• Für nen Spieler wie Schäffler brauchts auf jeden Fall noch Scouts.

  • besser als auf der Tribüne sitzen, nicht spielen und aus dem Blickfeld der Scouts verschwinden (und wenn es die 60er sind oder TürkGücü)

    Für nen Spieler wie Schäffler brauchts auf jeden Fall noch Scouts.

    sein Gehalt wird das Problem sein, es sprengt den Rahmen jedes Drittligisten oder Zweitligaaufsteigers

  • Das sind aber auch erstmal die FIFA Regeln, vermutlich vor allem für internationale Transfers gültig. Die Aussage auf der DFL Website ist eigentlich eindeutig.


    EDIT: Um das Thema abzuschließen habe ich jetzt das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte. Mich durch die DFL Statuten gewühlt :grinning_face_with_sweat: . In der Lizenzordnung Spieler (LOS) steht folgendes:

    Zitat von Lizenzordnung Spieler (LOS)

    Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach dem Ende der Ausleihe besteht.

    Quelle: DFL Lizenzordnung Spieler (LOS), §5 Abs. 2, S. 9


    https://media.dfl.de/sites/2/2022/06/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2022-05-31-Stand.pdf

    Eine Ergänzung noch. Im verlinkten FIFA Regelwerk steht auch der Geltungsbereich des selbigen. Wie ich vermutet habe geht es um internationale Wechsel. Das widerspricht aber den DFL Regularien auch nicht. Wenn ein Verein der 1./2. Bundesliga einen Spieler verleihen will braucht er noch einen Vertrag über die Leihdauer hinaus. Ja. mir ist der Fall Badstuber bekannt. Wenn man dazu googelt kann sich das auch keiner wirklich erklären wie die das gedeichselt haben. Die LOS ist eigentlich in meinen Augen eindeutig.

  • Das wäre doch auch erfüllt, wenn der Vertrag noch 1 Tag länger als die Leihe läuft, oder?

    Vertrag bis 30.6, Leihe bis 29.6.

  • Das geht einfach nicht. Man braucht 2 Jahre Mindestlaufzeit für eine Leihe.

  • Hab jetzt vielleicht nicht alles gelesen, aber hat jemand Ahnung welche Hintertür damals bei der Badstuber Leihe genutzt wurde?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dafür ist der erste Satz wichtig. Deswegen habe ich den auch mitkopiert. "Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen". Die Wechselperiode beginnt am 1. Juli. Die Leihe muss also bis 30.06. gehen. Ein Leihende mit (Rück)Transfer am 29.06. ist nicht möglich.

    EDIT: Ich habe jetzt nicht geschaut ob "krumme"/unübliche Vertragslaufzeiten bis z.B. 2. Juli möglich wären. Ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Super Geste heute, in der er Schleimer gestützt hat.

    Obwohl er wohl erstmal außen vor ist ist er fürs Team da und macht nicht den Stinkstiefel.

  • Super Geste heute, in der er Schleimer gestützt hat.

    Obwohl er wohl erstmal außen vor ist ist er fürs Team da und macht nicht den Stinkstiefel.

    da er nicht mehr spielt wurden ihm Aufgaben bei der Physischen Abteilung angewiesen

  • Gegen Schweinfurt gleich nach 6 Minuten Kopfballtor.

    Wenn Flanken kommen, kann er es schon noch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Beim Tor war er präsent. Danach hat er aber wieder 3-4 Angriffe durch zu langes Ballhalten und unnötige versuchte Dribblings gestoppt.

    …aber auch einen schön auf Wintzheimer durchgesteckt

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Lasst mal Lohkemper endlich fit werden, dann geht's mit Cheffe wieder ab. Der braucht Felix für sein Spiel. War damals bei Wiesbaden dasselbe mit Kyereh. Cheffe ist kein Stürmer wie Burgi oder Lewy, die sich die Bälle auch mal selber holen. Er ist ganz stark auf seine Mitspieler angewiesen.

  • Der kann doch nicht nur abhängig sein von Lohkemper. Dann braucht er eher nicht mehr zu spielen, da die beiden dann erstmal Duah und Daferner verdrängen müssen.

  • Es scheint, als könnten wir grad jedes offensive Körperteil brauchen. Sehr gern würde ich meinen Abgesang auf Cheffe als falsch brandmarken! Knoten sind zum Platzen da...

    It's a jungle out there.