• Ca. 500000 Euro festes Jahresgehalt. Kann ich nicht nachvollziehen das man von fehlendes Selbstvertrauen redet. Sollte er nicht in das Konzept von Klaus passen wird man ca. 400000 Abfindung zahlen müssen. Wird momentan keinen Verein finden der auch nur annähernd das Gehalt bezahlt :face_with_tears_of_joy:

    Um zumindest die Gehaltskosten weg zu haben tippe Ich auf eine Aus-Leihe

    Und wie willst du dann die Gehaltskosten weg haben? Auch ein Leihverein würde wohl nicht das zahlen können was wir bezahlen, also müssten wir uns am Gehalt beteiligen. Ist also das gleiche als wenn wir ihm ne Abfindung zahlen wenn er wechselt.

  • Um zumindest die Gehaltskosten weg zu haben tippe Ich auf eine Aus-Leihe

    Und wie willst du dann die Gehaltskosten weg haben? Auch ein Leihverein würde wohl nicht das zahlen können was wir bezahlen, also müssten wir uns am Gehalt beteiligen. Ist also das gleiche als wenn wir ihm ne Abfindung zahlen wenn er wechselt.

    Vielleicht verletzt er sich ja auch. Dann muss die Berufsgenossenschaft für einen Großteil des Gehalts aufkommen.

    Wobei... das wünscht man keinem...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wird in der 88' gegen Fürth eingewechselt, macht in der 93' den 2:1 Siegtreffer......Cheffe Fussballgott!!!

    TSMRTH

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eine Leihe ist nicht moeglich. Dazu muss der verliehene Spieler noch mindestens 2 Jahre Vertrag haben.

    Den Passus habe ich noch nicht gefunden, aber zwei Jahre stimmt definitiv nicht. Wohl aber, daß der Vertrag beim Heimverein länger Geltung haben muß als die Leihe. Das ist Fakt.

    It's a jungle out there.

  • Das mit der Leihe dachte ich auch immer, aber es gab doch durchaus Fälle, wo der Spieler nach der Leihe vereinslos war.

    Badstuber fällt mir ein, ich meine auch Kirchhoff, oder?

    Für unsere Situation ist es aber eh ziemlich egal, es würde doch für Schäffler weniger Sinn ergeben einer einjährigen Leihe zuzustimmen und danach möglicherweise ohne Verein dazustehen, als sich fast transferieren zu lassen und bei seinem neuen Verein noch einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf der DFL Website steht's auch irgendwo. Das hab ich letztens auch schon in einem anderen Thread verlinkt. Hab jetzt gerade nur keine Zeit zu schauen, da ich gerade bisschen im Stress bin. Ne Leihe macht halt auch gar keinen Sinn. Der wird ablösefrei wechseln, dazu bekommt er noch ne Abstandszahlung oder es wird sogar der Vertrag vor einem Wechsel aufgelöst.

  • Also explizit steht das nicht in dem von Ihnen zitierten Absatz 10.

    Vorteil einer Leihe wäre, dass er wärend der Vertragslaufzeit bei uns von der Payroll wäre.

    Vorteil für Schäffler, er könnte sich beim aufnehmenden Verein bewähren und dort oder wo anders einen Anschlussvertrag zu erhalten.

    Glaube nicht, dass er beim Club noch öfters im Rampenlicht stehen wird.

    Also win-win Situation für beide.

  • Wieso wäre er bei uns von der payroll?

    Wenn er keinen Verein findet, der ihn jetzt fest verpflichtet ohne, dass wir eine Abfindung zahlen, dann wird er bestimmt auch keinen Verein finden, der bei einer Leihe sein volles Gehalt bezahlt. Dann werden wir uns auch an den Gehaltskosten beteiligen müssen.

  • Ich sehe das bisschen anders. Bei ner Leihe bleibt doch, je nach Ausgestaltung des Leihvertrag das gesamte Gehalt oder zumindest ein Teil in unserem Posten "Personalkosten".

    Wir brauchen uns über die Leihe auch gar nicht weiter unterhalten, da die eh nicht möglich ist.

  • Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

  • Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

    Die erste Saison war jetzt so schlecht auch nicht. Wir können froh sein wenn Daferner oder Duah so viele Tore machen. Zumal er aufgrund Verletzungen damals auch nur 24 Spiele für die 10 Tore hatte