AR-Kandidaten für die MV2020

  • Hm...naja.....sehe jetzt auch nicht unbedingt worauf Hr. Bayraktar hinaus will bzw. warum er behauptet, sein Profiltext reduziere ihn auf seinen Migrationshintergrund. Hier mal der Text:

    "Ich komme von ganz unten", sagt Bülent Bayraktar. Und will nun in den Aufsichtsrat. Als Gastarbeiterkind kam er 1974 nach Nürnberg, machte Abitur und ist seit 2019 der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in der Metropolregion Nürnberg e.V..Bayraktar ist Unternehmer und - wie er bei seiner Vorstellung auf der rot-schwarzen Website schreibt - “Lokalpatriot“. In der Südstadt aufgewachsen, versteht sich der Familienvater als im Dialog und in der Kommunikation starker “Brückenbauer“. Bayraktar ist begeisterter Fan und möchte für den FCN begeistern. Seine Marketing-Expertise und seine Teamorientierung sollen dem Club helfen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hm...naja.....sehe jetzt auch nicht unbedingt worauf Hr. Bayraktar hinaus will bzw. warum er behauptet, sein Profiltext reduziere ihn auf seinen Migrationshintergrund. Hier mal der Text:

    "Ich komme von ganz unten", sagt Bülent Bayraktar. Und will nun in den Aufsichtsrat. Als Gastarbeiterkind kam er 1974 nach Nürnberg, machte Abitur und ist seit 2019 der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in der Metropolregion Nürnberg e.V..Bayraktar ist Unternehmer und - wie er bei seiner Vorstellung auf der rot-schwarzen Website schreibt - “Lokalpatriot“. In der Südstadt aufgewachsen, versteht sich der Familienvater als im Dialog und in der Kommunikation starker “Brückenbauer“. Bayraktar ist begeisterter Fan und möchte für den FCN begeistern. Seine Marketing-Expertise und seine Teamorientierung sollen dem Club helfen.

    Wenn man sich den Screenshot von Bayraktar anschaut scheint es, so dass der Text inzwischen geändert wurde.

  • Er ist meiner Meinung nach ein ganz gutes Beispiel dafür, wie manche diese Aufsichtsratswahl als Bühne zur Selbstdarstellung nutzen. Was für ein Stuss, hier von einer Reduzierung auf seinen Migrationshintergrund zu reden.

    Einen richtigen Mehrwert würde er für das Gremium eh nicht bringen. Aber er wird eh nicht reingewählt, von daher soll er reden.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Der Oneliner war wirklich etwas seicht, aber die neue Beschreibung finde ich gelungen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Quarantäne. Liegt noch kein Ergebnis vor.

    zeigt vor allem eins: die terminlichen Vorgaben für Bewerbung und Präsentation sind Murks.

    Gute Besserung

    Find ich nicht. Man will für Chancengleichheit sorgen und Wahlkampf nicht fördern. Und sorry, wenn einer von 19 nicht kann, dann ist das in meinen Augen zu verschmerzen. Blöd für ihn, klar, aber gehört für mich in die Kategorie "Pech gehabt"

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • zeigt vor allem eins: die terminlichen Vorgaben für Bewerbung und Präsentation sind Murks.

    Gute Besserung

    Find ich nicht. Man will für Chancengleichheit sorgen und Wahlkampf nicht fördern. Und sorry, wenn einer von 19 nicht kann, dann ist das in meinen Augen zu verschmerzen. Blöd für ihn, klar, aber gehört für mich in die Kategorie "Pech gehabt"

    Das was du als Wahlkampf bezeichnest, ist für mich das Recht der Mitglieder, über die Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, so gut wie möglich zu informieren.

    Und es ist Chancengleichheit, wenn ein Mitglied nicht kandidieren kann, weil es zufällig genau in der Woche, wo es sein Video drehen soll, krank ist?

    Würdest du das auch schreiben, wenn da Grethlein oder einer deiner favorisierten Kandidaten den Videodreh nicht durchführen und sich deshalb nicht zur Wahl stellen könnte?

  • Find ich nicht. Man will für Chancengleichheit sorgen und Wahlkampf nicht fördern. Und sorry, wenn einer von 19 nicht kann, dann ist das in meinen Augen zu verschmerzen. Blöd für ihn, klar, aber gehört für mich in die Kategorie "Pech gehabt"

    Das was du als Wahlkampf bezeichnest, ist für mich das Recht der Mitglieder, über die Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, so gut wie möglich zu informieren.

    Und es ist Chancengleichheit, wenn ein Mitglied nicht kandidieren kann, weil es zufällig genau in der Woche, wo es sein Video drehen soll, krank ist?

    Würdest du das auch schreiben, wenn da Grethlein oder einer deiner favorisierten Kandidaten den Videodreh nicht durchführen und sich deshalb nicht zur Wahl stellen könnte?

    Du, ich hab keinen Favoriten, da ich kein Mitglied bin.

    Und "so gut wie möglich informieren"? Sorry, aber es ist klar, wer zur Wahl steht und die 3-Minuten-Rede ist normal Bestandteil der Versammlung. Da kann man auch nicht nochmal, wenn man es verkackt. Was wäre denn, wenn Herr Silberhorn sich letztes Jahr gestellt hätte und wäre am Tag der Versammlung krank gewesen? Wäre dasgleiche gewesen, also kein Unterschied für mich. Und ich finde es echt als Chancengleich, wenn man nicht die Videos vorher schon auf jedes Wort untersuchen kann, sondern man das gezeigt bekommt und das ganze nacheinander abläuft. Wenn Du einen längeren Zeitraum willst, dann musst Du erstmal die Satzung ändern. Da steht nämlich auch, dass Wahlvorschläge bis 2 Wochen vor der Versammlung eingereicht sein müssen. Von daher macht das vorher keinen Sinn.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bin jetzt kein Fan von Silberhorn, kenne ihn auch gar nicht. Aber konsequent wäre nur die Wahl oder die komplette JHV ein paar Wochen zu verschieben. Jeder der sich bewirbt sollte die Möglichkeit haben, dies auch zu tun.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Typ irgendwie.

    Der schafft‘s bei mir auf jeden Fall in die engere Wahl.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zumindest weiß er schon einmal den Unterschied zwischen Vorstand und Aufsichtsrat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man weiß nicht, was Silberhorn und der Verein genau vereinbart haben. Vielleicht wollte er aufgrund der Virus-Erkrankung auch einfach nicht mehr. Laut seinen Aussagen in den lag es jedoch daran, dass er (aufgrund der Quarantäne) nicht in der Lage war, für das Video anzureisen und ein eigenes zu schicken, ginge nicht. Folglich macht es für ihn keinen Sinn.

    Wenn das der Grund wäre, wäre dies für mich nicht weniger als ein Skandal. Weder darf ein Kandidat ausgeschlossen werden, wenn er vor einer Präsenzveranstaltung erkrankt, noch in diesem Fall den Videotermin nicht wahrhaben kann. Er hat halt dann nicht die Möglichkeit, sich zu präsentieren (was für manche freilich auch ein Vorteil sein könnte). Wie oben schon geschrieben, würde z.B. ein Grethlein deswegen nie und nimmer von der Wahl ausgeschlossen werden.

    Wie gesagt, man weiß nicht, was jetzt vereinbart wurde, um bei einem "freiwiligen" Rückzug zu landen. Jedenfalls hat es schon ein Gschmäckle für mich, vor allem wenn jetzt auf der HP von "persönlichen Gründen" Silberhorns die Rede ist.

  • Zumindest versucht da mal jemand bisschen mehr über sich zu kommunizieren. Hier aus dem forum machen das ja Veteran und Schindler auch. Aber viele andere setzen offenbar echt nur auf das kurze „Bewerbungsschreiben“ auf der FCN-Homepage und die 3 Minuten-Rede am Montag. Das finde ich persönlich schwach, wenn man wirklich den Job will, kann man schon mehr Engagement zeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!