9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Ja. Mit wirklichen Ansprüchen an uns selbst sollte jedem klar sein, dass das heute - egal wie wir spielten - kein Genickbruch war. Es war das wahrscheinlichste Ergebnis, dass Fürth gewinnt. Hätten wir die Fehler nicht gemacht, hätte Fürth logischerweise nicht gewonnen oder? Es war also absehbar. Fürth ist nicht unser Gradmesser, vor allem nicht in ihrer Form. Akzeptieren, abhaken, gegen Paderborn muss das besser werden.

    Fü ist Derby. In einem Derby ist die Tabelle nicht wirklich was wert.

    Dass bei den unsrigen Fehler passieren war zu erwarten, was mich einfach ärgert ist, dass man so angsthasig gespielt hat. Nachdem Brych eine ziemlich großzügige Linie hat laufen lassen, hätten unsere Jungs halt auch mal härter reingehen müssen, speziell bei dem hrgota.....

    Ich glaube, dass man mit noch körperlicherem spiel die Westvorstädter vor größere probleme hätte stellen können, als man es am Ende gemacht hat.

    Und nachdem es in den letzten 10- 15 Minuten Dann stärker nach vorne ging, konnte

    Man ja durchaus feststellen, dass die ebenfalls Probleme haben.

    Das sind Sachen die mich ärgern.

    Aber wie du schon sagst, Mund abputzen und die nächsten Spiele dann punkten

  • Wenn man erst 20 Minuten vor Schluss anfängt, Zweikämpfe zu führen, braucht man sich nicht wundern. Dazu kommt, dass unsere Viererkette eigentlich komplett ausgewechselt gehört. So eine Fehleranfälligkeit sucht seines gleichen

  • Mund abputzen und weiter machen. Ich hasse diesen Spruch selbst und könnte im Schwall :nauseated_face: und die Niederlage nervt mich auch wie Sau, nachdem mir viele Bekannte und Freunde eins reindrücken.

    Trotzdem meine Farben sind Rot und Schwarz und ich stehe zum Club.

    Es wird wieder anders werden, aber wir brauchen Zeit. Im Winter muss nachgebessert werden und nächste Saison können wir bei Null beginnen, mit hoffentlich vielen Erfolgs hungrigen Spielern.

  • Heute sah man es wieder deutlich. Die Mannschaft könnte durchaus, wenn sie denn mal die Initiative ergreifen würde. Heute gehen wir rein ins SPiel und wollen erstmal abwarten, das tun wir aber wieder zu passiv, also fällt das 0:1. Dann müssen wir was tun, machen dann auch das 1:1 und dann merkte man eigentlich schon die sind da hinten verwundbar, aber was machen wir ? Wir werden wieder passiv. Um dann das 1:2 zu kassieren. Dann Halbzeit, eigentlich die Zeit sich durchzuschütteln und endlich mal konsequenter reinzugehen, aber nein, wir machen weiter wie gehabt und schon bekommen wir das 1:3. Dann wird Fürth zu passiv und wir merken endlich das wir selbst etwas tun müssen. Ab da kann man nicht wirklich stinkig auf die Mannschaft sein, da sieht man das wir griffiger und besser sein könnten, aber diese Passivität ist nicht zu entschuldigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Können nicht irgendwann mal wieder gute Zeiten kommen?

    vielleicht werden diese mal wieder kommen, wenn man 2/3 der aktuellen Mannschaft nächsten Sommer abgegeben hat. Und man es schafft eine Mannschaft zusammenzustellen die einen Kurzpassspiel-Spiel beherrscht statt Probleme mit Pässen von 2-3Metern zu haben.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Einfach mal immer in die Zweikämpfe gehen und nicht nur larifari.

    Wenn der one touch nicht klappt dann muss ich halt den Ball annehmen und dann spielen..

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Schäffler hat seinen Kollegen gezeigt, wie Zweikampf geht. Die Kollegen haben Schäffler gezeigt,

    wie Zweikampf nicht geht.

    Ansonsten... Fußball zum Abgewöhnen. :kotz:

    Die Kollechn bringens dem Schäffler scho noch bei,wie mer beim Glubb zu spielen hat :heul:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Es war nicht alles scheiße. Aber das meiste.

    .

    Wir sind vorn ALLEIN davon abhängig dass Gegner Fehler machen. Gott sei Dank passiert das in der zweiten Liga hin und wieder. Hinten hilft der Liebe Gott, meistens aber auch nicht.

    Sorry aber das ist doch immer so! Fürth hat doch auch von unseren Fehlern und unserem nicht vorhandenen Begleitschutz profitiert.

    Das Zweikampfverhalten und die Fehlpässe waren heute der Genickbruch!

    So unbeholfen wie wir auf Fehler warten und nichts, aber absolut gar nichts ERZWINGEN können, sind wirklich nur die schlechtesten 3-4 Teams der zweiten Liga.

    Fast jede Truppe schafft es ab und an auch mal Chancen ohne aktiv dümmliche Hilfe des Gegners zu erspielen. Dazu muss man aber auch mal das Tempo variieren können und sowas wie Ballsicherheit sowie Cleverness an den Tag legen. Und das geht bei unserer völlig labilen Defensive schon los.

    Aber diese scheiß Flanken aus dem Halbfeld oder Schüsse aus 50 m sind extra lachhaft.

  • Die letzten 30 Minuten waren Ok, da haben wir einige Chancen erzwungen und Fürth kam nicht mehr ins Spiel. In der ersten HZ nur 32% gewonnene Zweikämpfe und deutlich weniger Ballbesitz in einem Heimspiel und Derby!!!!, war mehr wie ein Freundschaftsspiel, gelbe Karten auch Fehlanzeige. Warum haben wir nicht so agressiv gespielt wie gegen Osnabrück? Man kann ein Derby verlieren, aber nicht so. In der Mannschaft fehlt es an Typen, das was wir aktuell haben ist ein eierloser Haufen der auch noch spielerisch limitiert ist. Es macht mich nur noch wütend, dass die mehr als eine halbe Mio dafür kriegen und einfach ihren Stiefel herunterspielen. Der Rest ist denen anscheinend egal. Der Trainerneuling hat heut auch seinen Anteil, ich hoffe er lernt daraus. Den Spielern trau ich das nicht zu. Ich hab keine Lust mehr unsere Grottenkicks anzuschauen, das Spiel gegen Paderborn werd ich mir nicht geben.

  • Bin enttäuscht, aber nicht unzufrieden. Hat nicht viel gefehlt, die Fürther haben uns im Wesentlichen Sicherheit und Selbstbewußtsein voraus. Wir sind nicht auseinandergefallen und waren zum ersten mal seit langer Zeit in der Lage, sowohl Druck als auch Torgefahr zu erzeugen, auch wenn es nicht mehr gereicht hat.

    Und unser Spiel wurde durch die Hereinnahme von Behrens und Schleusener druckvoller und gefährlicher.

  • Die letzten 30 Minuten waren Ok, da haben wir einige Chancen erzwungen und Fürth kam nicht mehr ins Spiel. In der ersten HZ nur 32% gewonnene Zweikämpfe und deutlich weniger Ballbesitz in einem Heimspiel und Derby!!!!, war mehr wie ein Freundschaftsspiel, gelbe Karten auch Fehlanzeige. Warum haben wir nicht so agressiv gespielt wie gegen Osnabrück? Man kann ein Derby verlieren, aber nicht so. In der Mannschaft fehlt es an Typen, das was wir aktuell haben ist ein eierloser Haufen der auch noch spielerisch limitiert ist. Es macht mich nur noch wütend, dass die mehr als eine halbe Mio dafür kriegen und einfach ihren Stiefel herunterspielen. Der Rest ist denen anscheinend egal. Der Trainerneuling hat heut auch seinen Anteil, ich hoffe er lernt daraus. Den Spielern trau ich das nicht zu. Ich hab keine Lust mehr unsere Grottenkicks anzuschauen, das Spiel gegen Paderborn werd ich mir nicht geben.

    Keine Ahnung was genau du gesehen hast aber heute haben wir bestimmt nicht verloren weil man zu den Fü... zu freundlich war.

    Bei anderen Schiris hätten wir mit Sicherheit einige Gelbe kassiert der Gegner ebenso.

    Und zum "Grottenkick" naja kann man sehen wie man will,war halt ein normales 2.Liga spiel,fands jetz nicht wirklich grottig.

    Grottig wars kurz nach Wiederanpfiff ja da geb ich dir uneingeschränkt recht.

    NUR DER FCN

  • Alles wie immer.

    Passivität über weite Phasen des Spiels und haarsträubende individuelle Fehler bringen uns um die vorhandene Chance auf drei Punkte.

    Gilt für das Spiel wie für die ganzen letzten zwei Jahre.

  • Also normalerweise hätten wir heute ca vier mal gelb kassieren müssen, Valentini sogar zwei mal. Aber Brych hatte wohl keinen Bock oder war im Derbymodus...

  • Weil er international pfeift. Da lernt man nicht jede Kleinigkeit viel zu schnell zu pfeifen.

    Nur in Deutschland wird das gemacht sonst in keiner anderen Liga.

    :old:Irgendwie und sowieso:fcn-dh:

  • Bin enttäuscht, aber nicht unzufrieden. Hat nicht viel gefehlt, die Fürther haben uns im Wesentlichen Sicherheit und Selbstbewußtsein voraus. Wir sind nicht auseinandergefallen und waren zum ersten mal seit langer Zeit in der Lage, sowohl Druck als auch Torgefahr zu erzeugen, auch wenn es nicht mehr gereicht hat.

    Und unser Spiel wurde durch die Hereinnahme von Behrens und Schleusener druckvoller und gefährlicher.

    Druck und Torgefahr bei uns hast Du gesehen? Brauchst Du eine Brille?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich bin ratlos. Die letzten 35 Minuten waren beeindruckend auch wenn Fürth einen Gang runtergeschaltet hat. Dann aber wieder schlimme Phasen wo nichts geklappt hat und da haben einfache Grundbausteine gefehlt: Zweikampfverhalten, Aggressivität, Raumaufteilung, Cleverness, unbedingter Wille, genaue Pässe und Konzentration.

    Das sind alles Dinger sie muss ein Profi drauf haben und da kann Klauss machen was er will, das bekommen wir schon seitJahren nicht hin

  • Bin enttäuscht, aber nicht unzufrieden. Hat nicht viel gefehlt, die Fürther haben uns im Wesentlichen Sicherheit und Selbstbewußtsein voraus. Wir sind nicht auseinandergefallen und waren zum ersten mal seit langer Zeit in der Lage, sowohl Druck als auch Torgefahr zu erzeugen, auch wenn es nicht mehr gereicht hat.

    Und unser Spiel wurde durch die Hereinnahme von Behrens und Schleusener druckvoller und gefährlicher.

    Druck und Torgefahr bei uns hast Du gesehen? Brauchst Du eine Brille?

    Fahr mal runter! Hinten raus haben wir definitiv gedrückt und hatten mehrere Chancen. Das hätte es letzte Saison nicht gegeben...

  • Bin enttäuscht, aber nicht unzufrieden. Hat nicht viel gefehlt, die Fürther haben uns im Wesentlichen Sicherheit und Selbstbewußtsein voraus. Wir sind nicht auseinandergefallen und waren zum ersten mal seit langer Zeit in der Lage, sowohl Druck als auch Torgefahr zu erzeugen, auch wenn es nicht mehr gereicht hat.

    Und unser Spiel wurde durch die Hereinnahme von Behrens und Schleusener druckvoller und gefährlicher.

    Druck und Torgefahr bei uns hast Du gesehen? Brauchst Du eine Brille?

    Nielsen-Doppelpack macht Fürth zum Derbysieger - kicker

    Zitat

    In der Schlussphase rannte der FCN also noch einmal an und hatte die Riesenchance zum späten Ausgleich: Der eingewechselte Schleusener tauchte frei vor Burchert auf, doch der Torwart parierte mit der Brust (83.).
    Somit boten die letzten Minuten Hochspannung pur. Der Club drängte gehörig nach vorne (Schleusener 90, 90.+3) , kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

    Nürnberg verliert Derby gegen Fürth am Ende knapp. | Clubfans United

    Zitat

    Klauß brachte Schleusener und Behrens und der FCN drängte nun auf den Ausgleich, der auch mehrfach in der Luft lag, dem Gastgeber aber nicht vergönnt war.

    Ein unter dem Strich verdienter Erfolg der favorisierten Fürther, die ihre bessere und reifere Spielanlage bis zum 2:3 demonstrieren konnten. Ein Remis wäre allerdings am Ende auch nicht komplett verkehrt gewesen und die Chancen dazu auch da.

    Ich hab dasselbe gesehen wie der Reporter vom Kicker und der Alexander Endl von CU. Vielleicht liegts daran, daß ich keine dunkelgraue Brille aufhabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!