9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Können nicht irgendwann mal wieder gute Zeiten kommen?

    Kommen!

    Wenn Schleusener, Zrelak, Geis, Behrens, Mühl usw. den Verein verlassen (müssen) und ersetzt werden durch wesentlich bessere Spieler!

    Ein IV steht schon parat. :stats:

    Irgendwie diese Saison überstehen. Dann, Hr. Hecking, die große Sense rausholen. Ansonsten können wir endgültig einpacken.

    Is schon in Mache:freunde:

  • Meine einzige Hoffnung ist, dass es auch schwächere Mannschaften als Fürth gibt.

    Ich hoffe der Hecking liest das, druckt es aus und hängt es den Typen an die Kabinentür..........

    Das ist das Fazit dieses Spiels.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Fand die Leistung mit Ausnahme der 10 Minuten nach der Pause in Ordnung.

    Man hat sich halt in der ersten Halbzeit 2 mal aus der Kette locken lassen (erst Sörensen, dann Mühl), was Fürth konsequent genutzt hat.

    Die 10 Minuten nach der Pause waren natürlich unerklärlich schlecht, da hätte Fürth das Spiel zu machen müssen.

    Aber danach hat man sich wieder gefangen und mehr und mehr Druck gemacht. Das dritte Tor wollte dann nicht mehr fallen, was auch etwas mit der Qualität im Abschluss zu tun hat.

    Es bleibt noch viel zu tun für den Trainer.

    Seh ich genauso. Fürth steht nicht ohne Grund auf Platz 1.

    Aufstehen und Mund abwischen, in den kommenden Wochen kommen die nächsten schweren Gegner, Paderborn oder Kiel und Heidenheim, die heute beide gewonnen haben.

  • Es war nicht alles scheiße. Aber das meiste.

    .

    Wir sind vorn ALLEIN davon abhängig dass Gegner Fehler machen. Gott sei Dank passiert das in der zweiten Liga hin und wieder. Hinten hilft der Liebe Gott, meistens aber auch nicht.

  • 3 Derbysiege im „neuen“ Jahrtausend, rechne ich richtig?

    Alles so berechenbar, ich frage mich warum ich nicht vor n 1000er auf Fürth setze...

    Positive Überraschungen quasi komplett ausgeschlossen in diesem Verein bzw. dieser Truppe.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Schäffler hat seinen Kollegen gezeigt, wie Zweikampf geht. Die Kollegen haben Schäffler gezeigt,

    wie Zweikampf nicht geht.

    Ansonsten... Fußball zum Abgewöhnen. :kotz:

  • Da muss man schon ganz schön Humor haben, um heute noch was gutes zu finden.

    Ich bin stocksauer, ob der Darbietung von den Weichlingen (Schäffler und Mathenia klammere ich bewusst aus).

    Mehr ist zu dieser Truppe nicht zu sagen. Weichlinge!

    Zweikampftraining JETZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verdammt nochmal :pouting_face::pouting_face::pouting_face:

  • Schäffler hat seinen Kollegen gezeigt, wie Zweikampf geht. Die Kollegen haben Schäffler gezeigt,

    wie Zweikampf nicht geht.

    Ansonsten... Fußball zum Abgewöhnen. :kotz:

    Ist echt so. Lohkemper wirkt gegen Schäffler wie ein Schuljunge. Ohne Schäffler wären wir auch offensiv richtig im Eimer.

  • Es war nicht alles scheiße. Aber das meiste.

    .

    Wir sind vorn ALLEIN davon abhängig dass Gegner Fehler machen. Gott sei Dank passiert das in der zweiten Liga hin und wieder. Hinten hilft der Liebe Gott, meistens aber auch nicht.

    Sorry aber das ist doch immer so! Fürth hat doch auch von unseren Fehlern und unserem nicht vorhandenen Begleitschutz profitiert.

    Das Zweikampfverhalten und die Fehlpässe waren heute der Genickbruch!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Fürth ist nun mal die #1 in Franken - und das seit Jahren. Selbst in ihrer schlechtesten Form besiegen sie uns noch.

    Ist dann halt auch üblich, dass sie heute sogar mit starker Form gewinnen. Unentschieden war nah dran, aber Leute ganz ehrlich: Wir haben in unseren Reihen keine Derbyspieler. Es ist schlicht unmöglich, dass wir gegen die dann was holen. Es war auch nicht knapp, nur, weil wir auch gute Chancen hatten, denn wir wissen selbst, dass bei unseren Spielern eine 100%ige Chance einer 50%igen gleicht (außer es ist Schäffler) #Schleusener.

    Man sollte es aber positiv sehen, dass man trotz absolut unterirdischer und katastrophaler Leistung bis zur ca. 60.Minute nicht aufgegeben hat und versuchte, zurückzukommen. Dovedan ist eigentlich ein Spieler für diese Spiele, weil er aggressiv und arrogant ist. Das braucht es in einem Derby und er hat auch scheinbar gut gespielt. Schleuse ist halt ja i don't know kein Backup und joa. Insgesamt müssen wir im Sturm einen Backup verpflichten, auf der ZDM einen erfahrenen sowie am besten zwei neue Innenverteidiger holen. Mehr brauchen wir nicht (Handwerker ist aktuell sehr formschwach, aber ich vermute, dass mit einem gefestigten Zentrum er wieder zur besseren Form kommt).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!