• Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

    Das ist doch alles nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass er den Verein im Herzen trägt und nicht so ein Söldner ist wie alle anderen, der beim erstbesten Angebot den Vereinswechsel forciert. Endlich jemand der in Clubbettwäsche schläft und von morgens bis abends an den Club denkt. Das kann schnödes Geld nicht aufwiegen. Er muss auch keine Leistung bringen, er ist einer von uns! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist doch alles nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass er den Verein im Herzen trägt und nicht so ein Söldner ist wie alle anderen, der beim erstbesten Angebot den Vereinswechsel forciert. Endlich jemand der in Clubbettwäsche schläft und von morgens bis abends an den Club denkt. Das kann schnödes Geld nicht aufwiegen. Er muss auch keine Leistung bringen, er ist einer von uns! :smiling_face_with_sunglasses:

    Hat er denn schon ein entsprechendes Tattoo?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich muss mal gegen den Strom anschreiben: Bei ihm habe ich noch nicht komplett die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht wird er ja noch wichtig für uns. Ein Stürmertyp "Brechstange" macht uns flexibler. Klar muss er irgendwann mal wieder das Tor treffen. Beim Gedanken an seine versemmelten Chancen krieg ich immer noch Ausschlag.

  • Ich find die Häme und den Spott echt grenzwertig. Ja, die Leistungen waren schwach. Aber sein Verhalten jederzeit ehrenwert. Zumindest wäre er mir nicht als Stinkstiefel aufgefallen.

    Dieses unterschwellige "Hängt-ihn-höher" steht uns nicht gut zu Gesicht.

  • Wenn Schäffler eins net war letztes Jahr dann is es Typ Brechstange.

    Des hat null mit Spott, Häme oder der Hänghöhe zu tun sondern damit das man unsere Spiele gesehn hat.

  • Genau - da steht nix drin von 2 Jahren Vertragslaufzeit wie oben kolportiert

  • besser als auf der Tribüne sitzen, nicht spielen und aus dem Blickfeld der Scouts verschwinden (und wenn es die 60er sind oder TürkGücü)

  • Für nen Spieler wie Schäffler brauchts auf jeden Fall noch Scouts.

  • besser als auf der Tribüne sitzen, nicht spielen und aus dem Blickfeld der Scouts verschwinden (und wenn es die 60er sind oder TürkGücü)

    Für nen Spieler wie Schäffler brauchts auf jeden Fall noch Scouts.

    sein Gehalt wird das Problem sein, es sprengt den Rahmen jedes Drittligisten oder Zweitligaaufsteigers

  • Mei, dann behalt mern halt und er schießt uns zum Aufstieg. Machts halt net so a Theater

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das sind aber auch erstmal die FIFA Regeln, vermutlich vor allem für internationale Transfers gültig. Die Aussage auf der DFL Website ist eigentlich eindeutig.


    EDIT: Um das Thema abzuschließen habe ich jetzt das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte. Mich durch die DFL Statuten gewühlt :grinning_face_with_sweat: . In der Lizenzordnung Spieler (LOS) steht folgendes:

    Zitat von Lizenzordnung Spieler (LOS)

    Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

    Quelle: DFL Lizenzordnung Spieler (LOS), §5 Abs. 2, S. 9


    https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2022-05-31-Stand.pdf

    Eine Ergänzung noch. Im verlinkten FIFA Regelwerk steht auch der Geltungsbereich des selbigen. Wie ich vermutet habe geht es um internationale Wechsel. Das widerspricht aber den DFL Regularien auch nicht. Wenn ein Verein der 1./2. Bundesliga einen Spieler verleihen will braucht er noch einen Vertrag über die Leihdauer hinaus. Ja. mir ist der Fall Badstuber bekannt. Wenn man dazu googelt kann sich das auch keiner wirklich erklären wie die das gedeichselt haben. Die LOS ist eigentlich in meinen Augen eindeutig.

  • Das wäre doch auch erfüllt, wenn der Vertrag noch 1 Tag länger als die Leihe läuft, oder?

    Vertrag bis 30.6, Leihe bis 29.6.

  • Das geht einfach nicht. Man braucht 2 Jahre Mindestlaufzeit für eine Leihe.

  • Hab jetzt vielleicht nicht alles gelesen, aber hat jemand Ahnung welche Hintertür damals bei der Badstuber Leihe genutzt wurde?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dafür ist der erste Satz wichtig. Deswegen habe ich den auch mitkopiert. "Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen". Die Wechselperiode beginnt am 1. Juli. Die Leihe muss also bis 30.06. gehen. Ein Leihende mit (Rück)Transfer am 29.06. ist nicht möglich.

    EDIT: Ich habe jetzt nicht geschaut ob "krumme"/unübliche Vertragslaufzeiten bis z.B. 2. Juli möglich wären. Ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.