bewiesen hat. Das Schäffler es besser kann hat er sich schon bewiesen auch bei uns. Also bleibt mal locker und gebt ihm mal Zeit.

    Independants Franken

  • Es ist zu vermuten, dass er bereits weiß, dass es seine Zeit in Nürnberg bald enden wird.

    Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen. Er war immer ein ordentlicher, aber höchst durchschnittlicher Zweitligakicker. Lediglich in Wiesbaden hat er als Top-Stürmer agiert - max. 2 Saisons - da war alles auf ihn zugeschnitten. Das wird er in der zweiten Liga aber nicht mehr bekommen.

    Ich würde wünschen, dass Shura in der WP einen anderen "neuner" neben sich bekommt und Schäffler dann back-up ist. Allein es wird am nötigen Kleingeld fehlen.

    Das würde zumindest irgend einen Sinn ergeben. Letzte Saison noch unser bester Torschütze mit auch guten Leistungen. Sicher hat sich seit dem unser Spiel etwas verändert, aber das er deswegen so leistungsmäßig abfällt. Wo er vorher richtig unangenehm für seine Gegenspieler war, verrichtet er jetzt nur noch Dienst nach Vorschrift. Und Gelegenheiten hat er auch immer wieder bekommen, um sich zu zeigen und festzuspielen. Ohne Erfolg bisher.

    Da Klauß wohl grundsätzlich einen anderen Typ Stürmer bevorzugt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das dein erster Satz korrekt ist.

  • Es ist zu vermuten, dass er bereits weiß, dass es seine Zeit in Nürnberg bald enden wird.

    Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen. Er war immer ein ordentlicher, aber höchst durchschnittlicher Zweitligakicker. Lediglich in Wiesbaden hat er als Top-Stürmer agiert - max. 2 Saisons - da war alles auf ihn zugeschnitten. Das wird er in der zweiten Liga aber nicht mehr bekommen.

    Ich würde wünschen, dass Shura in der WP einen anderen "neuner" neben sich bekommt und Schäffler dann back-up ist. Allein es wird am nötigen Kleingeld fehlen.

    Das würde zumindest irgend einen Sinn ergeben. Letzte Saison noch unser bester Torschütze mit auch guten Leistungen.

    Liegt zu 100% an der Verletzung von Lohkemper. Gerne wiederhole ich mich hierbei: Schäffler braucht einen Spielkumpel, um stark zu sein. Das war in Wiesbaden Kyereh, bei uns Lohkemper. Man hat auch in Paderborn diese Saison gesehen, was für eine Wucht die Kombi beider bringt. Erste Halbzeit Shuranov + Borkowski Fehlanzeige bzw. aktuelles Stürmerproblem. Zweite Halbzeit Schäffler + Lohkemper Feuerwerk.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Kritik hier erinnert mich sehr an die von Ishak. Hier wird jeder Stürmer mit Burgstaller verglichen aber den Mann ist ein Ausnahmespieler wie es jetzt schon oft bewiesen hat. Das Schäffler es besser kann hat er sich schon bewiesen auch bei uns. Also bleibt mal locker und gebt ihm mal Zeit.

    Frag mich halt schon woher das Vertrauen kommt das die Zeit schon alles richten wird.

    Schäffler war, über seine Karriere betrachtet, ein Drittligaspieler der bei Wiesbaden eine gute Zweitligasaison hatte.

    Bei uns war er in seiner ersten Saison bis Weihnachten die Art Verstärkung die man sich erhofft hat und seit ungefähr einem Jahr sucht er diese Form wieder ohne sie zu finden.

    Das Burgstaller oder auch Lücke zwei Spieler sind mit denen man Schäffler nicht vergleichen braucht ist klar.

    Aber dass das was Schäffler seit Monaten liefert zu wenig ist da brauch mer bitte auch net drum rum reden.

  • Bitte nicht verlängern, auch wenn ich ihn als Typ mag.

    Er passt einfach nicht in unser Spiel, da er zu langsam ist, daher auch das viele Abseits. Die Argumente, sprich die Tore bzw. Torbeteiligungen, fehlen einfach, um einen weiteren Vertrag, der wohl auch gut bezahlt wäre, zu rechtfertigen.

  • Wird wohl nichts mehr - weil es mit Lohkemper leider wohl nichts wird.

    Schäffler allein nicht gut für Liga 2. Mit nem guten Buddy sehr gut für Liga 2.

    Deswegen hätten wir damals mit ihm den Kyereh aus Wiesbaden holen müssen. Die beiden haben wie er mit Lohkemper perfekt harmoniert. Sieht man bei Kyereh ja gerade bei Pauli sehr gut. Außer gestern gegen uns, da haben wir ihn komplett aus dem Spiel genommen.

  • Schäffler ist ein groß gewachsener "Box" Spieler. In meinen Augen braucht er hohe Bälle. Leider sind unsere Flanken eine einzige Katastrophe. Hier muss immer wieder geübt werden.

  • Ich hoffe dass bei ihm jetzt der Knoten geplatzt ist. Würde ihn gegen Kiel wieder von Beginn an bringen. Zusammen mit Shuranov. Köpke dann vllt so ab der 65. Minute, ein paar Minuten mehr als gegen Pauli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!