AR-Kandidaten für die MV2020

  • Diese Sache mit den Vorstellungsvideos ist doch wohl eine Farce?

    Wer kam denn auf die glorreiche Idee, diese erst zur Veranstaltung 'live' öffentlich zu machen? Gehts noch umständlicher? Wer bleibt ernsthaft in dieser Zeit hochkonzentriert und bis zuletzt dabei?

    Das ist doch lächerlich. Nach dem 5. Video ist die Neugier darauf, was vorher unbekannte Kandidaten vielleicht zu sagen haben im Jens. Danach wartet man höchstens noch halb-aufmerksam auf die Kandidaten, die man ohnehin schon vorgemerkt hat.

    So spielt also banalerweise auch noch die Reihenfolge der Videos eine Rolle.... :roll::schaem:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich denke nicht, daß es den Aufsichtsräten, die in Aufsichtsräten mit lukrativem Sitzungsgeld sitzen (dürfen) daum geht. Die dürften dafür genug haben.

    Und ich weiß ja nicht, welchen Aufwand du meinst? 1x JHV? Bei den normalen Sitzungen sind ja kaum immer alle anwesend. Siehe Maly.

    Dass du keine Ahnung hast, welche Aufgaben und welchen Zeitaufwand ein AR hat musst du nicht immer unter Beweis stellen. Ja, der Dr. Maly hat sich nicht um seine Aufgaben gekümmert und sich hinter seinem Hobby Oberbürgermeister einer Halbmillionenstadt zu sein versteckt. Das glaubst du wirklich? Wenn du glaubst, es sind nur die normalen Sitzungen, dann verfolgst du aber den Club ganz wenig.

    Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

  • Für mich beide nicht wählbar.

    Bei Grethlein kann ich’s zwar noch nachvollziehen warum man ihn in Erwägung zählt, bei Schneider hört’s aber doch entgültig auf, das kann doch nicht deren Ernst sein...

    Schneider hat ein 1000 Liter Fass versprochen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die UN hatte aber auch mal in einen Flugblatt Werbung für Sigi Schneider gemacht.

    Begründet war es da mit das er ein Freund der Kurve ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dass du keine Ahnung hast, welche Aufgaben und welchen Zeitaufwand ein AR hat musst du nicht immer unter Beweis stellen. Ja, der Dr. Maly hat sich nicht um seine Aufgaben gekümmert und sich hinter seinem Hobby Oberbürgermeister einer Halbmillionenstadt zu sein versteckt. Das glaubst du wirklich? Wenn du glaubst, es sind nur die normalen Sitzungen, dann verfolgst du aber den Club ganz wenig.

    Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

    Ist bekannt,wie viele Sitzungen er verpasst hat? Außerdem ist schon lange bekannt, dass er OB war (18 Jahre), er wurde dennoch gewählt, warum wohl?

    Allerdings steht er jetzt nicht zur Wahl. Dr. Grethlein kann man eventuell einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass einen gemütlichen Job hatte und auch nicht, wie einige hier behauptet haben, dass er dafür Entschädigungen erhalten hat. Was auf alle AR Mitglieder zutrifft.

  • Für mich beide nicht wählbar.

    Bei Grethlein kann ich’s zwar noch nachvollziehen warum man ihn in Erwägung zählt, bei Schneider hört’s aber doch entgültig auf, das kann doch nicht deren Ernst sein...

    Schneider hat ein 1000 Liter Fass versprochen.

    Wein oder Bier? Weinfässer in der Größenordnung hab ich in Würzburg schon gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

    Ist bekannt,wie viele Sitzungen er verpasst hat? Außerdem ist schon lange bekannt, dass er OB war (18 Jahre), er wurde dennoch gewählt, warum wohl?

    Allerdings steht er jetzt nicht zur Wahl. Dr. Grethlein kann man eventuell einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass einen gemütlichen Job hatte und auch nicht, wie einige hier behauptet haben, dass er dafür Entschädigungen erhalten hat. Was auf alle AR Mitglieder zutrifft.

    "Ich bin Ulrich Maly, Sie kennen mich. Ich bewerbe mich für den AR weil es gut ist wenn ein Vertreter der Stadt im AR des größten Vereins ist" So in der Art hab ich seine letzte Rede in Erinnerung. Welcher AR wie viele Sitzungen versäumt hat, weiß keiner. Es wird schlichtweg nicht veröffentlicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Sache mit den Vorstellungsvideos ist doch wohl eine Farce?

    Wer kam denn auf die glorreiche Idee, diese erst zur Veranstaltung 'live' öffentlich zu machen? Gehts noch umständlicher? Wer bleibt ernsthaft in dieser Zeit hochkonzentriert und bis zuletzt dabei?

    Das ist doch lächerlich. Nach dem 5. Video ist die Neugier darauf, was vorher unbekannte Kandidaten vielleicht zu sagen haben im Jens. Danach wartet man höchstens noch halb-aufmerksam auf die Kandidaten, die man ohnehin schon vorgemerkt hat.

    So spielt also banalerweise auch noch die Reihenfolge der Videos eine Rolle.... :roll::schaem:

    Naja, in diesem Jahr ist es schon eine Ausnahme, weil es extrem viele Kandidaten gibt. In den Jahren davor gab es auch keine "Extras" für die Kandidaten. Und bei der deutlich niedrigeren Anzahl konnte man problemlos folgen. Aber ab einer gewissen Zahl von Kandidaten hat unser Wahlsystem Schwächen. Es besteht ja die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Sache mit den Vorstellungsvideos ist doch wohl eine Farce?

    Wer kam denn auf die glorreiche Idee, diese erst zur Veranstaltung 'live' öffentlich zu machen? Gehts noch umständlicher? Wer bleibt ernsthaft in dieser Zeit hochkonzentriert und bis zuletzt dabei?

    Das ist doch lächerlich. Nach dem 5. Video ist die Neugier darauf, was vorher unbekannte Kandidaten vielleicht zu sagen haben im Jens. Danach wartet man höchstens noch halb-aufmerksam auf die Kandidaten, die man ohnehin schon vorgemerkt hat.

    So spielt also banalerweise auch noch die Reihenfolge der Videos eine Rolle.... :roll::schaem:

    Naja, in diesem Jahr ist es schon eine Ausnahme, weil es extrem viele Kandidaten gibt. In den Jahren davor gab es auch keine "Extras" für die Kandidaten. Und bei der deutlich niedrigeren Anzahl konnte man problemlos folgen. Aber ab einer gewissen Zahl von Kandidaten hat unser Wahlsystem Schwächen. Es besteht ja die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen.

    Es sind ja mindestens 16,7% der Kandidaten hier angemeldet!

  • Und damit gebe auch ich mich hier zu erkennen. Mein Name ist Carsten Rollik und es ist mir eine Ehre für den Aufsichtsratsposten des 1. FC Nürnberg kandidieren zu dürfen.

  • Und damit gebe auch ich mich hier zu erkennen. Mein Name ist Carsten Rollik und es ist mir eine Ehre für den Aufsichtsratsposten des 1. FC Nürnberg kandidieren zu dürfen.

    Christiano Ronaldo wäre aber auch cool gewesen....:winking_face:

    wie war die Heimfahrt nach dem Videodreh?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Ich bin Ulrich Maly, Sie kennen mich. Ich bewerbe mich für den AR weil es gut ist wenn ein Vertreter der Stadt im AR des größten Vereins ist" So in der Art hab ich seine letzte Rede in Erinnerung. Welcher AR wie viele Sitzungen versäumt hat, weiß keiner. Es wird schlichtweg nicht veröffentlicht.

    Und genau das habe ich kritisiert und möchte mehr Transparenz im AR! Es ist in den meisten Unternehmen absolut üblich, dass Anwesenheiten bei AR-Sitzungen veröffentlicht werden. Das hat nun auch zum wiederholten Mal die neuste Studie zur Corporate Governance im Fußball eingefordert! Die Strukturen beim Club entsprechen in diesem Aspekt nicht den modernen Standard eines vorbildlichen Unternehmens.

  • Und damit gebe auch ich mich hier zu erkennen. Mein Name ist Carsten Rollik und es ist mir eine Ehre für den Aufsichtsratsposten des 1. FC Nürnberg kandidieren zu dürfen.

    Christiano Ronaldo wäre aber auch cool gewesen....:winking_face:

    wie war die Heimfahrt nach dem Videodreh?

    Ich war dann so gegen 18.00 Uhr daheim - bin gut durchgekommen, habe knapp 3 Stunden gebraucht.

  • "Ich bin Ulrich Maly, Sie kennen mich. Ich bewerbe mich für den AR weil es gut ist wenn ein Vertreter der Stadt im AR des größten Vereins ist" So in der Art hab ich seine letzte Rede in Erinnerung. Welcher AR wie viele Sitzungen versäumt hat, weiß keiner. Es wird schlichtweg nicht veröffentlicht.

    Und genau das habe ich kritisiert und möchte mehr Transparenz im AR! Es ist in den meisten Unternehmen absolut üblich, dass Anwesenheiten bei AR-Sitzungen veröffentlicht werden. Das hat nun auch zum wiederholten Mal die neuste Studie zur Corporate Governance im Fußball eingefordert! Die Strukturen beim Club entsprechen in diesem Aspekt nicht den modernen Standard eines vorbildlichen Unternehmens.

    Viele Entscheidungen des AR sind nicht transparent, nachvollziehbar und messbar. Wie z.B. 5 Jahresverträge für einen Spieler, es werden Mitarbeiter entlassen, mit denen man sehr zufrieden ist und die jetzt noch auf der Payroll stehen, oder auch das man Eigengewächse ablösefrei ziehen lässt - deren Ausbildung uns Arbeitszeit und Geld gekostet haben.

  • Und genau das habe ich kritisiert und möchte mehr Transparenz im AR! Es ist in den meisten Unternehmen absolut üblich, dass Anwesenheiten bei AR-Sitzungen veröffentlicht werden. Das hat nun auch zum wiederholten Mal die neuste Studie zur Corporate Governance im Fußball eingefordert! Die Strukturen beim Club entsprechen in diesem Aspekt nicht den modernen Standard eines vorbildlichen Unternehmens.

    Viele Entscheidungen des AR sind nicht transparent, nachvollziehbar und messbar. Wie z.B. 5 Jahresverträge für einen Spieler, es werden Mitarbeiter entlassen, mit denen man sehr zufrieden ist und die jetzt noch auf der Payroll stehen, oder auch das man Eigengewächse ablösefrei ziehen lässt - deren Ausbildung uns Arbeitszeit und Geld gekostet haben.

    Der AR hat mit Spielerverträgen, Trainerwechseln und Transfers was genau zu tun?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Viele Entscheidungen des AR sind nicht transparent, nachvollziehbar und messbar. Wie z.B. 5 Jahresverträge für einen Spieler, es werden Mitarbeiter entlassen, mit denen man sehr zufrieden ist und die jetzt noch auf der Payroll stehen, oder auch das man Eigengewächse ablösefrei ziehen lässt - deren Ausbildung uns Arbeitszeit und Geld gekostet haben.

    Der AR hat mit Spielerverträgen, Trainerwechseln und Transfers was genau zu tun?:thinking_face:

    Direkt hat der AR nichts damit zu tun, aber er überwacht die Vorstände und deren Arbeit. Somit überwacht er auch, wofür welches Geld ausgegeben wird.

  • Der AR hat mit Spielerverträgen, Trainerwechseln und Transfers was genau zu tun?:thinking_face:

    Direkt hat der AR nichts damit zu tun, aber er überwacht die Vorstände und deren Arbeit. Somit überwacht er auch, wofür welches Geld ausgegeben wird.

    Falsch er beschließt das Etat und das Budget, aber er gibt doch nicht vor für was das Geld ausgegeben wird.

    Willkommen im Forum

  • Wurde nicht einmal angedeutet, dass Ausgaben über X dem AR vorzulegen sind?

    Bei überschreiten des Budget bestimmt, aber hier schreibt ein Bewerber zwecks 5 Jahres Vertrag für Spieler, Ablösefreie abgänge von Jugendspieler oder Trainer entlassen. Ich glaube diese Entscheidung sollte doch ein Vorstand oder NLZ Leiter treffen und hat im AR nix zu suchen