AR-Kandidaten für die MV2020

  • Also, so unerfolgreich als mittelständischer Unternehmer scheint mir Schamel nicht zu sein.

    Und auf adidas oder andere abgehobene Firmen zu hoffen, scheint mir etwas hoch gegriffen.

    Die Corona-Krise hat gerade und zeigt immer noch auf, was wichtig ist.

    Turnschuhe sind es mMn nicht.

    Es bleibt schwierig...

  • Nachdem ein erster Versuch, Bader abzuberufen, an der Mehrheit im AR knapp gescheitert war, traten Müller, Schamel, dann auch noch Zeck deswegen zurück, um dem AR eine Zerreißprobe zu ersparen. Nur Koch blieb damals aus der Kritikerfront übrig. Aber klar, Schamel trat "beleidigt" zurück...:upside_down_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem ein erster Versuch, Bader abzuberufen, an der Mehrheit im AR knapp gescheitert war, traten Müller, Schamel, dann auch noch Zeck deswegen zurück, um dem AR eine Zerreißprobe zu ersparen. Nur Koch blieb damals aus der Kritikerfront übrig. Aber klar, Schamel trat "beleidigt" zurück...:upside_down_face:

    Um kurz darauf doch wieder anzutreten. Der Sinn des Rücktritts hat sich mir nicht ganz erschlossen, zumal man so die Mehrheit für Bader noch zementiert hat. Fehlte davor noch eine Stimme, fehlten so auf einem Schlag deutlich mehr Stimmen.

  • Nachdem ein erster Versuch, Bader abzuberufen, an der Mehrheit im AR knapp gescheitert war, traten Müller, Schamel, dann auch noch Zeck deswegen zurück, um dem AR eine Zerreißprobe zu ersparen. Nur Koch blieb damals aus der Kritikerfront übrig. Aber klar, Schamel trat "beleidigt" zurück...:upside_down_face:

    Um kurz darauf doch wieder anzutreten. Der Sinn des Rücktritts hat sich mir nicht ganz erschlossen, zumal man so die Mehrheit für Bader noch zementiert hat. Fehlte davor noch eine Stimme, fehlten so auf einem Schlag deutlich mehr Stimmen.

    Um kurz darauf mit mehreren Mitstreitern anzutreten, um die Mehrheitsverhältnisse zu verändern. Freilich hätte ihm klar sein müssen, daß die dann verbliebenen Kandidaten nicht das Gelbe vom Ei waren und er allein diese nicht "mitziehen" konnte bei den Einzelwahlen. Da er dennoch gewählt wurde, trat er das Amt dann auch an. Geändert hatte sich nun z.B., daß Bader-Verteidiger Schramm nicht mehr im AR war. Also ganz so sinnlos war das alles dann doch nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiß nicht, bei Schamel habe ich kein gutes Gefühl. Der wirkt auf mich so wie der Typ Alleinherrscher aus vergangenen Zeiten. Cholerisch, überemotional usw. Stelle mir eine konstruktive Zusammenarbeit nicht leicht vor. Habt ihr eine andere Wahrnehmung?

    Man könnte meinen, daß der AR-Sprecher eher sich als Alleinherrscher geriert, wenn er seinen Kollegen den Bericht für die MV nicht einmal zur Kenntnis gibt. Aber klar, der "Meerrettich-Baron", der als Adorf-Double durchgehen könnte und gerne Zigarillos pafft, gilt als nicht teamfähig...:face_with_rolling_eyes:

    Zumal da Grethlein eindeutig seine Kompetenzen überschreitet. Er ist einer von 9 und Sprecher des Aufsichtsrates. Ich wundere mich sehr, daß es da von den anderen Aufsichtsräten keinen Protest gab als er, ohne sich mit den anderen abzustimmen, seine Rede verfasste und zum Besten gab.

  • Ich finde es bemerkenswert wie viele Kandidaten sich bei einer online-Veranstaltung der Wahl stellen wollen.

    Und viele davon mit einer bemerkenswerten Vita.

    Und scheinbar werden morgen ja noch weitere Namen bekannt gegeben. Zweistellig ist schon eine Ansage....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum tritt er dann vorher zurück, Marke bockiges Kind dem nicht alles nach dem Kopf geht? Nein Danke, Schamel ist für mich nach wie vor nicht tragbar!

    Weil er mit dem, was im Aufsichtsrat passiert ist, nicht mehr einverstanden war und das die einzige Möglichkeit war, das auch deutlich zu machen?

  • Ich finde es bemerkenswert wie viele Kandidaten sich bei einer online-Veranstaltung der Wahl stellen wollen.

    Und viele davon mit einer bemerkenswerten Vita.

    Und scheinbar werden morgen ja noch weitere Namen bekannt gegeben. Zweistellig ist schon eine Ansage....

    Ja, jetzt müßten wir nur noch die Möglichkeit haben, wirklich zu erkennen, welche der Kandidaten die geeignetsten sind.

    Da bin ich mir mittlerweile unsicher, wir das rauszufinden ist, wenn es nur diese 3MinutenVideos geben sollte.

  • Ja, jetzt müßten wir nur noch die Möglichkeit haben, wirklich zu erkennen, welche der Kandidaten die geeignetsten sind.

    Da bin ich mir mittlerweile unsicher, wir das rauszufinden ist, wenn es nur diese 3MinutenVideos geben sollte.

    Ich geb relativ wenig auf diese 3 Minuten Vorträge. Das müssten schon mega Bewerbungen sein, um mich zu beeinflussen. Ich belese mich da schon vorher.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das klingt für unsere Verhältnisse fast schon als Top Kandidat. Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass wird wieder so ne Auswahl an Kandidaten bei der man Würfeln kann.

    Mit Fifka dürfe ich meine Dritte Stimme wohl gefunden haben.

    Ja, klingt tatsächlich sehr interessant!

    Ist er auch! Hatte im VIP Bereich ab und zu Gespräche mit ihm geführt.

    Lehrt auch an ausländischen Universitäten.

    Ein Kandidat der mehr einbringt als Nutzen daraus zieht.

  • Fifka der für mich erste ernsthafte Kandidat. Bei Leuten aus dem akademischen Gebiet muss man zwar immer etwas aufpassen ob sie mit der unternehmerischen Realität klarkommen, aber bei ihm habe ich da nur minimale Bedenken. Bekommt, soweit er es bei der Rede nicht komplett verkackt, meine Stimme.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zu viele Kandidaten ist auch schlecht. Dann recherchieren viele kundige Menschen und entscheiden sich für jenen oder welchen und alle anderen wählen den, den man kennt. Den Grethlein eben. :thinking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weil er mit dem, was im Aufsichtsrat passiert ist, nicht mehr einverstanden war und das die einzige Möglichkeit war, das auch deutlich zu machen?

    Das ist dann aber eine interessante Form der AR-Tätigkeit. Wenn jeder AR zurücktreten würde um dann wieder anzutreten um zu zeigen dass ihm nicht passt was im 9-Köpfigen Aufsichtsrat (da könnte es ja durchaus sein dass nicht immer alle eine Meinung vertreten) passiert, dann haben wir künftig eine ganz schöne Fluktuation im Gremium. Na hoffentlich macht das nicht Schule, man stelle sich sowas im Bundestag vor, holla die Waldfee.

    Warum immer so verallgemeinern. Es war eine besondere Situation. Es ging um etwas ganz Elementares, nämlich, ob man den Vorstand weiter arbeiten läßt oder ob man ihn entlässt. Wenn Schamel da keine Chance sah, in der damaligen ZUsammensetzung, eine Entlassung durchzusetzen oder wenigstens die Mißstände klar aufzuzeigen (Wo ja immer laut Schramm alle im Aufsichtsrat einer Meinung zu sein schienen, dann war das in der Situation ein deutliches Zeichen, mit dem er aufrütteln wollte. Daß er damit nicht durchkam, daß die Mehrheit weiter mit Bader und Woy zufrieden waren, ist doch wohl eher das, was aufregen sollte.