9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Bibiana pfeift nur gegen uns, nicht für uns.

  • Abwehrverhalten, und ich sage bewusst "Verhalten", war scheisse, ohne Zweifel. Aber wenn so gar keine Zuordnung stimmt und das alles vogelwild aussieht, der Gegner sich ein ums andere Mal wie in einem Trainingsspiel durchkombinieren kann, liegt das in meinen Augen nicht zwangsläufig an der Qualität der Defensivspieler sondern eben auch daran, wie ich defensiv trainiere. Sorry, meinen Meinung, braucht auch keiner drauf eingehen.

    Ist halt auch scheisse, dass man in jedem Spiel mindestens 2 Spieler aufm Feld hat die einfach leistungsmäßig nichtmal 3. Liganiveau haben, Namen beliebig austauschbar, heut Handwerker, Nürnberger, Krauss (wobei ich dem Jungen Kerle mit seinen 19 Jahren nichtmal nen Vorwurf machen will), das kompensierst halt net so einfach.

    Einfach scheisse alles, Sonntag im Arsch (Gottseidank nur der).

    Sollense wegen mir aufsteigen die Fürther, und das werden die, schlimm wirds halt wenn wir absteigen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Abwehrverhalten, und ich sage bewusst "Verhalten", war scheisse, ohne Zweifel. Aber wenn so gar keine Zuordnung stimmt und das alles vogelwild aussieht, der Gegner sich ein ums andere Mal wie in einem Trainingsspiel durchkombinieren kann, liegt das in meinen Augen nicht zwangsläufig an der Qualität der Defensivspieler sondern eben auch daran, wie ich defensiv trainiere. Sorry, meinen Meinung, braucht auch keiner drauf eingehen.

    Ist halt auch scheisse, dass man in jedem Spiel mindestens 2 Spieler aufm Feld hat die einfach leistungsmäßig nichtmal 3. Liganiveau haben, Namen beliebig austauschbar, heut Handwerker, Nürnberger, Krauss (wobei ich dem Jungen Kerle mit seinen 19 Jahren nichtmal nen Vorwurf machen will), das kompensierst halt net so einfach.

    Einfach scheisse alles, Sonntag im Arsch (Gottseidank nur der).

    Sollense wegen mir aufsteigen die Fürther, und das werden die, schlimm wirds halt wenn wir absteigen.

    an den Toren war Krauss jeweils mit viel Passivität und Nichtangriffspakt beteiligt.

  • Wir spielten gegen eine Mannschaft, die bis auf den HSV vermutlich jeden aus der Liga in aktueller Form klatschen würde, und wir sind - obwohl wir unser Team kennen - trotzdem angepisst.

    ?????? How?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was gibts heut an Geis auszusetzen? Siehst aber schon das Geis der einzige in einer desolaten Mannschaft war, der immer anspielbar war und versucht hat zu lenken. Genauso ist Mühl hinten für mich alternativlos und war hinten der um Klassen bessere IV!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Kommen!

    Wenn Schleusener, Zrelak, Geis, Behrens, Mühl usw. den Verein verlassen (müssen) und ersetzt werden durch wesentlich bessere Spieler!

    Ein IV steht schon parat. :stats:

    Is schon in Mache:freunde:

    Was gibts heut an Geis auszusetzen? Siehst aber schon das Geis der einzige in einer desolaten Mannschaft war, der immer anspielbar war und versucht hat zu lenken. Genauso ist Mühl hinten für mich alternativlos und war hinten der um Klassen bessere IV!

    Nicht dein ernst, oder?

    Das Verhalten von Mühl beim zweiten und dritten Treffer war unterirdisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir spielten gegen eine Mannschaft, die bis auf den HSV vermutlich jeden aus der Liga in aktueller Form klatschen würde, und wir sind - obwohl wir unser Team kennen - trotzdem angepisst.

    ?????? How?

    Ist die Frage ernst gemeint?

    Ja. Mit wirklichen Ansprüchen an uns selbst sollte jedem klar sein, dass das heute - egal wie wir spielten - kein Genickbruch war. Es war das wahrscheinlichste Ergebnis, dass Fürth gewinnt. Hätten wir die Fehler nicht gemacht, hätte Fürth logischerweise nicht gewonnen oder? Es war also absehbar. Fürth ist nicht unser Gradmesser, vor allem nicht in ihrer Form. Akzeptieren, abhaken, gegen Paderborn muss das besser werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Abwehrverhalten, und ich sage bewusst "Verhalten", war scheisse, ohne Zweifel. Aber wenn so gar keine Zuordnung stimmt und das alles vogelwild aussieht, der Gegner sich ein ums andere Mal wie in einem Trainingsspiel durchkombinieren kann, liegt das in meinen Augen nicht zwangsläufig an der Qualität der Defensivspieler sondern eben auch daran, wie ich defensiv trainiere. Sorry, meinen Meinung, braucht auch keiner drauf eingehen.

    Ist halt auch scheisse, dass man in jedem Spiel mindestens 2 Spieler aufm Feld hat die einfach leistungsmäßig nichtmal 3. Liganiveau haben, Namen beliebig austauschbar, heut Handwerker, Nürnberger, Krauss (wobei ich dem Jungen Kerle mit seinen 19 Jahren nichtmal nen Vorwurf machen will), das kompensierst halt net so einfach.

    Einfach scheisse alles, Sonntag im Arsch (Gottseidank nur der).

    Sollense wegen mir aufsteigen die Fürther, und das werden die, schlimm wirds halt wenn wir absteigen.

    an den Toren war Krauss jeweils mit viel Passivität und Nichtangriffspakt beteiligt.

    Sorry, Krauss war nur ein Glied in der Fehlerkette, beim 2:0 schreibe ich Hack den weitaus größeren Part zu so wie er da Spalier steht. Naja, und das sich die Defensivspieler mit 4 Mann alle hinter die 16er Linie zurückziehen und keiner weiß wer rausrücken soll ist sehr wohl eine Sache die man trainieren kann.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • mehr noch als die Niederlage ärgern mich die Kommentare hier vor dem Spiel. Völlig unrealistische Ergebnisse wurden da vorhergesagt. Leute bleibt auf dem Teppich, wenn wir dieses Jahr einen sichereren Mittelfeldplatz ansteuern können, bin ich mehr als zufrieden.

  • Was gibts heut an Geis auszusetzen? Siehst aber schon das Geis der einzige in einer desolaten Mannschaft war, der immer anspielbar war und versucht hat zu lenken. Genauso ist Mühl hinten für mich alternativlos und war hinten der um Klassen bessere IV!

    Nicht dein ernst, oder?

    Das Verhalten von Mühl beim zweiten und dritten Treffer war unterirdisch!

    Vielleicht mal mit dem Kollegen Zühnigger einig werden. Wer war jetzt bei Tor Nummer 2 schuld, Krauss, Mühl..?? Daran sieht man doch schon, dass es hier ne Fehlerkette im defensiven Verbund gab und nicht "ein" Spieler den entscheidenden Bock geschossen hat. Genauso beim 3. Tor! Die spielen durch die Abwehr wie das heiße Messer durch die Butter, da kann ich doch Mühl unmöglich als Alleinschuldigen kritisieren, mir viel zu einfach!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zwischen dem 1:1 und dem 1:2 war eine Phase, in der nix passiert ist großartig. Wir nutzen dann die Doppelchance Lohkemper / Hack nicht und schenken das zweite Tor her. Nach der Pause kollektiver Tiefschlaf und glücklich nur 1:3 hinten. Nach dem glücklichen 2:3 hatten wir noch Chancen. In Summe ein verdienter Sieg für Fürth, die sehr guten Fußball spielen.

    Ob die die Saison so durchhalten muss man abwarten. Tiefe hat deren Kader nicht. Man merkt aber, dass sie schon länger mit dem gleichen trainer und den gleichen Spielern spielen. Die sind letzte Rückrunde auch durch eine heftige Krise gegangen.

    Grundsätzlich fand ich es nicht verkehrt mit Dreierkette zu starten, damit wollte man wohl die AV offensiver ausrichten und die starken AV von Fürth einbremsen. Hat aufgrund individueller Fehler nicht geklappt. Hergespielt zu Beginn Halbzeit 2 wurden wir mit Viererkette, wobei da dann auch das schnelle Tor den Fürthern in die Karten gespielt hat.

    Mit Glück wurden wir da nicht abgeschossen. Zum Schluss hin haben wir wenigstens Einstellung gezeigt, da gab es schon ganz andere Derbys.

  • Ist die Frage ernst gemeint?

    Ja. Mit wirklichen Ansprüchen an uns selbst sollte jedem klar sein, dass das heute - egal wie wir spielten - kein Genickbruch war. Es war das wahrscheinlichste Ergebnis, dass Fürth gewinnt. Hätten wir die Fehler nicht gemacht, hätte Fürth logischerweise nicht gewonnen oder? Es war also absehbar. Fürth ist nicht unser Gradmesser, vor allem nicht in ihrer Form. Akzeptieren, abhaken, gegen Paderborn muss das besser werden.

    Fü ist Derby. In einem Derby ist die Tabelle nicht wirklich was wert.

    Dass bei den unsrigen Fehler passieren war zu erwarten, was mich einfach ärgert ist, dass man so angsthasig gespielt hat. Nachdem Brych eine ziemlich großzügige Linie hat laufen lassen, hätten unsere Jungs halt auch mal härter reingehen müssen, speziell bei dem hrgota.....

    Ich glaube, dass man mit noch körperlicherem spiel die Westvorstädter vor größere probleme hätte stellen können, als man es am Ende gemacht hat.

    Und nachdem es in den letzten 10- 15 Minuten Dann stärker nach vorne ging, konnte

  • Einstellungstechnisch war es ok leider kannst du dir gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Fürth im Moment keine solchen krassen Aussetzer in der Defensive leisten.

    Dabei hatten wir noch Glück das Fürth das Ding nach der Pause nicht mit dem 1:4 oder 1:5 zumacht. Nach Vorne fand ich unser Spiel nicht so schlecht. Es waren auch genug Chancen da auch gut herauskombinierte. Es wird nur mit dieser Defenisve nicht viel weiter nach oben gehen da ist einfach die Klasse nicht da, leider. Aber alles wieder schlecht zu Reden ist jetzt auch nicht richtig. Es muss weiter an der Stabilität über 90 min gearbeitet werden und es bleibt zu hoffen das wir eventuell doch noch einen erfahrenen defensiven Spieler dazubekommen. Warum man nach dem Sieg letzte Woche wieder teilweise so in eine Erwartungsahltung geht kann ich bei manchen nicht verstehen. Ihr kennt doch den Kader jetzt lange genug es wird damit keine großen Sprünge geben akzeptiert das doch endlich einmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!