7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)

  • Für mich spielt Fortuna einen gepflegten Ball ( wenn's wieder richtig läuft!)

    Solche Gegner, die Fußball spielen und nicht nur rackern können, dürften im Moment etwas angenehmer für uns zu bespielen sein. Und weil sie momentan ziemlich viele Spieler zu ersetzen haben, würde ich auf einen knappen Sieg setzen. Wären sie komplett, wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden, DD ist uns im Normalfall in allen Punkten überlegen. Ein Sieg aber könnte tatsächlich so etwas wie ein Brustlöser sein, der so manche alte Fesseln sprengen könnte. Ich hoffe auf ein 1:0 in der 80.

    Erstens spielen wir gegen Düsseldorf (D) und nicht gegen Dresden (DD).

    Und zweitens finde ich es inzwischen nur noch traurig, dass wir unsere Hoffnungen darauf aufbauen, dass der Gegner ziemlich viele Spieler ersetzen muss, weil wir selber anscheinend nicht mehr in der Lage sind, einen Fußball zu spielen, mit dem man auch einen normal besetzten Gegner in die Knie zwingen kann.

    Wie tief sind wir inzwischen nur gesunken?

  • Jetzt sind die Tiefenanalytiker fündig geworden, warum die Jungs immer wieder die Punkte wegschmeißen: Schuld sind alle, die miese Stimmung verbreiten.

    Was ist das: Pfeifen im Walde, Banalisierung um nicht in Depression zu verfallen oder einfach Ignoranz des "Unpassenden" ?

  • Warum wird hier so eine Frage gestellt?!

    Wenn man das Fußball-Spielen einstellt, dann ist es doch klar, weshalb man keine Punkte mitnimmt.

    Passivität ist schon öfters bestraft worden. Und nicht nur beim Glubb.

    Diese Mannschaft zeigt uns das halt regelmäßig - deswegen geht auch nichts voran.

    Du kannst ein gutes Spielsystem haben, aber wenn du dir mit 1, 2 Leichtsinnsfehlern, die du nicht mal im Amateurbereich erlauben darfst, alles wieder einreißt, dann stagnierst du halt.

  • Wir brauchen jetzt einfach mal 2 Siege am Stück, dann ist der Knoten geplatzt und Klauß könnte seinen taktischen Vorgaben auch besser umsetzen mit dem Team. Ich weiß auch, dass es derzeit eher schwer ist 2 Spiele am Stück zu gewinnen. Nur müssen eben langsam auch Resultate her, sonst fängt die Mannschaft irgendwann an am Trainer zu zweifeln und das wäre dann das Ende. Ich hoffe sie packen es schon am Samstag, denn mit nem 3er in die Länderspielpause hätte viel beruhigendes, bei uns UND den Spielern.

  • Wir brauchen jetzt einfach mal 2 Siege am Stück, dann ist der Knoten geplatzt und Klauß könnte seinen taktischen Vorgaben auch besser umsetzen mit dem Team. Ich weiß auch, dass es derzeit eher schwer ist 2 Spiele am Stück zu gewinnen. Nur müssen eben langsam auch Resultate her, sonst fängt die Mannschaft irgendwann an am Trainer zu zweifeln und das wäre dann das Ende. Ich hoffe sie packen es schon am Samstag, denn mit nem 3er in die Länderspielpause hätte viel beruhigendes, bei uns UND den Spielern.

    Ich bewundere deinen anhaltenden Optimismus und würde wünschen, dass sich dies umsetzt

  • Eine Antwort wirft aber sofort die nächste Frage auf: warum stellt man das Spielen ein?

    die Einbrüche beginnen regelmässig wenn die Mannschaft von Kohlehydratverbrennung auf Fettverbrennung umstellt nach ca 60 min

    um Fett zu verbrennen, bedarf es auch der Bewegung, im Standfußball verbrennt nur der geneigte Zuschauer seine Gunst und seinen Ärger.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eine Antwort wirft aber sofort die nächste Frage auf: warum stellt man das Spielen ein?

    Und genau diese endlose Kette gilt es zu durchbrechen. Ein Konzept wird verfolgt, eine Idee. Aber die braucht Zeit. Und wenn man sich die nicht gibt, wird es immer so weiter gehen wie bisher: mit all den Enttäuschungen und all dem Gejammer drüber.

    Um die, die miese Stimmung verbreiten, in selbiger zu bestätigen, damit noch mehr miese Stimmung entsteht? :nix:

  • Null Chance für uns. Ich denke wir werden innerhalb der letzten 4 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung in eine 2:3-Niederlage verspielen. Die Deppentruppe hat ja nix drauf außer Zahnbelag. Liga 3 wir kommen, aber nur für ein Jahr, dann werden wir durchgereicht.

  • Ach, Du meinst wir müssen bloss noch positiv denken und dann wird es von alleine besser?

    Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Wen - vor allem aus dieser Hintermannschaft - willst Du denn noch entwickeln? Söööööööööörensen, Müüüüüüüüüüüüüühl, Vaaaaaaaaaaaaalentini, Sooooooooooooooooooooorg, oder Maaaaaaaaaaaaaargreitter? Da bleiben nimmer viel übrig, vielleicht Handwerker oder Krauß (aber der ist wieder weg, sobald er sich entwickelt hat). Wenn Du was entwickeln möchtest, müsstest Du jetzt einen Knothe ins kalte Wasser werfen, aber einer (oder zwei) sind eigentlich zu wenig.

  • Etz warten wir halt einfach mal ab wie sich unsere Helden anstellen.

    Düsseldorf hat bisher auch nicht wirklich überzeugen können.

    Wird so schon schwer genug da muß man nicht schon Tage vorher den Teufel an die Wand malen.

    Die stehen als Absteiger auch etwas unter Druck um oben anzuschließen.

    NUR DER FCN

  • Als ob es in den letzten zwei Jahren eine massive öffentliche Kritik gegeben hätte...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... die massivste Kritik hat sich heldenhaft mit Klarnamen in Kommentarspalten der NN und Forenbeiträgen manifestiert.

    ?

    Aber Spieler, die sich nicht zerreißen für uns sehen anders aus als 20/21.

    Kann mich an abgestiegene Clubkader erinnern, in denen nur noch die gelaufen sind, denen andere Vereinsangebote gefehlt haben. Oder die Spieler von Cottbus im MMS damals.

  • ... habe eben erst die Zusammenfassung vom Samstagspiel gesehen und bin vom Forumsnarrativ dazu geheilt.

    Braunschweig war effektiv, daher unsere Niederlage.

    Unsere Spielzüge basieren nicht nur auf Zufall und Glück.

    Aber Sicherheit im Spiel ist auch eine Frage der Psychologie. Draufhauen und Niederschreien führt zu mehr Quer- und Rückpässen. Bringt nix, schaut scheiße aus, aber... bestätigt die miese Einschätzung.

  • Haben wir mit größeren Ausfällen beim Gegner schon jemals etwas anfangen können und wenn ja, wann?

    Meisten kompensiert diese der Gegner mit unbedingten Willen, der uns leider seit langer Zeit abgeht.

    Und nochmal: Es ist so traurig, dass man auf den Punkt "Ausfälle beim Gegner" überhaupt noch bauen muss.