• Das sich Daferner und Windsheimer als Flop erwiesen haben, konnte im Vorfeld auch keiner ahnen.

    *hust*

    Willkommen!

    Ist glaub der erste Heckingtransfer den ich doch eher sehr skeptisch sehe. Möge er mich überraschen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Hat er der Mannschaft den Rücken gekehrt oder warum langt es nicht mal für einen Bankplatz?

    Weil der doch scheinbar schon beim medizincheck in israel war. Aber ja, bei ihm sind bestimmt die trainer schuld, dass er es nicht mehr in den kader schafft.

  • Warum keiner den jungen wieder hinbekommen bleibt ein Rätsel.

    Klar gehört da auch der Spieler dazu aber es ist schon komisch.

    Eigentlich jammerschade aber was will man machen.

    Dann mal viel Glück in Haifa!!

    NUR DER FCN

  • In dem Alter in so eine Liga ...... schade das es nicht geklappt hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • kann man auch so sehen: Durch seinen Verbleib bei uns hat er Punkte gegen Bielefeld gerettet (die jetzt noch den Punktevorsprung ermöglichen), sowie auch mehr Kohle wg. Viertelfinale im Pokal gebracht.

    Das kann man zur Ablöse nach Haifa hinzurechnen.

  • Hat halt mal 1 Jahr im Profibereich über seinem Limit gespielt aber in Normalform reicht es nicht für die zweite Liga. Er schaft einen weiteren Entwicklungdchritt nicht. Ist doch die naheliegendste Erklärung. Da ist niemand dran Schuld sondern ist nunmal mal so. Es schaffen halt nur wenige den Sprung.

  • Hat halt mal 1 Jahr im Profibereich über seinem Limit gespielt aber in Normalform reicht es nicht für die zweite Liga. Er schaft einen weiteren Entwicklungdchritt nicht. Ist doch die naheliegendste Erklärung. Da ist niemand dran Schuld sondern ist nunmal mal so. Es schaffen halt nur wenige den Sprung.

    Denk wenn man das nüchtern und ohne "Spieler aus eigener Jugend" Bonus betrachtet sollte das ziemlich zutreffend sein.

  • Bei Stürmern zählt nur Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Du brauchst die Erfahrung, um eine Abgezocktheit zu entwickeln und jeden Laufweg 100 mal gegangen zu sein.

    Shuranov wäre ja nicht der erste Stürmer, der den Schritt zurück in untere Ligen oder ins Ausland geht, um sich zu entwickeln und das dann auch erfolgreich tut. Colak hat für seine Entwicklung den Rückschritt nach Kroatien gemacht und spielt heute international. Pekhart ging nach israel, wurde danach Torschützenkönig in Polen. Ishak ist Kapitän und wieder Nationalspieler. Drmic ging nach Kroatien, ist heute wieder Nationalspieler. Aktuell mausern sich Baumann, Steczyk und besong in der dritten Liga zu soliden Stürmern, die werden wir auch noch höherklassig sehen. Die sind nicht alle durch Zauberhand besser geworden, nachdem sie den Club verlassen haben, sondern die haben woanders Vertrauen und Spielzeit bekommen und sich dadurch entwickelt. Spielzeit können wir nicht geben, weil wir sportlich schwimmen. Vertrauen geben wir nur bis zu einem gewissen Grad, weil dann kommt der nächste Besong, Nischalke, Vonic, Uzun... da bleibt dann nur der Wechsel.

    So seh ich das auch bei Shuranov kommen. Der aklimatisiert sich 1-2 Jahre in Israel, dann trumpft er zwei Jahre dort auf und im Anschluss wechselt er mit 25 zurück nach Europa.

  • Bei Stürmern zählt nur Spielzeit Spielzeit Spielzeit. Du brauchst die Erfahrung, um eine Abgezocktheit zu entwickeln und jeden Laufweg 100 mal gegangen zu sein.

    Shuranov wäre ja nicht der erste Stürmer, der den Schritt zurück in untere Ligen oder ins Ausland geht, um sich zu entwickeln und das dann auch erfolgreich tut. Colak hat für seine Entwicklung den Rückschritt nach Kroatien gemacht und spielt heute international. Pekhart ging nach israel, wurde danach Torschützenkönig in Polen. Ishak ist Kapitän und wieder Nationalspieler. Drmic ging nach Kroatien, ist heute wieder Nationalspieler. Aktuell mausern sich Baumann, Steczyk und besong in der dritten Liga zu soliden Stürmern, die werden wir auch noch höherklassig sehen. Die sind nicht alle durch Zauberhand besser geworden, nachdem sie den Club verlassen haben, sondern die haben woanders Vertrauen und Spielzeit bekommen und sich dadurch entwickelt. Spielzeit können wir nicht geben, weil wir sportlich schwimmen. Vertrauen geben wir nur bis zu einem gewissen Grad, weil dann kommt der nächste Besong, Nischalke, Vonic, Uzun... da bleibt dann nur der Wechsel.

    So seh ich das auch bei Shuranov kommen. Der aklimatisiert sich 1-2 Jahre in Israel, dann trumpft er zwei Jahre dort auf und im Anschluss wechselt er mit 25 zurück nach Europa.

    Ganz ehrlich.

    Neben Spielzeit, Spielzeit und Spielzeit brauchts auch a gewisse Grundeinstellung zum Beruf und wenn einem die vom dritten Trainer in eine Saison fast mit dem gleichen Wortlaut abgesprochen wird dann bekommt man eben keine Spielzeit.

    Vertrauen ist etwas das man sich erarbeiten muss und das es nur begrenzt im Vorschuss gibt.

    Das wird in Israel net anders sein.

    Ich finds sehr schade dass das Vertrauen das man in ihm vor der Saison geschätzt hat leider ins leere ging, denk das hätten wir uns alle anders gewünscht.

    Das man sich trennt ist in meinen Auen nachvollziehbar und für beide Seiten die beste Lösung.

    Seine weitere Karriere ist mir wenn ich ehrlich bin ziemlich wurscht.

  • Ich will nicht sagen, dass der Club Shuranovs Karriere durch mangelnde Einsatzzeit versaut hat. Aber ich finde auch die Lesart schwierig, es nur auf seine Einstellung zu schieben. Es ist einfach eine Situation in der wir ihm nicht bieten können, was er für seine Entwicklung braucht und er uns nicht anbietet, was wir in unserer Situation brauchen.

    Eine Trennung ist richtig für seine Entwicklung und für uns sportlich, aber ein bisschen Sorge bereitet mir das im Hinblick auf Vonic, Uzun, Brown und Co. Deren Perspektive dürfte nicht anders aussehen, wenn wir nicht einen Trainer bekommen, der mal jungen Spielern Vertrauen schenkt.

  • Ich will nicht sagen, dass der Club Shuranovs Karriere durch mangelnde Einsatzzeit versaut hat. Aber ich finde auch die Lesart schwierig, es nur auf seine Einstellung zu schieben. Es ist einfach eine Situation in der wir ihm nicht bieten können, was er für seine Entwicklung braucht und er uns nicht anbietet, was wir in unserer Situation brauchen.

    Eine Trennung ist richtig für seine Entwicklung und für uns sportlich, aber ein bisschen Sorge bereitet mir das im Hinblick auf Vonic, Uzun, Brown und Co. Deren Perspektive dürfte nicht anders aussehen, wenn wir nicht einen Trainer bekommen, der mal jungen Spielern Vertrauen schenkt.

    Mei Brown is grad Stammtspieler, recht viel mehr Perspektive wird er bei uns nimmer kriegen.

    Bei Uzun kann man wohl davon ausgehen das er nächste Saison fest im Profikader eingeplant wäre und dann liegt es auch an ihm.

    Mich stört das ehrlich gesagt schon das man immer so tut als würden bei uns reihenweise die Talente verschlissen bzw. nicht erkannt die dann plötzlich woanders aufblühen.

    Wenn man ehrlich ist dann kannst du die Spieler auf die das in den letzten zehn Jahren zutrifft an der Hand eines Sägewerksmitarbeiters abzählen.

  • Du unterstellst mir eine Argumentation, die ich nicht geschrieben habe. Ich sage nicht, dass Spieler andernorts aufblühen, weil wir ihr Talent nicht erkennen.

    Ich sage, dass sie andernorts aufblühen, weil sie dort Spielzeit bekommen, die wir ihnen nicht bieten können. Das ist großteils ein strukturelles Problem, um das man nicht rum kommt.

    In Details ist es manchmal ein Problem des Vertrauens. Bei Shuranov hätte ich mir vor 1-2 Jahren schon erhofft, dass nicht noch ein mittelmäßiger Drittligastrümer vor seine Nase gesetzt wird. Bei Brown wird sich noch zeigen müssen, ob auf ihn gesetzt wird

  • Du unterstellst mir eine Argumentation, die ich nicht geschrieben habe. Ich sage nicht, dass Spieler andernorts aufblühen, weil wir ihr Talent nicht erkennen.

    Ich sage, dass sie andernorts aufblühen, weil sie dort Spielzeit bekommen, die wir ihnen nicht bieten können. Das ist großteils ein strukturelles Problem, um das man nicht rum kommt.

    In Details ist es manchmal ein Problem des Vertrauens. Bei Shuranov hätte ich mir vor 1-2 Jahren schon erhofft, dass nicht noch ein mittelmäßiger Drittligastrümer vor seine Nase gesetzt wird. Bei Brown wird sich noch zeigen müssen, ob auf ihn gesetzt wird

    Da hast du mit vielem recht.

    Auch wenn ich verstanden habe das man nicht mit Shura als Nr. 1 Stürmer in die Saison geht und man aufgrund der Abgänge reagieren musste stellt sich schon die Frage wieso man Duah, Daferner und Wintzheimer holt wenn man eigentlich Shura halten und entwickeln möchte und zeitgleich in der zweiten Mannschaft das ein oder andere Talent hat.

    Jugendförderung sieht sicher anders aus.

    Bei Brown hoffe ich schon das man mit ihm als Stammkraft plant auch wenn klar sein solle das man auch auf der linken Seite etwas tun müsste.

  • Shuranov wollte letzten Sommer unbedingt gehen, nur leider war kein Verein bereit die geforderte Summe zu bezahlen und man hat ihn dann nicht unter Wert ziehen lassen. Das finde ich übrigens völlig normal, wieso sollte man das tun?

    Jetzt hat halt ein sehr junger Spieler anscheinend in dem Jahr seinen Marktwert komplett zerstört statt sich reinzuhängen und was für seine Karriere zu tun. Und da gebe ich bei drei Trainer deutlich die Schuld dem Spieler oder seinen Berater.

    Jetzt geht er billiger und wir haben uns verspeckuliert, aber er hat halt seiner Karriere einen deutliche Einbruch gegeben. Daran den Verein die Schuld zu geben kann nur der frustrierenden Situation geschuldet sein.