• Der Erfolg eines Stürmers hängt halt immer auch von seinen Einsatzzeiten ab. Und da hat Cheffe halt bei unserem Trainer und dessen Spielweise schlechte Papiere. Es ist aber auch so, dass die anderen Stürmer net wirklich effektiver waren in dieser Saison. Den Burgsmüller siehst du manche Spiele auch nicht, der rennt nur immer wieder an oder in die Gasse.

    Ich denke wenn Cheffe so viel Spielzeit gehabt hätte wie Burgl oder Hoffmann beim KSC, hätte er auch eine bessere Quote

  • Es gibt ja an Grund warum Spieler Spielzeit bekommen und andere net.

    Wobei Schäffler bei der hälfte seiner Einsätze in dieser Saison auf 45 min + gekommen ist was eigentlich schon reichen sollt um sich zu zeigen.

    Und Burgstaller und Hoffmann liefern halt einfach konstant, auch wenn da mal schwächere Auftritte mit dabei sind selbstverständlich.

    Das Schäffler bei uns mal kein Stammspieler sein wird, obwohl es keine wirklich übermächtige Konkurrenz gibt dürft man sich vor nem Jahr kaum vorgestellt haben.

    Da hat Schäffler schon viel dafür getan das es so ist.

    Es geht übrigens nicht nur um die reine Torquote. Ein Schäffler wäre aufgrund seiner Statur schon prädestiniert dauerhaft zwei Gegenspieler zu beschäftigen und damit Räume für z.B. MMD zu schaffen bzw. durch Zweikampfstärke auch bei Kopfbällen mal Chancen zu generieren auch wenn er das Ding nicht selber macht.

    Das sieht man eben viel zu wenig von ihm. Das er inzwischen auch Großchancen oft versiebt kommt halt noch negativ dazu.

  • Wir müssen uns letztlich im Sturm neu erfinden, sollten wir einen Schritt nach vorne machen wollen.

    Und das geht halt nur mit frischen Blut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat die Bild/Bildplus doch mal wieder nen interessanten Scoop hier. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Anyway...Ich hatte schon bei der Bekanntgabe seiner Verlängerung Zweifel daran, das er auch tatsächlich nächste Saison bei uns spielt. Daher überrascht mich die Meldung jetzt nicht. Denke auch das man schon Ersatz parat hat.

  • Bin überzeugt Dieter + Olaf haben einen Verein in der Hinterhand der eine 7-stellige Ablöse bietet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • https://www.bild.de/bild-plus/spor…Login.bild.html

    Kann sich ja eigentlich nur um Schäffler handeln basierend darauf, dass er Vertrag besitzt, aber leistungstechnisch diese Saison nicht überzeugt. Dass es Geis oder Valentini sein könnten, bezweifle ich mal.

    Macht doch aber keinen Sinn. Dann hätte man ihn nicht einwechseln sollen und der Vertrag wäre angeblich ausgelaufen!

    der Trainer kennt die Verträge nicht und denn Trainer auf zu vorderen einen Spieler nicht einzusetzen wegen so einen Vertrag würde arbeitsrechtlich nicht gehen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Macht doch aber keinen Sinn. Dann hätte man ihn nicht einwechseln sollen und der Vertrag wäre angeblich ausgelaufen!

    der Trainer kennt die Verträge nicht und denn Trainer auf zu vorderen einen Spieler nicht einzusetzen wegen so einen Vertrag würde arbeitsrechtlich nicht gehen.

    Warum sollte das arbeitsrechtlich nicht gehen?

  • Warum sollte das arbeitsrechtlich nicht gehen?

    Das geht schon, nur macht man sich dann arbeitsrechtlich angreifbar. Wenn bei Schäffler nur ein Spiel fehlt zur Verlängerung und er würde im letzten Drittel gar nicht mehr eingesetzt werden, dann wäre es doch nur logisch das da der Spieler klagen würde.

    Immerhin hat er das Anrecht darauf seinen Beruf auszuüben.

    Der Club käme da nur drum rum wenn er nachweisen könnte, dass er ihn wirklich nicht in den Spielen hätte brauchen können. Nur gewinnen wir nicht immer mit 3 oder 4 zu Null.

    Wir sind was Stürmer angeht, jetzt auch nicht Mega üppig besetzt, weil Borkowski meist irgendetwas hat in der Saison. Wie will man dann nachweisen, dass man ihn nicht gebraucht hat?

    Dazu sollte man daraus auch schließen, dass sich der Trainer sogar selbst beschneiden würde. Denn er hätte eine Alternative weniger.

    Bei sowas gibt es eben auch nicht nur schwarz oder weiß.

    So wie es der Club macht ist absolut richtig. Nicht nur für den Spieler, sondern auch für sich selbst.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn ich mir so die Spiele in Wiesbaden ansehe, war er viel agiler und beweglicher wie jetzt bei uns. Auch war er von der Figur athletischer.

  • Vorneweg ich finde das Verhalten von den Verantwortlichen auch legitim und nachvollziehbar. Mich interessiert es nur theoretisch. Gehören Spiele denn zwingend zur Ausübung des Berufes? Er hat ja auch vertraglich keine Garantie darauf. Man könnte auch so argumentieren, die Entscheidung getroffen zu haben, sportlich nicht mehr mit ihm zu planen, weshalb man andere Spieler einsetzt. Wie soll überhaupt nachgewiesen werden, ob man ihn hätte brauchen können? Klingt mir zu schwammig.

    Gibt ja auch andere Spieler die nicht mehr eingesetzt werden, da man nicht mehr mit ihnen plant. Einziger Unterschied diese Vertragsklausel. Ob die dann so eine Nachweispflicht zur Folge hat, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, ich kann verstehen das man diese Problematik erst gar nicht entstehen lassen will.

  • Sehe ich anders. Als profi Spieler hat man Anspruch auf Training unter einem Trainer mit Profi Lizenz. Abschiebungen aus dem Training können problematisch sein.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Da keiner hier drin Vertragsdetails kennt, ist das alles Spekulation. Genauso gut könnte die BILD morgen schreiben, das der Eiffelturm auf den Hauptmarkt verlegt werden soll.

    Und selbst wenn es so wäre, hebt sich unser Verein hier mal wohltuend von anderen ab, die Spieler nicht mehr einsetzen und versauern lassen, wenn die nicht mehr ins Konzept passen.

    Diesen Aspekt sollte man auch betrachten!

  • Bin zuversichtlich dass er seinen Platz finden wird, gesund ist er ja grundsätzlich. Und wer weiss wie er bei Luftveränderung jetzt nochmal durchstarten wird, ähnlich anderen Ehemaligen. Vielmehr bin ich dann nun gespannt wie es mit seinem ehemals kongenialen Partner Lohki weitergehen wird.

  • Also ich versteh die Aufregung nicht. Wir haben mit Dovedan beispielsweise mehr Geld in den Sand gesetzt. Schäffler war am Anfang unsere Lebensversicherung und hat in seiner ersten Saison geraggert. Jetzt kommt halt das Alter und die Verletzung. und ehrlich gesagt finde ich 500.000 Euro gar nicht mal so viel. Bei einem ehemals Lizenz spieleretat von 14 Millionen Euro kommt man auf ein Durchschnittsgehalt von 460.000 Euro. Also ca 40.000 tausend mehr als der Durchschnitt. Wenn man berücksichtigt, dass unsere Jugendspieler und Ersatztorhüter etc. pp wahrscheinlich deutlich weniger bekommen, müsste es meiner Meinung nach auch noch ein zwei Absahner mehr geben..

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, würde ich mich als Ersatz für Dovedan mit Harvard Nielsen beschäftigen.

    Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert und für die 2. Liga ist er ein Elitestürmer.

    Mit 28 Jahren auch noch nicht zu alt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Falls wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, würde ich mich als Ersatz für Dovedan mit Harvard Nielsen beschäftigen.

    Sein Vertrag wird wohl nicht verlängert und für die 2. Liga ist er ein Elitestürmer.

    Mit 28 Jahren auch noch nicht zu alt.

    Stürmer die is Tor net treffen haben wir auch ohne Neuzugänge eigentlich schon zur genüge.