• Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Die bezahlte Ablöse sehen wir nie im Leben auch nur annähernd wieder. Wir können froh sein die Abfindung wieder rein zu bekommen, sollte er wechseln.

  • Natürlich muss von ihm auch mehr kommen was mir immer aufgefallen ist das immer wenn Schäffler vorne drin war sofort die lange Keule ausgepackt wurde. Warum nicht einfach normal flach nach vorne spielen und dann von Schäffler prallen lassen. Ich würde den Stab jetzt nicht nach 45 Minuten Vorbereitung schon wieder brechen jetzt lasst doch erstmal die Vorbereitung rumgehen und schauen wie sich das Zusammenspiel vorne entwickelt.

    Auch wenn die Hoffnung für gewöhnlich zuletzt stirbt - für MS habe ich keine mehr, diverse mögliche Lichtblicke nicht unmöglich, aber nicht ausschlaggebend. Die Nummer ist rum, leider.

    Bei Dovedan habe ich lange gezetert, gemotzt, weil er mehr bringen hätte MÜSSEN, aber so sehr viel verhühnert hat. Bei Schäffler fehlt mir der Ansatz, denn es kommen nicht genügend Gelegenheiten, ausgelassene Chancen zu kritisieren! Es kommt halt nur Nichtleistung, und das schon viel zu lange.

    It's a jungle out there.

  • Gefühlt hat auch sein Standing in der Mannschaft gelitten. Als er kam übernahm er direkt eine Führungsrolle und bestätigte sie auch durch Leistung. Mittlerweile sieht das von außen betrachtet ganz anders aus.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Gar nicht kann man das beurteilen.

    Ich denke aber eine Führungsrolle kann man nur von denen erwarten, die auch auf dem Platz mit Leistung vorangehen.

    Jemand, der selbst bei seinen Einwechslung in kaum Impulse setzt, dürfte wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er den Jungs Tipps gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Gar nicht kann man das beurteilen.

    Ich denke aber eine Führungsrolle kann man nur von denen erwarten, die auch auf dem Platz mit Leistung vorangehen.

    Jemand, der selbst bei seinen Einwechslung in kaum Impulse setzt, dürfte wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er den Jungs Tipps gibt.

    Wenn man sich die Kommentare über Rausch so anhört gibts schon Beispiele, dass man ohne große Einsatzzeiten Einfluss in der Kabine haben kann. MIr ist aber auch bewusst, dass zwischen Schäffler und Rausch fast 300 Spiele in der deutschen und russischen 1. Liga liegen.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Deswegen auch das Wort gefühlt in meinem Beitrag. Klar kann man es von außen nicht beurteilen. Kann nur sagen wie seine veränderte Situation im Vergleich zu seiner Anfangszeit auf mich wirkt.

  • 19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Er hat in seiner gesamten Karriere genau eine Saison in der zweiten Liga die herausragend war.

    Nicht mehr nicht weniger, geliefert hat er eine Liga tiefer, dort war er auch im Regelfall Stammspieler was er in der zweiten Liga auch, mit Ausnahme dieser einen Saison, nie war.

    Bei uns war sein Start durchaus vielversprechend. Aber seit eineinhalb Jahren, und das liegt nicht nur an Verletzungen oder den bösen Mitspielern ist das wenig bis gar nichts was er zeigt.

    Falls wir ernsthaft vorhaben heuer eine tabellarische Verbesserung zum Vorjahr anzustreben braucht man also nicht auf Schäffler, der weder jünger noch besser wird setzten.

    Einen ordentlichen Stürmer hatten wir mit Schäffler letzte Saison zu keiner Phase und eine Offensivplanung die darauf beruht das der Stürmer der seit eineinhalb Jahren kein Scheunentor mehr trifft wieder gut wird weil sein Partner der jetzt eineinhalb Jahre Verletzt war mit der Stärke von damals zurückkommt hat schon was von Baderscher Planung und ich hoff wirklich das wir uns sowas nicht mehr erlauben.

    Zu seiner Rolle innerhalb der Mannschaft kann und will ich nichts sagen.

    Wenn man also die Möglichkeit bekommt ihn zu transferieren ohne dabei noch groß draufzulegen dürfte es die beste Lösung für uns sein.

  • Richtig.

    Ich rechne momentan mit einem Draufzahlgeschäft . Ablöse werden wir keine mehr generieren können. Sein Gehalt bei uns zahlt bestimmt auch keiner. Also werden wir bei einem Wechsel was drauflegen müssen.

  • Ich sehe seinen Verbleib bei uns auch und vor allem in Abhängigkeit der Realisierung des Transfers eines neuen Stürmers.

    Bekommen wir das finanziell nicht realisiert bzw. steigen wir aus dem Transferpoker mit dem abgebenden Verein, wie bei Dafener aus,

    ist es durchaus möglich, dass Manuell Schäffler in dieser Saison nochmals durchgezogen wird und das wäre nach meinem Dafürhalten

    die schlechteste aller Optionen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hinterseer ist in einer ähnlichen Lage wie Schäffler bei uns. Schlechte Saison gespielt (0 Tore sogar) und recht hohes Gehalt bei Hannover mit auslaufenden Vertrag. An dem soll der KSC dran sein. Da müsste sich doch auch für Schäffler jemand finden lassen. Ich denke da an Lautern, Magdeburg, Sandhausen oder Ingolstadt. Meldet euch!

  • Die haben doch schon Testroet geholt. Ich glaube die suchen eher noch einen anderen Stürmertypen.

    Haben aber Eckert Ayensa oder wie der heist jetzt abgegeben

    Eckert Ayensas Vertrag läuft Ende des Montas aus. Er oder der Verein (oder beide) wollten den Vertrag nicht verlängern.. Außerdem ist Eckert Ayensa ein anderer Stürmertyp als Schäffler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt für die kommende Saison keinen Spielertyp wie Schäffler mehr verpflichtet. Sie haben, wie gesagt, Testroet und außerdem noch Patrick Schmidt und Sulejmani. Das sind drei Mittelstürmer.

  • Haben aber Eckert Ayensa oder wie der heist jetzt abgegeben

    Eckert Ayensas Vertrag läuft Ende des Montas aus. Er oder der Verein (oder beide) wollten den Vertrag nicht verlängern.. Außerdem ist Eckert Ayensa ein anderer Stürmertyp als Schäffler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ingolstadt für die kommende Saison keinen Spielertyp wie Schäffler mehr verpflichtet. Sie haben, wie gesagt, Testroet und außerdem noch Patrick Schmidt und Sulejmani. Das sind drei Mittelstürmer.

    Gut aber sie haben mit Ayensa, Kutschke und Kaya drei abgegeben und nur Testroet geholtbfür das Zentrum oder?

  • Testroet ist wohl der Ersatz/Upgrade zu Kutschke. Aber Ayensa und Kaya sind eher kleinere, schnellere Stürmer. Wie gesagt, andere Stürmertypen als Schäffler. Mir gefällt gerade ein, dass sie auch noch von Hannover II einen weiteren Mittelstürmer geholt haben.