• Ja ist er, man will die geschätzten 0,5 Mio Gehalt sparen bzw einen Teil.

    Weil er das wo anders nicht verdienen würde, kann es sein das man eine Abfindung Zahl das er geht

  • https://www.bild.de/bild-plus/spor…Login.bild.html

    Kann sich ja eigentlich nur um Schäffler handeln basierend darauf, dass er Vertrag besitzt, aber leistungstechnisch diese Saison nicht überzeugt. Dass es Geis oder Valentini sein könnten, bezweifle ich mal.

    Macht doch aber keinen Sinn. Dann hätte man ihn nicht einwechseln sollen und der Vertrag wäre angeblich ausgelaufen!

    So würde man wohl handeln, wenn es um nix mehr geht. Aber wenn man oben dabei ist, es noch 7 Spiele sind, und man in dem Moment die Einschätzung hat, dass der Spieler sportlich jetzt eine Hilfe sein kann, dann wäre es absoluter Schwachsinn zu sagen „Nö jetzt nicht auf Grund der Klausel“.

  • Wer weiß ob sich der Vertrag wirklich durch dieses Spiel verlängert hat?

    Hat die bild halt behauptet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wer weiß ob sich der Vertrag wirklich durch dieses Spiel verlängert hat?

    Hat die bild halt behauptet!

    Der Club hat doch auch veröffentlicht, dass sich sein Vertrag verlängert hat.

    Stimmt, hatte ich nicht mehr daran gedacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Niemand der offiziellen hat gesagt, dass es exakt nach diesem Spiel war.

    Diese Haarspalterei spielt auch keine Rolle. Fakt ist, der Vertrag hat sich verlängert und die Führung hätte sich das lieber erspart. Klauß als Trainer ist dort aussen vor, er tut das beste im Sinne der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs.

    FCNler wer sagt das Shura verkauft werden soll ?? Ich habe nichts offizielles gelesen.

  • Macht ja auch voll Sinn, ihn so oft einzusetzen, bis die Verlängerungsklausel greift, um ihn dann mit einer hohen Abfindung abzugeben. Lt Bild soll zB Sorg für seinen Abgang eine Abfindung von 80% seines Gehalts in Höhe von immerhin 500.000 € kassiert haben!!

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

    Was ist denn das für eine Aussage von dir? „…wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert…“

    Zum besseren Verständnis für dich: Man hat den Vertrag nicht aktiv selbst verlängert, sondern der Vertrag hat sich auf Grund einer Klausel verlängert. Das ist ein großer Unterschied.

    Edit: Und zur Höhe einer etwaigen Abfindung wurde bisher nirgends etwas geschrieben.

  • Niemand der offiziellen hat gesagt, dass es exakt nach diesem Spiel war.

    Diese Haarspalterei spielt auch keine Rolle. Fakt ist, der Vertrag hat sich verlängert und die Führung hätte sich das lieber erspart. Klauß als Trainer ist dort aussen vor, er tut das beste im Sinne der Mannschaft und des sportlichen Erfolgs.

    FCNler wer sagt das Shura verkauft werden soll ?? Ich habe nichts offizielles gelesen.

    Hasrspalterei? ???

    Passt hervorragend zu dieser schwachsinnigen Diskussion…

  • Das könnte man aber echt keinem erklären der noch alle Tassen im Schrank hat , wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert um ihn dann mit einer extrem teuren Abfindung vom Hof zu jagen. Es sei denn es gibt hier einen Steuerspartrick den noch keiner kennt :thinking_face:

    Was ist denn das für eine Aussage von dir? „…wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert…“

    Zum besseren Verständnis für dich: Man hat den Vertrag nicht aktiv selbst verlängert, sondern der Vertrag hat sich auf Grund einer Klausel verlängert. Das ist ein großer Unterschied.

    Edit: Und zur Höhe einer etwaigen Abfindung wurde bisher nirgends etwas geschrieben.

    Sorry , aber wenn ich den Spieler als Verein loswerden will weil ich mit dem Spieler so unzufrieden bin , dann lass ich die Klausel doch gar nicht mehr aktiv werden und spar mir ein Haufen Geld für Abfindung in diesen Zeiten. Die Klausel entsprach einer Vertragsverlängerung die durch die Einsätze aktiv wurde oder glaubst du der Trainer wusste nix davon ? Es waere vielleicht unsportlich gewesen ihn auf der Bank sitzen zu lassen , vielleicht auch schon leichtes Mobbing, aber wenn man den Spieler vorher offen informiert dass man seinen Vertrag nicht verlängern wird absolut nachvollziehbar und finanziell sowieso für einen Topverdiener wie ihn.

    Oder was kapier ich hier nicht ?

  • Was ist denn das für eine Aussage von dir? „…wieso man erst seinen Vertrag frisch verlängert…“

    Zum besseren Verständnis für dich: Man hat den Vertrag nicht aktiv selbst verlängert, sondern der Vertrag hat sich auf Grund einer Klausel verlängert. Das ist ein großer Unterschied.

    Edit: Und zur Höhe einer etwaigen Abfindung wurde bisher nirgends etwas geschrieben.

    Sorry , aber wenn ich den Spieler als Verein loswerden will weil ich mit dem Spieler so unzufrieden bin , dann lass ich die Klausel doch gar nicht mehr aktiv werden und spar mir ein Haufen Geld für Abfindung in diesen Zeiten. Die Klausel entsprach einer Vertragsverlängerung die durch die Einsätze aktiv wurde oder glaubst du der Trainer wusste nix davon ? Es waere vielleicht unsportlich gewesen ihn auf der Bank sitzen zu lassen , vielleicht auch schon leichtes Mobbing, aber wenn man den Spieler vorher offen informiert dass man seinen Vertrag nicht verlängern wird absolut nachvollziehbar und finanziell sowieso für einen Topverdiener wie ihn.

    Oder was kapier ich hier nicht ?

    Daniel1982
    7. April 2022 um 16:20

    Passt hier auch ganz gut.

  • Ja , mag sein , dass man es so sieht im Verein. Trotzdem ein seltsamer Widerspruch - zu wichtig um ihn sitzen zu lassen aber trotzdem weg mit ihm.

    Tja das wissen wohl nur die Internen einzuordnen, belassen wir es dabei, ich will da jetzt auch nicht ewig drauf rumreiten. Schönen Abend noch

  • Ein letztes muss ich noch los werden. Ich bin keinesfalls der Schäffler raus Fraktion zuzuordnen wie man an meinen vorherigen Beiträgen leicht nachlesen kann, vielmehr habe ich für nächste Saison fest mit ihm gerechnet, von daher ist diese ganze Story einfach ziemlich abstrus für mich.

  • Club: Schäffler soll gehen
    Der 1. FC Nürnberg will sich offenbar nach dieser Spielzeit von Manuel Schäffler trennen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, sind die Franken „nicht zufri (...)
    www.fussballtransfers.com

    Jeder der Verantwortlichen wusste von dieser Klausel und jetzt nach der Verlängerung fällt denen ein, ach den schäffler brauchen wir ja gar nicht.

    Kann man natürlich wieder schön Ausreden finden. Für mich unprofessionell.