FCN - Erfolge, Momente und Erinnerungen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Flutlichtspiel gemeinsam mit meinen beiden Jungs. Was für eine Stimmung damals. Als Petraks Schuss einschlug, ist das Dach weggeflogen.

    :fahne:

  • Unvergessen mein erster selbst miterlebter Aufstieg 1979/80, bei dem ich als kleiner Junge ein paar Spiele im 4er (meist Freitag Abend) damals noch im Städtischen miterleben durfte.

    Gegner wie Völklingen, FSV Frankfurt, MTV und ESV Ingolstadt bleiben halt ewig in Erinnerung.

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Ich weiß nicht ob das schon mal gezeigt wurde, aber mir hat es auf der YouTube Hauptseite dieses Video angezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 5:15min

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute vor 24 Jahren ist der Glubb übrigens in Stuttgart bei den Kickers in die Bundesliga aufgestiegen. Ich habe an den Tag noch Erinnerungen als wäre es erst kürzlich gewesen. Ich bin damals mit meinen Vater Morgens ausm Urlaub in der Nähe von Venedig direkt Richtung Stuttgart gestattet. Der Vadder ist am nächsten Tag wieder nach Venedig gefahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auch der ganze Tag blieb mir, leider auch wegen eines nicht ganz so tollen Vorfalls in Erinnerung. Heute vor 24 Jahren ereignete sich auch die ICE Katastrophe bei Eschede. Auf der Fahrt lief im Radio außer der Berichterstattung darüber nichts anderes.

    Gefühlt war an dem Tag ganz Nürnberg unterwegs. Im Gästeblock wars auch so unfassbar voll. Abends war ich dann doch am Hbf als der Mannschaftsbus dort ankam.

  • Da war ich in HH, zwei Tage zuvor mit exakt diesem ICE hoch gefahren. :skull_and_crossbones: Und ich hab da unbekannte Geräusche gehört! Bin dann rumgelaufen wie ein Zombie...

    It's a jungle out there.

  • Danke, Sasko!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute vor 24 Jahren ist der Glubb übrigens in Stuttgart bei den Kickers in die Bundesliga aufgestiegen. Ich habe an den Tag noch Erinnerungen als wäre es erst kürzlich gewesen. Ich bin damals mit meinen Vater Morgens ausm Urlaub in der Nähe von Venedig direkt Richtung Stuttgart gestattet. Der Vadder ist am nächsten Tag wieder nach Venedig gefahren. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auch der ganze Tag blieb mir, leider auch wegen eines nicht ganz so tollen Vorfalls in Erinnerung. Heute vor 24 Jahren ereignete sich auch die ICE Katastrophe bei Eschede. Auf der Fahrt lief im Radio außer der Berichterstattung darüber nichts anderes.

    Gefühlt war an dem Tag ganz Nürnberg unterwegs. Im Gästeblock wars auch so unfassbar voll. Abends war ich dann doch am Hbf als der Mannschaftsbus dort ankam.

    gibt es dazu noch irgendwo eine Zusammenfassung? Ich war nämlich danach im BR zu sehen, wie ich mit meinem Kumpel danach am Anstoßpunkt Platzbeschwörung machte.

    Ich war halt noch jung und brauchte das Geld :lol:  :schaem:

    FCN ein Leben lang!

  • Da war ich in HH, zwei Tage zuvor mit exakt diesem ICE hoch gefahren. :skull_and_crossbones: Und ich hab da unbekannte Geräusche gehört! Bin dann rumgelaufen wie ein Zombie...

    Manchmal hat das Schicksal eben noch was mit einem vor, auch wenn's nicht so schön ist...
    Aber es geht ja wieder aufwärts bei Dir!

    Ich habe im Jahr 2000 den Unfallzug von Brühl (06.02.2000) um 5 Minuten verpasst. Der Bummelzug, den ich danach nahm kam nicht mehr durch. Und ich lief die nächsten Tag danach auch rum wie... ich weiß nicht wie.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die unglaublichste Meisterschaft aller Zeiten
    Es ist bis heute die einzige deutsche Fußball-Meisterschaft ohne Sieger. In zwei unglaublich intensiven Partien standen sich vor genau 100 Jahren der Hamburger…
    www.n-tv.de

    Ich hoffe, das ist der richtige Thread dafür.

    Und nein, obwohl ich vielleicht so aussehe, so alt bin ich nicht und ich habs nicht persönlich erlebt.

  • Früher konnte man 10er Karten bei den meisten Fitnessstudios kaufen.

    Ich wollte ein Studio testen und habe mir so eine Karte gekauft. An der Theke arbeitete eine sehr hübsche Blondine. Ich hatte den Eindruck, dass sie mich auch gut findet. Habe aber wegen meiner Schüchternheit mehr geglotzt als gesprochen. Irgendwann war ich zum zehnten Mal da und hatte nicht vor eine weitere 10er Karte zu kaufen.

    Also jetzt oder nie!

    Irgendwie ergab sich keine Chance, sie zu etwas einzuladen, weil immer Leute um sie rum standen. Ich hatte in meiner Sporttasche eine Verpackung von irgendwas rumliegen. Ich habe dann darauf geschrieben: „Kinogutschein“ + irgendeinen netten Spruch, meine Telefonnummer, habe ihr den Gutschein gegeben und bin gegangen bevor sie ihn lesen konnte.

    Die ersten paar Tage kam kein Anruf und ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. In der Saison 93 / 94 war der Club am 33. Spieltag Vorletzter mit zwei Punkten Vorsprung auf Freiburg. Bei „Heute im Stadion“ auf Bayern 1 musste ich verfolgen, dass der Club am letzten Spieltag 4:1 gegen Dortmund verlor und Freiburg nach einem 2:0-Sieg in Duisburg. Nürnberg war aufgrund der zwei Punkte-Regelung abgestiegen.

    Ich war echt angepisst und dann klingelt das Telefon und die Blondine rief an. Für meine Trauer um den Club hatte sie kein Verständnis.

    Trotzdem gab ich ihr eine Chance und wir gingen miteinander aus. Sie war in der DDR aufgewachsen. Im Mai 1994 verstarb Honecker, dessen Tod sie betrauerte. Für diese Trauer hatte jetzt wiederum ich wenig Verständnis.

    Wir trauerten schon mal über ganz verschiedene Dinge, was kein gutes Zeichen ist.

    Meine Verliebtheit reichte immerhin zum Kauf einer weiteren 10er Karten für das Futnessstudio. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einige Wochen später im Studio das langweilige WM - Endspiel zwischen Brasilien und Italien anschaute. Deutschland war ausgeschieden, weil der Vogts den weltbesten Torwart auf die Bank setzte.

    Bald war das Anbändeln mit der Blondine auch Geschichte.

    Die Jahre 1993 und 1994 waren trotzdem meine schönsten Jahre. Auto - Führerschein, erste eigene Wohnung, Discobesuche im Osten, moschen zu Heavy-Metal-Coverbands in Gunzendorf. Das hätte ewig so weitergehen können … .

  • hallo zusammen

    gestern vor 100 jahren, am 18.6.1922, war das erste endspiel um die deutsche fußball-meisterschaft 1922 zwischen dem glubb und dem hamburger sv im berliner grunewaldstadion.

    2:2 n.v.

    fortsetzung folgt.

    wer war dabei?


    Deutsche Fußballmeisterschaft 1921/22

    Das Ergebnis der fünfzehnten deutschen Fußballmeisterschaft ist bis heute umstritten. In den meisten Quellen wird kein deutscher Meister für dieses Jahr ausgewiesen, einige wenige führen den Hamburger SV als Titelträger an. Offiziell hatte der DFB seinerzeit beschlossen, die Meisterschaft 1922 „in Fortfall kommen“ zu lassen.[2] Auf der Deutschen Meisterschale sind für die umstrittene Fußballmeisterschaft 1921/22 sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der Hamburger SV als Meister eingraviert.

    Parallel zur DFB-Meisterschaft richtete auch der Arbeiter-Turn- und Sportbund 1922 wieder eine deutsche Fußballmeisterschaft aus, deren Sieger der VfL Leipzig-Stötteritz dabei erfolgreich seinen Titel verteidigte. Die Deutsche Jugendkraft spielte hingegen in diesem Jahr keinen Fußballmeister aus.


    ALLE HIN!

  • Hallo hefdla,

    das Thema wird schon behandelt und zwar hier:

    Threadstarter
    30. August 2020 um 09:12