AR-Kandidaten für die MV2020

  • Ich hätte eine ernsthafte Frage an CR17

    In der Beschreibung sagen Sie das sie eine Führungsposition bei O2 haben. Kann man da nix in Sachen Sponsoring machen?

    Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie findest du es dann wenn andere Kandidaten Facebook nutzen? Da wird auch auf den Fanseiten und in den großen Gruppen gepostet. Es gibt wenig Möglichkeiten seine Meinung nach außen zu vertreten. Selbst für eine eigene Website muss man irgendwo Werbung machen. Demnach müssten für dich mindestens zehn Kandidaten unwählbar sein.

    Facebook wird von mir auf Grund der ansteigenden Dummheit der Nutzer nicht mehr benutzt.

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wie holst du dir Infos zu bestimmten Themen von den Kandidaten? Anschreiben per Mail? Bekommen alle Kandidaten zumindest einen ähnlichen Fragenkatalog?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hätte eine ernsthafte Frage an CR17

    In der Beschreibung sagen Sie das sie eine Führungsposition bei O2 haben. Kann man da nix in Sachen Sponsoring machen?

    Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Was ich aber sagen kann ist, dass ich in Vergangenheit an einem Sponsoring von E-Plus / BASE (wurde von o2 gekauft) und den SC Freiburg mit beteiligt war.

  • Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

    Das steht jetzt wo genau in der Satzung?

    Und ja ich weiß das es so gehandhabt wird. Und ich weiß das es dem Club hilft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

    Wie schon oben beschrieben. Ich hatte Anteil an einem Sponsoring von E-Plus (jetzt o2) und dem SC Freiburg, weil ich verantwortlich für die Region da unten war.

  • DB4 - wäre ich dann geeigneter als AR? Ich glaube kaum, dass ich dazu eine belastende Aussage treffen kann. Denn ich habe im Vorfeld weder mit meinem Arbeitgeber, noch mit dem Verein darüber gesprochen.

    Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

    Du misst also die Güte der Arbeit eines AR unter anderem daran wie viel Kontakte er vermittelt und damit wie viel Geld er für den Verein generiert? Ernsthaft?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein aber ich finde jeder Clubfan der in so einer Position ist sollte versuchen was zu Vermitteln. Selbst ich gebe erfolgreich Tipps für die Gewinnung von Partnern, sei es Business Fan Club, Handwerker Club, Logen oder Partner für NLZ, Damen, Esport

    Du misst also die Güte der Arbeit eines AR unter anderem daran wie viel Kontakte er vermittelt und damit wie viel Geld er für den Verein generiert? Ernsthaft?

    Für mich ist das sehr wichtig, was spricht dagegen?

    Weil du das evtl nicht kannst aber andere Kandidaten schon?

    Wieso regst du dich auf? Ich bin doch nur ein einzelner Mitglied. :winking_face:

  • Welches Risiko sollte ein 5 Jahresvertrag haben? Das ist eine sportliche Entscheidung und die gehört im Bereich des Vorstandes.

    Aber wir können die Diskussion abkürzen, diese Aussage macht Sie für mich genauso Unwählbar wie die anderen Kandidaten wo nicht Überwachen sondern mitbestimmen wollen.

    Ist meine Meinung und bleibt so.

    Ich möchte Sie auch nicht von ihrer Meinung abbringen.

    Sie sind ja neu hier und wissen anscheinend nicht den Unterschied NLZ und Jugendbereich. Der Jugendbereich gehört zum NLZ.

    Wenn Sie schon kritisieren, nennen Sie Ross und Reiter. Welcher Spieler wurde aus dem Jugendbereich abgeben und hat wo anders Karriere gemacht. Welche Mitarbeiter mit denen man zufrieden war, wurden abgegeben, aber wir bezahlen sie noch?

    Ich befürchte für Sie, dass der Schuss für Sie nach hinten losgegangen ist, sich hier im Forum eine Plattform zu schaffen. Veteran alias Peter Heider, er ist schon lange hier im Forum, das ist etwas anderes als schnell sich anzumelden. Bin gespannt, wie lange Sie im Forum bleiben, wenn die JHV vorbei ist.

  • Du misst also die Güte der Arbeit eines AR unter anderem daran wie viel Kontakte er vermittelt und damit wie viel Geld er für den Verein generiert? Ernsthaft?

    Für mich ist das sehr wichtig, was spricht dagegen?

    Weil du das evtl nicht kannst aber andere Kandidaten schon?

    Wieso regst du dich auf? Ich bin doch nur ein einzelner Mitglied. :winking_face:

    Es spricht die Satzung dagegen. Du kennst sie ja auch sehr gut. Deswegen habe ich ja gefragt wo das so in der Satzung steht. Und ich rege mich nicht auf. Ich hin ganz ruhig. Ich sehe im Gegensatz zu dir bei einem AR der so vorgeht wie von dir beschrieben schon fast einen Interessenkonflikt. Aber das ist auch nur meine Meinung. Genau so wie ich die Gefahr sehe das man sich dann für zu wichtig nehmen könnte. Und auch das ist nur meine Meinung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist das Aufgabe eines Aufsichtsrats?

    Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

    Du drehst es dir ja hin wie's dir gerade passt...offiziell ist das nicht die Aufgabe des AR. Aber bei augenscheinlichen sportlichen Fehlentscheidungen soll er nicht eingreifen?

  • Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

    Du drehst es dir ja hin wie's dir gerade passt...offiziell ist das nicht die Aufgabe des AR. Aber bei augenscheinlichen sportlichen Fehlentscheidungen soll er nicht eingreifen?

    Hat er ja und schon 2 SV entlassen. Aber das operative Geschäft liegt in Händen der Vorstände.

  • Für meine Person ist es das in der Tat. Kontakte knüpfen und Verbindungen herstellen. Selbstverständlich ist das für mich Aufgabe eines AR. Der AR präsentiert den Verein ja auch in den Logen bei Spielen und hat da viel Kontakt.

    Ohne die Kontakte diverser Aufsichtsrat Mitglieder hätten wir viel weniger Sponsoren, das solltest du als Bewerber wissen

    Du drehst es dir ja hin wie's dir gerade passt...offiziell ist das nicht die Aufgabe des AR. Aber bei augenscheinlichen sportlichen Fehlentscheidungen soll er nicht eingreifen?

    Er darf einzig bei der Entscheidung über die Besetzung der sportlichen Führung in Form von einem Sportvorstand mitsprechen. Alles andere im sportlichen Bereich gehört nicht zu seinen Aufgaben. Daher haben sie ja Bornemann entlassen weil er auf die Empfehlung nicht eingegangen ist und der AR keine Entscheidung treffen darf.