6. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das schlimme ist ja, dass der Keller den Elfmeter nicht wollte.

  • Ich hab von Fussball anscheinend wirklich keine Ahnung! Hilf mir bitte -Was genau hat Klauß der Mannschaft bisher beigebracht? (ok - das Torverhältnis ist noch nicht so mies wie letzte Saison)

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Im Braunschweig Forum ist die Einschätzung zum Elfmeter etwas anders als hier, eher ein #Kann Elfmeter# naja aber sie sehen uns ebenso als Abstiegskandidat. Das tut dann schon weh, wenn man in der 2. Liga von anderen Fans so eingeschätzt wird, weil es leider wahr ist.

    Also bitte, wenn es nach den Braunschweigern gegangen wäre hätte es alleine in Hz1 5 Handelfmeter geben müssen, die haben sich den Schiri schön zurechtgebogen für den Schlussakt. Was aber nicht davon ablenken soll das mit dieser Teuppe kein Blumentopf zu gewinnen ist. Meiner Meinung nach ist aber das größte Problem zwischen den Pfosten und nicht davor. Das wir so eine Saison erleben werden war allerdings auch zu erwarten, 2 Jahre Losertum kriegst du nicht ohne Blutauffrischung raus.

  • Leute wir haben gegen Braunschweig verloren. Das ist sicher eine der schwächeren Teams. Da wird mir gegen den HSV, Hannover.

    Kiel und Färdd Himmel Angst.

  • das torverhältnis wäre zb ein guter indikator dafür, dass wir insgesamt trotz allem kompakter stehen als letztes jahr, dass die abstände innerhalb der mannschaftsteile besser geworden sind. das war im vergleich letzte saison weit vogelwilder als aktuell.

    trotzdem mag ich nix schönreden. bin maßlos enttäuscht, dass man heute das spiel knappe so weggeworfen hat.

  • Im Braunschweig Forum ist die Einschätzung zum Elfmeter etwas anders als hier, eher ein #Kann Elfmeter# naja aber sie sehen uns ebenso als Abstiegskandidat. Das tut dann schon weh, wenn man in der 2. Liga von anderen Fans so eingeschätzt wird, weil es leider wahr ist.

    Das ist die berühmte subjektive Wahrnehmung. Wird nächste Woche so einer gegen sie gepfiffen haben sie längst vergessen was heute war. Ist ja hier bei uns nicht anders. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Man muss ich bei sowas halt die Frage stellen ob man solche Elfmeter in Zukunft wirklich regelmäßig sehen will, dann natürlich auf beiden Seiten. Ich denke nicht dass das die Braunschweiger wollen.

  • Finde schon das er einiges verbessert hat,sonst hätten wir die Spiele nicht nur knapp verloren oder bei den unentschieden auch leicht gewinnen können,die Niederlagen waren nicht deutlich.

    Bisher waren wir immer in der Lage alle Spiele auch zu gewinnen und immer waren es einfach indivduelle blöde Fehler die uns wieder und wieder zurückgeworfen haben.

    Dazu 2 sehr strittige Elfer gegen uns in Regensburg und heute,was 4 Punkte mehr auf dem Konto wären.

    Finde auch das Pressing und Passspiel besser klappen und Tore werden ja auch geschossen.

    Was verlangt ihr von der Mannschaft die letze Saison eigentlich mit beiden Beinen in Liga 3 gestanden ist??

    Für Klauß wird das ne Mammutaufgabe werden diese ganzen Mißerfolge aus den Köpfen der Mannschaft zu bekommen,wenn das überhaupt möglich ist.

    Für die Gegentore die wir bekommen können Taktik und Vorgaben des Trainers nix,das sind die Spieler die diese Dinger seit endlosen Monaten bekommen.

    Also was nun??

    Holen wir den nächsten Kandidaten oder wie??:schaem:

    Klauß macht seine Sache gut und wir Fans täten auch gut daran ihn in Ruhe mal arbeiten zu lassen!!!

    NUR DER FCN

  • Ich kann dich beruhigen, du musst nicht mit mir diskutieren. Keine Mensch braucht dich als Diskussionspartner.

    Letztendlich bist du die Blaupause unserer Spieler, ein Verlierertyp halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :schaem:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Dann bin ich ja beruhigt. Deine Beiträge färben sogar den tristesten Herbst noch rosig rot-schwarz.

    Allerdings scheint mir, dass in unserem Verein zu viele Winnertypen wie Du an entscheidender Stelle sitzen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie läuft das eigentlich dieses Jahr im Winter mit der Wechselzeit?

    Der 13. Spieltag findet unmittelbar vor Weihnachten statt, danach geht es am 3. Januar bereits weiter.

    Können da bereits Spieler wechseln?

    Wenn ja, hätte es für uns den Vorteil das wir früher nachrüsten könnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann dich beruhigen, du musst nicht mit mir diskutieren. Keine Mensch braucht dich als Diskussionspartner.

    Letztendlich bist du die Blaupause unserer Spieler, ein Verlierertyp halt!

    Dann bin ich ja beruhigt. Deine Beiträge färben sogar den tristesten Herbst noch rosig rot-schwarz.

    Allerdings scheint mir, dass in unserem Verein zu viele Winnertypen wie Du an entscheidender Stelle sitzen.

    Komm, geh ein bisschen winseln, über den Club, Corona, oder deine Firma!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann bin ich ja beruhigt. Deine Beiträge färben sogar den tristesten Herbst noch rosig rot-schwarz.

    Allerdings scheint mir, dass in unserem Verein zu viele Winnertypen wie Du an entscheidender Stelle sitzen.

    Komm, geh ein bisschen winseln, über den Club, Corona, oder deine Firma!

    Das ist eine sehr gute Idee. Aber wenn ich winseln gehe, dann halt nur über Dich.

    Übern Club net, die wissen selber alle Bescheid, wie übel sie derzeit sind. Deshalb haben wir ja einen Hecking, der den Leuten verkauft, dass wi ka Depp mehr sein wollen. Leider stellen wir das bis auf das Sandhausen-Spiel Woche für Woche wieder unter Beweis.

    Über Corona habe ich noch nie gewinselt, das waren die anderen, während ich immer standhaft war und morgen erlaube ich mir sogar, nocheinmal mit der Familiy essen zu gehen, weil ich es übermorgen nicht mehr darf.

    Und meine Firma geht Dich schlicht und ergreifend einen Scheissndregg an. Pardon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)