• Das mit der Leihe dachte ich auch immer, aber es gab doch durchaus Fälle, wo der Spieler nach der Leihe vereinslos war.

    Badstuber fällt mir ein, ich meine auch Kirchhoff, oder?

    Für unsere Situation ist es aber eh ziemlich egal, es würde doch für Schäffler weniger Sinn ergeben einer einjährigen Leihe zuzustimmen und danach möglicherweise ohne Verein dazustehen, als sich fast transferieren zu lassen und bei seinem neuen Verein noch einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf der DFL Website steht's auch irgendwo. Das hab ich letztens auch schon in einem anderen Thread verlinkt. Hab jetzt gerade nur keine Zeit zu schauen, da ich gerade bisschen im Stress bin. Ne Leihe macht halt auch gar keinen Sinn. Der wird ablösefrei wechseln, dazu bekommt er noch ne Abstandszahlung oder es wird sogar der Vertrag vor einem Wechsel aufgelöst.

  • Also explizit steht das nicht in dem von Ihnen zitierten Absatz 10.

    Vorteil einer Leihe wäre, dass er wärend der Vertragslaufzeit bei uns von der Payroll wäre.

    Vorteil für Schäffler, er könnte sich beim aufnehmenden Verein bewähren und dort oder wo anders einen Anschlussvertrag zu erhalten.

    Glaube nicht, dass er beim Club noch öfters im Rampenlicht stehen wird.

    Also win-win Situation für beide.

  • Wieso wäre er bei uns von der payroll?

    Wenn er keinen Verein findet, der ihn jetzt fest verpflichtet ohne, dass wir eine Abfindung zahlen, dann wird er bestimmt auch keinen Verein finden, der bei einer Leihe sein volles Gehalt bezahlt. Dann werden wir uns auch an den Gehaltskosten beteiligen müssen.

  • Ich sehe das bisschen anders. Bei ner Leihe bleibt doch, je nach Ausgestaltung des Leihvertrag das gesamte Gehalt oder zumindest ein Teil in unserem Posten "Personalkosten".

    Wir brauchen uns über die Leihe auch gar nicht weiter unterhalten, da die eh nicht möglich ist.

  • Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

  • Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

    Die erste Saison war jetzt so schlecht auch nicht. Wir können froh sein wenn Daferner oder Duah so viele Tore machen. Zumal er aufgrund Verletzungen damals auch nur 24 Spiele für die 10 Tore hatte

  • Wird in der 88' gegen Fürth eingewechselt, macht vergibt in der 93' den 2:1 Siegtreffer... und laut Klausel verlängert sich der Vertrag automatisch um 3 Jahre bis 2025.

    TSMRTH

    Habs mal korrigiert.

  • Bei Schäffler hab ich mittlerweile auch alle Hoffnungen aufgegeben. So viel Geld für nix Leistung. Einen letzten Hoffnungsschimmer setz ich noch darauf , dass er über Lohkemper nochmal richtig in die Puschen kommt.

    Das ist doch alles nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass er den Verein im Herzen trägt und nicht so ein Söldner ist wie alle anderen, der beim erstbesten Angebot den Vereinswechsel forciert. Endlich jemand der in Clubbettwäsche schläft und von morgens bis abends an den Club denkt. Das kann schnödes Geld nicht aufwiegen. Er muss auch keine Leistung bringen, er ist einer von uns! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das ist doch alles nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass er den Verein im Herzen trägt und nicht so ein Söldner ist wie alle anderen, der beim erstbesten Angebot den Vereinswechsel forciert. Endlich jemand der in Clubbettwäsche schläft und von morgens bis abends an den Club denkt. Das kann schnödes Geld nicht aufwiegen. Er muss auch keine Leistung bringen, er ist einer von uns! :smiling_face_with_sunglasses:

    Hat er denn schon ein entsprechendes Tattoo?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich muss mal gegen den Strom anschreiben: Bei ihm habe ich noch nicht komplett die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht wird er ja noch wichtig für uns. Ein Stürmertyp "Brechstange" macht uns flexibler. Klar muss er irgendwann mal wieder das Tor treffen. Beim Gedanken an seine versemmelten Chancen krieg ich immer noch Ausschlag.

  • Ich find die Häme und den Spott echt grenzwertig. Ja, die Leistungen waren schwach. Aber sein Verhalten jederzeit ehrenwert. Zumindest wäre er mir nicht als Stinkstiefel aufgefallen.

    Dieses unterschwellige "Hängt-ihn-höher" steht uns nicht gut zu Gesicht.

  • Wenn Schäffler eins net war letztes Jahr dann is es Typ Brechstange.

    Des hat null mit Spott, Häme oder der Hänghöhe zu tun sondern damit das man unsere Spiele gesehn hat.

  • Genau - da steht nix drin von 2 Jahren Vertragslaufzeit wie oben kolportiert

  • besser als auf der Tribüne sitzen, nicht spielen und aus dem Blickfeld der Scouts verschwinden (und wenn es die 60er sind oder TürkGücü)