• Das Problem haben wir doch mit sämtlichen reinen Mittelstürmern. Ich nenn jetzt einfach mal Frey und Silvestre. Frey wurde zu Beginn bei uns gefeiert wie kaum ein anderer und wurde dann immer schlechter, Silvestre kam für 1.7 Mio als Torjäger und kam nie richtig an. Dann gibts auf der anderen Seite natürlich auch Stürmer die bei uns einschlagen. Ich nenn jetzt einfach mal Füllkrug oder Burgstaller und diese Spieler kannst auf lange Sicht eh nicht halten.

    Zurück zu Schäffler. Die 1a Flanke von Valentini gestern und sein anschließender mißglückter Kopfballversuch lassen mich nur noch sprachlos zurück. Wennst dich in der Kreisliga so anstellst wirst hinterher ausgelacht.

    Ja.

    Und auch wenn es nur eine Szene war, die hat erstens ziemlich viel Symbolkraft und zweitens ist sie für den Spieler natürlich, auch wenn sie gleich am Anfang der Vorbereitung passiert, richtungsweisend.

    Ein Stürmer zieht sein Selbstvertrauen aus Toren, wenn er die in den selbstverständlichsten Situationen nicht zielt, wird es schwierig.

    Wenn er das Ding gestern gemacht hätte, hätte es ihm dabei helfen können, den Reset Knopf zu drücken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist doch totaler Schmarrn du weißt was da gerade nicht gepasst hat. Vielleicht hat er voll in Sonne geschaut Vielleicht hat er auch das Timing verpasst. Ich für meinen Teil, insofern er nicht gewinnbringend verkauft werden kann, bin froh dann immernoch einen Spieler wie Schäffler im Kader zu haben. Er hat nie die Klappe aufgemacht wenn er nicht spielte. Im Gegenteil gestern in der Trinkpause hat man gesehen wie er Kayo Tipps auf den Weg gegeben hat. Hab auch irgendwie das Gefühl das Cheffe und Shuranov viel zu früh abgeschrieben werden. Sollte sich in der neuen Saison das Zusammenspiel vorne verbessern mit Spielern wie z. B. Wekesser und Wintzheimer kann das auch schnell wieder in eine andere Richtung gehen.

    Independants Franken

  • Wenn ich mich recht erinnere hat sich sein Vertrag doch schon 5-6Wochen? vor Ligaende automatisch verlängert, oder? Ja, er hat absoult nix mehr gerissen aber lässt du diese Option auf der Bank sitzen? Es ging um den Aufstieg. Wahrscheinlich wärs für alle Seiten die beste Option wenn man noch ein bischen Ablöse kriegt um man dieses Missverständnis dann einfach beendet. Ich hatte mir von dem Kerl auch irgendwie mehr versprochen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja.

    Und auch wenn es nur eine Szene war, die hat erstens ziemlich viel Symbolkraft und zweitens ist sie für den Spieler natürlich, auch wenn sie gleich am Anfang der Vorbereitung passiert, richtungsweisend.

    Ein Stürmer zieht sein Selbstvertrauen aus Toren, wenn er die in den selbstverständlichsten Situationen nicht zielt, wird es schwierig.

    Wenn er das Ding gestern gemacht hätte, hätte es ihm dabei helfen können, den Reset Knopf zu drücken.

    Ist doch totaler Schmarrn du weißt was da gerade nicht gepasst hat. Vielleicht hat er voll in Sonne geschaut Vielleicht hat er auch das Timing verpasst. Ich für meinen Teil, insofern er nicht gewinnbringend verkauft werden kann, bin froh dann immernoch einen Spieler wie Schäffler im Kader zu haben. Er hat nie die Klappe aufgemacht wenn er nicht spielte. Im Gegenteil gestern in der Trinkpause hat man gesehen wie er Kayo Tipps auf den Weg gegeben hat. Hab auch irgendwie das Gefühl das Cheffe und Shuranov viel zu früh abgeschrieben werden. Sollte sich in der neuen Saison das Zusammenspiel vorne verbessern mit Spielern wie z. B. Wekesser und Wintzheimer kann das auch schnell wieder in eine andere Richtung gehen.

    Sorry, aber nach eineinhalb Jahren im Wesentlichen enttäuschender Leistungen hat sich bei mir das Verständnis weitgehend erschöpft, da versuche ich nach so kläglich vergeigten Dingern wie gestern auch nicht mehr großartig nach Ausreden zu suchen, zumal wenn das dann noch perverserweise die auffälligste Szene von ihm war.

    Jetzt wäre eigentlich seine Chance, sich zu zeigen, seinen Wert zu beweisen, zu versuchen, sich aufs Neue unentbehrlich zu machen.

    Den ernsthaften Versuch habe ich gestern irgendwie auch nicht gesehen, von den Jungen kam da deutlich mehr Engagement, auch wenn denen nicht alles gelungen ist.

    Wie gesagt, ich begreife nicht mehr, was er eigentlich will.

    Mit solchen Leistungen wird sich auch kein Interessent für ihn finden, will er denn die halbe Million nächstes Jahr auf der Tribüne kassieren?

    Passt irgendwie nicht zu ihm, es ist mir ein Rätsel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube kaum das mögliche Interresenten ihre Entscheidung darauf stützen werden wie Schäffler sich in einem Test gegen einen 4 Ligisten bei 35 Grad im Schatten verhält. Hier im Forum wird immer gefordert das Hecking einen Stürmer verpflichtet der 10 + Tore garantiert. Und dann sollen wir einen vom Hof jagen der bis auf letzt Saison das in schöne Regelmäßigkeit geleistet hat.

    Independants Franken

  • Das er am Boden seine defizite hat war ja schon immer klar, aber da Kopfball eigentlich seine Paradedisziplin war sah das gestern schon sehr Erbärmlich aus und das weiß er bestimmt selber am besten.

    Ich hoffe sehr das es für ihm Interessenten geben wird, und wenn ja wir möglichst ohne Abfindung aus der Nummer herauskommen.

    Sry Scheffe, das reicht einfach nimmer, erst Recht nicht mehr wenn man sich so wie wir uns kontinuierlich verbessern wollen.

    Denke WW, 60 und Ingo wären gute Adressen, wobei er bei letzten Beiden bestimmt nochmals gutes Geld verdienen könnte, aber schon klar, die müssten auch erstmal Interesse zeigen was auf Grund seiner zuletzt gezeigten Leistungen schwer genug wird.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der hat noch nie so viel Geld verdient in seiner Karriere, wieso sollte er das aufgeben?

    Wenn er geht dann nur wenn das fehlende Gehalt vom Club beim neuen Verein aufgestockt wird

  • Der hat noch nie so viel Geld verdient in seiner Karriere, wieso sollte er das aufgeben?

    Wenn er geht dann nur wenn das fehlende Gehalt vom Club beim neuen Verein aufgestockt wird

    Darauf wird es auch hinauslaufen.

    Wir sparen dann einen Teil des Gehaltes ein, Cheffe erhält einen Vertrag bei einem anderen Verein, der länger als bei uns läuft und es ist für beide Seiten dann zufriedenstellend.

  • Glaube kaum das mögliche Interresenten ihre Entscheidung darauf stützen werden wie Schäffler sich in einem Test gegen einen 4 Ligisten bei 35 Grad im Schatten verhält. Hier im Forum wird immer gefordert das Hecking einen Stürmer verpflichtet der 10 + Tore garantiert. Und dann sollen wir einen vom Hof jagen der bis auf letzt Saison das in schöne Regelmäßigkeit geleistet hat.

    Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir haben aber auch seit 3 Jahren ein generelles Problem in der Offensive was nicht nur alleine am Sturm liegt sonder auch in den Offensivbemühungen des MF und der AV. Und ich bin gespannt wie es mit den neuen dann funktioniert. Denn ich habe mir oft gedacht das ich z.B. mit einem Dovedan als Mitspieler verzweifelt wäre und die Flankenqualität der AV ist gelinde gesagt mager. Ich sage nicht das Schäffler ein Überstürmer ist aber das gemoser über ihn geht mir deutlich zu weit.

    Independants Franken

  • Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

  • Naja, zusammen mit Lohkemper hat er schon gut geknipst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir haben aber auch seit 3 Jahren ein generelles Problem in der Offensive was nicht nur alleine am Sturm liegt sonder auch in den Offensivbemühungen des MF und der AV. Und ich bin gespannt wie es mit den neuen dann funktioniert. Denn ich habe mir oft gedacht das ich z.B. mit einem Dovedan als Mitspieler verzweifelt wäre und die Flankenqualität der AV ist gelinde gesagt mager. Ich sage nicht das Schäffler ein Überstürmer ist aber das gemoser über ihn geht mir deutlich zu weit.

    Da hast du schon recht, wir haben auch ein generelles Problem in der Offensive und ich bin da schon bei dir, Klauß wird wahrscheinlich auch den Spielansatz im Allgemeinen ein bisschen modifizieren wollen.

    Nun war allerdings Schäffler wie du schon richtig schreibst vor eineinhalb Jahren noch richtig gut und in aller erster Linie muss er sich selbst hinterfragen, was in der Zwischenzeit passiert ist, dass er das einfach nicht mehr ist.

    Chancen sich zu zeigen und den Eindruck zu korrigieren hatte er meines Erachtens nach genügend, nur ist die Tendenz leider immer weiter nach unten gegangen.

    Und gerade jetzt, vor dem Hintergrund einer schwierigen Stürmer Suche und bereits feststehender Abgänge sowie vorerst noch zwei angeschlagenen Konkurrenten, wäre es für ihn eigentlich eine goldene Gelegenheit, sich zu zeigen.

    Es ist vielleicht verkehrt von mir, es an diesem einen Kopfball fest zu machen, sicher auch irgendwo am Thema vorbei.

    Aber wie ich schon schrieb, bezeichnete Weise war gerade dieser Kopfball noch seine auffälligste Szene, ansonsten kam nicht besonders viel, wo zur Zeit eigentlich viel kommen müsste.

    Zumindest Engagement, gefährliche Aktionen, Präsenz, sowas hätte man schon erwarten können, gerade vor dem Eindruck seiner Situation bei uns.

    Wenn da halt irgendwie so null kommt, wenn sich die Jugendspieler, die wohl eher in der zweiten zum Einsatz kommen dürften, schon deutlich mehr zeigen, dann ist das für mich bedenklich und ein Rätsel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube kaum das mögliche Interresenten ihre Entscheidung darauf stützen werden wie Schäffler sich in einem Test gegen einen 4 Ligisten bei 35 Grad im Schatten verhält. Hier im Forum wird immer gefordert das Hecking einen Stürmer verpflichtet der 10 + Tore garantiert. Und dann sollen wir einen vom Hof jagen der bis auf letzt Saison das in schöne Regelmäßigkeit geleistet hat.

    Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Independants Franken

  • Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Wenn man noch Ablöse für Schäffler erwartet dann wird man nachher eher sehr enttäuscht sein.

    Er hat seine Qualität nachgewiesen, hat aber auch seit 1,5 Jahren schon schwache Leistungen nachgewiesen und er zeigt momentan wenig was Hoffnung auf Besserung macht.

    Und als erstes müsste er mal zeigen, dass er Bälle behaupten kann und es sollte sich nicht immer nur darauf berufen werden, dass er ja eingesetzt gehört. Da muss auch von ihm was kommen.

    Oder aber er muss die Großchancen, ähnlich wie der gestern, dann halt zu fast 100% verwandeln. Dann zieht das Argument, dass er richtig eingesetzt werden muss.

  • 19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Wenn man noch Ablöse für Schäffler erwartet dann wird man nachher eher sehr enttäuscht sein.

    Er hat seine Qualität nachgewiesen, hat aber auch seit 1,5 Jahren schon schwache Leistungen nachgewiesen und er zeigt momentan wenig was Hoffnung auf Besserung macht.

    Und als erstes müsste er mal zeigen, dass er Bälle behaupten kann und es sollte sich nicht immer nur darauf berufen werden, dass er ja eingesetzt gehört. Da muss auch von ihm was kommen.

    Oder aber er muss die Großchancen, ähnlich wie der gestern, dann halt zu fast 100% verwandeln. Dann zieht das Argument, dass er richtig eingesetzt werden muss.

    Natürlich muss von ihm auch mehr kommen was mir immer aufgefallen ist das immer wenn Schäffler vorne drin war sofort die lange Keule ausgepackt wurde. Warum nicht einfach normal flach nach vorne spielen und dann von Schäffler prallen lassen. Ich würde den Stab jetzt nicht nach 45 Minuten Vorbereitung schon wieder brechen jetzt lasst doch erstmal die Vorbereitung rumgehen und schauen wie sich das Zusammenspiel vorne entwickelt.

    Independants Franken

  • Wir brauchen einen agilen Stürmer, der nicht nur laufstark gegen den Ball agiert, sondern mit Ball die tiefen Läufe machen kann und im Aufbau auch mal Bälle für nachrückende Spieler sichert.

    Bei kurzen Anspielen in die Spitze verliert Cheffe nahezu jeden Ball, aufgrund seiner überschaubaren Technik.

    Steil-Klatsch-Steil ist so kaum möglich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: