4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

    Misidjan hätten wir ja vom Typ her :-/

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

    Borne kann halt doch nicht nur Ilicevic. War nett anzusehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Schade, dass nicht wir Zalazar geholt haben. Der hat zwar stellenweise genervt, aber das ist genau der Spielertyp, den ich mir für uns wünschen würde. Giftig, gallig, schnell und trotzdem fussballerisch hervorragend. Irgendwie so ein junger Pinola. Bis auf Schäffler sind ja all unsere Neuzugänge eher mau bis jetzt.

    Der hatte aber auch einen Sahnetag. Ich würde aus der Leistung jetzt nicht gleich schließen, dass er diese Saison der absolute Überflieger wird.

    Andererseits hat einer wie Dovedan bei uns jetzt seit über einem Jahr kein einziges Spiel absolviert, das auch nur annähernd an das von Zalazar heute heranreicht...:unamused_face:

  • Ich hatte so auf einen Aufschwung gehofft mit Hecking und Klauß. Aber das ist derselbe Scheiß wie letzte Saison. Immer wenn‘s grad mal ein bisschen läuft, schalten die nen Gang runter und lassen sich hinter reindrängen und dann gibt‘s unweigerlich einen Gegentreffer. Und nein, mit einem Scheißpunkt auf St.Pauli können wir nicht zufrieden sein. Das wird am Ende wieder arschknapp.

    Es sind auch nahezu die selben Spieler wie letztes Jahr.

    Glaubt ihr Hecking und Klauß können es von Heute auf Morgen drehen?

    Das wird ein gaaaaanz langer Weg bei dem wir Geduld brauchen, es dauert über mehrere Saisons.

    Bleibt mal logger und gebt dem ganzen ne Chance und vorallem ZEIT.

    Realistisch bleiben und ned vergessen wo wir hergekommen sind die letzte Saison mit dem Kader.

  • Ey, wie könnt ihr nur so enttäuscht sein? Wir haben jetzt nach vier Spielen gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts einen Punkt mehr auf dem Konto. Wir werden also diesmal souverän Fünfzehnter.

    Aber im Ernst: jeder Trainer legt anscheinend nur noch Wert auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. Auf stabile Abwehrarbeit und dementsprechend geeignete Spieler scheinen viele nachlässigerweise gerne zu verzichten. Leider ist es aber so, dass - wenn ich hinten einen Hühnerhaufen habe - der Sturm gar nicht so viele Tore schiessen kann, wie man hinten reinbekommt. Es ist aber leider immer noch so, dass man vorne Spiele gewinnt, aber hinten die Titel (oder einen Aufstieg).

    Palikucas Transferpolitik habe ich schon nicht ganz verstanden (viel Offensive, nix Defensive), abr Hecking verstehe ich auch grad net. Der hat doch sicher auch als HSV-Trainer mitbekommen, wo den Club der Schuh drückt. Aber vielleicht waren ihm auch die (finanziellen) Hände gebunden, um zusätzlich in vernünftige Abwehrspieler zu investieren?

    Könnerd mer nedd noch mal Andi Wolf, Manfred Rüsing, Dominik Maroh aus dem Jungbrunnen ziehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das Spiel hätten wir letzte Saison verloren und deshalb werden wir diese Saison 9. statt 16. Mehr ist mit dieser Mannschaft auch nicht drin. Auf der 6 und in der IV haben wir uns sogar verschlechtert. Aber Schäffler und Klauß werden es richten

  • naja aber es nicht mal zu versuchen, sich defensiv zu verstärken ist schon mindestens grob fahrlässig. Durch Untätigkeit wird sich nix bessern. mit 2, 3 18-jährigen Leihspielern verstärkt man noch lange keine Zweitligatruppe die fast abgestiegen wäre.

    Da hatte ja Palicuka fast schon mehr versucht was Zugänge anging (Mavropanos, Sörensen, Hack, Lohkemper, Geis, Handwerker, Sorg ....)

  • Ich hatte so auf einen Aufschwung gehofft mit Hecking und Klauß. Aber das ist derselbe Scheiß wie letzte Saison. Immer wenn‘s grad mal ein bisschen läuft, schalten die nen Gang runter und lassen sich hinter reindrängen und dann gibt‘s unweigerlich einen Gegentreffer. Und nein, mit einem Scheißpunkt auf St.Pauli können wir nicht zufrieden sein. Das wird am Ende wieder arschknapp.

    Wer ernsthaft erwartet hat, Hecking kommt und legt ein bisschen die Hand auf, und schon geht die Post ab, ist selbst dran Schuld. Jede Entwicklung braucht Zeit. Dass dieser Trainer einiges drauf hat ist unverkennbar. Hecking kann halt leider keine 20 Spieler austauschen, sollte man vielleicht auch erkennen. Nicht gegen Dich gemünzt jetzt, aber die Erwartungshaltung hier war ab Minute eins seit Hecking Unterschrift unter aller Sau. Manch einer hatte quasi schon den Europapokal gerochen, überspitzt formuliert. Ein bisschen mehr Geduld, Ruhe und Demut vor der Arbeit anderer, dann wird das schon.

  • Ey, wie könnt ihr nur so enttäuscht sein? Wir haben jetzt nach vier Spielen gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts einen Punkt mehr auf dem Konto. Wir werden also diesmal souverän Fünfzehnter.

    Aber im Ernst: jeder Trainer legt anscheinend nur noch Wert auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. Auf stabile Abwehrarbeit und dementsprechend geeignete Spieler scheinen viele nachlässigerweise gerne zu verzichten. Leider ist es aber so, dass - wenn ich hinten einen Hühnerhaufen habe - der Sturm gar nicht so viele Tore schiessen kann, wie man hinten reinbekommt. Es ist aber leider immer noch so, dass man vorne Spiele gewinnt, aber hinten die Titel (oder einen Aufstieg).

    Palikucas Transferpolitik habe ich schon nicht ganz verstanden (viel Offensive, nix Defensive), abr Hecking verstehe ich auch grad net. Der hat doch sicher auch als HSV-Trainer mitbekommen, wo den Club der Schuh drückt. Aber vielleicht waren ihm auch die (finanziellen) Hände gebunden, um zusätzlich in vernünftige Abwehrspieler zu investieren?

    Könnerd mer nedd noch mal Andi Wolf, Manfred Rüsing, Dominik Maroh aus dem Jungbrunnen ziehen?

    dass Palikuca defensiv auch nix geholt hat, stimmt so nicht! Mehr als Hecking allemal mit Mavropanos, Sörensen, Handwerker, Sorg hat er ne komplette , nicht mal schlechte Viererkette geholt. Und Hecking? Den Krätschmer aus der 4.Liga :juggle:

  • Da hätte er die Kohle mal lieber sparen sollen, der Managergott Palikuca.

  • Es ist einfach zu 90% dieselbe Truppe wie letzte Saison und so spielen sie auch. Personelle Kontinuität gleich Kontinuität auf dem Platz. Eine Weiterentwicklung sehe ich bisher nicht, wobei ich dem Trainer keinen Vorwurf mache. Er hat überwiegend das Personal des letztjährigen Tabellen 16. Warum es keinen größeren personellen Schnitt gab, hab ich bis jetzt nicht verstanden. Fehlte der Wille? Hat man das Potenzial der Truppe höher eingeschätzt? Oder hat man auf dem speziellen Transfermarkt unter Corona-Vorzeichen keine Abnehmer gefunden? Wie auch immer, es wird sehr interessant, wie Klauß aus dieser Truppe einen stabilen 2. Ligisten bauen will.

  • Ey, wie könnt ihr nur so enttäuscht sein? Wir haben jetzt nach vier Spielen gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts einen Punkt mehr auf dem Konto. Wir werden also diesmal souverän Fünfzehnter.

    Aber im Ernst: jeder Trainer legt anscheinend nur noch Wert auf Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel. Auf stabile Abwehrarbeit und dementsprechend geeignete Spieler scheinen viele nachlässigerweise gerne zu verzichten. Leider ist es aber so, dass - wenn ich hinten einen Hühnerhaufen habe - der Sturm gar nicht so viele Tore schiessen kann, wie man hinten reinbekommt. Es ist aber leider immer noch so, dass man vorne Spiele gewinnt, aber hinten die Titel (oder einen Aufstieg).

    Palikucas Transferpolitik habe ich schon nicht ganz verstanden (viel Offensive, nix Defensive), abr Hecking verstehe ich auch grad net. Der hat doch sicher auch als HSV-Trainer mitbekommen, wo den Club der Schuh drückt. Aber vielleicht waren ihm auch die (finanziellen) Hände gebunden, um zusätzlich in vernünftige Abwehrspieler zu investieren?

    Könnerd mer nedd noch mal Andi Wolf, Manfred Rüsing, Dominik Maroh aus dem Jungbrunnen ziehen?

    dass Palikuca defensiv auch nix geholt hat, stimmt so nicht! Mehr als Hecking allemal mit Mavropanos, Sörensen, Handwerker, Sorg hat er ne komplette , nicht mal schlechte Viererkette geholt. Und Hecking? Den Krätschmer aus der 4.Liga :juggle:

    Gut, den Mavropanos habe ich übersehen, Sörensen (der hatte auch schon Katastrophenspiele mit drin und auch Sorg) und Handwerker. Macht summa summarum deutlich mehr als Hecking, da hast Du recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es ist einfach zu 90% dieselbe Truppe wie letzte Saison und so spielen sie auch. Personelle Kontinuität gleich Kontinuität auf dem Platz. Eine Weiterentwicklung sehe ich bisher nicht, wobei ich dem Trainer keinen Vorwurf mache. Er hat überwiegend das Personal des letztjährigen Tabellen 16. Warum es keinen größeren personellen Schnitt gab, hab ich bis jetzt nicht verstanden. Fehlte der Wille? Hat man das Potenzial der Truppe höher eingeschätzt? Oder hat man auf dem speziellen Transfermarkt unter Corona-Vorzeichen keine Abnehmer gefunden? Wie auch immer, es wird sehr interessant, wie Klauß aus dieser Truppe einen stabilen 2. Ligisten bauen will.

    Corona hat hier sicherlich einen großen Anteil an der Kaderzusammenstellung. Sowohl bei den Zu-, wie auch bei den Abgängen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man hat doch gesehen, dass die können wenn die wollen. Habt ihr die ersten 10 Minuten schon vergessen?

    Die ziehen sich einfach nach Führungen wie feige Hühner zurück. Hoffe gegen den KSC schießen wir erst in der Nachspielzeit der 2.Halbzeit das Tor, weil wir vielleicht dann das Spiel über 90 Minuten Fußball spielen können.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es ist einfach zu 90% dieselbe Truppe wie letzte Saison und so spielen sie auch. Personelle Kontinuität gleich Kontinuität auf dem Platz. Eine Weiterentwicklung sehe ich bisher nicht, wobei ich dem Trainer keinen Vorwurf mache. Er hat überwiegend das Personal des letztjährigen Tabellen 16. Warum es keinen größeren personellen Schnitt gab, hab ich bis jetzt nicht verstanden. Fehlte der Wille? Hat man das Potenzial der Truppe höher eingeschätzt? Oder hat man auf dem speziellen Transfermarkt unter Corona-Vorzeichen keine Abnehmer gefunden? Wie auch immer, es wird sehr interessant, wie Klauß aus dieser Truppe einen stabilen 2. Ligisten bauen will.

    Natürlich war das Coronabedingt. Man muss sich ja nur mal anschauen welche Spieler jetzt noch komplett vertragslos sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!