AR-Kandidaten für die MV2020

  • Also Pagenburg finde ich schon sehr interessant in Richtung Ausgliederung und Investor gedacht. Wenn er mehrere 100 Wohnungen besitzt sollte auch ein;bisschen Kohle da sein?

    Aber hier im Forum sind wieder Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Das muss man einfach akzeptieren

    https://www.facebook.com/352359581868436/posts/1049033172201070/

    Also ich weiß ja nicht, aber dann wäre Pagenburg mindestens 50 Millionen Euro schwer, Tendenz eher in Richtung 100.. weiß ja nicht ob ich das glauben kann.

  • Wenn ein Exspieler rein geht, sollte es jemand sein, der schon mal eine höhere Funktion in irgendeinem Verein hatte und somit die Abläufe kennt. In etwa die Marke Stefan Reuter.

    Ja das wäre sicher toll, aber ist das realistisch? Keiner mit dieser Vita, hockt sich in ein Gremium, in den er nicht mitbestimmen kann.

    Wir bräuchten da eher nen Typ wie Hans Meyer da drin. Einer der im Geschäft war, aber seine Schäfchen im trockenen hat. Aber der ist schon in einem Aufsichtsrat.

    Aber realistisch betrachtet, würde es sogar bei ihm Menschen geben, die mit dessen Kandidatur ein Problem hätten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also Pagenburg finde ich schon sehr interessant in Richtung Ausgliederung und Investor gedacht. Wenn er mehrere 100 Wohnungen besitzt sollte auch ein;bisschen Kohle da sein?

    Aber hier im Forum sind wieder Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Das muss man einfach akzeptieren

    https://www.facebook.com/352359581868436/posts/1049033172201070/

    Also ich weiß ja nicht, aber dann wäre Pagenburg mindestens 50 Millionen Euro schwer, Tendenz eher in Richtung 100.. weiß ja nicht ob ich das glauben kann.

    Besitzen bedeutet nicht, dass hier nicht noch Verbindlichkeiten dagegen stehen. Das kann schon sein mit dem "Besitz" der Wohnungen, gleichzeitig ist es aber höchstrealistisch, dass hier noch ganz viele Banken ebenfalls in den Grundbücher drinstehen ...

    Die Schlussfolgerung "mehrere hundert Wohnungen besitzen" = "50 bis 100 Millionen schwer sein" ist von der Wahrscheinlichkeit einer zutreffenden Einschätzung als eher gering einzuschätzen.

  • Interessant das Pagenburg von einigen hier negativ beurteilt wird. Also seinen Werdegang habe ich nicht verfolgt, andere wohl schon.

    Driller und Ö als ungeeignete Kandidaten zu sehen sehr nachvollziehbar, jedoch bei jedem EX Spieler ein kann nix, weiß nix zu schreien halte ich sehr undifferenziert und doch gewissermaßen eben nur Forumsgegrölle...

    Ob der Kandidat drittklassig ist werden wir sehen.

  • Was ich fast schon belustigend finde, wenn es nicht so traurig wäre, dass all die kleinen Träumerle, die dachten eine Online JHV würde so viele bessere Kandidaten an Land spülen, jetzt wohl ein blaues Wunder erleben werden.

    Driller, Oechler & Co., da kommt einem die Galle hoch!

    Gott stehe unserem Verein bei!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei den JHV konnte man schon grob vorhersagen wer gewählt wird. Da hätten wir durchaus Glück haben können, dass der Kelch an uns vorübergeht.

    Die Online-JHV ist aber sowas von komplett unvorhersehbar was das Abstimmungsverhalten angeht.

  • Bin gespannt, wer da noch alles seinen Hut in den Ring wirft. Kann ja dann mal richtig spannend werden.

    Wichtig wäre irgendeine Plattform, daß sich jeder,der will ein Bild von den jeweiligen Kandidaten machen kann.

  • Um Pagenburg wirklich zu bewerten, müsste man mehr über sein Unternehmen wissen bzw. eine Jahresabschlussbilanz in die Finger bekommen.

    Die Aussage er besitzt 100 Wohnungen ist sehr schwammig. Die einzelnen Werte der Wohnungen variieren. Dazu weiß niemand wie hoch das Fremdkapital seiner Firma ist.

    Ich glaube schon, dass Pagenburg ein schlauer Kopf ist, ich glaube auch, dass er das Geld, welches er mit Fußball verdient hat gut investiert hat.

    Glauben heißt aber nicht wissen. Von den drei ehemaligen Spielen die sich bisher zur Wahl stellen, ist er wohl die beste Option.

    Er wirft nicht mit Fußballweisheiten um sich, ist nicht ständig medial präsent, hat ein wohl gut laufendes Unternehmen.

    Bei den aktuell möglichen Kandidaten die sich zur Wahl stellen, werde ich ihn stand heute wählen.

    Kann sich natürlich noch ändern, da die Frist ja noch nicht beendet ist und sich noch andere Kandidaten melden, bzw. er noch Informationen bei seiner Vorstellung preis gibt, die ihn unwählbar machen.

  • Werden ja dann doch ganz schön viele Kandidaten. Bingespamnt wer Koch so alles kommt.

    So richtige Granaten sehe ich jetzt dabei nicht zwingend

    :sherlock:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Bei den JHV konnte man schon grob vorhersagen wer gewählt wird. Da hätten wir durchaus Glück haben können, dass der Kelch an uns vorübergeht.

    Die Online-JHV ist aber sowas von komplett unvorhersehbar was das Abstimmungsverhalten angeht.

    und wenn sich erst die russischen Hacker einmischen..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Wird ja immer besser. :grinning_face_with_smiling_eyes: Auf der anderen Seite nur konsequent. Vor ein paar Monaten hat Ziemer ja gesagt, dass ey bei den Oldies genug gibt die sich engagieren wollen. Ob AR der richtige Posten ist ist ein anderes Thema.

  • Servus zusammen. Ich habe die Entwicklung, was die Kandidaten für den AR anbelangt bis dato leider nicht mitverfolgt (mitverfolgen können). Da die HV ja virtuell stattfindet eine Frage: Gibt es denn schon irgendwo eine Übersicht, wer alles zur Wahl steht? Danke schon mal im Voraus.

  • super, danke dir. Das hilft mir weiter.

  • Bin gespannt, wer da noch alles seinen Hut in den Ring wirft. Kann ja dann mal richtig spannend werden.

    Wichtig wäre irgendeine Plattform, daß sich jeder,der will ein Bild von den jeweiligen Kandidaten machen kann.

    Die wird es seitens des Clubs wie immer nicht geben. Mit etwas Glück können sich die Kandidaten im CEF präsentieren. Ansonsten wie immer eine Woche vor der MV auf der Homepage und dann die obligatorische Rede.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bin gespannt, wer da noch alles seinen Hut in den Ring wirft. Kann ja dann mal richtig spannend werden.

    Wichtig wäre irgendeine Plattform, daß sich jeder,der will ein Bild von den jeweiligen Kandidaten machen kann.

    Die wird es seitens des Clubs wie immer nicht geben. Mit etwas Glück können sich die Kandidaten im CEF präsentieren. Ansonsten wie immer eine Woche vor der MV auf der Homepage und dann die obligatorische Rede.

    Solltest du es in den Aufsichtsrat schaffen, dann mach dich doch mal bitte auch stark dafür, daß wir mehr über die Kandidaten erfahren können als diese kurzen Sätze auf der Homepage und eine 3Minutenrede.

    Im Zeitalter des Internets sollte es doch möglich sein, für diejenigen, die es mit der Wahl ernst nehmen und nicht nur ihr Kreuzchen unter die üblichen Verdächtigen machen wollen, eine Plattform zu schaffen, auf der die Kandidaten umfassender befragt werden können (so wie damals Gömmel bei der IGZ z.B.)

  • Die wird es seitens des Clubs wie immer nicht geben. Mit etwas Glück können sich die Kandidaten im CEF präsentieren. Ansonsten wie immer eine Woche vor der MV auf der Homepage und dann die obligatorische Rede.

    Solltest du es in den Aufsichtsrat schaffen, dann mach dich doch mal bitte auch stark dafür, daß wir mehr über die Kandidaten erfahren können als diese kurzen Sätze auf der Homepage und eine 3Minutenrede.

    Im Zeitalter des Internets sollte es doch möglich sein, für diejenigen, die es mit der Wahl ernst nehmen und nicht nur ihr Kreuzchen unter die üblichen Verdächtigen machen wollen, eine Plattform zu schaffen, auf der die Kandidaten umfassender befragt werden können (so wie damals Gömmel bei der IGZ z.B.)

    Du kannst dir sicher sein das ich das auch dann mache wenn ich es nicht in den AR schaffe. Das aktuelle Prozedere ist einer AR-Wahl eigentlich nicht würdig. So eine gemeinsame Plattform bei der im Vorfeld Fragen gestellt werden die der jeweilige Kandidat beantwortet fände ich nicht verkehrt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: