7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Jetzt hörts halt amal auf zum flennen.

    Ich sage: Wir werden morgen ein Stück weit früher aufstehen und glücklich 2:1 gewinnen. So toll is Düdo jetz a ned.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich folge den Vorschlag von Dieter Hecking und gehe mit positiven Gedanken Richtung Spieltag.

    Ich schau es bei einem Freund mit Vorfreude und Bier!

    Wir gewinnen Punkt

  • Ich hab heute beschlossen, dass ich das Spiel morgen doch anschauen werde. Kann da nix machen, in mir kommt schon wieder so eine Euphorie hoch. Bin mir sicher, dass wir morgen eine ganze andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden. Das Spiel gegen Braunschweig könnte sowas wie ein Augenöffner gewesen sein. Die Mannschaft muss doch so langsam merken, dass es so nicht weitergehen kann. Morgen gewinnen wir 3:0 gegen die Düsseldoofen. :fahne::fcn-dh:

    Die könntest schon sehen... ich glaube Marggreiter, Behrens und zrelak sind fit. Dovedan könnte sicherlich auch von Anfang an ran. Ob das Ergebnis dadurch besser wird, das wird sich zeigen ???

  • Ich folge den Vorschlag von Dieter Hecking und gehe mit positiven Gedanken Richtung Spieltag.

    Ich schau es bei einem Freund mit Vorfreude und Bier!

    Wir gewinnen Punkt

    :loudly_crying_face: Nur einen:question_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wahnsinn was diese überforderten Drittklassespieler zerstören. Aber die mittlerweile vorherschende Haltung dieser Mannschaft ist voll und ganz nachvollziehbar. Bitte bitte kommende Sommerpause nochmal weghauen was geht von diesen Losern.

    Für mich auch immer nett zu beobachten: ausweislich Instagram geht es den Spielern top, egal ob 0 Tore, das x-te vergeigte Spiel in Folge - Posen, prahlen, shoppen etc. bockt sich scheinbar auch in der sportlichen Talfahrt. Killt bei mir nochmal zusätzlich Identifikation.

    Wenn es sportlich so weiter geht werden sich immer mehr Fans desinteressiert abwenden, das ist fast unausweichlich.

    Ich schaue zB kaum noch ins Forum oder lese großartig Artikel. Dass das ne Graupentruppe ist weiß ich auch so, dafür brauche ich keine Diskussionen im Forum oder ständig neue News.

  • Damit es nicht langweilig wird, will ich hier meine persönliche Meinung zur bisherigen Saison schreiben.

    Wir schießen sehr viele Tore, da haben wir uns klar verbessert.

    Leider bekommen wir auch viele Gegentore, dazu muss man aber auch sagen das mit Regensburg und Braunschweig zwei Elfmeter Fehlentscheidungen dabei waren, außerdem wahrscheinlich das Tor des Monats/Jahres und ein Gegentor gegen Darmstadt in der 94 Minute wo einem lächerlichen Freistoß voraus geht.

    Meiner Meinung haben wir uns verbessert, nur haben wir sehr viel Pech dabei

    So Feuer frei und schönen Samstag, heute Sieg

  • Wahnsinn was diese überforderten Drittklassespieler zerstören. Aber die mittlerweile vorherschende Haltung dieser Mannschaft ist voll und ganz nachvollziehbar. Bitte bitte kommende Sommerpause nochmal weghauen was geht von diesen Losern.

    Für mich auch immer nett zu beobachten: ausweislich Instagram geht es den Spielern top, egal ob 0 Tore, das x-te vergeigte Spiel in Folge - Posen, prahlen, shoppen etc. bockt sich scheinbar auch in der sportlichen Talfahrt. Killt bei mir nochmal zusätzlich Identifikation.

    Wenn es sportlich so weiter geht werden sich immer mehr Fans desinteressiert abwenden, das ist fast unausweichlich.

    Ich schaue zB kaum noch ins Forum oder lese großartig Artikel. Dass das ne Graupentruppe ist weiß ich auch so, dafür brauche ich keine Diskussionen im Forum oder ständig neue News.

    Naja man hängt halt dich sehr am Club. Bei dieser Clique von dauerversagenden Un-Sympaten ist es sowas wie Therapie.

    Therapie ist aber auch dir Sonne, die ich heute außen genießen werde. Irgendwann erfahr ich dann, wie diese Truppe versagt hat. Macht trotzdem traurig. Denn letztlich trifft es alles unsern Club.

  • Pünktlich zum Anpfiff werd ich eins aufmachen den Fernsehr einschalten und dann schau mer mal. Vl. überraschen sie uns heute mal und wir erleben 90 Minuten Powerfussball:onfire::fcn-dh:.

    Oder: allez wie gehabt :roll:. Dann kann i immer noch ausschalten.

  • Ich hab schon mal das Interview des Düsseldorfer Trainers nach dem Spiel:

    "Glückwunsch an Nürnberg für diesen hochverdienten Sieg. Wir fanden nie einen Weg, dem temporeichen Powerfussball von Nürnberg zu bremsen. Mit ihrer individuellen Klasse kann Nürnberg natürlich so ein Spiel nach Belieben diktieren. Für uns ist die hohe Niederlage trotzdem keine Schande, es werden noch ganz andere Mannschaften in Nürnberg sich schwer tun. Nürnberg kann bei weitem nicht unser Maßstab sein, wir müssen uns auf die Gegner konzentrieren, die mit uns auf Augenhöhe sind. Für uns war hier von Anfang an nur das Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten. Kompliment an meinen Kollegen Klauß und auch an den geschätzen Dieter Hecking, die haben hier eine richtig tolle Truppe zusammen gestellt und werden damit sicher noch viel Erfolg haben."

    :support::onfire:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich hab schon mal das Interview des Düsseldorfer Trainers nach dem Spiel:

    "Glückwunsch an Nürnberg für diesen hochverdienten Sieg. Wir fanden nie einen Weg, dem temporeichen Powerfussball von Nürnberg zu bremsen. Mit ihrer individuellen Klasse kann Nürnberg natürlich so ein Spiel nach Belieben diktieren. Für uns ist die hohe Niederlage trotzdem keine Schande, es werden noch ganz andere Mannschaften in Nürnberg sich schwer tun. Nürnberg kann bei weitem nicht unser Maßstab sein, wir müssen uns auf die Gegner konzentrieren, die mit uns auf Augenhöhe sind. Für uns war hier von Anfang an nur das Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten. Kompliment an meinen Kollegen Klauß und auch an den geschätzen Dieter Hecking, die haben hier eine richtig tolle Truppe zusammen gestellt und werden damit sicher noch viel Erfolg haben."

    :support::onfire:

    Du fängst aber scho früh des trinken an :fearful_face:

  • Man geht 1:0 in Führung, um dann am Ende 1:2 zu verlieren. Diesmal verursacht Sörensen einen Elfmeter und bekommt Rot. Krauss macht den Fehler, der zur Niederlage führt.

  • Ich habe heute ein Hochgefühl und bin optimistisch. ?

    Ich glaube da könnte heut was gehen . Und wenn nicht lass ich mich nicht runterkriegen.

    Ach heute gibt es Italienisch und auf jeden Fall lecker Rotwein ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hab schon mal das Interview des Düsseldorfer Trainers nach dem Spiel:

    "Glückwunsch an Nürnberg für diesen hochverdienten Sieg. Wir fanden nie einen Weg, dem temporeichen Powerfussball von Nürnberg zu bremsen. Mit ihrer individuellen Klasse kann Nürnberg natürlich so ein Spiel nach Belieben diktieren. Für uns ist die hohe Niederlage trotzdem keine Schande, es werden noch ganz andere Mannschaften in Nürnberg sich schwer tun. Nürnberg kann bei weitem nicht unser Maßstab sein, wir müssen uns auf die Gegner konzentrieren, die mit uns auf Augenhöhe sind. Für uns war hier von Anfang an nur das Ziel, die Niederlage in Grenzen zu halten. Kompliment an meinen Kollegen Klauß und auch an den geschätzen Dieter Hecking, die haben hier eine richtig tolle Truppe zusammen gestellt und werden damit sicher noch viel Erfolg haben."

    :support::onfire:

    Typisch Bayernfan! :face_with_rolling_eyes:

  • Nach 7-8 Spielen sollte man ein Zwischenfazit ziehen können, wo es hingehen wird. Braunschweig war ein Griff ins Klo der übleren Sorte. Auch wenn etwas Pech, Schiedsrichterversagen etc. dabei waren, das war eine erste Tendenz, dass der Verbesserungsprozess sehr lange dauern wird. Um diese Tendenz nicht zu verfestigen, sollte heute gewonnen werden.

    Leider fehlt die Mentalität bei fast allen Spielern... vor allem im defensiven Bereich... zu kratzen und sich zu wehren... wie sich das innerhalb einer Woche ändern soll, ist mir schleierhaft... und ich befürchte, dass vor allem die Jungen, die zuletzt noch Hoffnung machten (Handwerker, Nürnberger, Krauß. schon länger auch Hack) in einem Loch stecken. Das kann sich wieder zum Besseren wenden, wird aber wie oben erwähnt wohl noch dauern.

    Fazit: Wird wieder knapp, nur mit Glück wird etwas zu holen sein, das war zuletzt leider wieder nicht vorhanden. Sollte es dagegen deutlich und verdient für DüDo ausgehen, wird die Saison vermutlich übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!