• Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der hat noch nie so viel Geld verdient in seiner Karriere, wieso sollte er das aufgeben?

    Wenn er geht dann nur wenn das fehlende Gehalt vom Club beim neuen Verein aufgestockt wird

  • Der hat noch nie so viel Geld verdient in seiner Karriere, wieso sollte er das aufgeben?

    Wenn er geht dann nur wenn das fehlende Gehalt vom Club beim neuen Verein aufgestockt wird

    Darauf wird es auch hinauslaufen.

    Wir sparen dann einen Teil des Gehaltes ein, Cheffe erhält einen Vertrag bei einem anderen Verein, der länger als bei uns läuft und es ist für beide Seiten dann zufriedenstellend.

  • Glaube kaum das mögliche Interresenten ihre Entscheidung darauf stützen werden wie Schäffler sich in einem Test gegen einen 4 Ligisten bei 35 Grad im Schatten verhält. Hier im Forum wird immer gefordert das Hecking einen Stürmer verpflichtet der 10 + Tore garantiert. Und dann sollen wir einen vom Hof jagen der bis auf letzt Saison das in schöne Regelmäßigkeit geleistet hat.

    Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir haben aber auch seit 3 Jahren ein generelles Problem in der Offensive was nicht nur alleine am Sturm liegt sonder auch in den Offensivbemühungen des MF und der AV. Und ich bin gespannt wie es mit den neuen dann funktioniert. Denn ich habe mir oft gedacht das ich z.B. mit einem Dovedan als Mitspieler verzweifelt wäre und die Flankenqualität der AV ist gelinde gesagt mager. Ich sage nicht das Schäffler ein Überstürmer ist aber das gemoser über ihn geht mir deutlich zu weit.

    Independants Franken

  • Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

  • Naja, zusammen mit Lohkemper hat er schon gut geknipst.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der läuft jetzt seit eineinhalb Jahren mehrheitlich wie Falschgeld über den Platz.

    Wenn ein Verein sich dafür interessieren sollte, ihn zu verpflichten, wird der sich ganz sicher ein Bild über seine aktuelle Verfassung machen und sehen wollen, ob es eine Chance gibt, dass das wieder besser wird.

    Wir haben aber auch seit 3 Jahren ein generelles Problem in der Offensive was nicht nur alleine am Sturm liegt sonder auch in den Offensivbemühungen des MF und der AV. Und ich bin gespannt wie es mit den neuen dann funktioniert. Denn ich habe mir oft gedacht das ich z.B. mit einem Dovedan als Mitspieler verzweifelt wäre und die Flankenqualität der AV ist gelinde gesagt mager. Ich sage nicht das Schäffler ein Überstürmer ist aber das gemoser über ihn geht mir deutlich zu weit.

    Da hast du schon recht, wir haben auch ein generelles Problem in der Offensive und ich bin da schon bei dir, Klauß wird wahrscheinlich auch den Spielansatz im Allgemeinen ein bisschen modifizieren wollen.

    Nun war allerdings Schäffler wie du schon richtig schreibst vor eineinhalb Jahren noch richtig gut und in aller erster Linie muss er sich selbst hinterfragen, was in der Zwischenzeit passiert ist, dass er das einfach nicht mehr ist.

    Chancen sich zu zeigen und den Eindruck zu korrigieren hatte er meines Erachtens nach genügend, nur ist die Tendenz leider immer weiter nach unten gegangen.

    Und gerade jetzt, vor dem Hintergrund einer schwierigen Stürmer Suche und bereits feststehender Abgänge sowie vorerst noch zwei angeschlagenen Konkurrenten, wäre es für ihn eigentlich eine goldene Gelegenheit, sich zu zeigen.

    Es ist vielleicht verkehrt von mir, es an diesem einen Kopfball fest zu machen, sicher auch irgendwo am Thema vorbei.

    Aber wie ich schon schrieb, bezeichnete Weise war gerade dieser Kopfball noch seine auffälligste Szene, ansonsten kam nicht besonders viel, wo zur Zeit eigentlich viel kommen müsste.

    Zumindest Engagement, gefährliche Aktionen, Präsenz, sowas hätte man schon erwarten können, gerade vor dem Eindruck seiner Situation bei uns.

    Wenn da halt irgendwie so null kommt, wenn sich die Jugendspieler, die wohl eher in der zweiten zum Einsatz kommen dürften, schon deutlich mehr zeigen, dann ist das für mich bedenklich und ein Rätsel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glaube kaum das mögliche Interresenten ihre Entscheidung darauf stützen werden wie Schäffler sich in einem Test gegen einen 4 Ligisten bei 35 Grad im Schatten verhält. Hier im Forum wird immer gefordert das Hecking einen Stürmer verpflichtet der 10 + Tore garantiert. Und dann sollen wir einen vom Hof jagen der bis auf letzt Saison das in schöne Regelmäßigkeit geleistet hat.

    Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Independants Franken

  • Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Wenn man noch Ablöse für Schäffler erwartet dann wird man nachher eher sehr enttäuscht sein.

    Er hat seine Qualität nachgewiesen, hat aber auch seit 1,5 Jahren schon schwache Leistungen nachgewiesen und er zeigt momentan wenig was Hoffnung auf Besserung macht.

    Und als erstes müsste er mal zeigen, dass er Bälle behaupten kann und es sollte sich nicht immer nur darauf berufen werden, dass er ja eingesetzt gehört. Da muss auch von ihm was kommen.

    Oder aber er muss die Großchancen, ähnlich wie der gestern, dann halt zu fast 100% verwandeln. Dann zieht das Argument, dass er richtig eingesetzt werden muss.

  • 19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Wenn man noch Ablöse für Schäffler erwartet dann wird man nachher eher sehr enttäuscht sein.

    Er hat seine Qualität nachgewiesen, hat aber auch seit 1,5 Jahren schon schwache Leistungen nachgewiesen und er zeigt momentan wenig was Hoffnung auf Besserung macht.

    Und als erstes müsste er mal zeigen, dass er Bälle behaupten kann und es sollte sich nicht immer nur darauf berufen werden, dass er ja eingesetzt gehört. Da muss auch von ihm was kommen.

    Oder aber er muss die Großchancen, ähnlich wie der gestern, dann halt zu fast 100% verwandeln. Dann zieht das Argument, dass er richtig eingesetzt werden muss.

    Natürlich muss von ihm auch mehr kommen was mir immer aufgefallen ist das immer wenn Schäffler vorne drin war sofort die lange Keule ausgepackt wurde. Warum nicht einfach normal flach nach vorne spielen und dann von Schäffler prallen lassen. Ich würde den Stab jetzt nicht nach 45 Minuten Vorbereitung schon wieder brechen jetzt lasst doch erstmal die Vorbereitung rumgehen und schauen wie sich das Zusammenspiel vorne entwickelt.

    Independants Franken

  • Wir brauchen einen agilen Stürmer, der nicht nur laufstark gegen den Ball agiert, sondern mit Ball die tiefen Läufe machen kann und im Aufbau auch mal Bälle für nachrückende Spieler sichert.

    Bei kurzen Anspielen in die Spitze verliert Cheffe nahezu jeden Ball, aufgrund seiner überschaubaren Technik.

    Steil-Klatsch-Steil ist so kaum möglich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zwar in der dritten Liga aber wenn man das ignoriert ist Schäffler schon ein guter.

    19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Die bezahlte Ablöse sehen wir nie im Leben auch nur annähernd wieder. Wir können froh sein die Abfindung wieder rein zu bekommen, sollte er wechseln.

  • Natürlich muss von ihm auch mehr kommen was mir immer aufgefallen ist das immer wenn Schäffler vorne drin war sofort die lange Keule ausgepackt wurde. Warum nicht einfach normal flach nach vorne spielen und dann von Schäffler prallen lassen. Ich würde den Stab jetzt nicht nach 45 Minuten Vorbereitung schon wieder brechen jetzt lasst doch erstmal die Vorbereitung rumgehen und schauen wie sich das Zusammenspiel vorne entwickelt.

    Auch wenn die Hoffnung für gewöhnlich zuletzt stirbt - für MS habe ich keine mehr, diverse mögliche Lichtblicke nicht unmöglich, aber nicht ausschlaggebend. Die Nummer ist rum, leider.

    Bei Dovedan habe ich lange gezetert, gemotzt, weil er mehr bringen hätte MÜSSEN, aber so sehr viel verhühnert hat. Bei Schäffler fehlt mir der Ansatz, denn es kommen nicht genügend Gelegenheiten, ausgelassene Chancen zu kritisieren! Es kommt halt nur Nichtleistung, und das schon viel zu lange.

    It's a jungle out there.

  • Gefühlt hat auch sein Standing in der Mannschaft gelitten. Als er kam übernahm er direkt eine Führungsrolle und bestätigte sie auch durch Leistung. Mittlerweile sieht das von außen betrachtet ganz anders aus.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Gar nicht kann man das beurteilen.

    Ich denke aber eine Führungsrolle kann man nur von denen erwarten, die auch auf dem Platz mit Leistung vorangehen.

    Jemand, der selbst bei seinen Einwechslung in kaum Impulse setzt, dürfte wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er den Jungs Tipps gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Gar nicht kann man das beurteilen.

    Ich denke aber eine Führungsrolle kann man nur von denen erwarten, die auch auf dem Platz mit Leistung vorangehen.

    Jemand, der selbst bei seinen Einwechslung in kaum Impulse setzt, dürfte wohl kaum auf offene Ohren stoßen, wenn er den Jungs Tipps gibt.

    Wenn man sich die Kommentare über Rausch so anhört gibts schon Beispiele, dass man ohne große Einsatzzeiten Einfluss in der Kabine haben kann. MIr ist aber auch bewusst, dass zwischen Schäffler und Rausch fast 300 Spiele in der deutschen und russischen 1. Liga liegen.

  • Kann man das Standing von Außen wirklich beurteilen? Ich halte das für unmöglich.

    Mich erinnert das daran, wie hier im Forum auch jeder weiß wer im Backoffice gute Arbeit leistet und wer nicht.

    Deswegen auch das Wort gefühlt in meinem Beitrag. Klar kann man es von außen nicht beurteilen. Kann nur sagen wie seine veränderte Situation im Vergleich zu seiner Anfangszeit auf mich wirkt.

  • 19 Tore für Wehen in Liga 2 genauso 10 bei uns. Also hat er seine Qualität nicht nur in Liga 3 nachgewiesen. Wie schon geschrieben wenn wir ihn verkaufen können ohne Verlust ist okay wenn nicht dann haben wir einen ordentlichen Stürmer in den eigenen Reihen der halt auch gut eingesetzt gehört.

    Er hat in seiner gesamten Karriere genau eine Saison in der zweiten Liga die herausragend war.

    Nicht mehr nicht weniger, geliefert hat er eine Liga tiefer, dort war er auch im Regelfall Stammspieler was er in der zweiten Liga auch, mit Ausnahme dieser einen Saison, nie war.

    Bei uns war sein Start durchaus vielversprechend. Aber seit eineinhalb Jahren, und das liegt nicht nur an Verletzungen oder den bösen Mitspielern ist das wenig bis gar nichts was er zeigt.

    Falls wir ernsthaft vorhaben heuer eine tabellarische Verbesserung zum Vorjahr anzustreben braucht man also nicht auf Schäffler, der weder jünger noch besser wird setzten.

    Einen ordentlichen Stürmer hatten wir mit Schäffler letzte Saison zu keiner Phase und eine Offensivplanung die darauf beruht das der Stürmer der seit eineinhalb Jahren kein Scheunentor mehr trifft wieder gut wird weil sein Partner der jetzt eineinhalb Jahre Verletzt war mit der Stärke von damals zurückkommt hat schon was von Baderscher Planung und ich hoff wirklich das wir uns sowas nicht mehr erlauben.

    Zu seiner Rolle innerhalb der Mannschaft kann und will ich nichts sagen.

    Wenn man also die Möglichkeit bekommt ihn zu transferieren ohne dabei noch groß draufzulegen dürfte es die beste Lösung für uns sein.